Hallo, ich hätte mal ein Frage an alle Hundebesitzer. Hat sich euer Hund während eurer SS anders verhalten? Und wie hat er dann auf das neue Familienmitglied reagiert.
Ich bin im Moment erst in der 5 SSW, aber ich hab das Gefühl meine Hund merkt das. Sie ist viel anschmiegsamer. Und bleibt immer bei mir.
Und ich habe Angst, das sie, wenn es so weit ist, eifersüchtig auf das Baby ist. Sie mag es jetzt schon nicht wenn ich ein fremdes Kind hochhebe.
Kommentare
23
Ich bin zwar noch ca. 4 wochen schwanger, aber mein Hund verhält sich auch etwas eifersüchtig, wenn ich andere Kinder hochhebe!
Mach mir aber beim eigenen nicht so viel Gedanken, mein Plan ist jetzt so: wenn ich aus dem KH nachhause komme, hält mein Mann das Maxicosi und ich begrüße unseren Hund ausgiebig bis sie sich beruhigt hat, dann nehm ich das Maxicosi und stell es auf den Boden oder Wohnzimmertisch und sie darf mal ausgiebig schüffeln :-) Hab gelesen,dass es beim eigenen anders ist, da es sowieso schon nach dir riecht! falls es mir doch zu nah wird ein strenges "pfui" dass der Hund auch gleich die Grenzen kennt!
Kann dir dann in 4 Wochen berichten wies gefunkt hat, wenn du willst
759
11,145
23
1,253
Wie dann der Kleine da war und wir vom Spital nach Hause gekommen sind haben wir den Kleinen mit den Maxi Cosi am Boden gestellt und haben die Hunde zu Ihm gelassen und Sie haben Ihn gleich abgeschleckt und wollte die ganze Zeit nur bei Ihm sein und ein Fremder darf den Kleinen nicht angreifen weil dann beisen sie gleich den jenigen also sie beschützen beide den Kleinen und haben ihn gleich akzeptiert und wolln auch beim Kleinen immer in Wagerl liegen jetzt wo ich mit den 2 Schwanger bin ist es genauso sie kuschln mitn Bauch und lassen mich nicht mehr aus den Augen häng dir ein Foto an von meiner 1 Schwangerschaft wie die 2 mit meinen Bauch gekuschelt haben und wie sie immer bei ihm in Wagerl liegen
759
Na ich hoff das mein Hund auch gut mit dem Baby auskommt
1,253
Wird sicher gut auskommen mit den Baby immer positiv denken
1,015
Gibt wohl auch immer mal wieder kostenlose Vorträge
732
ich bin zwar noch nicht schwanger, sind aber gerade im 2 üz..
ich habe auch einen hund und wirklich angst davor, dass mein hund das kind nicht akzeptiert.
er mag von haus aus schon nicht wirklich gerne kinder und ist auch oft zu anderen sehr böse und ängstlich.. natürlich arbeite ich mit ihm täglich daran, nur die angst das er dem kind dann was tun könnte oder nicht akzeptiert..
vllt habt ihr einem tipp als hundebesitzer für mich, wie ich ihn vorbereiten kann..
wäre sehr lieb, danke im voraus
3
ich hab auch so eine Begegnung der 3. Art mit meiner Hündin. Ich bin grad in der 6. SSW und hab das Gefühl, dass meine Hündin meint mich beschützen zu müssen.
Sie knurrt und meldet derzeit irrsinnig viel (normalerweise ist ihr fast alles wurscht) und heut hat sie zum 1. Mal einer Läuferin gedroht :-o Die Arme! Unser Hund rennt fast immer frei und sie hat noch NIE irgendwen blöd angmacht, aber die Läuferin grad wurde angesprungen und - nicht ernsthaft aber doch - angeknurrt.
Hat jemand sowas auch schon durch??
3,672
Als das Baby da war hats ihn erst interessiert und er ist jedesmal sofort gesprungen wenn er nur einen mux gemacht hat aber tun tut er dem kleinen nix.
Ich lasse die beiden aber niemals alleine ist mir doch nicht ganz geheuer man weiß nie.
3
13
@maiglöckchen das ist ihr Beschützerinstinkt du musst nur aufpassen dass dieser jetzt in deiner ssw nicht ausartet.