@schnurline_28 ich seh das auch so wie du bzgl dem Thema Babys und Zucker. Ich Versuch auch so gut es geht bewusst Zucker zu meiden. In obst is Fruchtzucker genug da brauchens nicht noch , Schoki oder Vanille Geschmack oder ähnliches ..., vermeiden kann man es eh nicht immer aber wenn man es meiden kann find ich das auch ok so!
@Melina86 ja Danke das du mich verstehst. Ich finde das heut zu Tage,alles schon so viel Zucker hat das es ja gut schmeckt,und man es dann kauft. Und noch habe ich die Hand,über mein Kind.
Wobei jetzt Vanillegeschmack mit Zucker ja nix zu tun hat @Melina86 - ohne Milumil Vanille würde ich noch immer stillen;-) Hab's dann runter verdünnt bis Prinzessin die Normale getrunken hat. Schoki gibt es bei uns für die Kleine auch nicht. Was mir aber viel wichtiger ist und nicht ins Haus kommt sind Lebensmittel mit Aromen, Geschmacksverstärkern und Süßstoffen (inklusive Stevia)
Naja in dieser Milumil mit Vanillegeschmack ist sehr wohl Zucker drinnen,nochdazu ist es eine Folgemilch. Und echte Vanille ist nicht vorhanden sondern eben Aromen (Geschmacksverstärker). Es muss e jeder fürs sich entscheiden,ich würde es eben meinen Kind nicht geben,da stille ich lieber! Aber jeder hat seine Meinung und Erfahrung.
Meine Maus ist im momment so unerträglich. Sie trinkt nur halbe flascherl......wenn ich ihr einen Brei anbiete mag's auch nur ein paar Löffel und schlafen is auch eine Katastrophe. Uns sie ist ständig grantig. War das bei euch auch so? Sie ist jetzt neun Monate. Das ganze Tamtam geht jetzt seit vier Tagen.
Vorher war das nie ein Problem. :-((
@schnurline_28 ebenfalls deine Meinung! Im 1. LJ gabs keinen Zucker, jetzt mit 26 Monate lässt es sich natürlich nicht vermeiden aber im Rahmen ists ok!
Zucker ist Gift fürn Darm u braucht der mensch auch nicht zum leben. In Maßen genossen ists natürlich ok!
Ich glaub der Tepperwein wars der geschrieben hat dass wenn Zucker jetzt als Lebensmittel eingeführt werden würde es niemals zugelassen werden würd. Weils einfach nur Gift fürn Körper ist.
@schnurlin_28: genau lesen;-) Ohne der Milch würde ich noch stillen müssen, was meine Gesundheit arg in Mitleidenschaft gezogen hat und die Kleine hätte noch immer 5kg bzw wäre mir verhungert. Nicht bei jedem klappt Stillen und ist ein Erlebnis;-) Wir haben lange durchgehalten - aber ich mag's nicht wenn man fürs "Nichtstillen" verurteilt wird. Es gibt viele Mamis die so wie du lieber stillen würden! Wie geschrieben: runterverdünnt und schon lange nicht mehr in Verwendung:-) Und bei mir: wenn süß dann mit Zucker und kein Süßstoff;-) "Alles Leben ist Chemie"
Warum verurteil? Wo habe ich dich verurteilt?Ich habe nur meine Meinung gesagt,aber veurteilen ist bei mir etwas anderes,was ich nicht mache,da ich selbst keine Stillmama bin also Vollstill! Und es gibt soviel arten von pre Nahrungen und Folgemilch das ich "Meiner Meinung nach zur keiner Folgemilch mit Geschmacksverstärker greifen muss! Mir ist es auch egal,wenn du deinen Kind jeden Tag einen Würfel Zucker gibst,ich gebe hier nur meine Meinung ab.
Also ich versteh euch beide @schnurline_28 und @Barbara73 . Ich glaub wir meinen alle das selbe und geben unseren Kindern nur das beste . Würd sagen das Thema mit Zucker hin od her ist abgehackt , oder . Jetzt hat ja jeder seine Meinung abgegeben und lass ma die anderen lieber ihre Fragen stellen/ beantworten
@Aventurin ja keine Sorge , können die Zähne sein . Hatte ich auch 2 Wochen lang mal mit schlecht schlafen und weniger essen.
@andromeda machst du nur obstbreie od auch milchbreie draus?
hab das über reisflocken gefunden :
In Hipps Bio-Getreidebrei Reisflocken fand sich eine erhöhte Konzentration an Arsen (zwischen 100 und 200 µg pro kg). Reis speichert von Haus aus Arsen. Insbesondere das anorganische Arsen ist problematisch. Das giftige Halbmetall gilt als krebserregend. Das bedeutete bei den Inhaltsstoffen eine „befriedigende“ Bewertung. Als weiterer Mangel wurde die Deklaration kritisiert, nach der der Brei ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wurde. Dies ist bei Babynahrung eine Selbstverständlichkeit.
aber arsen is ja generell in reis drinnen..is jetzt schlimm,wenn ich dem kleinen viel reisflocken gegeben hab?kann ich mir nicht vorstellen od?
@sternchen83 ich mach damit nur Obstbrei, für den Milchbrei nehm ich den Alnatura 4 Korn, oder wie der heißt. Also ich glaub nicht, dass das jetzt soo tragisch ist. Kannst ja, wenn die Packung aufgebraucht ist, auf einen anderen umsteigen.
@Mami1989 weil's mir grade einfällt - hat Moritz jetzt tatsächlich schon einen Eckzahn?
Ich lade nächste Woche meine Freundinnen zum Essen ein. Da möchte ich Schweinefilet im Brotmantel machen. Eine der Mädls ist aber Vegetarierin. Hat jemand eine gute Idee für mich?
Noch dazu bin ich auf der Suche nach einem Curry-Suppen Rezept!
@sternchen83 da müsstest deinen zwerg wochenlang nur von reis ernähren, bis er eine vergiftung bekäme. die geringen mengen, die die zwerge essen, sind keine tragik
@ohnenick Ich kanns dir nur von einer Freundin beschreiben. Deren 5-jährige Tochter musste zu einer Untersuchung.
15 Minütige Narkose, da wird ein Stück des Magen-Darmgewebe entnommen und untersucht. Wie es bei Erwachsenen gemacht wird, da hab ich leider keine Ahnung.
hat jemand ein rezept für pflaumensaft.... ich wollt eig. pflaumenbrei machen aber vll nicht so gscheid wenn meine das isst...wirkt ja abführend hab dan gedacht vll den saft machen.
@mickii hast du einen entsafter?das is eigentlich dann ganz einfach.ich mach damit eigentliche säfte oder gelees....ansonsten wüsst ich gar nicht wie man saft sonst noch machen kann.sry
hab einen bericht gelesen,in dem steht,dass wenn man einen ks hatte,dass es schwerer sein kann wieder schwanger zu werden,bzw länger dauern kann,da die gebärmutter mehr vernarbt ist:kann dass stimmen od is das eher wieder unsinn bzw kann mans ws eh nicht so pauschal sagen
@sternchen83 ich hab das grad gegooglt, das war keine gute idee. gibt viele berichte wo dann einige auf vorher noch ein FG hatten bevor sie dann das 2te kind bekommen haben. darüber will ich gar nicht nachdenken...weil beeinflussn kann man es ja eh nicht
@bika ich hatte auch einen ks und ich denk mir eh auch,beeinflussen kann mans so od so nicht und ich es wird auch bei ks mal schneller und mal langsamer gehen und fg kann man auch so od so haben..
panik wollt ich jetzt keine auslösen
@sternchen83 ja bei mir is das thema 2tes kind ohne hin noch nicht aktuell, keine sorge. hab aber auch grad vieles gelesen wo es problemlos mit nem 2ten geklappt hat nach nem KS.
aber werd da mal meinen FA fragen wie er das sieht
@bika es gibt aber auch genug, die nach einer "normalen" Geburt eine Fehlgeburt hatten oder lang nicht schwanger wurden, bevor es dann geklappt hat. Also muss das in absolut keinem Zusammenhang stehen. Würd mich da nicht irre machen lassen.
Kommentare
2,515
11,145
6,712
11,145
6,712
11,145
6,712
11,145
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002MFQ55A/ref=mp_s_a_1_21?qid=1411768094&sr=8-21&pi=AC_SX110_SY165_QL70
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046MOJJQ/ref=mp_s_a_1_39?qid=1411768152&sr=8-39&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Schau mal @georgia
3,715
2,407
6,712
@tanja1993 bestellt hoffe si kommt bis freitag
3,188
2,407
588
Vorher war das nie ein Problem. :-((
7,415
11,455
Zucker ist Gift fürn Darm u braucht der mensch auch nicht zum leben. In Maßen genossen ists natürlich ok!
Ich glaub der Tepperwein wars der geschrieben hat dass wenn Zucker jetzt als Lebensmittel eingeführt werden würde es niemals zugelassen werden würd. Weils einfach nur Gift fürn Körper ist.
Aber natürlich kann man alles übertreiben klar.
3,188
2,407
3,715
@Aventurin ja keine Sorge , können die Zähne sein . Hatte ich auch 2 Wochen lang mal mit schlecht schlafen und weniger essen.
5,568
3,188
7,049
Ich mach heute krautfleckerl, kann ich die meiner kleinen 13 Monate geben? Oder darf sie da schon kraut essen?
Ich hab keinen Plan :-/
6,892
7,049
8,454
nimmt jmd die hipp getreide breie(hirse/7 korn/reisflocken)? nur so interesse halber
639
1,559
588
Danke, glaub auch das es die zähne sind. Hoffe das ist bald vorbei. :-<
5,568
8,454
hab das über reisflocken gefunden :
In Hipps Bio-Getreidebrei Reisflocken fand sich eine erhöhte Konzentration an Arsen (zwischen 100 und 200 µg pro kg). Reis speichert von Haus aus Arsen. Insbesondere das anorganische Arsen ist problematisch. Das giftige Halbmetall gilt als krebserregend. Das bedeutete bei den Inhaltsstoffen eine „befriedigende“ Bewertung. Als weiterer Mangel wurde die Deklaration kritisiert, nach der der Brei ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wurde. Dies ist bei Babynahrung eine Selbstverständlichkeit.
aber arsen is ja generell in reis drinnen..is jetzt schlimm,wenn ich dem kleinen viel reisflocken gegeben hab?kann ich mir nicht vorstellen od?
5,568
@Mami1989 weil's mir grade einfällt - hat Moritz jetzt tatsächlich schon einen Eckzahn?
6,657
Noch dazu bin ich auf der Suche nach einem Curry-Suppen Rezept!
15,670
8,454
3,198
15,670
4,035
15 Minütige Narkose, da wird ein Stück des Magen-Darmgewebe entnommen und untersucht. Wie es bei Erwachsenen gemacht wird, da hab ich leider keine Ahnung.
8,454
3,198
6,892
4,035
770
6,479
8,454
21,827
8,454
21,827
8,454
panik wollt ich jetzt keine auslösen