Ab wann Beikost? #2

1161719212226

Kommentare

  • Weil si mir zu teuer sind bei bipa ...habe jetzt bebivita bestellt bei windeln.de
  • @georgia asooo bei müller kauf ichs auch ab und zu ..wie gesagt,je nachdem wos haltin aktion sind
  • Is deine kleine nicht eh schon ein Jahr? @georgia
  • Ja @isabella isst kein stückhen und auch nicht mit uns mit .....
  • ich mag die bebivita nicht, haben eine komische konsistenz... lieber hipp oder babylove(dm).
  • Babylove hat sowenig sorten leider ...
  • Na das is blöd :(

    Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind :) ich finde die babylove haben eine Konsistenz wie a fensterkitt :/
  • @georgia ich koche selbst und Obst bekommt sie ausm Glas meistens. Da kaufe ich die con Alnatura (DM Naturmarke)
  • Hahaha @isabella_ find ich auch klebrig
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 25. 08. 2014, 20:49
    Also meiner mag di bebivita genau so wi hipp .dm war er nicht so begeistert :(
    Aber i bestell jetzt nur windel.de einmal im monat und habe alles daheim pre ud glädchen :)
  • Hallo ihr Lieben!

    Hab eine Frage an die Selberkocher. ;)
    Wie macht ihr Milch-Getreidebrei/Abendbrei? Ich hab mal einen fertigen von Hipp gekauft, weil ich mir denke ich koche alles andere selbst, dann kann ich den eventuell fertig nehmen nur irgendwie is es für mich halt doch nicht das Gelbe vom Ei. :-??
  • 1er milch (oder pre) - und dann mit getreideflocken mischen (zB von hipp oder alnatura). das Verhältnis steht auf den reinen getreidepackungen drauf. dann ev Obst dazu, wie man will.
  • @mini ich machs auch mit Pre. Du stillst ja noch oder? Dann kannst du Muttermilch nehmen. Getreideflocken und Obst dazu. Fertig :) Laura schmeckts voll (bisher haben wir erst Grieß probiert)
  • @mini wir hatten die ja-natürlich flocken. reis und hafer :) kann ich nur empfehlen :)
  • @mijo Die hab ich schon daheim fürn Obstbrei. :)

    Puh wenn ich den mit Muttermilch mach muss ich wieder einiges abpumpen. :-??

    Dann werd ich demnächst mittags auf echten Reis (pürriert) umsteigen und die Reisflocken für das Obst dann nehmen. :)
    Is ja alles so eine Wissenschaft. X_X
    Nehmt ihr normalen Grieß?
  • keakea

    6,751

    bearbeitet 26. 08. 2014, 22:16
    bei Muttermilch is schwierig die konsistenz gut hinzukriegen! einfacher is mit pre.

    es gibt so schmelzflocken für alle möglichen Getreide. kriegst überall - bipa, dm, Müller,... da kommt nur mehr Wasser oder milch dazu, das muss nicht kochen.
  • @mini ich hab den Getreidebrei mit Wasser gemacht, nicht mit Milch, solang ich danach ohnehin gestillt hab. Da steht die Anleitung dafür auch auf der Packung. Milch geb ich erst jetzt manchmal einen Schuss rein, wo sie schon Kuhmilch trinken darf.
  • Hallo ihr lieben also ich hab mit Leah angefangen als sie 4 Monate war und zwar hab ich von Tupperware den extra Chef der ist der Hammer. Ich kann alles frisch und wahnsinnig schnell zubereiten. Also zerkleinern Pürieren etc. Kann ich nur jedem empfehlen. Ganz liebe grüße Bettina und Leah
  • @mini ich hab auch mit wasser angemacht, wenn nachher noch obst rein kam. jetzt isst ers müsli mit milch :)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 14. 09. 2014, 20:03
    @Bini_1991 bitte nicht schon wieder Tupperware Werbung - langsam nervt es ein bisserl - wir wissen dass du es liebst und verkaufst, oder @mijo
  • Wir haben heute mit Brei begonnen, und uns für den Klassiker entschieden: Karotte. Ich fühl mich nur bissl überfordert bei dem Thema: ich geb jetzt Karotte ein Woche, danach wechseln wir die Sorte. Wann darf man denn Obst geben und ab wann Getreide? Und wie macht man das am besten, welches Getreide nimmt man denn da??
    Schon wieder gibt's so viel zu beachten!
    Und bis zu welchem Alter sollte man die Flaschen/Geschirre sterilisieren? Ich würd jetzt nur noch die Sauger auskochen (Maus ist 6 Monate).
  • @Bini_1991 keine werbung hab ich gesagt (in deinen letzten kommentaren war fast immer eine dabei) [-X :))
    Ina88
  • Was sind denn diese Getreideflocken bzw wo gibt's das? War heute beim dm und habe nur fertig Breie gefunden. Also das Pulver zum anrühren. Die meisten haben soviel Zucker drin das mag ich nicht
  • @michi2703
    ich kauf immer die reis/hirse/7kornflocken von hipp bei Müller
  • @sternchen83 ist das ohne Zucker?
    Alle Packungen die ich angeschaut habe heute waren mit Zucker :-(
  • @Taimi du kannst nach ca 2 Wochen einfach nachmittags Obst Mut Getreide geben. Ich kauf da die Gläser von alnatura ehrlich gesagt. Du kannst aber auch zb die reisflocken von alnatura oder so kaufen und zum Obst dazu mischen. Auskochen tu ich auch nur die sauger.
  • @Fluffy84 so bald schon? Cool, da bin ich schon gspannt! Danke dir :-)
  • Ich versteh das irgendwie nicht. Wozu sind die flocken gut? Nur zum satt machen? Ich würde lieber nur Obst geben
  • Ich hab es jedenfalls so gemacht. Getreidw Obstglaser gehen ab 4Mon.+ ;).
  • @michi2703 ich nehm die Getreidebreie von Alnatura. Da gibts viele Sorten und es ist weder Zucker noch irgendwelche Zusätze drin.

    Am Anfang ist nur Obst eh ok, aber die Kinder brauchen halt auch viel Energie und da reicht irgendwann nur reines Obst und Gemüse nicht aus. Und ja, es macht auch satt, aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes.
  • Ich hab jetzt auch mit Brei begonnen - wir essen mittags jetzt Gemüse und möcht dann bald mal Fleisch dazu geben.
    Jetzt meine Frage - wann kann ich Obst geben? Erst dann wenn ich die eine Flaschen- Mahlzeit mal durch Brei ersetzt habe? Wie habt ihr das gehandhabt?
    Für mich scheinst momentan unmöglich, dass ma irgendwann kein Flascherl mehr brauchen :))
  • Hm Danke ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Bis jetzt reicht ihm das Obst alleine aus. Lassen mittag und nachmittags das flascherl bereits aus
  • @melli243 man soll Obst erst einführen, wenn sie brav (verschiedene) Gemüsebrei essen. Weil das Obst süß schmeckt, mögen sie es oft lieber und verweigern dann eventuell das Gemüse.
  • Fluffy84 schrieb: »
    Ich hab es jedenfalls so gemacht. Getreidw Obstglaser gehen ab 4Mon.+ ;).
    Hab da jetzt Glaserl von Hipp gefunden, die Alnatura sind mir irgendwie so unsympathisch... Ich bin ja dann erst beim 2. Gemüse zum ausprobieren, macht das nix, 2 Sorten auf einmal einzuführen?
    Und wie hast du das mit den Fleisch/Fisch gemacht?

  • @Taimi solange du weißt auf was sie reagiert falls sie reagiert. D.h. wenn du was Neues einfuhrst, dann ein, zwei Tage nichts Neues. Fleisch habe ich ihr dann nach ca. Einem Monat gegeben, aber bei Emilia war das eher wegen dem Alter. Deine Maus ist ja scnon alt genug dafür. Würde natürlich nicht alles gleichzeitig beginnen, aber denke, wenn du nach 3 Wochen mal was mit Fleisch gibst, wird das sicher passen. Schau mal wie ihr alles andere gefällt. Fisch habe ich dann wieder ein bissl gewartet, auch ca wieder 2-3 Wochen und jetzt bekommt sie einmal die Woche Fisch.
  • Hat hier jemand Erfahrungen mit Mandelmus? Ab wann darf ich braunes und ab wann weißes geben?
  • @Fluffy84 danke! Und nimmt man da Fleisch/Fisch pur oder mit Kartoffel etc?
  • Würde schon mischen mit Kartoffel oder Nudeln @Taimi
  • Will ende Oktober mit beikost anfangen. Jetzt hab ich schon in vielen Büchern gelesen das man einen Vitamin C saft dazu geben soll, gebt ihr einen dazu? Bzw welchen?
  • @nici317
    Hab ich noch nie gelesen ...

    Bei uns gabs und gibts noch immer wasser. Ich hab immer gelesen wasser oder ungesüssten tee zum trinken anbieten.
  • @nici317 hab ich in meinen Büchern auch gelesen.., ich hab einen echten Apfelsaft gekauft und einen Esslöffel zum Brei dazu gegeben... Wenn du selbst kochst solltest du auch ans Öl denken :-)
  • Danke, ja das mit dem Öl hab ich schon öfters gehört u gelesen aber jetzt hab ich mir ein buch gekauft wo nun auch der saft dazukommt, aber erst wenn man mit Fleisch anfängt damit eisen besser aufgenommen wird.
    Wo hast du den apfelsaft gekauft? Welche Marke? @wuzl22
  • Hab ihr Rezeptideen für Abendbreie oder generell Abndessen für meinen 9,5 Monate alten Zwerg? Würd gern mal einen Abendbrei selber kochen aber ohne Kuhmilch!
    Bzw. was konnte ich ihm noch anbieten??
  • @nici317 ich Kauf ihn immer im Bioladen in Wien beim denns (ehemaliger biomaran) ... Wichtig is nur dass ein echter is.,, dort gibts auch das holle beikostöl... Oder das von alnatura is auch gut und man kommt eine ewigkeit aus :-)
  • @Gina.. Meiner bekommt meistens einen griesbrei mit hafermilch...schmeckt besser als mit Wasser und is völlig unbedenklich...meistens misch ich noch ein bissl Obst drunter damit nicht fad wird :)
  • Ab wann Familienkost? Habe Emilia schon Petersilkartoffeln mitessen lassen und Frittatensuppe. Sie steht voll drauf. Aber ab wann geht das offiziell? ;)
  • @wuzl22 nimmst nur die Flocken oder Fertigbrei? Geht Hafermilch auch bei Neurodermitiskindern @mijo
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum