Kuckuckskind

AnonymousAnonymous

107

bearbeitet 26. 09. 2014, 20:48 in Smalltalk
Ich brauche dringend eure Hilfe! Schreibe schon länger im babyforum, möchte aber jetzt anonym bleiben.

Habe gestern erfahren das meine jüngere Schwester, meine Halbschwester ist. Meine Mutter hat meinen Vater vor 15 Jahren betrogen und daraus ist meine Schwester entstanden.
Die Affäre ging über 2 Jahre. Meine Eltern haben sich damals nicht getrennt. Mein Vater steht auch in der Geburtsurkunde. Weis aber angeblich dass es nicht seine leibliche Tochter ist. Inzwischen sind sie getrennt.
Meine Geschwister wissen nichts davon, wir haben es nur immer vermutet.
Ich weiß es von meiner Tante. Meine Eltern wissen nicht dass ich es weiß.

Was soll ich tun? Nichts sagen? Meinen Vater fragen wieso weshalb warum?
Meine Mutter fragen?
Mit meinen Geschwistern reden?
Meine Schwester hat doch ein Recht zu wissen woher sie kommt oder?

Bitte um euren Rat, ich kann kaum schlafen und fresse haufenweise Schokolade! !!!!!!!

Kommentare

• Hallo!

Wow, das ist ja mal ein krasses Stück. :(
    Ich würd ehrlich gesagt mal deine Mutter drauf ansprechen wieso sie das auch so handhabt, denn so wie du sagst jeder hat ein Recht darauf zu Erfahren wo seine Wurzeln sind.
    Wieso hattet ihr denn den Verdacht wenn ich fragen darf? & hat deine Schwestr auch diesen Verdacht gehabt?
    Wieso ist deine Tante mit der Wahrheit jetzt rausgerückt?
    Deiner Schwester würd ich es nicht direkt erzählen, sondern vorher eben mit deiner Mama und auch mit deinem Papa drüber reden. Vielleicht findet ihr irgendwie eine Lösung.
    Alles Liebe! %%-
  • Naja meine Schwester hat kaum Ähnlichkeiten mit uns Geschwister.
    Meine andere Schwester hat vor ein paar Wochen ein Foto gefunden. Wo unsere jüngste ein baby ist und ein anderen Mann mit ihr im Bett kuschelt.
    Wir kennen ihn. Unsere Mutter hat ihn damals immer als guten Freund vorgestellt.
    Ich hab meine Tante gefragt ob es sein kann und sie hat es mir Bestätigt aber sie weiß auch keine Details.
    Meine jüngste Schwester, die es betrifft, weiß natürlich nichts von unseren Vermutungen. Und ahnt auch nichts in dieses Richtung.
    Es wird ihr den Boden wegreissen. Sie ist ja erst 15.
  • Also ich würde dir auch raten zuerst mit den Eltern zu reden. Wer weiß welche Gründe sie hatten und was überhaupt stimmt. Die Geschichte deiner Tante muss ja nicht stimmen.
    Ich finde es ausserdem nicht fair von deinen Eltern nichts zu sagen. Klar wenn Kinder klein sind verstehen sie es nicht aber später sehrwohl.
    Meinem Mann ging es gleich. Er wurde von seinem nicht leiblichen Vater adoptiert. Die Eltern sagten kein Wort. Erst als mein mann einen Auszug vom Geburtenbuch für die Hochzeit holte flog alles auf. Das Verhältnis was dadurch sehr lange schlecht zur Mutter. Zum Vater hat mein Mann gar keine Beziehung mehr.
    Wie gesagt es gibt bestimmt Gründe warum Eltern so etwas verschweigen aber zur bestimmten Zeit verhört das auf den Tisch.
    Sprich deine Eltern an bevor es deine Schwester selbst raus bekommt. Sie sollten rechtzeitig aufgeklärt werden bevor es so endet wie bei meinem Mann. Er weiß übrigens nicht wer sein richtiger Vater ist.
    Alles gute euch
  • Ich würde auch erstmal deine Eltern darauf ansprechen. Wie @Michi2703 schon schreibt, wer was was deine Tante wirklich weiss. Vielleicht zweifeln sie sogar, diese "Lüge" aufrecht zu erhalten und haben schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Karten auf den Tisch zu legen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum