Hallo, ich (29)bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Bräuchte jemanden von euch der sich mit Spermiogramm auskennt! Mein Freund und ich versuchen seit 15.Monaten erfolglos schwanger zu werden und haben uns durchchecken lassen!
Bei mir ist soweit alles in Ordnung , habe einen recht regelmäßigen Zyklus und auch hormonell scheint alles normal zu sein. Nun hat er (25) das erschütternde Ergebnis vom Spermiogramm bekommen:
Farbe: Opal
Verflüssigungszeit : 30 min
Geruch: kastanienblütenartig
Viskosität: normal
Volumen: 2,5 ml
PH wert: 7,5
Motilität: 2% lebhaft bewegliche, 8% mäßig bewegliche, 90% unbewegliche
Mobilität nach einer Stunde: 0% lebhaft beweglich, 7% mäßig beweglich, 93% unbewegliche
Anzahl: 20000/ml
Morphologie: >4%
Leukozyten; < 1000
Ejakulatkultur: staphylococcus ssp (Koagulase neg.) spärlich
Ergebnis: oligo-asthenozoospermie
Der Arzt meinte nur sehr sehr schlecht, hat ihm. Tabletten verschrieben und Blut angenommen. In 3 Monaten soll er noch eines machen!
Was sagt ihr ? Sollen wir gleich ins Kinderwunschzentrum? Reicht das für eine künstliche Befruchtung ? Oder kann man das wirklich mit Tabletten verbessern? Bin echt verzweifelt und traurig!
Lg lis
Kommentare
72
Aber bitte bestellt euch das PROFERTIL das sind so Nahrungsergänzungsmittel und MACA 1500mg.
Beides nimmt mein Mann schon über ein Jahr und das Spermiogramm ist wesentlich besser geworden!!!! Anfangs glaubte ich es kaum aber aus nur 2% schnelle Schwimmer wurden 15% !!!!!!!
Alles Gute!!!!!
751
nur den mut nicht verlieren bei uns hats auch laaaange gedauert
5
Lg lis
72
72
72
5
Ultraschall der Hoden wurde auch gemacht und nichts auffälliges gefunden... Ich mein er ist gerade einmal 25 und führt einen normalen Lebensstil ich verstehe nicht dass er so wenige und defekte Spermien hat! Ich denke mir schon dass vielleicht ein Samenleiter zu ist oder so, denn er hatte einmal eine chlamydieninfektion die aber ausgeheilt ist...
Ich wünsche euch alles gute für euren weg! Das tut mir sehr leid, aber wenn es einmal geklappt hat dann kann es auch wieder klappen!!! Seid ihr schon in einer Kiwu Klinik?
Lg lis
5
Hat es bei euch dann mit ifv geklappt?
Ig lis
220
5
2,260
220
751
ja es hat schließlich mit ivf funktioniert - nicht aufgeben und uns hat das alles viel enger zusammengeschweißt ! meiner hat übrigens auch aufgehört zu rauchen-was schonmal gut ist. laut unserem arzt gibt es aber spermiogramme die man sicherlich mit sport,gesund leben etc beeinflussen kann - aber ob das so gut funktioniert dass man plötzlich zeugungsfähig ist,sei dahingesteölt. klar gibts fälle wos dann doch natürlich funktioniert-die ivf ist aber ehrlich nicht schlimm !! drück euch die daumen !!!
136
832