Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1111214161740

Kommentare

  • @chamo ich würd mim arzt reden, ob du kieselerde oder so einnehmen kannst. stillst du?
  • @mijo nein ich stille nicht.
    Ja ich glaub ich schau nächste Woche mal zum Arzt. Hatte ja am Anfang der schwangerschaft schon so Haarausfall dass ich gehofft habe er bleibt mir nach der Geburt erspart.
  • @chamo na dann - auf zum arzt oder in die apotheke und sie sollen dir ein gutes mittel geben :) da gibts eh etliches, das die haare wieder etwas aufbaut und kräftig :) ..ich drück dir die daumen, dass bald aufhört :*
  • @chamo meistens sind das "nur" die Haare, die während der SS wegen der Wachstumshormone nicht ausgegangen sind. Bei mir wars auch ziemlich arg, hat sich dann aber normalisiert. Es nervt zwar voll und verunsichert einen, ist aber ganz normal. Aber klar - schaden kann das mit dem Arzt reden ja auch nicht ;).
  • Bei bipa nachgefragt und di verkäufer hat mit bluestar angeboten ;)
  • bearbeitet 25. 09. 2014, 17:06
    Chamo schrieb: »
    Hat jemand einen Tipp was ich gegen den extremen Haarausfall machen kann? Zwerg ist jetzt 3 Monate und ich hab seit 2 Wochen echt brutalen Haarausfall :((

    Du musst dir ein paar Vitamine zusätzliche besorgen: Biotin, Kieselerde, Folsäure

    Oder Lebensmittel verstärkt essen, die das enthalten.
  • haben wir im forum eine ernährungsberaterin? oder wer der sich danit auskennt?
  • frage:wie kann ich hier ein video einstellen?nur das video,keinen link.
  • @patz21 Auszug aus dem ExpertInnenThread:

    @Wunschmama12 ist Ernährungstrainerin und Reiseberaterin
    @Torrace is Ernährungsberaterin
    @Sylphally studierte Sport- und Ernährungswissenschaften
  • wie lang und intensiv ist zahnungsdurchfall "in ordnung"? tobias hatte immer beim zahnen durchfall, aber meistens wars nach 2 höchstens 3 tagen besser. jetzt kriegt er gerade 2 backenzähne auf einmal und seit montag hat er richtig schlimmen durchfall mit min 5 windeln inkl gewand voll. er tut mir schon so leid. am dienstag hab ich mit der kiä geredet und sie meinte ich soll ihm diarhoersan und globuli geben. aber es ist noch immer nicht besser.
  • miKkiimiKkii

    6,882

    bearbeitet 25. 09. 2014, 18:57
    Was ist wenn bei einem ring das gold einfach "verschwindet" mit der zeit?
    ist der dan nicht echt???
    also der ring soll selber aus weissen gold sein und in der mitte ein goldener strich.
  • Ich dreh Grad bisl am Rad!
    Junior wird das erste mal richtig krank, hatte heute schon den ganzen tag leichtes Fieber, also 38,2, jetzt ist er binnen einer Stunde auf 39,2, hab ihm jetzt ein zapferl gegeben weils so schnell steigt, er ist auch total anhänglich natürlich und mit sich selber und allem unzufrieden!
    Er hat bisl husten, hat schon Zwiebelsaft bekommen, die Nase war verlegt. hab Mama aua Nase geschmiert und es Nasenfrei, jetzt rinnts die Nase!! Noch dazu hab ich ihm Mama aua Rache und Hals, und Mama aua Immunsystem tropfen gegeben, am Thymianwasser steht im zimmer und abends werd ich ihm eines zum schlafen hinstellen + aufgeschnittene Zwiebeln...

    Kann ich sonst noch was tun?! Danke schon mal ;)
  • Gibt es ein schönes Fotoalbum mit wenigen Seiten? Ich würde gerne die Gruppenfotos + Porträt von der Krabbelstube, Kindergarten & Schule in einem eigenen Fotoalbum haben.....
  • @kathi0816 fieber is ab 38,5 ^^ ... du könntest ihn in ein baby-erkältungsbad setzen - gibts von mama aua und penaten. sonst kannst nimma viel machen... warten, bis aufhört. wenn das fieber wirklich hochgeht, dann zieh ihn luftig an. ..gute besserung, dem bärli :x
  • Also im kh und die Kinderärztin meinten ab 38,1 ist es Fieber?! Hmm komisch :-? :-??
    Okay des von Mama aua haben wir daheim! werd ihn aber erst morgen rein setzten, er geht schon schlafen und er ist halt total fertig...
    Ach des is schirch...danke schon mal @mijo
  • @kathi0816 Also baden würde ich bei Fieber lieber nicht. Das kann auch zu Krämpfen führen (ist bei meiner Schwester passiert wie sie ein knappes Jahr alt war).
  • @patz21 wie kann ich helfen? :)
  • kann mir jemand einen Satz von Gerichts-Deutsch ins normale Deutsch übersetzen? @leira vielleicht oder noch jemand?
  • @kathi0816 über 38,5 nicht baden - hab ich vergessen - meinte das rein auf die verkühlung bezogen. hebi und kiä haben mir immer geprädigt ab 38,5. ich würd sagen, das kommt auch aufs kind an. wenn er mit 38,2 schon dahängt, is im prinzip egal ob er fieber hat oder nicht, weils ihm schlecht geht. ... hast an nureflex saft? der könnt vl besser anschlagen als die zapferl :)
  • mona88 schrieb: »
    kann mir jemand einen Satz von Gerichts-Deutsch ins normale Deutsch übersetzen? @leira vielleicht oder noch jemand?

    Schreib doch mal her!
  • Okay danke @claudiadele und @mijo...
    Ja hab ich daheim @mijo, wieviel Stunden nach einem mexalen zapferl darf ich den Saft geben?!
    Er ist so arm, jetzt hat er 10 Minuten geschlafen, dann munter, leichten Durchfall hat er jetzt auch noch... Der arme kleine Zwerg, und jetzt kämpft er mitn einschlafen gerade, er will und kann nicht...
    Wenigstens weiß ich jetzt warum ich letzte Nacht nur 4 Stunden schlafen durfte... Wahrscheinlich hat ers schon gespürt das ihm net gut geht...

    Noch eine Frage, meinen hats a dawischt jetzt mach ich Grad Hühnersuppe, die darf ich an Zwergi eh a geben normal?! er isst sonst schon normal mit, wüsste zwar nicht was,dagegen spricht aber dachte ich frag lieber!
  • @kathi0816 mexalen und nureflex kannst im 2h-takt abwechseln... würd ich aber nur, wenns ihm wirklich schlecht geht bzw das fieber in der nacht konstat über 39,5 is.

    lecker hendlsuppe - kannst ihm auf jeden fall geben :)
  • @kathistar Auf jeden Fall, die Hühnerbrühr rettet Leben... ich liebe das, wenn ich krank bin! ;-)
  • @Nachbarin2013 will das per PN machen :)
  • Okay danke, Fieber ist daweil wieder bisl gesunken...Hoffe es bleibt so, aber er will schlafen, kann aber net, und Blähungen hat er auch so stark!
    Was komisch aber gut ist, er trinkt Flascherl heute wie als hätte er schon ne Woche nichts bekommen... Wirklich Unmengen...
    Eh besser als er trinkt nichts vil. Weil des körperlich anstrengend ist?! Kann des sein?!

    Okay dann gibt's morgen lecker Hühnersuppe für alle...
    @maunz, ja i find auch was besseres gibt's net wenn ma krank ist!
    Und ich ess sie auch gleich, net das mich auch noch erwischt, und gut ist sie ja auch ;)
  • hab jetzt dann nochmal die kiä angerufen und sie meint es ist sicher (wieder) ein magen-darm-infekt. der soll grad umgehen @kathi0816 vielleicht habts ihr den auch? ich geb jetzt alle 2 std einen tl diarhoesan und 3x3 okoubaka globuli. vielleicht hilfts euch auch. und einen ors 200 karotten-reisschleim soll er auch trinken. außerdem nichts warmes essen, weil das die viren nur noch mehr vermehrt.

    @mijo mir habens im kh und die kiä gsagt mexalen und nureflex max im 3 std wechsel.
  • @stefanie_tobias mir haben sie das auch so gesagt (nureflex/mexalen)
  • ich geb nur weiter, was unser kiä letztens zu uns meinte, als noah so hoch gefiebert hat :) vl wars aber nur deswegen, weil er nur zwischen 39,8 und 39,9 wechselte :/
  • keine ahnung @mijo. ich bin vor ca einen monat mit meinem zwerg um 3 in der früh ins kh gfahren weil er um 1 mexalen bekommen hat und um 3 wars fueber noch immer/schon wieder auf 40,4 und die haben gmeint wir müssen noch etwas warten mit der nächsten gabe weil es sollen min 3 std dazwischen sein. :-??
  • vl weil noah älter ist? aber so viel is ja da auch nicht dazwischen :/ ....btw in meinem persönlichen fall is "nicht so schlimm", da ich nureflex nur selten gebe.. ich lass den zwerg fiebern ;) unter 39,8 geb ich nix.. ....bei 40,4 wär ich auch ins kh gefahren.
  • hallo, weiss jemand wo ich das milumil gutenachtfläschen karotte bekomme? habs heut beim dm nicht gefunden! oder gibt es sa leichr nicht mehr? glg und danke schonmal!
  • @kathi0816 Du könntest ihm noch die Matratze auf seiner Kopfseite erhöhen. .. haben wir auch grad, da meine Maus auch die letzten zwei Nächte fieber hatte und schlimmen schnupfen.
    Ich hab ein Kissen unter die Matratze gegeben, hilft ihnen beim atmen in der nacht wenn sie a bissi erhöht liegen mit dem kopf. :-)
  • Wo kann man sich hinwenden wenn man sich wegen einer umschulung beraten lassen will? Welche möglichkeiten an jobs es so gibt? Das AMS meint sie kônnen mich nur beraten wenn ich arbeitslos gemeldet bin
  • @Sylphally ich schreib dir morgen eine pn wenn ich darf
  • @stefanie_tobias Ihr unser Zwerg hats seit Montag auch so arg mit durchfall, bekommt auch grad 2 Backenzähne :-(
    Ihm gehts so ganz gut und er schlaft zum Glück auch gut deshalb mach ich mir da noch keine sorge, sollte es aber bis Montag nicht besser sein geh ich auch zum kia ... Bekommt man die Sachen einfach so in der Apotheke die dir empfohlen wurden?
  • @nici2 bist du aus Wien? Hier gibts das waff, die beraten und helfen gern!
  • @Nici2 So ein Blödsinn! Ich möcht auch eine Umschulung machen und hab mich ans AMS gewendet. Hab am 22.10. einen Beratungstermin!
    Nur zu mir habens gemeint, eine Umschulung geht nur, wenn man den derzeitigen oder erlernten Beruf wegen gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann, aber das wird alles beim Termin besprochen. Ruf nochmal an!
    Sonst gibts noch das biz, Bfi, Wifi
  • @mona88

    Schreib mir bitte eine PN sofern du noch Hilfe brauchst!
  • @leira super mach ich morgen früh gleich, danke:)
  • @mona88 ich kann dir auch weiterhelfen ;)
  • ja @claudsch1980 bekommst alles so in der apo. das ors 200 ist so ein saft von hipp und das diarhoesan ist rein pflanzlich.

    @mijo ich geb untertags auch erst ab 39,5 und abends vorm schlafen gehen ab 39 wenn ich glaub dass es noch weiter steigt. mein zwerg hat aber immer gleich 40 fieber. nureflex geb ich auch nur sehr selten und nur wenn er schmerzen hat. bei fieber spricht er fast nicht darauf an und unsere kiä meint es geht so auf den magen. ich geb wenn er fieber hat mexalen und parkemed im wechsel.
  • ich hab eine Frage zur Beikost - Mila isst jetzt seit ein paar Tagen 2 Breimahlzeiten. Ab wann soll ich ihr was zu trinken dazu anbieten? Sie hat sich heute beim großen Geschäft ziemlich geplagt und Brust wollte sie nicht nach dem Essen. :-?? Ich kann mich leider nichtmehr erinnern, wie das bei Luis so war.
  • @stefanie_tobias ja, noah fahrt auch immer gleich rauf. nureflex hilft bei uns zum glück gut, wenn wirs mal brauchen :)

    @andromeda ich würds ihr schon anbieten :) wasser schadet nie :)
  • Bei uns wirkt kein mexalen leidern aber nureflex hilft sehr
  • Ich hab jetzt mal eine frage an alle Mamis hier

    Und zwar läuft auf einer anderen Gruppe gerade eine Diskussion über unser lkh Graz, bzw über die Zustände dort.

    Wenn euer Kind krank ist und ihr mit stationär aufgenommen werdet dann müsst ihr als Eltern zum essen in den Speisesaal gehen
    Ohne Kind und am we ist der Speisesaal sogar außerhalb und ca 15 min weg.
    Ihr dürft euer Kind nicht mitnehmen!

    Wie findet ihr das und muss man das in euren Spitälern auch??
    Würdet ihr eure kranken Kinder alleine lassen?
  • Bei Durchfall kann man OMNIBIOTIC geben, das Hilft echt tolle,bei Kinder spricht das sofort an. Oder Haferschleimsuppe gesalzen,man soll ja nichts stompfendes geben sondern nur gut verträgliche Sachen. Viel trinken bei Durchfall kalte Sachen
  • @Raphiii: nein, definitiv nicht! Wenn mein Kind so krank ist, dass es im Spital blieben muss, weiche ich nicht von seiner Seite und werde ganz bestimmt nicht ohne mein Kind essen gehen!!!! Bei meinen beiden Jungs würde das ja gar nicht funktionieren: der Große will ja auch essen, warum also getrennt? Und der Kleine ist von mir und meinem Busen abhängig..
    Kleines_Vögelchen
  • @raphiii nein, würd ich auch nicht. in unserem landesklinikum bekommt man als begleitperson das essen mit dem des kinds direkt aufs zimmer - wie bei einem normalen kh-aufenthalt auch. speisesaal gibts bei uns nur für die angestellten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum