Tipps und Tricks im Haushalt

11011131516

Kommentare

  • @trude wir haben das Problem mit dem Einässen auch hin und wieder mal. Aber seit dem ich die Matratze gleich in der Früh mit Essigwasser einsprühe, gut lüfte und später das Bett neu beziehe, rieche ich nichts mehr. Essig ist ein Wundermittel.
  • @satru die Edelstahl amatur im Bad zb reinige ich gern mit zahnpasta. Funktioniert. Super
  • @satru ich nehm bei Edelstahl gern den Putzstein von Beckmann oder änliches. Find das der super funktioniert.
  • @satru Edelstahl putze ich immer mit dem Klarspüler für den Geschirrspüler
  • Danke Mädls, da sind ja einige Sachen dabei ... :-)
  • Habt ihr einen Tipp wie man die Deckel von Töpfen praktisch verstauen kann? Die sind so sperrig und nehmen so viel Platz weg.
  • @xJulia Ich dreh die Deckel nach innen und dann kann man einen zweiten Topf draufstellen.
  • Hat jemand ENJO Produkte? Und woe zufrieden seid ihr damit?
  • @satru ich hatte von ENJO die "echte" Seife. Fand sie gut. Jetzt habe ich einige Produkte von "PROWIN", ich muss sagen, da geb ich einige davon nicht mehr her. ;)
  • @Domi2010 echte seife sagt mir jetzt gar nix muss ich im Katalog nachschauen, aber sonst hast nix?
    Weils ja da eher um die fetzn geht statt Putzmittel, die wollen ja so gut wie ohne Putzmittel auskommen.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 7. 09. 2014, 19:43
    @satru deshalb hab ich mir damals die echte Seife gekauft. Weil man damit so gut wie alles machen kann. Vom Bodenwischen bis zum Flecken entfernen bei Kleidung.
    Hab mir damals keine Tücher gekauft, weil ich davor erst eingezogen bin und eigentlich von der Mama versorgt wurde.
  • Hallo ihr lieben Mamis, ich hätte auch meine Problemchen im Haushalt. Aber ich kann euch das Wundermittel für alles verraten. Es heisst Tupperware ich bin so begeistert von den Tüchern und den anderen Sachen. Das müsst ihr gesehen haben ich habe alle chemischen Reiniger weggeschmissen und putze nur mehr mit klarem Wasser! Könnt ihr euch das vorstellen?

  • Wieso ist eigentlich in jedem deiner Beiträge das Wort "Tupperware" zu finden;-) Verkaufst Du?
  • @Barbara73 haha das hab ich mir auch heut schon gedacht :-?
  • Diese versteckte Tupper-Werbung in jedem Beitrag ist wirklich ein wenig unangenehm. :-S
  • Vor allem kann man mit Tupper ja super putzen oder hab ich was versäumt?

    Mit ENJO putzt man auch so gut wie nur mit kaltem Wasser und nein, ich kanns mir nicht vorstellen alles auf enjo umzustellen.
  • @satru Tupper hat seit einiger Zeit auch recht viele Putzutensilien, denke das ist gemeint.
    Aber würde nicht Tupper dabeistehen hätte ich jetzt auch auf Enjo getippt. :))
  • Habt ihr tipps beim stofftier waschen ?? Viele sind nur per Hand zu waschen ... aber andere sagen einfach in die Waschmaschine schmeißen
  • @Nessi: ich geb alle in die Waschmaschine - egal was drauf steht. Wäschesack und 30Grad Schonwaschgang.
  • Ach so also stimmt das doch das die alle in die Waschmaschine gehen ? Und die laufen nicht aus die Farben ? Danke danke lieb von dir
  • Vielleicht hatte ich ja Glück, aber bei mir war noch nie was:-D
  • Ich wasche auch alle in der WaMa mit 30 Grad - war noch nie was...
  • Toll Danke ihr seit ja eine Riesen hilfe :-*

    Die werden morgen gleich Baden gehen
  • Sodala meine lieben...ich habe eine sehr sehr helle kunstledercouch und diese ist nicht mehr hell sondern dunkel beige/gelb/braun...zum glück überall und gleichmäßig :D jetzt würde ich gerne wissen wie ich die "gekaufte-farbe" wieder hinbekomm...ich habe es mit waschmittel, babyöl, seife, feuchttüchern, schampoo, essig, kartoffeln und mit kartoffelstärke ausprobiert ( halt alles was ich im internet gefunden habe) und keinen erfolg gehabt...vl weiss jemand von euch rat, problem ist ich kann da nicht schrubben da die garnitur wie gesagt aus kunstleder ist
  • @ina88 ah ok danke, ich war wohl schon lange auf keiner Tupperparty mehr :D
    Kennst du die enjo Sachen? Bzw hast du selber welche in Verwendung?
  • @veky
    Habe auch eine helle Couch. Allerdings aus Leder.
    Ich verwende immer die Poliboy Leder intensiv pflege vom kika.
    Steht bei den Kassen vorne.
    ist auch für Kunstleder geeignet.
    :D
  • @veky eventuell mit einem Dampfreiniger? Bei uns kann man sich sowas ausborgen. Wir reinigen damit auch unsere Couch, allerdings haben wir kein Kunstleder. :)

    @satru ich war heuer bei meiner Nachbarin zum 1. Mal bei einer Enjo Vorstellung. ;)) Habe schon was davon in Gebrauch, aber jetzt nicht großartig viel. Finde die Idee die Chemikalien zu reduzieren grundsätzlich toll, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass man es echt komplett umsetzen kann, egal obs jetzt Enjo-Produkte oder Tupper-Produkte (diese noch weniger soweit ich sie kenne) sind. :)
  • @satru ich hab Bad und Küchenputzzeug von Enjo, ich kann mich mit diesen Tüchern nicht anfreunden. Ich find es auch gut mit weniger Chemikalien zu putzen aber du darfst die Sachen immer nur mit wenig, kalten Wasser verwenden. Hab halt da immer das Gefühl ,dass es nicht richtig sauber wird. Ich kenn aber auch welche die komplett auf Enjo umgestellt haben und die begeistert sind. Was ich aber toll find sind die Mittel, echte Seife, kalkreiniger und reinigungspaste kann ich empfehlen.
  • @aventurin danke für den tipp muss ich mir dann besorgen

    @ina88 einen dampfreiniger habe ich eh daheim, aber ich dachte die darf man nicht verwenden bei kunstleder...muss ich nachlesen und dann gleich morgen ausprobieren
  • kennt ihr diese schmutzradierer? sind von meister propper gibt es aber auch öfter beim hofer und ich putze viel mit denen. da braucht man dann auch nut nich wasser.
  • @veky ich weiß jetzt leider nicht ob Dampfreiniger gleich Dampfreiniger ist :\">
    Den den wir uns ausborgen das ist wie ein großer Industriestaubsauger - sag ich mal - und der ist für Polstermöbel. :) Wenn wo starke Flecken sind nehm ich da vorher eine echte Seife und reib den Fleck damit ein.

    @stefanie_tobias meines Wissens ist in diesen Schmutzradierer das Reinigungsmittel schon drin, deswegen muss man sie nur mehr nass machen. :)
  • @ina88 @maria2704 ich war auch erst letztens auf ner Vorführung u hab mir den Waschlappen fürs Bad gekauft aber ich find dass es extrem nass ist, auch wenn ich ihn gut ausdrück.
    Die Idee dahinter mir wenig Putzmittel zu putzen find ich auch super, aber wenn zbsp zwergenmann kotzt dann will und brauch ich was was gut riecht u was ich mich erst letztens gefragt hab, wie ist es eigentlich mit der Desinfektion bzw Keime Bakterien etc, kann ich mir nicht vorstellen dass man diese ohne Reinigungsmittel komplett weg bringt.
    Und Klo zbsp möchte ich dann doch hygienisch sauber haben.
  • @satru bei den Badezimmersachen kann ich nicht so mitreden. Ich hab mir das Bodensystem zugelegt, was ich auch sehr praktisch finde und ich benutz es auch gern. Es ersetzt aber für mich auch nicht das Reinigen mit Wasser und Putzmittel, nur ist es weniger geworden.
    Aber gerade mit dem Hund und unserem dunklen Boden ist das super praktisch nur mit der Sprühflasche und dem "Besen" herumzuwirbeln. :) Geht hald doch recht flott. :)

    Was mir persönlich sehr taugt und mich eigentlich überzeugt hat, ist dieser Textil-Fetzen (müsste jetzt schauen wie der genau heißt). Meine Nachbarin reinigt die Autoschale damit und das geht echt super, trotz kein Putzmittel. Da die Zwerge ja doch gern alles mal kosten. :)

    Fürs Klo zb wärs mir jetzt auch eher unsympatisch muss ich sagen.
  • Ich hab mir heute von Hse24 so ein Fetzn set gekauft " das blaue Wunder"
    da ist ein set mit 4 fetzn und die sollen angeblich auch streifenfrei und ohne zusätzlichen Putzmittel zu handhaben sein.
    Mal schaun, kostet 20€ zum probieren ist es ja ok.

    @satru ich hab einen ziemlichen Hygiene tick "gehabt".
    Ich putze zwar immer noch täglich und das auch mehrmals aber ich nehm einfach einen sauberen Lappen und Wasser.
    Hab nämlich schon etliche Reportagen gesehen das nach 5 Minuten genau die selben Keime wieder da sind egal ob mit Hygiene Reiniger oder mit Wasser.
    Das Wc reinige ich auch mit Reiniger aber beim Bad zb nehm ich nur mehr Wasser.
  • @cora86: das interessiert mich ob das "blaue Wunder" was taugt -würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen:-)
  • Werde euch berichten!
  • Wir haben von "das blaue wunder" das Backofen Gel und es ist wirklich super
  • Bin auch gespannt ;)
  • frage: wenn ein parkettboden abeschliffen und dann eingelassn wurde, und man dann kratzer reinkriegt-dann pickt das-oder?is das normal?und gehn die kratzer (sind eigentlich keine tiefen)irgendwie wieder weg?
  • @cora86 würde mich auch interessieren obs was taugen, vl markierst dunmich wennst berichtest.

    das ist ja interessant wg der keime und 5 min später ...
    und was wenn ich nen Desinfektionspray verwende? Ich mach das von zeit zu zeit nach dem klo putzen dass ichs klo damit noch Einsprüh
  • gerade in fb entdeckt,manche sachen klingen ganz interessant :)

    http://www.heftig.co/schwarzes-gift/
  • @sternchen83 also das klo putze ich damit einmal im monat :) einfach reinleeren und ich lasse es immer über nacht einwirken....die kloschüssel wird dann richtig weiss :)
  • @veky echt?muss ich echt mal versuchen,hoff das geht mit cola zero auch,denn dass hamma meistens daheim :))
  • Ahahahaha das weiss ich nicht...ich kaufe immer extra cola :)
  • muss ich mal schaun,wenn nicht,dann hol ich ma halt das RICHTIGE cola zum putzen :))
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 23. 09. 2014, 19:18
    Wieviel von dem Cola? So eine Literflasche???

    Eigentlich schlimm, wenn man sowas liest und jeder 2. Mensch auf der Welt trinkt das als Lebensmittel!
  • @LovelyMum ja da hast du recht und ich schlürfs grad nebenbei :\"> :-<
  • Echt wahnsinn. Werd ich auch mal probieren müssen. ;)
    Wieviel Cola nehmt ihr fürs Klo?? Geht da auch abgestandenes oder muss es frisch sein wegen der kohlensäure?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum