Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

191012141522

Kommentare

  • @zoranam Hallo und herzlich Willkommen hier! Schau mal hier im Hibbel- Threat findest du lauter Mädels in deiner Situation :)http://www.babyforum.at/discussion/9114/wir-hibbeln-was-das-zeug-haelt-5#Item_1177
  • Ja genau, das ist dann das Ende deiner fruchtbaren Tage :)
  • ahaaa also wenn es spinnbar ist, ist es der letzte Tag und somit der ES
  • Ich hatte auch ein App, in dem ich meinen Zyklus dokumentiert habe. Und ich hab mich daran gehalten. Ich hatte ca 8-10 Tage (genau müsste ich nachschauen) Nach dem vom App errechneten ES die ersten Anzeichen. (Man kann sich natürlich auch einiges einbilden - so war es bei mir, beim ersten Versuch!)
    Das Absetzen der Pille kann natürlich im Körper viel los lösen - ich hatte so starke Hitzewallungen....

  • Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage :) ich habe am 14.9. meine letzte Pille genommen am 21.9 hätte ich wieder beginnen sollen.. Heute am 26.9 habe ich noch immer nicht mit der nächsten Packung angefangen.. Also 7 Tage Pause und 5 Tage nach der Pause die Pille vergessen.. Hatte aber am 22.9. GV könnte das eingeschlagen haben?
  • @Baby964 das ist echt schwer zu sagen! wann hast du denn dann deine Tage bekommen? war dein Zyklus bevor du begonnen hast die Pille zu nehmen regelmäßig und immer 28 Tage lang?
    Rein rechnerisch (!) ist es möglich, dass Du morgen oder übermorgen deinen Eisprung haben könntest, und rein theoretisch (!) ist es möglich das die Samenzellen bis dahin überleben werden. Aber keiner kann Dir sagen ob deine Eizelle dann auch befruchtet wird (die Chance liegt glaub ich nur bei 20%, das wenn Eizelle und Samenzelle pünktlich am richtigen Ort sind und rundherum alles passt, die Eizelle von der Samenzelle auch tatsächlich befruchtet wird [so hat mir das zumindest mein ehemaliger Frauenarzt erklärt, alle Angaben ohne Gewähr ;) ])
    Ob Du den Eisprung verhindern könntest, wenn Du die Pille ab heute wieder nimmst weiß ich nicht!
  • bearbeitet 27. 09. 2014, 11:44
    @Sorakisu meine Tage hab ich am 16.9. bekommen.. Naja ich hab bei der letzen Packung auch paar Pillen vergessen da ich die letzen Monate sehr viel stress hatte.

    und seit gestern hab ich ein ziehen im Unterleib (fast wie Regelschmerzen)
  • Da Du deinen ES rechnerisch noch nicht hattest zeigt dieser Schmerz wohl weder eine Einnistung an noch eine SS aus DIESEM Zyklus. Es ist aber wenn Du schon vorigen Monat vergessen hast möglich, dass Du schon schwanger bist und die "Regel" nur eine Abbruchsblutung war! Oder der Schmerz zeigt den ES an!
    Pille vergessen ist immer ganz blöd, vllt solltest Du mal mit deinem Frauenarzt reden über ein anderes Verhütungsmittel (ich war mim NuvaRing sehr glücklich, da muss man nur ans einsetzen und rausnehmen denken, da hilft der Handykalender mit Erinnerungsfunktion ;-) )
    Oder Du sprichst mit deinem Freund über die Verwendung eines Kondoms bzw. über einen vllt doch schon schlummernden Kinderwunsch!
  • Hallo @all :)
    mein Freund und ich versuchen seid Juni schwanger zu werden, wir versuchen das ganze ganz gelassen an zu gehen, aber immer wenn die Zeit meiner Periode näher gerückt ist war ich total hibbelig.
    Diesen Monat ist es anders, ich fühle mich ruhiger, und habe ein sehr gutes Gefühl. Seid letzter Woche Mittwoch habe ich ein leichtes ziehen am Unterbauch am Beckenkamm, dachte erst das es vll vom Sport kam weil ich Mittwoch früh Sport getrieben habe, am Fr/ Sa/So hätte ich meine Periode bekommen sollen, bis jetzt nichts :). Dieses ziehen wird manchmal schlimmer, dann wieder leichter, aber das fühlt sich ganz anders an als wie wenn ich meine Periode bekommen würde. Gestern habe ich einen Test gemacht und der war negativ. Und seid Sonntag ca. Habe ich für 5 min nachdem ich auf Toilette war zum Wasser lassen Unterleibsschmerzen wie wenn ich meine Periode bekommen würde und dann gehts wieder weg. Heute war ich mal beim Arzt weil ich gedacht habe ich hab vll eine Blasenentzündung, hab aber keine.
    Nun ja, nicht Frage mich ob es nun endlich geklappt hat :D. Hab im Juni die Pille abgesetzt und dann war der erste Zyklus 34 Tage lang und der zweite dann 36. nu bin ich beim 38 Tag.

    Ich bin so gespannt :D werde denke ich morgen früh nochmal testen, der Arzt wollte übrigens noch kein Bluttest machen und im Urin haben es auch nicht nach der Schwangerschaft getestet da sie wohl die Materialien dafür nicht mehr da hatten.

    Bin auf eure Antworten gespannt und werde noch ein wenig hier lesen.

    Lg
    Nikita
  • @Nikita66
    ich habe zwei Tage bevor ich meine Periode bekommen hätte sollen auch ein ziehen im Unterleib. Ich hab auch zuerst gedacht es ist eine leichte Blasenentzüdung, ich war knapp davor zum Arzt zu gehen.
    Das ziehen im Unterleib hab ich immer noch, das verteilt sich auf den Tag so ca 5 Mal für 20 Minuten auf. Heute bin ich 5+5... Also viellicht sind das einfach deine ersten Anzeichen.

    Ich wünsch dir viel Glück
  • Hallo zusammen! Hab im März die Pille abgesetzt und habe jetzt seit ein paar Tagen empfindliche Brustwarzen, besonders abends. Falls ich mir das nicht einbilde fühlt sich meine Brust auch leicht härter an. Muss aber dazu sagen das ich die Regel jetzt haben sollte bzw bekommen sollte. Bis dato hatte ich aber immer nur Krämpfe und Rückenschmerzen wenn ich die Regel bekommen habe. Mein Zyklus variiert leider auch immer ein wenig. Also jetzt war er immer ca 30 Tage. Der letzte allerdings nur 23 ca. Was meint ihr dazu? Glg
  • Hallo @Marion82 !
    Schau doch mal bei uns im Hibbelthread vorbei!
    Da gehts uns Mädels gleich wie dir! ;)
    http://www.babyforum.at/discussion/9357/das-hibbeln-geht-weiter-6#Item_164
  • Hallo. Wisst ihr welche Tees in der SS ungeeignet sind oder darf man alle trinken?

  • Hoppeln falscher thread
  • Hallo. Ich bin neu hier. Ich hätte eine frage hab mir am 20. August die spirale ziehen lassen hab dann 2tage abbruchsblutungen gehabt dann sofort meine periode seitdem nichts mehr ... kann man so schnell schwanger werden nach der hormonspirale? Würde mich auf antworten freuen. Lg
  • @jers hast Du schon einen Test gemacht?
  • Ja vor 2wochen der war aber negativ... hab aber schon einige anzeichen aber kann ich mir auch einbilden ...
  • @Sorakisu hast du erfahrung mit der spirale ?
  • Was für Anzeichen hast du denn???
  • Ausbleiben der periode , stechen im unterleib und ziehen in der brust und vermehrter harndrang... schlecht ist mir nicht kenn ich aber auch von meiner ersten Schwangerschaft nicht...
  • @jers keinen persönlichen ^^ Aber ganz ehrlich, an deiner Stelle würd ich mir einfach einen Frauenarzttermin ausmachen. Wenn Du schwanger bist und keine Hormone ausbildest könntest Du Medikamente benötigen (mich gibt es laut SS-Tests und Bluttest vom Arzt zb garnicht ;-) ) Oder es stimmt sonst irgendwas nicht...
  • Ja das werde ich auf alle fälle machen das ich zum fa gehe ... weil ich seit gestern so starke unterbauchschmerzen habe :( und ich bin so k.o wenn ich irgendwas mache .. voll komisch .. danke für deine antwort. :)
  • So jetzt hat sich alles erledigt bin nicht schwanger :/
  • Ich frag jetzt nicht für mich, sondern für eine Arbeitskollegin.
    Sie hat mich heute gefragt, ob (stark!!) brennende und ziehende Brüste wohl ein Anzeichen für eine Schwnagerschaft sein könnten. Da ich die ganze Schwangerschaft, außer ganz selten mal ein Stechen, nie Probleme mit den Brüsten hatte, konnte ich ihr keine Antwort geben.

    Hab sie dann gefragt, wann sie wieder ihre Periode bekommen sollte und sie meinte, dass sich ihr Zyklus nach entfernen der Spirale noch überhaupt nicht eingependelt hat.

    Ich hab ihr jetzt einmal gesagt, dass sie abzuwarten sollte, da ich dazu gar nichts sagen kann.

    Was würdet ihr sagen? Wie gesagt, beim Thema Brüste kann ich dazu GAAAAR nichts sagen!
  • @PrinzessinMia ich kenne das zu gut hab mir auch die spirale ziehen lassen dann hatte ich extreme unterbauchschmerzen dachte ich bekomm meine periode aber nein dann brustschmerzen und bei mir ist der zyklus auch komplett durcheinander war heute beim FA aber leider nicht schwanger obwohl ich schon längst meine periode haben sollte.. also nach der spirale braucht der Körper trotzdem seine zeit. Lg
  • Okay, danke.
    Würd mich sehr für sie freuen, aber ich bin mir da eben nicht so sicher, dass es schon so weit ist... da sie auch sagt, dass ihr Zyklus noch gaaaar nicht eingependelt hat....
  • Ja für mich war es auch heute eine Enttäuschung .. aber wäre ja auch viel zu schnell gegangen...ich zb. Bekomm meine periode gar nicht zurzeit.
  • hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen :)
    wir sind gerade im 3 üz und meine mens endeten letzte woche dienstag..
    seit montag am abend habe ich so ein ziehen im unterleib, so als ob ich meine tage bekomme..
    jetzt ist meine frage, ab wann ist es denn möglich schwangerschaftsanzeichen zu haben? bzw wäre es auch möglich gleich nach meiner mens schwanger zu werden?
    wäre meine erste ss und bin daher noch ein bisschen unbeholfen..
    lg und danke im voraus :)
  • wenn ich dich richtig verstanden und richtig nachgerechnet habe, scheint es eher die Mitte deines Zyklus zu sein, also die Eisprungzeit. So ein Eisprung kann auch mit Unterleibsziehen einhergehen.
  • Janine 1309

    ich hab ein paar tage nach ende meiner mens auch ein ziehen im Unterleib gehabt.
    der eisprung ist aber erst etwas später
  • vielen lieben dank :)
    dann sollten wir ja momentan besonders herzeln ;)
  • @ janine 1309

    eisprung ist ca 10 tage nach ende deiner Periode.

    bei mir hat das gestimmt und hat sofort im 1.üz hingehaun :)
  • @janine1309 es kommt immer drauf an wie lange dein Zyklus ist. Denn um so länger dein Zyklus, um so später der Eisprung. Der Eisprung sollte allerdings meist 14 Tage vor deiner Periode sein.
  • okay danke.. dann sollte der ja in den nächsten tagen sein :)
  • Hallo Ihr Lieben.
    Bin neu hier und würde mich euch gerne anschliessen.
    Versuche auch endlich ss zu werden .. hatte am 20.09 meine Mens und vorgestern in der Nacht hatte ich ganz plötzlich so einen schlimmen ziehenden Schmerz in der rechten Leistengegend. hat ca. 5 min angedauert dann wars weg.. so einen schmerz hatte vorher noch nie gespürt .. und ich glaube und hoffe das das die einnisung war ... jetzt kann ich nur noch abwarten und auf anzeichen hoffen ...
  • @Eleonora herzlich willkommen :-h mit deinem Anliegen denke ich bist du am besten bei unseren Hibbelmädels aufgehoben. Am besten du huscht dich dort mal in den Thread! Die mädls sin alle top! Kann's dir grad leider nicht verlinken, da ich vom Handy schreib... Wünsch dir eine ganz kurze Wartezeit!
  • Danke für die Info, dann kuck ich mal dort rein ;-)
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 12. 10. 2014, 14:30
    Wir sind im 1.ÜZ und haben daher auch noch keine Eile oder große Ungeduld. Noch dazu fliegen wir Anfang Nov auf Flitterwochen, die wir auch noch "gerne" zu zweit verbringen.
    Nun hatte ich FA Termin und weiß, dass ich am 6.10. meinen ES hatte und wir haben fleißig dir Tage davor und am Tag danach ein Herz gesetzt.
    Nun ist mir seit 1-2 Tagen übel und seit gestern habe ich ein UL ziehen, das ich sonst nie um die Zeit im Zyklus habe. Ich achte schon länger auf meine Körper ;)
    Es ist doch vieeel zu früh um nur irgendwas zu "interpretieren", kann mir das jemand hier bitte noch mal schriftlich geben danke :D
  • @Delali Hier hast Du es nochmal schriftlich: das kommt nur daher, weil Du vom ES weißt und bedeutet absolut nichts :-D . Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! ;-)
  • Dennoch mir ist weiterhin permanent übel und ich stoße dauernd hoch, was ich noch nie so hatte. Außer Magen-Darm-Grippe wo ich aber Durchfall und/oder Erbrechen habe. Mein Körper fühlt sich einfach "komisch" an, da kann ich mich hinaussteigern was ich möchte :-<
  • @Delali

    hatte eine Woche nach meinem es ein Gefühl das sich bei meinem Körper was verändert( Brust wächst,flau im Magen)...eine Woche später war der schwangerschaftstest positiv

    natürlich kann es auch sein das du da was hineininterpretierst...kannst nur abwarten ob die tage bekommt oder am wochenende einen test machen
  • Ich warte brav ab @Sabrinchen aber mir ist auch heute morgen schon wieder übel
  • bearbeitet 17. 10. 2014, 23:08
    Hallo :)

    Zu meiner Frage...
    ich bin nun 22 tage überfällig...in den tagen an denen ich die menstruation bekommen sollte hatte ich zwar die üblichen beschwerden aber keine blutung...
    ich leide seit einigen tagen an wiederkehrender Übelkeit an verschiedenen zeiten des tages...ohne erbrechen.

    außerdem habe ich einen vermehrten ausfluss und derzeit eher einen infekt denke ich? Ich hab magen und Kopfschmerzen...bzw einen flauen magen..schmerzen im lendenwirbelbereich und ein allgmeines Krankheitgefühl...Müdigkeit usw...ich hab auch bemerkt das ich seit ca 2 wochen überhaupt keine Lust auf Alkohol habe...i trinke hin und wieder gerne wein...doch im moment möchte ich absolut keinen!!

    Ich denke das ein Infekt ist oder was meint ihr? Ich denke die Symptome einer ss sind ziemlich individuell aber vll kennt ihr das ja? :)
  • Besteht die Möglichkeit dass du schwanger bist??? Ich mein hattest du in der möglichen zeit sex??
  • Ja Möglichkeit besteht natürlich gg
  • @Mondal889 nachdem du zwei Wochen drüber bist würde ich sagen TESTEN!!! Morgens oder abends iat in deinem Fall glaub ich auch egal.
    Viel Glück!
  • Zwecks der HCG Konzentration meinst?
  • Warum testest Du nicht einfach?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum