Extreme Übelkeit

vikiviki

139

bearbeitet 21. 09. 2014, 02:00 in Schwangerschaft
hallo ich bin jz in der 6 ssw und mir ist jeden tag extrem übel mit brechreiz und flauer magen ich fühl mich als hätte ich einen kater. kennt ihr das ? bzw wisst ihr was man dagegen tun kann ? danke :)

Kommentare

• Hi, ja das kenn ich. Wenns länger anhält solltest mit dem fa reden der kann dir dann sagen was am besten hilft. Bei mir wars beim ersten kind nach ca ner woche wieder vorbei. Jetzt hab ich das leider schon die dritte woche hat diesmal aber noch nen anderen grund ausser der schwangerschaft.
  • immer wieder ne kleinigkeit essen :)
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 20. 09. 2014, 22:21
    DAs mit dem kater jeden tag kenn ich nur zu gut :)) hab schon seit 3 monaten einen dauerkater. Geholfen hat eine kleinigkeit essen, ausruhen, lavendeltee und manchmal nix :)
  • Ingwer (gibt's rezeptfrei als Tabletten in der Apotheke, hab die damals bekommen) soll gegen Übelkeit helfen...mandelkerne gut kauen bzw essen (hat mir persönlich aber nicht so geholfen)

Red auf jeden Fall mit deinem FA der kann dir sicher helfen :)
  • ja das mit dem essen is so eine sache ich esse was mir gehts kurz besser ca 15min und dann wird mir wieder schlecht :/
  • "Sea Band" hat mir geholfen:-) Alles Gute
    Morgana
  • ah das ist ein guter tipp wo kann man das kaufen ? oder muss ich das im Internet bestellen ?
  • Sonst einfach für ein paar Tage ins kh gehen, die Peppeln dich wieder auf.
    Du bekommt dann Infusionen.
    Wie oft muss du brechen? Es gibt die sogenannte hyperemesis gravidarum.
    Das ist schwere ss Übelkeit.
    Vl ist es ja auch in den nächsten Wochen vorbei oder sonst hilft:
    Ingwer, Globuli nux vomica, Sea Bands (bekommt man in der Apotheke), similisan reise Tabletten, entweder Zitrone oder Pfefferminze.
    Mir wurde von Pfefferminze auch übel deswegen hab ich mich an frische Gerüche gehalten.
    Saurer apfel, Zitronenscheiben zum riechen wenn mir schlecht wurde usw :)
    Iss alles auf was du Lust und guster hast.
    Alles liebe!
  • @viki: Sea Band gab ich in der Apotheke gekauft, zusätzlich war ich auch bei einer TCM Ärztin. Die Kräuter haben mir auch geholfen. Wenns zu schlimm ist, Du viel ebrichst zum Arzt bzw. KH. Bei mir war der Spuk (Dauerübelkeit mit Brechreiz aber kein Erbrechen) nach 3 Monaten vorbei. Gute Besserung
  • danke für eure tipps. nein so schlimm das ich ins kh muss ist es noch nicht gott sei dank komischer weiße muss ich mich nicht sehr oft übergeben nur manchmal aber diese übelkeit ist echt unangenehm ...
  • @viki ist jetzt nicht sehr ermutigend aber mir war bis zur 10. Woche so extremst übel, und nichts hat geholfen. Der Kühlschrankgeruch (auch wenn nix drin war) hat schon gereicht. Dann war super und in der 11. Woche hatte ich nochmal einen rückfall und seit der 12. Woche gehts mir super prächtig ;-) kopf hoch und halt durch!
  • Bei mir hielt das Ganze leider bis in die 23. Ssw an. Aber nur beim 2. Kind.
    Leider konnte ich nicht brechen, mir war nur ständig speiübel. Mein FA hat mir die "Ipecacuana" - Brechwurzel Globuli verschrieben. Vom Sea Band hab ich auch schon viel Gutes gehört.
    Mir half aber dann eigentlich nur "essen"
    Hab zwischendurch immer Obst gegessen oder Nüsse gekaut. Alles Liebe!
  • Essen half bei mir auch meistens, war zwar richtig ekelhaft mir was runterzuzwingen aber danach gings meistens etwas besser auch wenn ichs vorher nie glauben wollte ;-)
  • Oh Gott, das kenn ich auch nur allzu gut. Konnte Essen weder sehen noch riechen. Nichtmal einkaufen konnte ich gehen und auch nicht ans kochen denken, musste alles mein Mann für mich erledigen :)) aber es stimmt, wenn ich mich dann dazu überwunden habe etwas zu essen, ging's mir danach erstaunlicherweise besser. Exakt mit Stichtag 12. Woche war die Übelkeit wie weggeblasen.
    Erst Ende der SS hat mich dann Sodbrennen geplagt, vorher wusste ich nichtmal wie sich Sodbrennen anfühlt ;)
  • Ich hoffe es geht dir bald besser zum glück musste ich mur einmal übergeben und einfach schmerzen schmerzen jetzt bin ich in der 20+3
  • das kenne ich auch zu gut! mich plagte es auch vom anfang der ss bis letzten sonntag :-) aufeinmal wars weg!!! bin jetzt 13 woche! war auch oft verzweifelt da es mir so schlecht ging! konnte auch nicht glauben das es besser wird! aber kopf hoch es wird besser!! ;-)
  • danke für eure lieben antworten das macht mir echt mut war heute beim Hausarzt weil ich die letzten tage echt nichts drinn behalten konnte der hat mir globoli verschrieben und heute wars schon besser hab mir jz auch diese sea band gekauft bin echt überrascht wie gut das hilft :)
  • bin jetzt in der 12+4 ssw mit meinem 3. kind und mir ist auch dauernd übel und hab nen flauen Magen. habe alles probiert (Ingwer Tabletten, Ingwer Wasser, globuli, neoemedyl tabletten, ...) nix half. ; ( witzigerweise hatte ich bei meinen beiden Söhne vielleicht nur die ersten Wochen das Problem und danach ging es weg. bei mir fängt es meistens so gegen 4h in der früh an u hört erst an späten Nachmittag auf. meine Fa hat mir heute Zäpfchen verschrieben....die soll ich gleich in der früh vorm Frühstück nehmen u dann abwarten. bin gespannt ob die helfen..gib dir dann Bescheid. ich darf nicht mal in der Küche stehen wenn irgendwer ein Fleisch in der Pfanne bruzeln lässt. igggitt ...bin zur zeit nur auf Gemüse eingestellt und literweise Wasser. Achja probier mal den Tee von Müller drogerie. ..roibusch tee mit Vanille, der hilft mir bissl gegen die Übelkeit. viel Glück! !!!
  • Danke für die tipps bei mir ists leider schlimmer geworden lieg jz im Krankenhaus :(
  • Gute Besserung @viki! :-)
  • hey wollte mal fragen was ihr darüber denkt. also da ich ja unter extremer übelkeit leide und deswegen auch schon im kh haus war hat man mir im kh neo-emedyl verschrieben und auch mein fa sagte ich sollte sie 3 mal am tag nehen so nun war meine packung leer und ich ging zur Apotheke um eine neue zu holen worauf die apothekerin völlig entzetzt meinte ob ich neo-emedyl in der ss nehme und das ihr das eigentlich verboten ist an ss dieses Medikament auszuhändigen sie hat es mir zwar trotzdem gegeben aber irgendwie verunsichert mich dieser vorfall sehr was denkt ihr ?
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 10. 10. 2014, 13:47
    www.embryotox.de
  • Also ich habe diese Tabletten auch bekommen vom FA und habe mir in einer anderen Apotheke noch eine Packung geholt und fragte lediglich wie lange darf ich die nehmen??( da man Ingwer zb nur ca bis zur 16. Woche nehmen darf wegen Wehen auslösen) und sie sagte nur nicht im letzten Trimester sonst immer!! N

Jedes Medikament sollst du ja nur nach Absprache mit Arzt nehmen und wenn du es verschrieben bekommen hast passt das auch!
  • @barbara73 das findet man nicht in dieser liste!??? :-/
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 11. 10. 2014, 09:08
    Ist eine Deutsche Liste - normalerweise müsste der Wirkstoff drin stehen. Hatte noch keine Zeit nachzuschauen.
  • @marionAnna ja meines wissens ist es eben auch nur am ende der ssw verboten ich war nur etwas besorgt da diese apothekerin eben so extrem reagiert hat
  • @viki ah ok na passt eh gg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum