Bücherempfehlung zum Thema Geburt!?

NanaNana

3,562

bearbeitet 17. 03. 2013, 03:24 in Geburt
Da das meine erste Schwangerschaft ist und der ET immer näher rückt wollte ich mal fragen ob jemand eine Empfehlung für mich hat wo der Geburtsvorgang gut beschrieben ist damit ich dann bei der Geburt nicht verzweifel ;)
bin gerne vorbereitet und informiert (:

Kommentare

• Hab ja viel gelesen, aber am besten hats mir die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs erklärt ;-)

Buchtipp zu Geburt habe ich leider keinen.
  • na ich hab nicht vor einen kurs zu machen aber danke trotzdem (:
  • Jetzt nicht als Buch direkt für die Geburt...aber so als Alroundwerk mit allen Infos rund um Schwangerschaft, Geburt und danach kann ich dir von Ingeborg Stadelmann 'Hebammensprechstunde' empfehlen. Das Buch ist sehr informativ und voller Derails, es beschreibt alternative Methoden zur Schulmedizin (zB Aromatherapie).

Ich habe gern darin gelesen und es als Nachschlagewerk benutzt!
  • ja hab davon gehört
  • Eine Freundin hat mir "Selbstbestimmte Geburt: Handbuch für werdende Eltern" empfohlen! Anscheinend sind da persönliche Erfahrungsberichte dabei und es ist ziemlich positiv und interessant!
    Nana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum