Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

191012141540

Kommentare

  • Aber so früh möchte ich das ja noch garnicht melden. Ich bin Leiharbeiterin und weiß nicht ob da der Kündigungsschutz auch wirksam ist. Welche Firma braucht auch eine schwangere Leiharbeiterin.... das macht mir Kopfzerbrechen.
  • @veky nein, ich hab jetzt 2 getrennte Geräte - überhaupt kein Vergleich. Haben damals mit dem Geld vom kaputten Waschtrockner die neue Waschmaschine gekauft und den Trockner dazu gekauft. Aber bevor ich nur Waschmaschine hätte, würd ich wieder ein Kombigerät nehmen. Allein schon wegen der Handtücher. Aber wenn eben unbedingt Garantieverlängerung machen, das zahlt sich bei den Dingern echt aus. Bevor sie nämlich ganz eingegangen ist und wir das Geld zurück bekommen haben, wurde sie schon 4x repariert.
  • @hendlpo90 grundsätzlich musst man die ss sofort melden wenn mans weiß, also quasi ab ss test.
    aber: sa man sowieso unkundbar ist (wie das bei dir aussieht weiß ich aber nicht) kannst dus melden wann dus willst, theoretisch auch im 5. Monat. Obs sinnvoll ist, wg körperlicher Tätigkeit etc ist ne andere Frage.

    Aber @claudsch1980 kann dir wg der leiharbeit vl Auskunft geben
  • @citcat na supi...habe so ein kombigerät in aussicht von aeg über 650 in aussicht aber wenn das gerät so oft kaputt wird da drehe ich ja durch :/ ma ich hasse neuanschaffungen wo ich mich nicht auskenne :(
  • @georgia ich denk schon,dass sie anrufen kann und wegen dem ne auskunft bekommt,aber kommt wahrscheinlich auch auf den arzt/die praxis an...

    aber ich würds schon bald erfragen bzw abklären lassen
  • ich hab jetzt ne sehr unangenehme frage-aber was solls:ich muss ne stuhlprobe im KH abgebn, hab so ein röhrchen gekriegt. wieviel muss denn da rein? :\">
  • @BiKa normal etwa erbsengröße :)
  • ah eh nur*ggg* lol ok
  • Raphaela1306Raphaela1306

    2,186

    bearbeitet 24. 09. 2014, 12:52
    Hat jemand einen Tipp für mich und meine Maus.... Wir haben beide einen Husten aufgerissen :( ich Stille voll und sie ist auch noch heißer :/

    Mausi is etwas über 3 monate
  • Raphaela1306 schrieb: »
    Hat jemand einen Tipp für mich und meine Maus.... Wir haben beide einen Husten aufgerissen :( ich Stille voll und sie ist auch noch heißer :/

    Du könntest es mit zwiebelsaft probieren :)

    Zwiebel aufschneiden, In ein Sieb, glas darunter, Zucker über den zwiebel und warten bis der Saft sich abgesetzt hat. Den kannst dann löfferlweise nehmen :)
  • @Raphaela1306: einen topf mit wasser aufstellen und thymian reingeben und köcheln lassen!
    würd aber wenns schlimmer wird, trotzdem zum arzt gehen und es mal abklären lassen!
  • Danke Mädls :) ....war am Montag schon beim Kia ...der war nur kurz angebunden und meinte sie hat nur Schnupfen....hat uns nasiben verschrieben das war's....nur gefragt ob sie gestillt wird....bin etwas unzufrieden werden heute zu meinem Hausarzt in die kinderstunde gehen
  • Kann es sein, dass man nach der Geburt (natürlichem Weg) eine größere Größe o.b. braucht :-/ :-/
  • @hendlpo90: wielange bist du schon bei der Leiharbeitsfirma? Wenn du schon länger als das Probemonat für die Leiharbeitsfirma (nicht das Unternehmen, in dem sie dich beschäftigen) arbeitest hat du den selben Kündigungsschut wie jeder andere auch.

    Die Beschäftigerfirma kann dich möglicherweise aber nicht mehr brauchen und wahrscheinlich haben sie dann auch keinen anderen Job für dich. Sie dürfen dich dann aber trotzdem nicht kübdigen, da du ja ab Bekanntgabe der SS Kündigungsschutz hast. Kann sein, dass sie dir dann eine einvernehmliche Kündigung vorlegen....da würde ich nicht unterschreiben! Damit bist du nämlich arbeitslos und kein Mensch stellt dich mehr ein....

    Frag mich, wenn du noch was wissen willst diesbezüglich...ich hab da a bissl Erfahrung!

    Ansonsten noch GRATULATION ZUR SS und alles Gute!
  • @Raphaela1306 bevor du ihr den nasiben gibt's würd ichbihr mumi in die Nase tröpfeln. Mumi ist ein Allheilmittel!
    Wast auch noch machen kannst, Zwiebel aufschneiden u aufs nachtkastl legen, stinkt zwar extrem aber hilft super!
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 24. 09. 2014, 14:58
    Mädls bin auf der suche nach einem spielzeug und zwar:

    Es ist rund, flach, hat ind er mitte einen pfeil, rundherum sind verschiedene tiere aufgezeichnet und es gibt eine schnur an der man zieht, dann dreht sich der pfeil und zeigt dann nach dem drehen auf ein tier und dann macht das spielzeug halt den tierlaut und ich glaube es fragt sogar: "wie macht die kuh" ...ich komme nicht darauf und ich habe jetzt 1 stunde gesucht aber nichts gefunden

    Kennt das jemand?! Ich verzweifle schon bald
  • @napirai Ohh Danke. ja das hab ich mir schon so gedacht. Bin aber schon 5 Jahre bei der Leih und Beschäftigungsfirma. Ich bin noch immer in der Hoffnung das sie mich dann noch weiter beschäftigen werden.
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 24. 09. 2014, 15:49
    @veky firma weißt du nicht, oder? Fisher price , chicco ,vtech???
  • wir haben diese boots... hat jemand ein tipp von den nähdamen was ich machen kann damit ich diese oben schliessen kann.... ich dachte an kletverschluss, aber wie mach ich das?
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 24. 09. 2014, 15:46
    wichtige säuglingsfrage:

    jannik hat extrem starke blähungen, bauchschmerzen und schon wieder eine woche lang keinen stuhl. ich denke die schmerzen kommen vom fehlenden stuhlgang...
    antiflat, mama aua bauch und windöl sind in verwendung. er wird voll gestillt und ich achte sehr auf meine essgewohnheiten.
    kann ich glycerinzäpfchen geben? kümmelzäpfchen? was könnt ihr mir empfehlen?
  • @emilia ich hab immer wenn der kleine so bauchweh hatte bzw schon länger nicht war,seine beinchen genommen und bin mit ihm radgefahren,und hab auch die beinchen immer hochgedrückt bissi,immer abwechselnd ,weisst wie ich mein? das hat auch sehr oft geholfen..vl hilft euch dass ja auch..
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 24. 09. 2014, 15:54
    @sternchen83 bauchassage, radfahren,... machen wir auch alles :((
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 24. 09. 2014, 15:55
    @hendlpo90: sie müssen, wenn du schon so lange dort bist. Geh vielleicht am Besten zu deiner Betreuerin bei der Leiharbeitsfirma und gib mal die SS bekannt, dann kann dich keiner mehr kündigen. Sie soll dann vorschlagen, wie es weitergeht.

    Wenn du ihr die einvernehmliche Kündigung nicht unterschreibst, muss sie dich auch weiter beschäftigen. Vielleicht kannst eh in deiner Beschäftigerfirma bis zum Mutterschutz bleiben. Wenn nicht und Wenn sie keine andere passende Beschäftigerfirma findet, kann dir passieren, dass du bei denen im Büro zB mitarbeitest oder dass sie dich jeden Tag reinholen, aber nie Arbeit haben. Aber sie können dich nicht wegen der SS kündigen.

    Halte durch und lass dich auf nichts ein, was sich negativ auf deine Situation auswirken könnte. Im Zweifelsfall ruf halt auch noch auf der AK an und informiere dich über deine Rechte. Die helfen dir bestimmt weiter...ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie bei Leiharbeitern ganz genau schauen!


    Magst du noch was wissen?
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 24. 09. 2014, 15:58
    @emilia oje..das is natürlich doof :(
    dein kleiner wird bis dato nur gestillt oder?
    also kein tee etc,mein ich?
  • @miKkii: ich weiß nicht, ob das klug ist, aber ich würd zwei Löcher reinmachen und mit einem Schuhband alles zusammenbinden. Ist dann in der Weite variabel und hält bestimmt super ;););)
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 24. 09. 2014, 16:01
    @emilia ich würd kümmelzäpfchen probieren! vll mal a halbes dan siehst wie er ragiert.

    @napirai ist auch keine schlechte idee :-? hab aber angst das ich dan was kaputt mache :))
    vl mit so ein schönes satinband!
  • @sternchen83 ja, er wird nur gestillt. ich trink dann einen fencheltee, das könnte auch helfen...
    @miKkii was bewirken kümmelzäpfchen genau?
  • @veky: vielleicht das da?? :-/ :-?
    http://www.amazon.de/Fisher-Price-Learning-M8019-0-Lernspaß-Bauernhof/dp/B000YS3G2W

    @miKkii: versteh ich, hätte ich wahrscheinlich auch. Die Boots sind nämlich echt voll schön!
    Kennst du KamSnaps? Vielleicht wär das auch eine Idee ;;)
    Oder vielleicht fällt ja jemand anderem noch was besseres ein.
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 24. 09. 2014, 16:25
    glaub die sind abführend :/ bessert mich aber aus wenn ich falsch liege! und sind homöopatisch..
    hast du fliegergriff probiert ? @emilia


    Jaa..warum ist mir nicht sowas eingefallen :D das geht bestimmt auch! @napirai

  • @miKkii den haben wir auch versucht. jannik mag ihn aber nicht besonders...
    danke für deine hilfe!
  • @emilia würd auch ein halbes kümmelzapferl geben und der fencheltee sollte auch gut helfen :) ...die zapferl sind wie gesagt pflanzlich und helfen gegen bauchweh bzw wirken abführend :) ...alles gute dem kleinen mann :*
  • Hab eine blöde Frage was ist der Unterschied zwischen einen Dienstzettel und Dienstvetrag bzw Arbeitsvetrag ???
    Kennst sich da vll wer aus ;)
  • @AngelSophia: Ein Dienstvertrag ist ein kompletter Vertrag, also mit allem drum und dran - Verschwiegenheitsklausel, Kündigungsrecht, etc. Ein Dienstzettel ist dagegen die gekürzte Variante davon, also nur die wichtigsten Daten - Namen, Gehalt,...

  • @kerstinchen89 danke :)
    Weil meine Freundin ist nicht mehr mit dem Kindsvater zusammen und er hat ihr nur den Dienstzettel zugesandt -die von der Fürsorge meinten aber das sie den Arbeitsvetrag bzw Dienstvetrag bräuchtn und net den Dientszettel wg Alimente erc.
    Ken mich da ja net aus xD
  • Also eigentlich reicht der Dienstzettel für soetwas. Das ist ja auch das mindeste was dir der Arbeitgeber geben muss. Also vll fragt sie nochmals nach, aber eigentlich muss da alles drauf stehen, was die brauchen!

    Vielleicht ist er ja nicht vollständig, aber wenn das Gehalt, etc drauf steht, dann sollte das denen schon reichen.
  • Stimmt, denn einen Dienstvertrag gibt es nicht verpflichtend, muss man also nicht haben.
    Dienstzettel muss man hingegen haben, oder man hat eben den Dienstvertrag der den dienstzettel ersetzt.
  • Wenn ich jetzt meine bankkonto kündige wegen neues zahle ich ganzes quartal ??

    Lg
  • Wenn du zum 30.09. gekündigt hast, musst du für das 4. Quartal keine Gebühren mehr zahlen.
  • Danke :) habe ich vor lg
  • Hat jemand eine Therapie wegen eifersucht hinter sich ?? Hilft sowas ? Und wie lange braucht die therapie das sie wirkt ??
  • Wer kennt sich mit versteigerungsobjekten aus? Wie funktioniert eine Hausersteigerung? Kann mir wer Infos geben?
  • @Isabella_ Also ich weiß nur wie sowas mit Kunstobjekten, Schmuck, Antiquitäten usw. funktioniert... Bei Hausersteigerung kenn ich mich leider nicht aus und keine Ahnung wie das geht. Bei Auktionen gibt es einen gegeben "Startpreis" und dann bieten die Leute immer mehr und wer quasi am längsten die Hand oben hält, und somit am meisten bietet, bekommt dann das Objekt. Also schätze ich, dass es bei Häusern gleich oder sehr ähnlich abläuft, nur dass man wahrscheinlich nicht in einem Raum sitzt und Nummernschilder hebt... Aber wie gesagt, hab keine Erfahrung damit :)
  • Sowas in der Art, hab ich mir eh gedacht. Mir geht's eher darum, wie das mit dem Geld funktioniert. Mir wurde gesagt wir müssen zur Versteigerung eine Sparbuch mit einer gewissen Summe mitnehmen. Warum müssen wir das? Bzw muss das Sparbuch dann gleich dort bleiben? Müssen wir das gesamte Geld (falls wir es ersteigern) gleich in bar hinlegen?
    Die Dame beim Gericht hat mir nicht weitergeholfen.
  • frage: mit welchem getreide kann man einen sitzpouf füllen? ich tendier zu reis und kleinen seifen, damit er gut riecht. was sagt ihr?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 24. 09. 2014, 22:40
    @mijo meiner meint Styropor, Reis und Potpourri-sackerl :)
  • @Chaoskeks90 krieg ich so styroporkugerl auch "lose" im baumarkt? sorry, wenn das eine blöde frage is, aber i habs dort nur in platten gsehn, hab aber auch ned drauf geachtet :))
  • Also was ich vermute ist, dass die eventuell eine Sicherheit wollen, dass ihr euch das auch leisten könnt. Bei den üblichen Auktionen, die ich kenne, entsteht sozusagen ein "Kaufvertrag" sobald man eben der Höchstbietende ist. Und falls man nicht gleich zahlt/zahlen kann (sowie bei telefonischer Teilnahme) muss man im Vorhinein zB Kreditkarteninfo/Bankverbindung übermitteln, quasi zur Sicherheit. Und gerade bei einem Haus kann ich mir nicht vorstellen dass ihr sofort zahlen müsstet. Aber wie gesagt sind das nur Vermutungen.. Vielleicht findet man ja online mehr Info dazu?!
  • @isabella_ in bar müsst ihr es ganz sicher nicht hinlegen ;) Das ist nicht so einfach, denke ich ;) Würde ich persönlich auch keinesfalls machen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum