Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1151618202140

Kommentare

  • Unser Baby ist jetzt 2 Monate. Wir haben einen Teutonia Cosmo Kinderwagen mit Wanne in Verwendung und im Auto einen Maxi Cosi. Verwenden den aber wirklich nur im Auto. Wir tragen den Kleinen aber öfter von zu Hause ins Auto, das manchmal auch weiter weg steht. Was würdet ihr da für einen Wärmeschutz empfehlen? So einen Fußsack von MC oder was anderes? Und kann man den dann auch für den Kinderwagen nutzen?
  • FRAGE

    Ich habe gerade für mein ungeborenes Kürbis klein geschnitten damit ich ihm dann Brei machen kann wenns soweit ist.
    Jetzt frag ich mich wie ich den am besten einfriere, damit ich genug hab um überhaupt Brei kochen zu können (ne mini Menge kann man nicht ordentlich pürieren) und wenn ich ne größere Menge einfrier u mach die hält sich ja auch nicht ewig bzw kann ich die ja dann nimma einfrieren weil der Kürbis schon mal eingefroren war oder denk ich zu kompliziert???

    Bitte um Tipps!
  • @Ina88: hab den Beurer mit Janosch drauf - super zufrieden. Stirntemperatur funktioniert (im Popo nachgemessen) - aber nicht so leicht wenn sich Kind bewegt. Hauptsächlich verwende ich es zum Messen der Temperatur vom Essen und Flaschii:-D
  • @Barbara73 danke für die Info. :)

    Ich würde im Fieber-Fall eh auch rektal nachmessen, weil eben genauer. :) und das Zweckentfremden würde mir eben auch zusagen. :)
  • Wir haben den Braun Thermoscan 4520, der misst die Temperatur (im Ohr) mit einem Infrarotstrahl auf das Trommelfell. Das ist eine sehr genaue Körperinnentemperatur.

    Ich bin zufrieden damit, wir haben das schon mehrmals mit einem normalen Thermometer kontrolliert. Man muss das Gerät aber (wie in der Anleitung) halten, damit es richtig misst. Bewertungen

    Man hat in 3 Sekunden den Wert und kann es auch beim schlafenden Kind machen.
  • Staubsauger mit Beutel oder Ohne Beutel??????
  • @schnurline_28 mit beutel....ich habe einen ohme beutel und kann es laum erwarten dass er kaputt wirs
  • @schnurline_28
    Ohne beutel! Haben unseren dyson jetzt schon knapp 10 Jahre :)
  • Ja ich habe gehört,das die mit den Beutel eben keine Zyklinstaubsauger sind. Daher stauben die hinten raus mit Beutel?! Ja Dysen kann ich mir nicht leisten zurzeit! :):eek:
  • @schnurline
    ohne beutel!!!wir haben auch einen dyson und meine eltern auch!die halten jetzt schon 8 & 11 jahre und saugen noch immer wie am ersten tag :D
  • @ina88 es heißt medisana, hab es dann aber zurück gebracht. hab auch nicht gleich hintereinander gemessen sondern ca. 15 min gewartet. habe die Gebrauchsanweisung natürlich gelesen. es hat trotzdem andere Temperaturen als das digitale angezeigt
  • Noch eine Stimme für beutellos - wir haben auch einen Dyson, abgesehen davon das er durchaus lauter geworden ist (entgegen der Werbung) würde ich ihn nie nie nie hergeben :)

    @mona88 ich glaub wir reden ein bisschen aneinander vorbei. :) Aus deinen Kommentaren ist mir jetzt nicht bewusst ob du einen für die Ohrmessung hast oder einen für zb die Stirn, wo man auch Flüssigkeiten messen kann. :) Medisana haben generell keine sonderlich guten Bewertungen, leider. :(
  • Ja aber für mich ist ein Dysen,zurzeit nicht drinnen?! Ich weis meine Schwiegamama hat auch einen! Aber i denk ma,wennst keine Tierhaare und keine Allergien hast und am Tag bis zu 2 mal saugst,kann es ein bissi günstiger :D auch sein :)
  • @ina88 haha das kann sein sorry :) hab immer im Ohr gemessen. aber du willst ihn ja auch Zweck entfremden :)
  • @mona88 das hab ich mir eben gedacht, ich suche ja KEINEN fürs Ohr ;) Also bringen mir da die Erfahrungsberichte leider nicht so viel. Aber dankeschön für deine Infos. :)

    @schnurline_28 beim Staubsauger hab ich leider die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft teuer. :(
  • frage: mein mann hat mitte märz in der firma angefangen zu arbeiten, hat dann urlaubsgeld aliquot gekriegt (lt. lohnzettl steht da auch ein teil aliqu. weihnachtsgeld) meine frage: wieviel weihnachtsgeld wird er denn dann kriegen?falls das wichtig is, er is produktionsarbeiter
  • @bika das weihnachtsgeld wird genauso aliquot berechnet wie das urlaubsgeld also von Mitte März weg bis zum Austritt. Wäre der Austritt Ende September, dann sinds 6 1/2 Monate.
  • @Ina88 Ich habe einen DirtDevil jetzt gehabt beutellos hat 2 Jahre gehalten um 56 Euro! Aber er ist fertig mit der Welt kein Rad mehr usw. total zerfetzt!:D:p
    Was mich nervte das der Filter gleich verstopft war,deswegen meine Frage!
  • @schnurline_28 witzig, ich hatte auch mal einen von dieser "Marke". :)) Der hat eigentlich von Anfang an sehr mies gesaugt und wurde dann auch sehr schnell ausgemistet. :)
  • @Ina88 Nein er war toll,er hat super Dienste geleistet,aber ja die Reifen haben nicht lange gehalten,aber gesaugt ja schon gut! Aber ich würde mir jetzt diesen,nicht mehr kaufen! Aber 300 Euro auf die schnelle haben für einen Dyson?:eek::confused:
  • @satru ich weiss was du meinst. mach doch gleich den Brei und frier ihn ein. So lang hält das schon.
  • noch eine stimme für beuttellos - unser dirttevil ist jetzt schon 3 jahre alt und saugt wie ein einser (warten auch den filter immer brav). hässlich is er hald... f. hat ihn in lila mit nach hause gebracht... seitdem muss er staubsaugen :D hat um die 70 euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere ;)
  • @ mijo wie heist der?
  • Hey ihr Lieben...
    Mein kleiner Zwerg war gestern 1 Monat alt. Ich stille und gebe zusätzlich a Flascherl mit Pre Nahrung. Er trinkt aber extrem viel. Zur Zeit zwischen 170-200 ml. Ist das Normal? Er kommt so alle 4 Stunden. Er kommt so 5 mal am Tag. In der Nacht schläft er schon durch.
  • Bin nur irritiert weil auf der Packung viel weniger oben steht.
  • @paka13 warum gibst du denn so ein grosses flascherl dazu wenn du stillst? Könntest du nicht öfters weniger geben? Oder macht ihm die große Menge aufeinmal nichts. Finde das schon viel
  • @paka13 finde es auch sehr viel soviel schafft grad meiner mit 1 j
  • Hab anscheinend zu wenig Milch beim Stillen. Hab am Anfang immer ein bisschen dazu gegeben. Aber er hört einfach nicht auf zu weinen. Erst wenn er so viel hat wie er will ist Ruhe und das bravste Kind.
  • Meine Tochter (7 Monate) ist momentan sehr verschnupft und anscheinend verschleimt ein bissl. Jedenfalls würgt sie oft, v.a. Beim essen. Kann das deswegen sein?
  • @PaKa13 ist schon viel für so ein kleines Baby aber er wird es brauchen, ansonsten würde er es nicht trinken ;). Alle 4h ist eh super. Emilia ist zu der zeit jede Stunde hungrig gewesen, spatestens alle zwei Stunden. Frag sicherheitshalber deinen Arzt aber mit Pre kannst normalerqeise nicht überfüttern.
  • @paka13
    Ich seh das so wie fluffy84
    Und wenn ers braucht kanns nicht falsch sein. 4 Stunden ist schon ein sehr schöner Rhythmus für sein alter und das durchschlafen sowieso.
    Es werden Zeiten kommen wo er weniger trinkt.

    Würd aber auch beim kia nachfragen wg der menge, vielleicht meint er du sollst auf die 1er umsteigen.
  • @Baileys ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass man den Brei 1 Monat lang einfrieren kann/soll u das wären ja dann sicher mal 5 Monate ... :-/ ah so a schaß
  • @satru ich dachte beim Einfrieren 6 Monate?!
  • @schnurline_28 Dirt Devil Infinity VS8 Turbo 1600 W :D
  • Ja hab in zwei Wochen eh Termin da frag ich ihn was ich tun soll. Dann kann ich noch bissi beobachten wie er tut.

    Ja das durchschlafen ist ein Traum... :)
  • Ich bräuchte dringen eure Hilfe.

    Mein kleiner gackt ja sehr selten jetzt hat die Ärztin gemeint ich soll ihm nach 3 tage ein Zäpfchen geben.
    Das hab ich heute gemacht aber er hat noch immer nicht gegackt, also das Zäpfchen ist auch noch drinnen.
    Das ganze war um dreiviertel 7.
    Hatte das schon mal wer?
    Hab auch bei der Apotheke angerufen die meinte es kann nix sein.
  • Weis jemand wo man familien weihnachtsfotos machen lassen kann? Nicht zu teuer
  • @cora86 das war bei uns auch mal so das sie erst am nächsten Tag die Windel voll gemacht hat.
  • Also wenn ich ein Kümmelzäpfchen verwendet habe, war es spätestens nach 5 Minuten in der vollen Windel.

    Wir hatten mal 3 Tage keine Würstl^^ (da war sie 3 Monate alt).
  • Es war ein Glycerin Zäpfchen.
    Für was sind die Kümmelzäpfchen?
  • bearbeitet 30. 09. 2014, 00:29
    Bei Verstopfung und Krämpfen habe ich die genommen. Link

    Die längste Zeitdauer war mal 8h, bis sie "gewirkt" haben.

    CARUM CARVI:
    Harmonisierung der Empfindungsorganisation im Stoffwechselsystem bei Verdauungsschwäche mit Blähungen

    und Neigung zu Bauchkrämpfen

    sowie damit zusammenhängenden Unruhezuständen und Schlafstörungen.
  • @cora86 ich hab die Viburcol Zäpfchen. Sind homöopathisch und Wirken super. Sind gegen zahnen, Unruhezuständen, Fieber , Bauchschmerzen . Und bei lukas kommt das Zäpfchen auch nicht immer ganz raus und wenn am nächsten Tag. Ist nicht tragisch!
    Kümmelzäpfchen sind auch gegen Bauchschmerzen sehr gut
  • Er hat kein Bauchweh oder sonst was.
    Er drückt halt immer an und seine Buhs stinken extrem.
    Ich hab ihm am Freitag auch eines gegeben und da hat er nach 5 min gegackt.
  • @cora86 wir haben auch ab und an mal glycerin-Zäpfchen im Einsatz. Lass dem Zäpfchen Zeit, es zergeht langsam bzw 'fettet' es den Popo so ein, dass das große Geschäft dann wie von allein raus schießt (wie n gleitmittel).

    Wir mussten da mal ne ganze Nacht warten, aber es hat sich ausgezahlt :)
  • wenn du siehst das er drückt.vll die beine gegen bauch drücken,am po kitzeln oder hochnehmen hilft auch gut (wer kackt schon im liegen gut? :D ) @cora86
  • Jetzt schäft er.
    Ich seh mich schon mitten in der Nacht Bettwäsche waschen und angacktes Kind waschen.
  • :)) besser so als anders rum
  • Ich hab den kürbis auch so glaub ca2mon vorher gemacht!!... und die beste variante war für mich in eiswürfelformen einfrieren! fürn Anfang das beste. @satru
  • kann man so hipp fruchtpausen auch mit getreideflocken mischen?statt den obstglässchen?schon od?
  • @cora86 stillst du?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum