Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

1141517192023

Kommentare

• Ich hab in leider schon nach absetzen der Pille 10kg zugenommen und in der Scheangerschaft nochmals 20kg- nach der Entbindung waren die ersten 10kg wieder weg...leider purzeln jetzt nur mühsam die kilos :(
  • Wie machen das die anderen Frauen....??? :-O

Startgewicht 56 kg
    SSW 23 + 9 kg schon!!! :-S
  • @baby2015 war bei mir genau so.
    ich hab nämlich zum Rauchen aufgehört und dadurch mehr gegessen :)
  • @Baby2015 Ich hatte ein Startgewicht von 60kg und bin jetzt bei 82,5kg, also bin ich in der 36 SSW jetzt bei +22,5kg!
  • Gestern ET und hatte 19kg zugelegt. Bin schon gespannt, wieviel es weniger sein werden nach dem KH Aufenthalt. Aber der bauch fühlt sich sooo leer an ☺
  • @Baby2015 Startgewicht 58kg jetzt in der 28. SSW +14kg (72kg) bei der ersten SS hatte ich zur Geburt +20kg :-)
  • @mari82, bist wieder alles los geworden ?
  • @schnucki ja problemlos. Mit dem Abstillen (nach ca 11Mo) hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht u.das ohne quasi etwas zu tun. Darum stresst mich auch nicht ;-) bin dann auch sofort wieder schwanger geworden. Für mich war's wichtig, zuerst Ausgangsgewicht, dann erst wieder neue SS :-)
  • @mari82, na echt cool. Gratuliere dir. Hoffe mir gelingt es auch so schnell. Denn im Moment siehst nicht nach stillen aus. Beim Anlegen nur lauthals Geschrei. ...
  • Das dauert...ich hab sicher a gute Woche braucht, bis funktioniert hat.
  • 37.SSW +2,5kg
  • ist aber nicht viel ;-) @Wonder2012 :-)
  • bearbeitet 27. 09. 2014, 14:40
    @Niki07 Nein,leider! Muss aber auch dazusagen das ich bis Mitte der Schwangerschaft -8kg abgenommen habe durch die Übelkeit.
  • Eine Woche nach Entbindung und schon knapp 10 kilo weg. Stillen funktioniert mittlerweile super ☺
  • Ich hab 24 kg zugenommen. Entbindung ist jetzt 1 Woche her, 7kg sind mal weg.
  • LiruLiru

2,350

bearbeitet 28. 09. 2014, 09:36
    Liru schrieb: »
    aktuell: 29. SSW, +8,5 kg :)
    mittlerweile 31. SSW, +9,5 kg ;;)
  • Hallo. ab wann habt ihr an Gewicht zugelegt? U ab wann sieht man circa ein kleines Bàuchlein? .

bin jetzt erst Anfang 5. Woche
  • Bin jetzt 32+3 und hab 11 kg schon mehr auf der Waage - ich hatte mir vorgenommen ja nicht zuviel zuzulegen, ich hungere einfach nicht, stopf jetzt aber auch nicht total unüverlegt in mich hinein. Mein Ss-Bauchi, genau kann ich dir das gar nicht sagen, aber erst in den letzten Wochen erkennt man richtig, dass ein Baby drin is, am Anfang hat man bei mir ewig nix gesehen, dann war ichbwie aufgebläht und jetzt ist mein Kugerl da :-)
    Gewicht. Zugenommen hab ich ca. Ab ssw 18,vorher gings mir relativ schlecht da hab ich sigar eest abgenommen ;-)
  • 23 SSW und plus 5 kg...das passt so! SS-Bauchi bekam ich diesmal sehr früh, so in der 15 SSW war es schon sehr deutlich zu sehen...ist aber auch die 2 SS!
  • An Gewicht hab ich von Anfang an zugelegt @willeinbaby
    In meiner ersten Schwangerschaft sah man ungefähr zur Halbzeit ein kleines Baucherl und in der jetzigen eigentlich schon seit der 10./11. SSW :)
  • Ich hab 11 kg zugenommen, aber in SSW 35+1 entbunden ... da wär sicher noch was dazugekommen! Eine Woche ist's jetzt her, 6 kg weniger, Bauch weg! Die restlichen Kilos sind rundherum verteilt, hauptsächlich am Busen :D!
  • @Eval darf ich fragen - wollt dein Buzerl einfach so schon kommen, oder wurde es geholt?
  • @Liliane Nein, sie wollte kommen! Ich hab's wahrscheinlich verschrien ... nach zwei Riesenbabys (55/3800g und 56/4020g) hab ich gesagt, ich hätte sooo gern mal ein kleines Baby!
  • 31 SSW + 4 kg :-)
  • Habe 19+3 +4 kg.
    Ausgangsgewicht 50 kg.
    Meine Ärztin meinte, dass das zu viel wäre ?!?!
  • Geh bitte. Was isn mit der Ärztin los. So langs dir und deinem Bauchzwerg gut geht ist nichts zuviel...
  • 32. SSW + 10,5 kg ... in 1 Woche 1 kg zugenommen :))
  • 4 kg zuviel bei 50 kg? hatte ca. 5 kg in der 20. SSW bei 58 kg und war kein Thema. Mein Opa, selbst Gynäkologe früher, meinte bis so 14 kg ists ganz ok, nur was drüber ist kann schwer weggehen wieder. Aber wie gesagt: hauptsache euch gehts gut!
  • Ich kanns nur immer wieder betonen. Stressts euch net u.lassts euch nicht stressn. Ich hab 20 Kg zugnommen u.nach 11 Monaten war alles PROBLEMLOS wieder runter. Hab nix gmacht, außer tägl Spaziergang u.den macht man ja sowieso ;-) ich bin jez 31. Woche u.hab +15kg (Ausgangsgewicht 58 bei 1,69)
  • Hatte in der 1. Schwangerschaft +16 kg und 14 davon waren 4 Monate nach der Geburt wieder weg. Auch nicht gestresst damit, weil ich ja eh dann bald wieder schwanger werden wollte :)
  • Ich kann auch nur bestätigen - nicht stressen! Bin zwar nur bis SSW 30+5 gekommen, hab bei Zwillingen zu der zeit 15kg zugenommen gehabt. Davon hab ich jetzt nicht ganz vier Wochen nach der Geburt nur noch 2 oben. Also nicht stressen, oft ist so viel Wasser etc dabei, dass es von selbst wieder runter geht.
  • Gestern waren es 3Wochen nach der Geburt. Und 11Kilo sind weg. Fehlen noch 8kg.
  • Geburt ist 3 Wochen her, 10kg sind runter von 24kg.
  • Startgewicht: 64 kg
    18.SSW:56 kg
    39.SSW:66,5 kg
    :D
  • Geburt ist fast 7 Wochen her und meine +10kg sind weg :-)
  • LiruLiru

2,350

bearbeitet 19. 10. 2014, 13:29
    Liru schrieb: »
    32. SSW + 10,5 kg ... in 1 Woche 1 kg zugenommen :))
    34. SSW, +11 kg :x

Startgewicht: 52 kg
    Jetzt: 63 kg
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 19. 10. 2014, 13:22
    24+1 SSW: +8/9 kg von ca. 58/59 kg Ausgangsgewicht. Hab jetzt zwei Wochen fast stagniert, aber jetzt ziehts dafür wieder heftig an (hab ne komische Dauerübelkeit seit kurzem wieder, der ich nur mit Essen entgegenwirken kann -.-)
  • Heute: 30+6 gewicht: +3,4 kg..

Startgewicht 58kg bei 1,62
    Und jetzt 61,4kg .. (Innerhalb einer woche +1kg) wenns so weiter geht kommt ja noch was auf mich zu :/
  • Ich hatte vor SS 60kg
    Vor Entbindung hatte ich 72kg
    Und jetzt 7 monate nach Entbindung bin ich auf 59kg ^^
  • Et+2 +27kg o.0 ess aber seit Wochen nimmer viel (kein Appetit) vllt is das einfach das Wasser!?
  • Ich wollte von 65 wieder auf mein Wunschgewicht von 60, als ich zu trainieren anfangen wollte hab ich von der Schwangerschaft erfahren ;)
    Mittlerweile 27 ssw und zwischen 5 &6 kg plus... aber nach der Geburt will ich wieder auf 60 kg bei meiner Größe von ca 1, 64
    Lg
  • @thats me....genau wie bei mir. Ich wollte auch abnehmen, hab grad wieder zu laufen angefangen und war dann schwanger...tja wohl nix mehr mit abnehmen. Hab bei 67 kg angefangen (wollte auch auf 60/61 kg abspecken...) bei einer Größe von 1,65 m. Ich glaub ich hab jetzt um die 7 kg zugenommen....denke ich. Mag mich nicht immerzu wieden. Danach ist wieder genug Zeit! Und dann werde ich die 60 kg ansteuern....
  • Bin jetzt auf 74 (32. SSW Startgewicht 58 bei 1,69) also +16kg
  • Bin bei (20+1) und habe nichts zugenommen. Sondern 1/2 kg weniger als beim Startgewicht. Hatte keine Übelkeit und erbrechen und esse genauso wie vor der Schwangerschaft. Bauch ist trotzdem schin groß.
  • habibiiihabibiii

141

bearbeitet 24. 10. 2014, 11:30
    Ich bin bei 27+6 und 8kg bis jzt

Hatte bis jzt keine übelkeit, brechreiz oder des gleichen! Meine SS ist ohne jeglicher Komplikationen ;) eine Wunschschwangerschaft sozusagen ;)
  • 30+3: +8kg
  • 27 ssw und plus 4 Kilo
  • OT @simsi hiii :) wie geht's?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum