Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1568101140

Kommentare

  • Danke. Haben die in einer Windeltorte bekommen und ich bin unter Tags ganz zufrieden. Nachts haben wir eh die Babydry. Ich habe gehofft es sind die Simply Dry da die ja billiger sind als die Active Fit. :-/
  • @Wunschbaby2014 Wir waren mit Simply Dry aber auch immer sehr zufrieden. Da sind halt nicht sooo viele süße Bilder drauf, aber viel mehr Unterschied hätte ich persönlich jetzt nicht wahrgenommen ;)
  • Wir hatten jetzt zwei Packungen Simply dry (eine da war Sarah 3 Monate ca und jetzt mit 9 Monate) mir persönlich sind die active fit lieber. Wir verwenden auch nur die active fit ausser nachts da verwenden wir die babydry.
  • Mir wurde am Donnerstag abend der weisheitszahn gerissen, seither tuts a bissl weh. Wielang "darf" es weh tun?
  • @isabella_ das kann man pauschal nicht sagen. wenn du zB rauchst oder viel körniges isst, dauerts länger, da die wunde gereizt wird. ich hätt jetzt gsagt, wenns bis nächsten donnerstag vom schmerz her mehr wird, wieder anschauen lassen.
  • @Isabella_ bei mir hats fast immer eine Woche la.g wehgetan bei einen war ich sogar beim Hausarzt der mir dann stärkere Antibiotika verschrieben hat. Muss aber dazu sagen, dass bei mir die Weisheitszähne nicht gezogen sondern aus den Zahnfleisch raus geschnitten wurden.
  • Mann kann ja die Avent Becher beschriften, mit welchem Stift mach ich das am besten?
  • Guten Morgen!!
    Ich suche ein Glasschild mit unserem Familiennamen. Würde gerne eines neben die Haustüre hängen. Kann mir jemand von euch eine Seite empfehlen wo ich das bestellen kann? Find irgendwie nix gescheites. Sonst muss ich zum Gläser gehen..... ;)
  • habe festgestellt das ich viel zu viele Bodylotionen, Cremes, Make up, etc... habe die ich gar nicht benutze... fürs wegwerfen sind sie zu schade...nur was mache ich damit...will endlich platz im Bad gewinnen...hat wer ideen?
  • @Susi Da geht doch grad so ein Kosmetik-Wanderpaket um. Frag da mal nach....
  • @Susi Hast du eine (jüngere) Schwester? Meine will/braucht/nimmt immer alles an Make-up und Kosmetik was ich zuviel habe :D Oder deine Mama vielleicht.. Sowas kann man eigentlich nur in der Familie verschenken finde ich....
  • Leider hab ich nur brüder ..meine mum benutzt so was selten und für das Paket kann ichs leider nicht hernehmen da ja benutzt... ich glaube es bleibt mir eh nichts anderes übrig als wegschmeißen :(
  • @Susi oder du stellst das halt gut verpackt (eventuell mit einer Notiz) draußen hin. ZB an irgendeine höhere Stelle bei Trennmüll Containern. Also ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Wien ist alles immer gleich weg, weil es hier so viele bedürftige Menschen gibt. Und ich denke mir halt, besser jemand (der sich vielleicht nie ein Make-up leisten könnte) hat noch eine Freude damit bevor du es ganz weghaust (auch für die Umwelt besser ;)). Sonst fällt mir auch nichts ein.
  • Verwendet irgendwer auch die Flascherl vom DM (babylove) ab 9 Monaten :-/ :-/ :-/ Ich bekomm den Fließgeschwindigkeitsregler nicht sauber - und wir haben die Sachen noch nicht so lange im Einsatz :-?
    Wäre super, wenn mir wer helfen könnte ;)
  • @claudiadele danke, ja sowas in der Art hab ich gesucht. Und die Rezensionen sind auch gut!! :D
  • @Susi oder sonst frag mal im Freundeskreis? Hab meine Kosmetik auch zu 95% inzwischen an meine Schwester abgegeben :) Irgendwie lustig wie rasch man absolut Bio-freundlich in der Hinsicht wird, wenn erst mal der Zwerg im Bauch ist :))
  • @susi bist auf fb? such dir die share&care gruppe in deiner umgebung und verschenks dort :)
  • Darf ein Hefezopf im rohen zustand rissig sein, oder muss der Glatt sein?
  • Hallo. Kann mir hier v.l jemand sagen ab wann Kinder sich entscheiden Vegetarier zu werden? Mein Sohn ist jez 5 Jahre und verweigert seit neuestem Fleisch. Er sagt das arme Tier hatte mal Augen, darum will er es nicht essen.
    Ich bin gelernte Köchin und meiner Meinung nach braucht er Fleisch.
  • Hat wer eine Hormonspirale und kann mir eine Frage beantworten????
  • Eine Frage zur Familienbeihilfe - auch wenn's schon zig-mal erklärt worden ist. X_X Ich war eigentlich in der Annahme, dass die jetzt monatlich und außerdem am Monatsanfang ausbezahlt wird - stimmt das? Ich hab bis jetzt für September nur mein Kbg bekommen, aber noch keine Familienbeihilfe. Langsam blick ich da nichtmehr durch. Passt das eh so? :-??
  • @andromeda ich glaub dass es daran liegt, wann du die letzte doppelte Fbh bekommen hast. Wahrscheinlich bekommst du sie dann im Oktober. Aber so genau kenn uch mich auch nicht aus.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 21. 09. 2014, 14:32
    @Andromeda wenn du die fbh bislang in der Geraden Monaten bekommen hast, bekommst du sie ab Oktober monatlich. Die, die sie in ungeraden Monaten bekommen haben (so wie ich) haben Sie schon seit September monatlich

    Ja, kommt Anfang des Monats, bis zum 10. spätestens (oder 7. hab ich mir nicht genau gemerkt)
  • @Chaoskeks90 aaaah! *-:) Ja, ich hab sie sonst immer in geraden Monaten bekommen. Danke
  • @meli1990 er braucht fleisch nicht zwingend. schau einfach, dass ihm dafür eisenhaltiges getreide und gemüse verstärkt servierst :)
  • @mijo da ist das nächste Problem das einzige Gemüse das er isst sind karotten sonst nix.
  • Andromeda schrieb: »
    @Chaoskeks90 aaaah! *-:) Ja, ich hab sie sonst immer in geraden Monaten bekommen. Danke

    Kein Problem :)

  • schwierig... dann würd ich mich mit ihm hinsetzen und ihm das alles genau erklären, wie das mit den tieren so ist. und wenn er die nicht essen mag, dann muss er mehr gemüse essen, weil er sonst nicht genug bekommt. dann gibts auch keine süßigkeiten mehr. ich denke, mit 5 jahren wird er das verstehen :)
  • bzw. probiers mal aus, ob das "Fleischverweigern" auch für McDonalds gilt, also Hamburger, Würstel und Co oder nur für normales Fleisch? ;) Wenn er das auch dann noch durchzieht, würde ichs momentan ernst nehmen und ihm vegetarische Alternativen anbieten, vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht bleibts auch. Wichtig ist, dass die Entscheidung wenn von ihm kommen muss!
  • @Domi2010 Ich hatte sie. Was magat du den wissen :)
  • bearbeitet 21. 09. 2014, 19:03
    Junior hat seit mittag kleine rote Punkte an Fußsohlen, Füßen, Beinen, paar an Bauch und Rücken bis zum Nacken. Keine im Gesicht.
    Kein Fieber (glaub ich, hab aber nicht gemessen) kein Jucken, er ist wie immer.
    Hat wer eine Idee was das ist?
    Bildupload geht nicht, ich versuchs gleich nochmal.

    Er zahnt gerade, aber weitgehend beschwerdefrei. Er hat nichts Neues gegessen.
    Dreana
  • @frühlingskind hast du ein neues Waschmittel oder Duschdings? Oder vl hatte er das drei Tage Fieber und es ist nicht aufgefallen?
  • @frühlingskind wenn man die haut ein bisschen deht...sind da die punkte noch ersichtlich. ..wenn nicht könnte es das dreitagesfieber sein.. wenns nicht weg geht würd ich zum kia schaun... oder es ist eine Reaktion auf etwas was er an hatte. ..oder vl vom waschmittel?
  • @Andromeda nein...
    @susi man sieht sie kaum wenn man die Haut leicht dehnt, die meisten verschwinden ganz. Habs gegoogelt, schaut genauso aus.
    Kann man das auch ohne Fieber haben?
  • @tanja1993 ich habe sie jetzt seit 2 Jahren. Und seit ein paar Tagen hab ich Schmierblutungen. Das hatte ich bis jetzt noch nie. Ist das normal?
  • @frühlingskind warst du mit ihm in den letzten 14 Tagen impfen?
  • @morgana nein, die letzte Impfung ist schon ewig her... ich glaub heuer war er noch gar nicht.

    Mir kommt auch vor, die Punkte am Oberkörper verblassen schon wieder...
    Ich geh morgen früh eh wegen was anderem zum HA, da lass ich ihn einfach anschauen. Die Vertretungsärztin war am Tel schon so unfreundlich :(
  • @frühlingskind Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei Sophia haben die Punkte genauso ausgesehen, als sie die Hand Fuss Mund Krankheit hatte. Wie schauen Arme und Hände, Handinnenflächen aus?
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 21. 09. 2014, 21:39
    @frühlingskind also in meinem buch für kinderkrankheiten steht drinnen dass das eben nach dem fieber kommt das normalerweise 3 tage dauert. Ich würd morgen zum arzt gehen sicherheitshalber wenn der ausschlag noch da ist. Halte uns am laufenden. Alles gute

  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 21. 09. 2014, 21:58
    Wenn ich am di zum Hautarzt gehe(wegen mir) aber auch den kleinen sein Muttermal anschauen lasse und seine e Card stecken muss ,macht das bezüglich e Card stecken beim kia etwas,falls ma mal hin müssen od ist das egal ?
  • @frühlingskind Schau mal, das hab ich gefunden. So hat Sophias Fuss bei der HFM Krankheit ausgeschaut.
  • War schon jemand von euch bei sorelle ramonda? Ist es einen besuch wert oder eher nicht?!
  • taisim schrieb: »
    Verwendet irgendwer auch die Flascherl vom DM (babylove) ab 9 Monaten :-/ :-/ :-/ Ich bekomm den Fließgeschwindigkeitsregler nicht sauber - und wir haben die Sachen noch nicht so lange im Einsatz :-?
    Wäre super, wenn mir wer helfen könnte ;)

    Verwendet die niemand von euch?? Es sind die, mit den Eulen drauf
  • sternchen83 schrieb: »
    @lmc @barbara73 danke euch :)

    eine frage noch :ich hoff ich hab das eh richtig ausgefüllt :\">
    seite 63 mit den untersuchungen von mir,da kommt meine versicherungsnummer hin und seite 64 mit den untersuchungen vom kleinen ,da kommt dann eh seine hin...stimmt das eh? wenn nicht könnt ichs jetzt eh nimma ändern gg

  • Hat jemand vielleicht ein Rezept für eine Topfen Torte?
  • Weiß jemand wo ich nen Koriander( im Topf) herbekomm?

    Billa, Hofer, Welas, gibts nix
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 21. 09. 2014, 22:39
    @satru Merkur oder Interspar vlt. Sonst fälltmir nur noch Gärtnerei ein.

    @sternchen83 ich bin mir zwar nicht mehr 100%ig sicher aber ich hab glaub ich meine VersNr. Eingetragen da ich ja das KBG beziehe. Aber am besten du fragst bei der GKK selbst nach. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum