Ohrenstechen...

princessprincess

1,528

bearbeitet 15. 03. 2013, 00:28 in Smalltalk
Hey! Würd meiner kleinen sooo gern schon ohrenstechen lassen. Aber die meinung in der familie ist sehr unterschiedlich :-/ (papa von der kleinen würds sofort machen: "sie ist ja jetzt eh schon 7mon!" Meine mama sagt hingegen wieder:" nene, das mach erst mit nem jahr, weil sonst bekommts noch größere ohren!")
Was sagt ihr dazu? Ist es zu früh? Schmerzen habn die kinder glaub ich so od so...

Kommentare

  • Meine nichten werden/wurden je mit 3 gestochen, auf eigenen wunsch quasi als geschenk. Keine schmerzen, alles paletti.

    Warum magst schon so früh??
  • Ich werde damit warten bis meine maus von selber sagt, dass sie ohrringe will. Als baby/kleinkind ist das ja noch total unnötig, auch wenn es hübsch aussieht.
    Warum willst das denn so früh machen lassen?
    pajodabaMorganaTschutschu
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 15. 03. 2013, 01:31
    Mit 7 Monaten Ohrlöcher? Mal ehrlich wozu das denn?? Mein Kleiner ist jz fast 9 Monate und ihn jz schon Piercen zu lassen kommt absolut nicht in Frage (Ohrlöcher sind auch nix anderes als Piercings)
    Lass sie das doch später selber entscheiden! Das bringt dir auch automatisch sen Vorteil, das du es als Belohnung machen kannst. Das läuft dir doch nicht davon! Aber ich muss ehrlich sagen mir tun die Babys leid die schon Ohrlöcher haben, ist doch echt nicht notwendig... das tut ihnen ja auch weh und das alles nur weils Mama und Papa gefällt? Sorry aber ich bin echt dagegen xD
    zweiwürmchenTschutschubarbamamacarina2101pajodabaMorgana
  • also ich muss auch sagen das ich das alles andere als gut finde.
    so früh braucht ein baby echt keine ohrlöcher.
    i finde auch das es das dann irgendwann selbst entscheiden soll. auch mit zwei oder drei kann sie das dann wollen.

    noch dazu sind piercings bzw ohrringe sehr schlecht für die meridianbahnen und energie bahnen im körper wobei besonders im ohr sehr viele zusammenlaufen
    und das an baby "anzutun" finde ich echt nicht gut.
    pajodabaeditobarbamama
  • ddpimages_Ohrring_Baby3_bearb.jpg

    Finde den Fehler...


    Ne, also ich bin dankbar drüber, dass die Diskussion darüber zumindest in DE stark zum nachdenken gebracht hat und die meisten piercer, juweliere und hautärzte das nicht mehr vor nem gewissen alter machen.

    Für mich ist ein babygesicht makellos, da sind ohrringe fehl am platz. Total unnötig! Und wirklich nur aus dem grund, weils die eltern schön finden. Ich könnte und wöllte es nicht, sie zum ohrenstechen zu schleppen und zusehen wie sie wegen meiner oberflächlichkeit ohne wahre Vorwarnung schmerzen bekommt.

    Schau dir deine kleine an, ist sie nicht wunderhübsch? Mit haarschmuck kann man auch verzieren, vllt wartest du bisschen ab. Bus die haare sprießen ;)

    Ich würde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.

    Meine bekommt ohrringe sobald sies will und ich bereit bin :D
    Malinarco
  • Also ich hab sehr früh Ohrringe bekommen damals, glaub nicht dass es mir geschadet hat ;-)
    Aber ich würds bei den eigenen wohl auch erst machen wenn sie selbst mitreden können, weiß nicht ob man da von "wollen" reden kann, ob Kinder wirklich wissen was sie wollen!?
  • Habs auch seit meiner 1. Lebenswoche...
  • Ich habs mit 6 monaten bekommen..
    Mich stört nur das meine ohrläppchen so gwachsen sind. Jetzt schauts halt a bissl doof aus wenn i stecker drin hab.
  • Hallo!

    Also ich habs auch schon früh bekommen!aber durchs wachsen sind die Löcher nicht da wo sie sein sollen!

    Und wegen den meridianen wäre es wirklich zu überlegen! Und diese Bahnen kann man nach weißen also kein hokus Pokus, falls das jemand nicht weiß!
    Da kann man der/dem kleinen echt was antun...ständige schmerzen ausgelöst dadurch...zb Kopfschmerzen usw!

    Also ist natürlich jeden überlassen würde mich da Ader informieren vorher!!!
  • Ich finde es einen absolut schrecklichen Gedanken. Emma soll es selbst entscheiden.
    mokeypajodaba
  • Ich frage mich nur, warum?? Warum möchte man seinem Kind unnötige Schmerzen zufügen? Es gibt so viele Möglichkeiten, das Butzi "auf zu hübschen", sei es mit Gewand, Haarbändern, Spangerl, ....
    Meine Maus ist nun fast 14 Monate und ich hab da noch nie daran gedacht!!

    Aber natürlich, muss es jeder für sich (bzw für sein Baby) selbst entscheiden...
    Tschutschuedito
  • Wie gesagt ich hörs nur in der familie. Ich habs selber auch eher früh bekommen u es hat mir nicht geschadet. Werde jetzt einmal abwarten. Finde nur die aussage mit dem "selbst entscheiden"... Naja in welchem alter kann ein kind "wirklich" selbst entscheiden ohne sich von andren kindern/ erwachsenen (es muss nicht die familie sein) beeinflussen zu lassen!!! (Kinder im kdgalter lassen sich auch noch leicht beeinflussen u ich weiß, dass viiiiele 3jährige welche haben)
  • Das ist ja dann egal. Wenn sie kommt und sagt; Meine Freundin hat das. Das gefällt mir. Dann kann sie es ja haben. Da sag ich ihr aber auch, dass das weh tut und ob sie das trotzdem möchte.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 15. 03. 2013, 12:00
    Ist doch komplett wurscht wichtig ist nur das sie versteht und mitbekommt WAS da geschehen wird, das es mit Schmerzen verbunden ist und wie das dann aussieht.
  • Zum glück bekomm ich einen sohn da hat sich das von selbst erledigt da pfusch ich ihn sowíeso nicht drein.
    carina2101
  • @cora86 wieso?! ein flinserl is scho cool ;-)

    @princess ich sehs so wie du, hatte auch sehr früh welche und meine ohren haben normale größe, nix mit chronischen schmerzen und ähnliches
    und ja ich geb dir recht ich bezweifle dass eine 3jährige weiß was sie will :-)
    besprich das vielleicht am besten mit euren Kinderarzt und entscheide es nach deinem herzen
  • OMG ja in den 80´er
  • also ich hab das problem auch nicht - bekomm auch nen bub ;-)

    aber grundsätzlich würd ich auch sagen, dass man warten sollte, bis die kinder von selbst kommen und sagen, du mama ich mag sowas auch haben usw. dann kann man mit ihnen drüber sprechen und selbst entscheiden ob das kind alt genug ist. ich hab´s auch scho gaaaanz bald bekommen.

    aber ehrlich gsagt sind die dinger doch auch total gefährlich!!!
    1. wenn sich ein teil (stecker oder verschluss) löst, kann´s schnell verschluckt werden
    2. im kindergarten oder so wenn die kleinen sich zoffen, dann kann´s scho mal passieren, dass die sich gegenseitig an haaren und ohren ziehen und die schmerzen möcht ich dann echt nicht mitansehen, außerdem kann dadurch das ganze ohrläppchen reißen

    ich weiß das sind jetzt extrem-beispiele, aber ich find, man sollte auch sowas mit überdenken ^:)^
  • Ich würde das auch niemals machen.
    Vorallem wenn du das schon unbedingt machen musst, dann geh wenigstens bitte bitte bitte zu einem Piercer und lass das nicht bei einem Juwelier mit einer Pistole schiessen, das ist so gefährlich!!
    Aber ein vernünftiger Piercer wirds nicht machen.
    pajodaba
  • Ich würde es auch nicht machen!!
    Wozu denn auch? Woher weißt du, dass es deiner Kleinen später mal gefällt? Warum willst du ihr den Schock / die Schmerzen zumuten? Sie versteht das doch überhaupt nicht - und wie schon geschrieben wurde, ist es auch noch gefährlich!
    Wenn sie später (meinetwegen im Kindergartenalter) sagt, dass sie gerne Ohrringe hätte, ist es meiner Meinung nach etwas komplett anderes. Dann kannst du vernünftig mit ihr darüber sprechen, sie darauf vorbereiten. Sie weiß, warum es wehtut. Und danach ist sie auch noch stolz darauf!
  • Bin total Erveny's Meinung! Wenn schon Ohrringe dann BITTE beim Piercer stechen lassen!!!!!
    pajodaba
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 15. 03. 2013, 17:47
    Hab mir das mit den Ohrringen auch überlegt gehabt... Aber nur in der Schwangerschaft... Da wollte ich es auch so früh wie möglich machen lassen wenn sie da ist...
    Weil ich es ja so toll und schön finde wenn die kleinen Mäuse Ohrringe haben... Ne Bekannte von mir hat ihrer kleinen auch sehr früh Ohrringe stechen lassen...
    Naja...
    Und dann ist Lea gekommen und für mich war klar, dass dieses kleine Mäuschen sicher nicht "nur weil ich das will" Schmerzen haben wird... Das muss ja der Ur Schock für so kleine sein... Die kennen sich ja auch nicht aus!

    Ne ne ne... Kommt gar nicht in frage... Dann wenn sie im Kindergarten ist und Ohrringe sieht, an mir oder anderen... Und sie sagt sie möchte sowas auch... Kein Problem...
    Aber jetzt... Ne ne ne!!!

    Finds ja schon die ganze Impferei voll schlimm :-(
  • Ich weiß nicht mehr wann ich ohringe bekommen habe aber jedenfalls ist mir das ohrlapperl fast durchgerissen und die frau die mir das damals gestochen hat meinte nur jetzt tu nicht so.... seitdem kann ich auf der seite wos mir fast durchgerissen ist keinen schweren ohrstecker reinmachen weil es sonst komplett durhreisen würde wenn ich ein foto damache dann stell ichs euch rein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum