Mein Baby hat Käsefüße

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 8. 11. 2013, 21:56 in Gesundheit & Pflege
Hallo, in letzter zeit musste ich leider feststellen das meine kleine Maus (4Monate) stinkige füße hat und diese auch sehr leicht schwitzen. ihr füße schwitzen nicht nur wenn sie socken anhat,sonsern auch ganz nackig. ist das normal? ich bade sie jeden zweiten tag und das ist dann auch nötig, weil ihre füße dann schon nicht mehr so gut duften... was kann ich da denn tun?
lg
«1

Kommentare

• Luis hat auch ganz oft Stinkefüße. Die riechen dann oft, als hätte er sie in Essig gebadet... Vor allem, wenn er Strumpfhosen anhat oder diese Abs-Sockerl. Einen Trick dagegen hab ich leider noch nicht gefunden. :-??
  • ja aber das die füße auch schwitzen wenn sie gar nix anhat ist doch nicht normal...oder doch?
  • nonos is auch ein spezialist in sachen käsezechn :)) auch ohne socken wie zB im sommer hat er geschwitzt und sie waren stinkig :)) meine kiä meinte, manche haben das, manche nicht :)
  • na toll... das sie auch alles von ihrem papa erben muss *lol*
    BabyflashSternchen04
  • Meine ist 3 1/2 Monate und hat auch oft stinkige Füße Vorallem wenn sie sehr dicke Socken an hat .
    Wische sie 2mal täglich mit Feuchttüchern ab und es is viel besser .
  • ja bei socken oder so is ja logisch, aber ich zieh ihr jeden tag öfter mal hose und socken aus weil sie gern nackig strampelt und wenn ich dann nach 10 min ihre fußsohlen engreif sind sie komplett feucht vom schweiß :-&
  • Meiner hat das auch. In der früh nach dem Aufstehen wenn wir den Pyjama ausziehen wasche ich ihm die Füße die Hände und das Gesicht mit einem Waschlappen und wenn er sehr schwitzt gibt's zwischendurch ein Fußbad.
    Baden tun wir alt 3 Tage.
  • @bika meine hat auch oft waschelnasse Füße, dass sie stinken wär mir aber noch nicht aufgefallen sind aber meistens auch eher abends so nass, da werden sie dann ja auch gleich gewaschen. Da ist es aber auch völlig egal, ob sie dicke, dünne oder gar keine Socken anhat. Hab das bei meiner Hausärztin erwähnt, sie meinte, das ist ganz normal, haben viele Kinder und kann auch nur eine Phase sein.
  • ok danke... ich werds weiter beobachten
  • @BiKa ... Ich hab die Füße meiner Stieftochter mit einem Waschlappen mit Teebaumöl abgewischt... 3-4 Tropfen Teebaumöl in eine kleine Schüssel, Waschlappen einweichen, ausdrücken und Füße damit abwischen... ein bis zwei mal am Tag. Nur nicht zuviel Teebaumöl bei kleinen Zwergen, das trocknet zu stark aus- soll aber auch bei Erwachsenen ein Geheimmittel gegen Stinkefüße sein, aber dann ruhig mit mehr Tropfen :) ... Vielleicht mal probieren?
  • Scheinbar haben das viele Babys? Ich habe immer gesagt, das meine Babys nach Pizza riechen. Die Füße nach Käse und der Kopf nach Öl wegen dem Milchschorf. :)
    Babyflash
  • =P~ ...mhmmm... pizza....
  • Ich habe immer am Kopf geschnuffelt und dann riesen Gusto auf Pizza bekommen :))
  • Meiner hat das auch, hat er von seinem Papa geerbt! Nur bei uns kommt noch dazu das sie dann sehr schnell kalt werden :/ also lang nackig strampeln lassen geht nicht so gut, zieh ihm dann meist noch socken an ^^
    maria2704
  • @trude ... ich fürcht wenn mirdas passiert dass ich nach der ss mehr zunehm als während :-))
  • Ich muss gestehen, ich rieche es sooo gerne, wenn mein Kleiner Käsefüßchen hat :\">
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 9. 11. 2013, 21:03
    @mamanina
    Weil wir gerade dabei sind, bei mir gibt es gleich selbstgemachte Pizza :D
  • ich habs für morgen eingeplant...und ich glaub ich muss schnell schlafen gehen, damit ich schneller zu meiner pizza komm...geplant wars für den abend, doch ich fürcht es wird mittag werden :D
  • Trude schrieb: »
    @mamanina
    Weil wir gerade dabei sind, bei mir gibt es gleich selbstgemachte Pizza :D

wir hatten heute

• haha ich hatte heute auch selbstgemachte pizzaaaaa.., lol danke für den tipp mit dem teebaumöl
  • danke @julchen1 jetzt seh ich es dass es normal ist...und mein kleiner kein einzelfall :)
    muss gleich ein paar sachen ausprobieren
  • Baby puder
  • einfach drauf oder wie? irgendwann oder halt nach dem baden erst?
  • babypuder hilft da nix habs auch schon probiert es vermindert mu kurz das stinken aber am schwitzen änderts nix
  • ma mädels ... die käse/schweissfüsse meiner kleinen werden immer schlimmer
    sie schwitzen sogar wenns gar nix an hat, sie sind immer feucht und fangen sofort zum riechen an...wie emmentaler :-&
  • Ein Tipp wäre ein Fussbad mit Teebaumöl bei Erwachsenen ich weis halt nur nicht wie man das bei einem Baby darf.
  • ja ich hab das schon probiert...aber dann riechen sie halt mal ein paar stunden gut und das wars... :( (naja gut nicht unbedingt-mag den geruch von teebaumöl ned)
  • Man sollte so starke ätherische Öle wie Teebaumöl nicht bei Babys oder Kleinkinder anwenden, auch nicht verdünnt.
  • Was ist mit baumwolle socken :/
  • Klingt jetzt sicherlich voll blöd,aber bei starkem Schwitzen nimmt verwendet man doch Salbeitee bzw. wenn Frauen in der Menopause sind verwenden sie teilweise sogar konzentrierten Salbeiextrakt( in Kapselform),weil Salbei adstringierend wirkt(es ist porenzusammenziehend-also auch Schweissporen) ...ich würde die Füßchen mit lauwarmen Salbeitee waschen! Gaaanz wichtig ist natürlich nur Socken aus Baumwolle zu verwenden....
  • tolll hab ich jetzt mit teebaumöl mehr kaputt gmacht oder wie @Trude ???
    warum is das schlecht?
    ja kann man salbeitee probiern...
    viell. hilfts
  • hy
    also meine maus is bald 10 monate und mit ihren füssen , das wird immer schlimmer
    nach dem baden wenn ich sie umziehe (also neue socken) sind diese nach 1 stund wieder pitschnass und stinkig, wenn sie mit nackigen füssen rumkrabbelt, dann schwitzt sie so, dass sie sich nicht mal aufstellen kann weils sofort wegrutscht und am boden sind richtige nasse spuren von ihr

das is doch nicht normal oder?
  • Zufällig hab ich im beipackzettel von
    Pulsana gelesen dass man dies bei viel schwitzen anwenden soll/kann.
  • was is pulsana?
  • Klick bei meinem Beitrag oben auf den link.
  • ahh ok danke
  • @xJulia
    wofür hast du das gekauft?
    Es steht nämlich auch was von Milchschorf dabei und das hat mein Zwerg immer wieder (und er schwitzt auch viel).
  • meine hat am kopf immer wieder milchschorf-viell. hängt das zusammen? weiß das wer?
  • Mein kleiner hat auch immer stinki Füße... Hat /habe ich aber auch schnell...Vil. Vererbt =)) Milchschorf hat meiner auch aber nicht extrem
  • @josefa wegen trockener haut sie hat so schlimmen windelsoor nur das hat geholfen es ist echt genial das zeug
  • @xJulia
    Danke!
    dann werde ich das auch mal probieren!
    Bekommt man eh in der Apotheke?
  • Wir haben die Pelsana Creme, die ist auch super. War ein Tipp von meiner Hausärztin. Hilft irgendwie gegen alles ;). Ich nehms z.B. Auch gegen mein Stressexzem, geht voll schnell weg damit :).
  • Mit einem Fußbad mit Natron soll man Käsefüße ganz schnell wegbekommen! kann jetzt nicht genau abschätzen wieviel Natron man für ein Baby nimmt... vllt ein-zwei Teelöffel...
    Natron gibts in jedem Gewürzregal im Supermakt für 2 Euro :)
  • @luni das hat sogar mein papa geholfen ;)
  • @georgia hihi.. ja natron ist ein kleines wundermittel.
    ich benutze es als deo und nehme ab und zu basenbäder damit :)
  • Leo hat auch Käsefüße und die sind oft schwitzig und nass :)) und dann sage ich immer "pfui die stinken" und er haut sich voll ab =))
    Kleines_Vögelchen
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 8. 09. 2016, 14:52
    An alle Mamis die noch im Forum sind. Was hat dann geholfen letztendlich? Meine hat auch immer kalte und nasse Füße die kaseln. Danke

Die müssen vom Papa vererbt worden sein. Der hat die auch B-)
  • Bei uns hat es sich bei der großen von selbst gegeben,halt viel nackig lassen wenns möglich is
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 9. 09. 2016, 08:47
    Danke @BiKa Die Füße sind eh jetzt im SOmmer immer nackig aber sie schwitzt trotzdem. Hoffe auch es gibt sich von selbst
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum