Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

1679111222

Kommentare

• tut mir sehr leid dass zu hören Kampfschoki!! War bei mir auch so vor meiner jetzigen SS - aber hat wohl seine Gründe gehabt, wenn der Körper so rasch auf die Abbruchtaste drückt, so schwer es trotzdem für einen ist.. hab auch tagelang nur geweint :(

Gib auf keinen Fall die Hoffnung auf, beim nächsten Mal klappts dafür sicher!!
  • BabyfeeBabyfee

245

bearbeitet 13. 09. 2014, 17:40
    @kampfschoki : tut mir sehr leid für dich! Hoffe du schöpftst durch freund/freundinnen bald wieder positive energie. Zum Testen: auch wenn mein banner was anderes sagt, erwarte (eigentlich nicht) ich die mens eigentlich erst morgen. Wenn sie morgen nicht da ist, geb ich ihr noch einen Toleranztag und teste dann am Dienstag, wenn sie sich bis dahin nicht eingestellt hat. Hmmm, was soll ich sagen, als dass diese Ungewissheit echt furchtbar ist. Es fühlt sich auch immer so an, als würde die Blutung starten, aber da is gar nix außer mein üblicher Weissfluss. (sorry wegen der Details). Bis Dienstag ist es noch eeeeeewig.
  • @taimi Danke fürs Mitfühlen!
  • @kampfschoki: das tut mir sehr leid für euch :( aber wie die anderen schon geschrieben haben, war offensichtlich noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein drittes Kind! Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald klappt!!
  • Danke euch allen!
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Zuerst denkt man nichtmal über ein Drittes Kind nach, dann passierts, man nimmt es an, freut sich. Dreht schon fast durch vor nervösität und dann zack, vorbei. Weg das kleine Leben, dass man noch nichtmal kannte, aber schon liebte!
    Ich kann euch gar nicht sagen, was ich für einen Tag hinter mir hab. Mein Mann musste heute morgen (05.00 Uhr) beruflich ins Ausland. Das heißt, er hat nichts mitbekommen, denn ich wollte ihn nächste Woche mit einem positiven Test und der Bestätigung vom FA überraschen. Ich musste heut Nachmittag zur Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter und da sie gestern noch auf Kurzbesuch da war und gesehen hatte, dass es mir gut ging, konnte ich nicht einfach absagen. Dort wollte ich natürlich auch nix davon sagen. Und morgen hab muss ich 1,5 Stunden autofahren.
    Sorry fürs ausheulen.

Aber jetzt zurück zum thema. Den anderen drück ich auf jeden Fall die Daumen, dass sich ein kleines Wunder zu euch gesellen möchte! Ich werd jetzt erstmal auf Verhütung achten und freue mich auf Ende nächster Woche, wenn mein Mann wieder da ist!
  • das tut mir leid @kampfschoki :( lass dich virtuell drücken >:D< natürlich bist du traurig darüber und das ist auch dein gutes recht. du solltest auch mit deiner familie darüber reden (dürfen).
  • Ich werd mit meinem Freund drüber reden, wenn er zurück ist.
    Danke für den Drücker! Und auch von all den anderen!
  • Hallo hätte eine Frage. Also ich habe letzte Woche vor meiner periode 2 ss test gemacht beide waren leicht positiv. Danach war ich beim FA wegen einem ultraschall. Er meinte man kann nichts sehen was aber nicht ungewöhnlich sei da es noch sehr früh ist. Darauf habe ich beim FA wieder einen sst gemacht welcher wieder leicht positiv war. Der arzt hat mir darauf einen ultraschall termin für nächste woche gegeben und gemeint das er noch nichts sicher sagen kann aber ich mich darauf einstellen kann möglicherweise schwanger zu sein. ein paar tage darauf habe ich dann den clearblue test gemacht Ergebnis schwanger 2-3 und jz habe ich meine Periode nicht bekommen. was meint ihr kann ich mir bereits sicher sein ? ich weiß es spricht alles dafür aber da es meine erste ss ist bin ich mir sehr unsicher. Danke euch :)
  • claudschgiclaudschgi

2,838

bearbeitet 14. 09. 2014, 11:51
    @viki ich Gratuliere dir. :) herzlichen Glückwunsch
    Für mich ist das eindeutig
  • @claudschgi Danke dir ich freue mich eh schon habe nur angst vlt doch noch enttäuscht zu werden
  • BabyfeeBabyfee

245

bearbeitet 14. 09. 2014, 12:52
    @viki Herzliche Gratulation! Vielleicht bezog der FA die Unsicherheit auf den Ultraschall, dass man da auch nächste Woche nichts sieht. Das wäre auch noch normal weil es ja erst winzig klein ist.
  • @babyfee ich glaub, du hast mich jetzt mit @viki verwechselt. Ich bin noch nicht schwanger, aber hoffentlich bald :)
  • Oh sorry ja richtig ich meinte viki.
  • ok ja das kann sein :) hoffe trotzdem er kann mir dann ein 100% ja geben :) ich wünsche dir alles gute claudschgi dass es bald klappt
  • @viki vielen dank. Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft.

@babyfee kein Problem :)
  • Also heute ist ja mein NMT und es tut sich diesbezüglich gar nichts. Hoffe es bleibt so. Hoffnung macht mir auch die immer wieder aufflauende Übelkeit, die ist nicht schlimm aber deutlich zu spüren. Zusätzlich ist mein Busen so anders, als hätte ich eine Körbchengrösse mehr. Merke es am BH der nur noch kneift.
  • @Babyfee schaut doch gut aus ;-) ich drück die Daumen!
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 14. 09. 2014, 14:56
    @babyfee eine Körbchengröße mehr klingt ja gut, Übelkeit ebenfalls :) hab auch gleich in den 1. Wochen dahingehend mit der Oberweite stark zugelegt und dann die SS noch ne Woche lang verdrängt gehabt, weil ich mir sicher war, dass es einfach nicht geklappt haben konnte (hab viel gesportelt, kaum GV gehabt) und ich nur wie im Monat zuvor ne Zyklusverschiebung hätte ... jaja, und jetzt strampelt dieser "Ich bin nicht schwanger"-Zwerg schon spürbar ;) Hast du schon eine Test gemacht? Sollte mit nem CB doch bereits gehen, wenn du (wenn alles gut gegangen ist) so um die 5.-6. Woche jetzt wärst
  • BabyfeeBabyfee

245

bearbeitet 14. 09. 2014, 18:12
    @firiel und taimi nein hab noch nicht getestet. Regel ist immer noch nicht da. >:) Werde morgen noch abwarten weil sich die "Tante" auch schon mal um einen Tag vertut. Bin aber echt hoffnungsvoll dass es was wird. So aufregend.
  • Guten Morgen.
    Ich brauch euren rat.
    Meine kleine Tochter 9 Wochen alt liegt im kh.
    Ich hatte viel Stress und Kummer.
    Jetzt ist es so das bei uns der Gummi gerissen ist und ich schon seit 10.sep. nicht meine tage bekommen habe.
    Was meint ihr ist das der Stress oder soll ich wirklich einen Test machen.
    Lg
  • Hmmm sein kann natürlich alles sowohl das mitn Stress oder auch schwanger sein wenn du deine normalen tage schon wieder hast! Vil. Ist ein test nicht schlecht, vorallem damit du dir da jetzt nicht vil. Noch unnötig sorgen machst oder so?!
  • Ok er ist negativ.
    Danke
    Lg
  • Naja, Rote Tante hat sich wieder mal um einen Tag vertan. Stell meinen Zyklusberechner jetzt auf 29 Tage ein!
  • @babyfee Schade!!! Beim nächsten Mal hoffentlich! *daumendrück*
  • @babyfee tut mir leid- nicht verzagen. Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass du bald einen positiven Test in Händen hältst!
  • aloraalora

4

bearbeitet 15. 09. 2014, 22:12
    Babyfee is jetzt gesperrt. Is ja super verständnisvoll!
  • @alora ich nehm jetzt mal an, dass du auch @babyfee bist... natürlich ist es sch*** wenn man denkt man ist schwanger und dann kommt die mens und das immer und immer wieder. und - glaub mir - ich weiß wovon ich spreche. ich hab 16 üz gehabt bis ich endlich einen positiven test in den händen hielt. und meine mens hat mich wirklich veralbert. ich hatte zyklen zwischen 4 und 7!!!! wochen. du kannst dir sicher vorstellen wieviele tests man macht wenn man eunmal "normal" 4 wochen zyklen hat und der nächste zyklus dauert 7 wochen. ich hab den beitrag weswegen du gesperrt wurdest nicht gelesen, weil er da schon zensiert/gelöscht war, aber ich weiß dass man nicht "einfach so" gesperrt wird sondern sicher schon sehr azsfallend war. schlaf jetzt mal eine nacht drüber und heul dich aus. du kannst mir auch gerne eine pn schicken, wenn du wem zum zuhörn/auskotzen brauchst. kopf hoch >:D<
    _Tatjana_30
  • Danke. Glaube das is ne 24 Stunden-Sperre. Ich fang mich schon wieder. Danke für dein Hilfsangebot.
  • Hallo, ich habe gestern meinen ersten SS früh Test gemacht und der war negativ, ich hab ihn jedoch zu Mittag gemacht, nicht in der früh.
    Heute in der früh hab ich noch einen Gemacht und es ist ein sehr sehr sehr heller zweiter Strich zu sehen. Also nur wenn man genau schaut. Kann man das dann überhaupt werten?

Lg
  • @kathileiin grundsätzlich würd ich sagen Strich ist Strich. :)
    Wäre deine Mens denn schon fällig?
    Würde - wenn möglich - in 2 Tagen mit Morgenurin mit einem Clear Blue Digital testen, dann bleibt das Stricheraten aus. :)
    Alles Gute!
  • Nein, also wenn mein Zyklus gleich nach dem Pille absetzen normal ist, dann sollte ich meine mens übermorgen bekommen.
    Ich hätte aber gestern schon nach dem Klogang sowas wie regelschmerzen, die dann wieder weggegangen sind... Mal schau ich warte jetzt einfach die zwei Tage ab und schau ob die mens kommt.
  • @kathileiin gleich im 1 Zyklus ist es hald schwierig zu sagen. Natürlich kann es sein das es gleich geklappt hat, wofür auch der zarte Strich sprechen würde.
    Da musst du jetzt leider wirklich abwarten. :)
  • Ich würde gerne ein Foto hochladen ... Aber es geht nicht :(
  • @kathileiin du kannst einen "umweg" nehmen
    http://www.fotos-hochladen.net/
    dort hochladen und dann den link fürs forum nehmen (vollansicht: foto für foren)
    den link hier ins textfeld kopieren, dann sieht man das bild
  • http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagejrh1yxp0bf.jpg

Hier das Foto von meinem Test. Wie gesagt, man sieht es kaum, aber ein Strich ist da
  • Alle 2 Tage verdoppelt sich der HCG-Wert, also wart am Besten wirklich noch 2 Tage und mach dann einen normalen Test oder einen ClearBlue!
    Ich glaub zwar einen Strich erahnen zu können, aber in diesen Hüllen ist das immer schwer zu sagen!
  • Im Moment hab ich sehr eigenartiges bauchzwicken. Eine Mischung zwischen regelschmerzen und einen Drang aufs Klo zu gehen... Ich kann es nicht abwarten.. Die zeit vergeht so langsam
  • Ich sehe auch ein Stricherl :D %%-
  • Gut, dann bilde ich es mir zu mindest nicht ein ^^
  • Ich seh auch einen Strich :)
  • Ich sehe einen zweiten Strich! Öffne sonst vorsichtig die Hülle und nehme den Teststreifen heraus - vielleich sieht man den Strich dann noch etwas besser.
  • Nächstes mal, falls er wieder so Blass ist mach ich das, wenn ich es jetzt mach, stimmt das Ergebnis nicht mehr, weil nach 20 Minuten kann das Ergebnis verfälscht sein.
    Ich werde übermorgen noch einen machen und dann Schaun was er anzeigt, bzw hab ich bis dahin Vll schon meine mens :( ....
  • @kathilein mein erster test war auch nur eine schwache linie zu erkennen wie bei dir und siehe da heute eine woche später eine deutliche linie :D
  • Ich kann ja nicht eine Woche warten, ich werd es übermorgen oder spätestens am we noch einmal machen... Am liebsten ja sofort, aber wenns nicht der Morgenurin ist, zeigt es momentan nichts an
  • Ich sehe da auch eine Linie!!!
    Bei mir wars damals auch gaaaanz schwach und lange Zeit "Regelschmerzen" - also über ein paar Wochen. Dachte auch nach meinem CB Test noch immer, dass die Mens gleich kommt...
    Und heute bin ich in der 27. SSW und mein Zwergi kickt mich immer brav um mir zu sagen, dass es wirklich da ist, denn ich kanns noch immer nicht glauben!!
  • Ja im Moment hab ich auch regelschmerzen und warte, dass sie jeden Sekunde kommt... Morgen früh mach ich den Test nochmal. Ich hab mir jz einen SS Test Vorrat bei amazon bestellt :)

Ich hoffe trotzdem, dass die Regel wegbleibt und der Test wirklich positiv war.
  • Hab sogar nachdem der FA die Schwangerschaft bestätigt hat noch ständig das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme. Bei jedem Klogang hab ich kontrolliert... :D

Aber jetzt ist das zum Glück weg! :X
  • @prinzessinMia was hast du für SS Anzeichen gehabt bevor die Regel ausgeblieben ist? Weil ich hab bis jz eig nicht wirklich was?!
  • @kathileiin grad vor ausbleiben der Regel sind die meisten SS-Anzeichen wunschdenken, eingebildet oder falsch interpretierte Wehwehchen.
    Es ist also kein Problem, wenn Du keine SS-Anzeichen hast! Ich hatte vor ausbleiben der Regel auch keine und bin jetzt in der 36ten SSW ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum