Hallo! War am Mittwoch beim Augenarzt, weil meine Haus- bzw. Kinderärztin der Meinung ist mein kleiner Prinz schielt beim rechten Augen nach innen. Mir ist es zwar aufgefallen aber hab mir gedacht es ist nicht so schlimm dass dasam Anfang normal wäre, nunja der Augenarzt sagte gleich es sei klar er schielt stark, jetzt muss ich am 23.April ins Krankenhaus in die Schielambulanz. Meine Frage ist an euch, schielt euer Kind? Wie sieht die behandlung aus? Der Arzt sagte was von Brille und OP und öftere Beusche im KH. Liebe Grüße Sarah
Kommentare
1,786
Wünsche euch aber alles liebe und gute.
519
7,415
Wir sind schon in der Sehschule in Beobachtung, da mein Mann so schlecht sieht und auch stark geschielt hat als Kind. Zur Zeit ist es noch normal wie unser Sohn schaut - nächste Kontrolle haben wir dann für die MuKi-Pass Untersuchung mit einem Jahr!
Falls es in der Schielambulanz zum Eintropfen wird, bitte lass es zu - es ist wirklich wichtig!!!! Viele Mütter wollen das nicht, da ihnen die Kleinen so leid tun - wir haben das auch schon hinter uns - war kein Problem!
Meine Schwiegermutter hat vor der Pension in der Sehschule gearbeitet....
519
7,415
Das was passieren könnte ist, dass du ihm das Auge verkleben wirst müssen (nicht den ganzen Tag, mind. 6 Monate) - und hoffen dass es von alleine besser wird; wenn man es nicht behandelt, hört irgendwann mal das Auge auf zu arbeiten...
Eintropfen: Augentropfen werden verabreicht, damit die Pupille größer wird (ist wichtig für die genaue Untersuchung) - es tut nicht weh, das Auge ist jedoch für den restlichen Tag sehr empfindlich (dh. zB nicht in die Sonne gehen etc.)
337
3,023
519
7,415
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenpflaster
Wir hatten diese Woche Termin in der Sehschule (Mutter-Kind-Pass-Untersuchung) - und GsD ist bis jetzt alles ok.
Microstrabismus kann man erst mit etwa 2 Jahren ausschließen und wir müssen in einem halben Jahr wieder hin....
3,023
7,415
11,016
519
519
337
3,023
7,415
6,892
11,016
3,023
519
519
3,023
7,415
519
3,023
337
519
@Vanessa sticker zum drauf kleben sind dabei, keine chance..
8,852
Und, ich musste das als Kind auch machen, war aber schon älter - aber glaub mir, die Eltern leiden weit mehr als das Kind, das vergisst das blöde Pflaster bald wieder sobald es weg ist
519