Hallo, ich bin neu hier und suche nach Eltern deren Kinder aus dem Zehenspitzengang nicht weg gekommen sind und deshalb eine Schiene tragen mussten? Bin über jede Antwort dankbar, lG Bianca
Hallo, gerade 1 Jahr alt geworden. Und seit ca. 3 Monaten steht er aber nur auf den Zehenspitzen.
Wurde vom Kinderarzt zur Physiotherapeutin geschickt und die hat mir heute gesagt das sie mir nicht helfen kann da sie der Meinung ist das in seinem Fall nur eine Schiene helfen wird.
Hmm ich find es dafür aber schon noch früh, von einer bekannten das kind ist drei jahre und da wird es immer noch beobachtet, die kleine muss halt viel barfuß sein und trampolin hüpfen und so ein paar Übungen machen, hast du vielleicht ein foto?
Mir sagte sie mir das schon sieht das die Sehnen total verkürtzt sind und das man schnell handeln muss und das so eine Schiene am schnellsten hilft bevor Haltungsschäden usw. entstehen.
Und das Kind deiner Bekannten läuft nur auf Zehenspitzen oder nur hin und wieder?[img][/img]
Die kleine geht sehr viel auf den Zehen aber wenn sie richtig läuft sieh man das sie auch
mit den ganzen Fuß auftreten kann.
läuft dein kleiner schon frei? Hast du auch schon mal beobachtet, dass der ganze Fuß auftritt? Aber ich denke, wenn er noch so klein ist braucht er dann die schiene nicht so lang, aber leidet kenn ich mich mit der Schiene nicht aus
Meinst du so ein Lauflernwagerl wo man die kleinen reinsetzen kann? Wenn du das meinst, ja. Ich hab ihn aber nie oft da rein getan, insgesamt hatten wir es ca. 2-3 Monate verwendet und dann weg getan. War gestern wieder bei Ärzten und die meinten dass das quasi angeboren ist, es wurde aber nie nachgeschaut ob bei den Füßen etwas ist....
Mit den Massagen die ich jetzt mache sind die Füße nicht mehr so versteift, scheint etwas zu helfen nur um die Schienen kommen wir nicht herum. Nächste Woche Dienstag bekommt er sie, hiffe nur das es nicht zu sehr unangenehm für ihn ist aber so wie fenjasmama geschrieben hat, muss er sie nicht lange tragen um ein hoffentlich positives Ergebnis zu erzielen.
Mein Kleiner ging nur auf Zehenspitzen. Erst als er sicher frei gegangen ist, hat er dem ganzen Fuß aufgesetzt. Da war er 12,5 Monate herum.
Alles Gute deinem Kleinen @Bianca0205 >:D<
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,243
6
Wurde vom Kinderarzt zur Physiotherapeutin geschickt und die hat mir heute gesagt das sie mir nicht helfen kann da sie der Meinung ist das in seinem Fall nur eine Schiene helfen wird.
2,243
6
Und das Kind deiner Bekannten läuft nur auf Zehenspitzen oder nur hin und wieder?[img][/img]
2,243
mit den ganzen Fuß auftreten kann.
läuft dein kleiner schon frei? Hast du auch schon mal beobachtet, dass der ganze Fuß auftritt? Aber ich denke, wenn er noch so klein ist braucht er dann die schiene nicht so lang, aber leidet kenn ich mich mit der Schiene nicht aus
11,016
6
5,732
6
6
8,852
Alles Gute deinem Kleinen @Bianca0205 >:D<