Hallo ich suche mich total dämlich im Netzt. Ich kenn die Marken dank Werbung und co, aber ich möcht gern mal wissen welche von denen nun wirklich halbwegs ok ist. Was ich gefunden hab ist n Testbericht von Ökotest von 2011
bzw 2013 bei "Stiftung Warentest" wo ich eh skeptisch bin und da hat keine mit gut abgeschnitten und einige Sachen waren um das viel fache erhöt im Pulver drin usw. Da frag ich mich wieso die dann überhaupt verkauft werden dürfen...
Was kann ich denn nun etwas "bedenkenloser" kaufen, wenns soweit ist(Mann los schicken)?
Hat wer n Aktuellen Testbericht von Ökotest evtl zu Hause rumliegen?
Kommentare
15,670
edit: wir hatten beba ha pre, dann die normale beba, ab 13 monaten babylove und jetzt simma bei der hipp bio.
21,827
wir hatten zuerst aptamil pre ha, dann gewechselet auf hipp pre ha und dann haben wir endlich eins gefunden,dass meine maus vertragen hat: beba pre ha
1,071
15,670
3,918
Sicherlich muss man die Fettschadstoffbelastung (billiges Pflanzenöl) beachten, da schneidet die Billigmilch (wie Babylove) sehr schlecht ab.
Dann ist noch wichtig, ob man pre/probiotische Zusätze (wie in der Muttermilch) haben will. usw.
1,071
15,670
3,918
3,188
3,918
Und das funktioniert recht gut (selber machen)
Beispiel Bifidobacterium lactis
15,670
3,188
19,908
3,580
1,598
2,407
8,454
21,827
751
2,098
Hab mit hipp angefangen weils im kh auch hipp gehabt haben. Hab dan mit der Hebamme gesprochen die hat gesagt das das auch immer wechselt mit der milchnahrung. Sie haben immer wieder verschiedene da. Kann auch vorkommen das mal 2 verschiedene im kh haben.
Aber du musst es selbst ausprobieren welche Nahrung dein zwergi verträgt. Kann sein das die Nahrung für die du dich entschieden hast weil es von den Inhaltsstoffe besser zusagt als andere dein kleines nicht verträgt.
Ich rate dir besorg dir noch nichts, wenn du weist du hast alles zu hause gibts du schneller auf das stillen!
15,670
3,188
3,918
Beba Pre:
Ich bin von Nestle Beba umgestiegen, weil in der neuen Formulierung (blaue Taube) jetzt nicht nur Pflanzenöle sondern auch Palmfett und Kokosfett drin sind.
MILCHZucker (Laktose) ist in jeder Milch drin.
2,407
751
893
eins versteh ich da aber jetzt nicht ganz:
hier steht:
Wenn man eine Milch mit wenigen Schadstoffen will: (Fettschadstoff 3-MCPD-Ester)
Nestle Alete Pre
Milupa / Milumil Pre
Nestle Beba Pre
Hipp Bio Combiotik
und etwas weiter oben steht, bei Hipp Bio Combiotik Pre: Überschreitung 3-MCPD-Fettester 4,3x.
:-/
21,827
3,918
Schau dir mal die Tabelle an. (Übersicht PRE)
Alle Milchsorten (PRE) übersteigen die Grenze... Es gibt nicht eine Milch auf dem Markt, die keine oder wenige Fettschadstoffe enthält.
- Alete mit 1,6x erhöhten Werten (geringster Wert)
- Humana mit 9x erhöhten Werten (höchster Wert)
Die billigsten Marken haben hier leider die höchsten Schadstofffe...
893
ich hab mir die Tabellen angesehen.
Und deshalb versteh ich nicht, warum du als Milch mit wenig Schadstoffen die Hipp Bio Combiotik empfiehlst, diese aber in einer anderen Tabelle den Wert um das 4,3Fache übersteigt - das passt für mich nicht zusammen.
3,918
Daher sind alle anderen Milchsorten bis 4x vergleichsweise noch besser (mit weniger Schadstoffen). Es gibt wie gesagt keine Milch ohne diesen Fettschadstoff.
Die Humana und Babylove (besonders hoch) würde ich daher nicht kaufen.
1,071
1,331
Hab mir nicht alles durchgelesen aber ich bin gestern im Reformhaus durch Zufall auf Babynahrung von Holle gestoßen.
Zu Hause hab ich mich dann gleich darüber schlau gemacht und ich bin RICHTIG überzeugt davon!
kostet nicht mehr als Hipp & Co
www.holle.ch
da ich mir mittlerweile Gedanken darüber mache, ob ich mein 2.Kind, wenn ich dann endlich schwanger bin, stillen möchte (mein 1.Kind hab ich vom 5-8. Monat STÜNDLICH Tag und Nacht stillen müssen, was sehr mühsam war...) ist das für mich eine sehr gute Alternative!
Liebe Grüße
19,908
1,331
und bist auch überzeugt?
ich warte nur auf die Rückmeldung ob die ohne Tierversuche arbeiten, denn dann hab ich definitiv das Richtige gefunden
276
2,407
1,331
Sry gg ich kenn mich da nicht so aus nachdem ich wie gesagt meine Tochter 8 Monate lang gestillt habe!
http://holle.ch/de_DE/unsere-produkte/bio-saeuglingsmilchnahrung/bio-anfangsmilch-1
Die wär von Geburt an
2,407
19,908
751
@samkie ... und ich bin auch ein befürworter von holle generell. kaufe die gläser gerne wenn ich unterwegs bin :-)
2,407
Deswegen hätte ich gern mal die pre angeschaut,aber gibts nicht! und es sagt jeder kia das man keine 1er geben soll,i versteh dann echt oft net das kia sagen das sei in ordnung.
Sicher steht ab geburt aber trotzdem
1,331
ja ich auch.
nachdem wir heuer total auf Naturkosmetik und Tierversuchsfrei umgestellt haben,komm ich immer wieder auf neue Produkte und das Martins Reformhaus bei uns lieb ich sowieso...
klar kostet es alles mehr aber ich weiß was drin ist. Ja ich lass es dir wissen sobald die sich gemeldet haben
@Wuzzl22
ja ideal für unterwegs
Ich hab am handy eine App "Codecheck"
da kann man super nachschaun ob die Inhaltsstoffe unbedenklich usw sind
@Schnurrline
vl ist bei denen die 1er aufgebaut wie bei anderen div die Pre!?
19,908
@samkie finde ich gut, bin genau deiner Meinung . Leider geht es nicht bei allem aber bei vielem kann man umdenken anfangen und so viel teurer ist es gar nicht, wenn man dafür eben andere unnötige Dinge weglasst.
1,331
ja genau!
Und für die Gesundheit muss es drin sein!
2,407
1,331
aber von den Marken halt ich so und so nix aufgrund der TV....
Aber das ist ein anderes Thema
2,407
19,908
1,331
App: Wer macht's
www.animalsliberty.de
Da sind etliche Produkte verzeichnet welche mit und ohne TV arbeiten!
Hipp, Milupa, P&G - alles MIT
2,407