hat jemand von euch sein zwergi in der badewanne bekommen? würde nämlich irrsinnig gerne so entbinden, da es jetzt doch kein KS wird und das stell ich mir noch am angenehmsten vor. wie sieht das dabei mit schmerzmittel aus? pda ist, soweit ich gelesen habe, nicht möglich... aber anderes?
(hab dazu in den vorigen threads nix gefunden)
Kommentare
3,071
6,331
Also bitte versteif dich nicht darauf, denn im Endeffekt komnt alles ganz anders, als man denkt!!! :-D
1,246
Hab da auch viel gegooglet.
Angeblich kommt es im wasser seltener zu geburtsverletzungen.
Für die zwerge soll es auch angenehmer sein, weil das wasser eine "gewohnte" umgebung ist.
Hab aber auch gelesen, dass manche frauen zuerst in der wanne gebären wollten und als sie dann in der wanne waren, wollten sie es nicht mehr, weils doch nicht so angenehm war.
Spricht sicher nix dagegen es zu versuchen, wenns einem nicht gefällt, kann man sich ja immer noch umentscheiden
512
Ich würde es jederzeit wieder so machen!!!
15,670
@prinzhexchen hast du schmerzmittel auch gebraucht? war dein partner auch dabei? ich bin neugierig.
6,657
Aber ich war auch beim Großen in der Wanne zwischendurch, war trotz der etwas "anstrengenderen" Geburt mal ein bisschen "entspannung".
Würde immer wieder die Wanne wählen. Ich konnte mich darin vorallem in den Wehenpausen besser entspannen.
Bin aber generell sehr gerne in der Badewanne und habe mit dem heißen/warmen Wasser kein Problem.
Lass dich einfach ûberraschen und lass es dir als Option offen. du musst dich nämlich während den Wehen im Wasser erst mal Wohlfühlen.
7,415
War trotzdem eine sehr schöne Geburt....
2,287
Schmerzmittel gab es bei mir keine weil ich im Geburtshaus entbunden habe, dazu kann ich dir also leider nix sagen. Ach ja und gerissen bin ich trotzdem, aber das ist mir in dem Moment nicht aufgefallen.
5,361
15,670
1,122
Das Wasser liebe ich so und so. Für mich war es entspannend im warmen Wasser zu sitzen. Habe keine Schmerzmittel gebraucht.
Würde es beim nächsten Kind wieder so machen.
7,695
169
schmerzmittel und wassergeburt gehen nicht zusammen , wegen dem kreislauf , die wärme vom wasser beeinflusst medikamentenwirkung
30
Ich habs es dann aber absolut nicht ausgehalten und fands einfach unbequem und schwerer auszuhalten. Ich war echt froh, dass ich dann "an Land" gebären konnte.
11,016