Babyforum.at Wanderpaket

17891113

Kommentare

  • Sr84Sr84

    453

    bearbeitet 18. 09. 2014, 17:11
    Bei mir wars auch schon so, das einzig "brauchbare" waren die Schwimmwindeln. Hab mich da auch schon auf das Pakerl gefreut und hättw auch schon schöne tlw noch neue sachen gehabt zum reinlegen, war mir aber dann ehrlich zu blöd, was uraltes unbrauchbares rauszunehmen, was ich selber eher schon auf den Müll gegeben hãtte.
    Schade auch ums Porto :-(
  • @mia möchtest du nichts ändern zum 2.? das wird genauso enden...
  • dinidini

    193

    bearbeitet 18. 09. 2014, 17:19
    wollen wir alles fotografieren beim 2. (dann is halt der "ueberraschungseffekt". weg) bzw sollte was unbrauchbares,kaputtes,fleckiges, etc. drin sein dann das fotografieren und einstellen so wuesste man von wem es kommt bzw. ueberlegen sich manche so vl was sie reinlegen.
  • wenn, dann nur die kaputten sachen fotografieren...
  • Ich hab mir eins rausgenommen und 4 sachen reingetan 3 davon sind schon raus... ich kanns mir denken welches unter kaputt läuft weils selbst gemacht ist und nicht so schön wie gekauft ist klar...
  • Favole die Sachen von mir waren doch auch teilweise
    selbstgemacht aber doch gute Sachen.
    Man sollte nix altes, kaputtes oder dreckiges reinlegen.
  • Oh Mann! Das ist echt total schade dass es so geendet hat :-(
    Da hatten wir mädls vom Anfang noch mehr Glück!
    Schade -hätte Mia auch schöne Sachen gegönnt!
    Aber ich werd dann beim zweiten Paket extra was schönes für Mia reinpacken-bin da ja eh Schlusslicht :-D
  • Da kann man jetzt auch nix mehr machen.
  • Hab es heute gleich wieder weggeschickt und habe 19,06€ Porto gezahlt.
  • Wow @cora86 also das ist echt heftig.
    Ich mach zwar nicht mit, aber das schockiert mich extrem... :O
  • wsl versicherter versand nach deutschland, oder? ;) da kostet a normales, leichtes paket schon 10 euro :)
  • Keine Ahnung die hat mich gefragt als normales packet und ich hab ja gesagt.
    Was immer das auch heißen mag, dachte zuerst ich hab mich verhört.
  • ja, dann is es versichert sprich mit tracking-id. da kommt dann noch das gewicht dazu und so ergibt sich der preis :)
  • Ich weiss ja nicht ob es schon regeln gibt aber man kann sich ja ausmachen keine schweren Sachen hineinzugeben..also zb nichts schwerer als 200ml oder so ãhnlich. Und eben keine gebrauchten Gegenstände. Sicher gibt es auch schoene gebrauchte Dinge, aber da dies jeder etwas anders auffasst kõnnte man eben sagen nichts gebrauchtest.

    Ich hab noch nie bei so einer Aktion mitgemacht. Freu mich eig schon sehr auf die nächste Runde und hoffe das es besser funktioniert
  • Ich hab einen Schlafsack reingeben der nur selten gebraucht wurde und der hat einen neuen Besitzer gefunden
    Extra gewaschen das ja nix is..
    Ich will doch auch schöne Sachen raus nehmen also geb ich auch nur schöne rein
  • Ich bin froh das meine Sachen alle neue Besitzer haben. Teilweise hab ich mir schon gedacht uhhh wer würde sich das nehmen, und daher z.b. wie die Schuhe hab ich was neues reingelegt. Das Buch baby erstes jahr ist auch von mir. Ich finde es schade das es so enden muss. Hab von den Versandkosten auch geschluckt, Hermes wäre billiger gewesen.
  • Aja das wollte ich eig. Sagen, dass buch ist/war auch gebraucht, aber deswegen nicht schlecht, finde ich jetzt
  • Kijanna28 wrote:
    Ich bin froh das meine Sachen alle neue Besitzer haben. Teilweise hab ich mir schon gedacht von den sachen die drinnen waren uhhh wer würde sich das nehmen, und daher z.b. wie die Schuhe hab ich was neues reingelegt. Das Buch baby erstes jahr ist auch von mir. Ich finde es schade das es so enden muss. Hab von den Versandkosten auch geschluckt, Hermes wäre billiger gewesen.

  • Ist ja nix schlechtes an gebrauchten Sachen aber sie sollten halt keine Flecken oder Löcher haben und das find ich halt schade das das so geendet hat aber bin zuverlässig das es in der nächsten Runde besser ausschaut ;-)
  • Wow 19,- ist schon echt heftig -noch dazu für nix -wie bei dir in diesem Fall @cora86
  • hab gerade nachgeschaut @cora86 und ich hab nur 5,62 bezahlt :-?
  • Vllt ist es ja wirklich weil ichs nach d geschickt habe.
  • Ja das ganz sicher. Musste die Woche auch ein echt kleines Paket nach d schicken und hat 13,nochwas gekostet
  • Also nach Deutschland sollte man immer über Hermes oder Logoix senden, ist viel günstiger.
  • Jetzt ist es auch schon zu spät.
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 19. 09. 2014, 10:41
    .
  • sashpashsashpash

    172

    bearbeitet 19. 09. 2014, 18:50
    @cora86 solltest die kaputte Sachen in den Muell werfen, dann waere PAket leichter ;)

    Ausserdem kan man die Fotos vom PAcket nur @Mia schicken dan sehen es die anderen nicht!
  • Problemlösungsvorschlag ;) :
    jede mami trägt auf einer Liste die immer im Paket ist ein was sie reingibt und was sie rausnimmt. Möglichst genau beschrieben und auf der Liste mit Namensangabe zu jeden Gegenstand der entnommen und beigelegt wird. Die folgende Mami kontrolliert die Liste usw, usw..
    So kann ziemlich sicher vermieden werden dass Müll ins Paket kommt.
    Mach zwar nicht mit, finde es aber sehr schade dass diese tolle Idee von Mia so ausgenutzt wird. Außerdem finde ich denn Vorschlag nur User mit mind. 500 oder mehr Kommentaren mitmachen zu lassen nicht gut. Es kann auch bei Langzeit Usern ein Schweinchen dabei sein :-/
  • @amrei da hast du recht :( aber der gedanke war, dass es denjenigen, die hier im forum schon verankert sind, vielleicht peinlicher ist, als einem neuling :/
  • @mijo jetzt ist das Wanderpaket ja sehr leicht zu 'versauen' weil ja gar keine Kontrolle statt findet. Da kann echt jeder Müll reingeben und dann abstreiten.Mit der Liste ist es ganz anders. Jede Mami muß bei erhalt des Pakets die Liste auf Vollständigkeit überprüfen und alles eintragen was beigelegt und entnommen wird. So kann immer kontrolliert werden wer was reingegeben hat. Am schönsten wäre es natürlich wenn alle fair spielen würden :x
  • Aber wie willst du das überprüfen?
    Ich kann ja sagen ich hab ein Nagelneues Hilfiger Polo Shirt reintan und in Wirklichkeit wars ein lumpen.
    Dann sagt die nächste das stimmt nicht, dann steht Aussage gegen Aussage und dann wird wieder gestritten.
  • Fotografieren @cora86 ?
    Wer war zb vor dir dran? Derjenige kann dann ja nix gescheites rein gegeben haben oder :-/
    Bzw wird's net einer alleine gewesen sein...
  • Ja man könnte alles immer fotografieren aber du weist ja nicht was für den anderen ein schaß ist findet der nächste vielleicht toll.
    Warten wir mal ab wenn @Mia das Paket hat was sie dazu sagt.
  • Ich finde es auch sehr schade, und wäre auch fürs fotografieren und dann zb an mia schicken....
  • @Morgana und die Versandkosten?
    Mia kann ja nicht immer die Vk übernehmen,.
  • @cora86 ich meinte die Fotos.... Dann hätte @mia einen Überblick!

    Oder alle sind jetzt so nett und schreiben was von ihnen drinnen war... ;)
  • Von mir war eine selbstgenähte gegütterte haube und ein selbstgenähter kinderschal drin..
  • @Favole alle beide von dir? Hab ich beides.... Dankeschön..... >:D<
  • Ich hoff die haube passt :x
  • Voi supi...... :x

    Von mir war ein Holzpuzzle, Backbuch und Bodylotion
  • von mir waren eine neue mam anti-colic-flasche, eine türkise jersey zipfelmütze, 2 bücher mit stickern (feuerwehr+prinzessin), das buch von alan pease und 2 babyforumstaschen :D
  • von mir: rosa weiss gestreifte haube mit blume, schwarz grau gestreifte haube, weisser kurzarm body, love bilderrahmen, socken gruen und blau, schmusetuch braun weiss gestreift, weisse leinenhose
  • memimemi

    6,146

    bearbeitet 19. 09. 2014, 21:43
    Neues nuk flascherl, cd laura kommt in die schule, wachsmalkreide, filly pony Sticker, ein schlafsack und ein pixi heft
  • Wers nicht einfacher ihr schreibt was kaputt war und vielleicht meldet sich der angesprochen und hat eine Erklärung. Hat ja jeder ein anderes empfinden ob der Gegenstand in Ordnung ist oder?
  • ich bin auf das Foto von @Mia gespannt ... würde mich interessieren was alles so drin gelandet ist ... eure Erzählungen klingen furchtbar ... bei mir waren nur ein paar Sachen drin wo ich mir gedacht hab das muss jetzt aber nicht sein
  • jap auf das foto von mia bin ich auch schon gespannt.
  • @sandrah1803 Ich glaub nicht das sich jemand melden wird, nachdem hier schon so viel geschrieben wurde. :)

    Finde den Vorschlag mit der Liste in den neuen Wanderpaketen super, wo sich jeder einträgt was man reintut, dann ist die Hemmung vielleicht eher da etwas Kaputtes reinzutun.
  • Naja es hat ja jeder ein anderes empfinden ich würde zB einen Apfel nicht kaufen weil er eine braune stelle hat und der nächste sagt der hat ja nichts. Und wenn keiner konkret weis das Buch sowieso das t-shirt irgendwas war eingerissen fleckig ect. Kann sich auch keiner rechtfertigen.
  • Trotzdem wird nach diesen vielen negativen Kommentaren - die ich verstehen kann - keiner sagen "ja das war von mir, ich fands gut". ;)
  • Außerdem wenn jeder mia schreibt packet erhalten war ok und er schickt es weiter weis der nächste es muss alles passen. Und wenns nicht so ist kanns nur vom Vorgänger sein. Kann zB mia übernehmen und sie nimmt dann mit dem Ferkel Kontakt auf und es wird keiner an den Pranger gestellt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum