Hy,
ich weiß zwar, dass man erst mit 5 Monaten beginnen sollte, aber ich habe im Internet des öfteren gelesen, dass es solche typischen Anzeichen gibt, dass der/die Kleine/r mehr will/braucht.
Deutliche Signale
*Nach einer vollen Milchmahlzeit weint Ihr Baby oder verlangt nach mehr.
*Es tut sich zunehmend schwerer, bis zur nächsten Mahlzeit zu warten und wird gereizt oder kaut an den Händen.
*Es beginnt alles in den Mund zu nehmen.
*Ihr Baby sieht Ihnen fasziniert beim Essen zu und greift vielleicht sogar schon nach dem Essen von Mama und Papa.
Selbst Babys, die bisher die Nacht durchgeschlafen haben, wachen auf einmal auf, um gefüttert zu werden.
Auch der Schlaf tagsüber wird unregelmäßiger - entweder das Einschlafen wird schwieriger oder Ihr Baby wacht früher auf.
Mein Schatz ist erst 3 Monate und ein paar zerquetschte alt,aber es treffen alle Punkte zu.
Natürlich gebe ich ihm jetzt noch nichts dazu, aber ich glaube, dass ich nächstes Monat dann anfangen werde.
Wie ist das bei euren bzw was würdet ihr tun?
Kommentare
11,016
2,305
Danke, hab's vergessen oben aus zu suchen:-)
118
11,016
2,215
Dann zwei drei Tage probiert und dann noch 2 Wochen gewartet... Und dann hab ich aber Obst gegebene weil Karotte wollte sie ganz und gar nicht...
2,305
Weil seine Anzeichen sind echt extrem. 150-180ml und das alle 2-3h....
nur mit ganz viel ablenkung, spazieren und autofahren kann ichs mal auf max. 4h raus ziehen:-)
und er steckt nicht nur alles in den mund, sonder lutscht und beist drauf rum.
2,215
Das musst wirklich du entscheiden... Du kannst's ja mal probieren... Wirst eh sehen ob er es annimmt... Wenn nicht, na dann wart halt noch ein bisschen.:-)
2,305
Der Abstand vom Fläschchen ist normal?
2,215
Vielleicht holt er jetzt alles auf was ihm gefällt hat... Laut deinem Thread "Achtung stillmamis" war das alles ja sehr schlimm für euch...
Vorher hast du ja nur gestillt oder?
Also ich würde, an deiner stelle, ihm so viel Milch geben wie er mag... Auch wenn er alle zwei Stunden eine Flasche möchte und wenn er dann brav zugenommen hat und sich alles eingependelt hat... Dann würd ich in Ruhe mit Beikost beginnen...
Aber so würde ich es halt machen... Frag vielleicht den KIA... Was der davon hält?
Du wirst das sicher alles Super hinbekommen :-)
2,305
Hast sicher Recht.
Ich mach dieses Monat noch so weiter und dann seh ich ja, obs wirklich nur ein Schub war/ist oder nicht:-)
Danke
718
2,305
Wie gesagt, ich warte dieses Monat noch ganz ruhig ab und dann seh ich ja wie er drauf ist:-)
718
Ich kann verstehen, dass man gerne mit beikost anfangen will, weil das ja ein wichtiger schritt ist -aber ich hab dann auch gedacht, als meiner so alt war: "lass ihn doch noch ein bisschen baby sein, die zeit vergeht eh so rasend schnell!" Und zack bumm, recht hatte ich: ploetzlich ist mein Baby schon 6 monate alt!!
Dein sohnemann wird in den naechsten wochen riesige entwicklungsschritte durchmachen - vielleicht bist du dann auch erst mal froh, wenn du nicht noch zusaetzlich beikost-stress hast...:-)
3,365
Ich hab bei der Großen mit 5 Monaten angefangen und beim Kleinen mit 4 Monaten. Es war bei beiden der richtige Zeitpunkt. Sie liebten es von Anfang an mit Löffel zu essen.
Es kommt aufs Kind drauf an. Ich muss auch dazu sagen, dass mein Kleiner mit allem früher dran ist.
1,788
dass die kids allgemein neugieriger werden wird nur im unterbewusstsein wahrgenommen. unser kind freut sich wie sau, wenn wir mit ner kippe vor der nase rumwedeln, es dreht schier durch, wenn wir aus ner dose redbull trinken und es lacht, wenn wir n handy in der hand halten. unser hirn winkt das aber ab, das ist unwichtig. weil wir ja WISSEN, dass wir dennoch nem 3 monaten altem kind keine zigarette geben, kein redbull und nicht telefonieren lassen. deswegen sind diese "anzeichen" ganz klar für uns KEINE anzeichen. jedoch sind wir was essen und beikost betrifft auf mega-empfang eingestellt und bei der minimalsten veränderungen wissen wir: okay, unser kind ist bereit.
was ich sagen will... den einen kannst du dann essen vorsetzen und sie beginnen damit. den anderen kannst du essen vorsetzen und sie spucken es wieder aus, schreien, als werden sie abgestochen und plötzlich ist es ganz klar: NEIN, es ist noch ganz und gar nicht bereit. OBWOHL es jedes mal ausflippt, wenn ich mir die gabel zu meinem mund führe.
wer sich n bisschen tiefergehend mit dem (menschen)säugling beschäftigt hat und nicht mit der aufschrift eines hipp-gläschens, der weiß auch, dass ein menschenbaby mit 3 - 4 monaten nichts anderes als milch braucht. was aber natürlich nicht bedeutet, dass es den ersten brei in dem alter nicht dankend annimmt.
ich persönlich halte nichts davon und würde zumindest warten, bis es 5 monate alt ist. aber das ist MEINE ansicht. bei flaschenkids verstehe ich zu früheren beikoststart auch eher, als bei vollgestillten. da sich die muttermilch ja stets anpasst.
ABER
und das ist ganz wichtig:
MILCH hat MEHR, VIEL MEHR KALORIEN als ein gemüsebrei!!!!!!!
Also anzufangen, weil man denkt, das kind wird dann satter ist ein MYTHOS!
Den gesundheitlichen Aspekt mit der Darmreife usw lass ich mal aus. Ich muss los... ^^
11,016
7,695
Aber ich less sie trotzdem gerne!
5,732
3,365
718
2,305
Wenn ich so was lese,dann frag ich mich schon,ob ich hier mit meinen Fragen an der richtigen Adresse bin!
Ich dachte man kann hier Fragen stellen und bekommt ne Antort die einem weiter hilft, anstatt muss ich solche Sätze lesen, die mit unterschwällig sagen sollen, dass ich anscheinend zu blöd bin.
Ich hab im realen Leben schon genug Probleme und Dinge mit denen ich klar kommen muss, dann muss ich mich nicht noch in einer virtuellenwelt sowas anhören.
1,788
Ich bin halb so bös, wie ich beim schreiben rüberkomme und das war auch gegen niemanden
Gerichtet. Also ich hab keine ahnung ob die frage deshalb entstand, weil du dir Gedanken gemacht hast oder weil du lediglich n glas in der hand hattest. Falls du das erwähnt hast, dann wars zufall, dass ichs so geschrieben hab, ... Ansonsten war das generell zum thema beikoststart mit 4 Monaten gemeint.
Du hast viele antworten bekommen, da darf dir eine von mir nicht die laune verderben oder sonst was.
Also war wirklich nicht an, bzw gegen, dich gerichtet.
2,305
Hatte kein Glas bisher in der Hand- war nur auf Grund seiner Art gemeint, die er im Moment hat;)
Entschuldige bitte
9,896
Die Abstände zwischen den Milchmahlzeiten erschrecken mich jetzt auch nicht. Jonas hatte Phasen, da hing er mehr oder weniger durchgehend an meiner Brust. Wie gesagt, schubweise eben ;-)
15,670
www.babycenter.at/a34861/baby-led-weaning
www.babyledweaning.com/
www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/thread/101386
1,788
15,670
718
3,248
1,788
718
2,305
1,788
eine essens-einführungsform, in der man dem kind das essen entdecken lässt. sprich: man gibt ihnen zb eine dinkelstange in die hand, ein stück paprika, gurke, gedünstetes gemüse usw. sie lernen das essen in ihrem eigenen tempo kennen.
@rena durch blw hatte sie dann schließlich irgendwann lust aufs essen, also sie brauchte diese antastphase. erst dann hat sie sich füttern lassen.
da war sie also 8 monate alt, als sie nen brei aß. mit 6 monaten bekam sie blw.
2,305