Muss ich eine SSW melden wenn ich arbeitslos bin?

felihfelih

13

bearbeitet 27. 09. 2014, 10:19 in Karenz & Rechtliches
Hallo

wollte mal fragen ob das wer weiß. bin noch bis März in Karenz und unser 3. baby kommt im April auf die Welt.
bin seit einer Woche beim AMS gemeldet. muss ich denen eine Bestätigung schicken dass ich schwanger bin? der gkk auch? wie läuft das ab?

danke schon mal im vorraus

Kommentare

• Hallo
    Also der gkk musst du die bestätigung schicken oder vorbei bringen und beim Ams brauchst nur abrufen und bescheid geben hab ich auch so gemacht

• musste beim ams ein paar seiten vom mukipass kopieren, bei der gkk melden und dann wenn das kind da ist wieder zur gkk
  • super danke dir. hab eh so eine Bestätigung vom Fa bekommen aber da wäre hinten alles für den Arbeitgeber zum ausfüllen, nur hab ich ja keinen. soll ich es dann einfach so schicken ?
  • hm, ich bin überall hingegangen. würd an deiner stelle alles mitnehmen und hngehen. vl vorher noch anrufen und um einen termin fragen.
  • hmm warum hast du dich eigentlich beim ams angemeldet wenn du eh bis märz in karenz bist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum