Orakeln mit Ovulationstests

1246

Kommentare

  • Okay alles klar, ich danke dir. Ja bin halt noch ganz neu in der Materie :-) Abwarten und Tee trinken *g
  • guck mal hier http://www.babyforum.at/discussion/8835/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-4#Item_468

    da sind ganz viele liebe Bastelmädels zum Austauschen! :)
  • So zweiter Tag :) ES+10
  • War übrigens gestern schon ES+9 . Hatte mich verschrieben . :)
  • Schaut ja schon gut aus. :)
    Die Frage ist auch, ob diese Ovus zum Orakeln geeignet sind, da kenn ich mich aber leider nicht aus.
  • Und wenn es nicht passt ist nicht so schlimm ^^ machen wir eher nur aus Spaß :) ansonsten neuer Zyklus
  • Ich wünsch dir dass das zweite stricherl auch am ss Test zu sehen ist :)
  • Oh ja das wäre fein :) die nächste eisprungzeit bin ich mit Schatzi im Urlaub . Auch eigentlich schön :-P wie siehts bei dir aus Ina. Bist du bereits schwanger ??
  • So heut mal noch ein Vergleichsbild. Oben das ist das von heute :)
  • Schönen guten Morgen,

    seit etwa einem Monat benutze ich täglich Ovulationstests. Anfang letze Woche warn sie dann endlich positiv :)
    Aber heute morgen war wieder ein mittelstarker Strich zu sehen.. jetzt weiß ich nicht genau was ich denken soll. Wäre es möglich schon wieder einen Eisprung zu haben? Habe mal irgendwo gelesen, dass manche Frauen mehrere Eisprünge haben können im Zyklus?

    Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas oder jemanden im Bekanntenkreis dem das passiert ist?

    Schönen Tag euch allen :)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 21. 08. 2014, 12:03
    @Lilly0209 sorry für die späte Antwort, habs irgendwie überlesen.
    Ich kugle nach 15-ÜZ mittlerweile in der 33. SSW herum. :x

    Gibts schon was Neues bei dir? :)

    @janine1309 das LH, was ein Ovu ja misst, verläuft im Zyklus wellenförmig. Es wäre also denkbar das der Ovu erneut positiv wird.
    Beim Benutzen von Ovus ist es wichtig - meiner Meinung nach - dass man auch auf die körperlichen Anzeichen schaut und auch seinen Zyklus ein wenig kennt.
    Es gibt Frauen die haben einen ES-Anlauf, auch hier kann ein Ovu positiv anzeigen. Tatsächlich springen tut das Ei aber dann erst später, somit wäre ein Ovu erneut positiv.
    Man muss auch den richtigen Ovu für sich entdecken, der auch zuverlässig anzeigt (zb waren OneStep Ovus bei mir vom 1 ZT bis zum letzten ZT immer gleich positiv).

    Von mehreren Eisprüngen zu verschiedenen Zeiten im Zyklus habe ich persönlich noch nichts gehört! Davon würde ich grundsätzlich jetzt nicht ausgehen!
  • @Ina88
    Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Für mich ist es schwer meinen Körper einzuschätzen, da ich erst seit etwa einem Monat die Spirale herausen habe.
    Aber vielen lieben Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen :)
  • Ja also glaub hab ich mich vertan. Dürfte erst es+8 heut sein. Also geb ich nix weiter auf die Ovus. Weiß nicht genau wann eisprung war. Hatten aber aller 2 Tage Sex :). Seit gestern brennt immer mal Brust und seit heute unterleibsschmerzen wie Periode. Bekomm ich sonst zwar erst 2 Tage vorher aber wer weiß. :) hatte auch einfach mal sst gemacht. Kurz Strich zu sehen und nach paar Sekunden weg
  • @janine1309 ok verstehe. :) Dann würde ich mal gucken wie der Körper in den verschiedenen Zyklusphasen so reagiert. :) Wie zb den Zervix beobachten, das ist auch immer ein gutes Indiz für den ES :)

    @Lilly0209 ich bin mir eigentlich fast sicher, dass diese Ovus zum orakeln nicht so ganz ideal sind. :) Aber bei einem Herzchen alle 2 Tage könnt ihr nix versäumt haben. :)
  • Ich spür auch den Eisprung extrem , dachte damals ich bin krank und hab Frauenarzt gefragt , der meinte dann ich hab eisprungschmerzen aber so extrem . Hoff ja immernoch das die schmerzen im Unterbauch vlei normal sind nach einnistung.

    @ Janine viel erfolg :)
  • @ina88
    vielen lieben dank die tipps :)
    @lilly0209
    dankesehr :) dir auch alles gute :)
  • Was meint ihr zu diesem ovu-Test? Ich bin jetzt ES+12 :-/
  • Der Monitor hat mir keinen Smiley angezeigt.... Heute morgen waren die Linien gleich.... Jetzt habe ich noch einen gemacht weil der andere versehentlich im Müll gelandet ;)
  • Also leicht positiv sind die Tests immer . Einfach morgen mal schauen ob der Strich stärker ist :) ich hab's aufgegeben mit orakeln
  • Er ist zwar heute etwas stärker- aber das bewegt sich im minimalbereich ;) ich glaube auch dass ich das lasse... Man grübelt nur noch mehr darüber nach 8-}
  • @giuliette ich kann hier nur nochmals sagen: Orakeln bedeutet ab ES die Ovus zu beobachten. Von 1-2 Ovus kann man da leider garnicht ausgehen. ;)
  • Das weiß ich eigentlich... ich hab nur meinem Mann versprochen keinen ss -Test ohne ihm zu machen (kommt heute wieder heim) ich hab's nicht mehr ausgehalten und die ovu sind ja keine ss-Tests :)) ich dreh schon komplett durch 8-} :\">
  • @giuliette das kann ich gut verstehen, war jetzt eher die Antwort darauf was wir zu deinem Ovu meinen :) Aber von einem Ovu kann man hald absolut nix sagen.
  • Hallo.. ich habe heute morgen einen Oulationstest gemacht, dabei war die 2.Linie nurleicht erkennbar.. jetzt mittags habe ich nochmal getestet und 2 Striche waren sofort sichtbar zu sehen.
    Wann sollte ich am besten Sex haben?
  • Hallo...ich bin neu hier. Gestern hab ich einen Ovulationstest gemacht,da ich den ganzen Tag unterleibschmerzen und extrem müde war. Heute ist es wieder so....bin ca. ES+10 oder 11.Ich hab euch mal ein Bild rein gestellt....die ovu Tests sind von heute,hab extra einen ausm Rossmann zusätzlich gemacht. Was sagen die Experten von euch?? LG
  • Ich bin eine langzeit hibblerin u habe dh schon sehr viele neg sst hinter mir.

    Am Montag haette ich die mens bekommen sollen u heute ist sie immer noch nicht da, habe dh gestern abend u heute morgen eineb ovu test gemacht u beide waren pos. hat jeman erfahrung mit pos ovus nach nmt ?

    Sst trau ich mich noch nicht zu machen habe angst wieder enttauescht zu werden...

    Hoffe das mir trotzdem jemand von euch dazu antworten mag
  • bearbeitet 16. 10. 2014, 10:13
    Ja ich @Phoenix198034 Hab damals mit Ovus orakelt. Ich war tatsächlich ss, aber leider können die Ovus 'lügen'! Orakeln musst du ein paar Tage lang und die Striche müssen tägl stärker werden. Am Besten abwarten und einen SStest machen, der ist dann zuverlässig.
  • wie isabella... hab auch orakelt und war schwanger. aber sicher hab ich es erst geglaub bein pos sstest
  • Ja ich auch ;)
  • kent ihr euch mit orakeln aus?! hab heut mal nen Ovu test gemacht.. (NMT: 12.11).
    Hoffe ihr könnt auf dem bild was erkennen?! Es ist ein deutlicher 2 strich zu sehen aber nur halb so dunkel wie der teststrich..
    wie deutet ihr sowas?
  • @jule2290 das Orakeln setzt voraus dass du jeden Tag einen Ovu machst bis zum NMT um zu sehen ob der 2. Strich deutlicher wird. Mit einem Ovu kann dir also niemand sagen ob sich da was abzeichnet.

    Auch ist zu bedenken, dass das LH wellenförmig im Zyklus verläuft, somit ist 1 Ovu leider noch weniger aussagekräftig.

    Ebenfalls sind nicht alle Ovus zum Orakeln geeignet!
  • Hallo Mädels ich bin neu hier, ich habe von einer bekannten das mit dem orakeln gehört und ich mach seit letzter Woche Donnerstag einen ovu test und der strich ist immer deutlicher. Und heute früh War er sofort voll da..kann man jetzt eventuell ausgehen schwanger zu sein oder eher nicht. ? Der untere ist von heute früh.
  • @Claudi1234 wie ist es denn bis heute weitergegangen? Sind die Striche noch immer da? An welchem Zyklustag bist du denn gerade?
  • Hallo

    Habe schon viel gelesen von orakeln. Wie genau funktioniert das und kann man es bei pco syndrom auch anwenden.

    Lg
  • Hallo!
    Ich versuche es diesen Zyklus auch ;)
    Kenne mich aber nicht gut aus.
    Das ist der heutige Ovu aber der SST ist negativ.
  • @Delali Also für mich sieht das schon mal gut aus. Meine Ovus zeigten um die Zeit bisher immer wieder nur mehr einen Strich an. Bin gespannt wie es die nächsten Tage weitergeht! :)
  • @minze Achso sollte er nach dem ES eigentlich nur einen anzeigen? Und wenn sich nun wieder ein zweiter "aufbaut" wie vor dem ES ist das sozusagen das "Orakel"????
    Na ich bin gespannt. Melde mich dann morgen Früh wieder ;)
  • @Delali So hab ich es jedenfalls verstanden :D
  • Habe eben Orakel Fotos gegoogelt und da ist der 2. Strich bei weitem nicht so stark wie bei mir an ES+6???!!! :-/
  • Habe mir den Test noch einmal angesehen und jetzt ist er noch dunkler :-/
  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen
    ich hab um 10 uhr ein one step ovu test gemacht mit ganz wenig urin.
    heute ist mein nmt.
    ich hatte angst heute morgen ein sst zu machen.
    nun das ergebnis des ovutest war fett positiv heit das jetzt das meine mens kommt oder kann das schon auf eine ss hindeuten?
  • @Sternchen2 Ich bin da leider auch noch Neuling. Wünsche dir aber von Herzen, dass es geklappt hat und hoffe du bekommst bald noch mehr Antworten.
    Soweit ich weiß orakelt man ab ES+8/9 herum und da sollten die Ovus wieder stärker bis poitiv werden...ist dies so besteht eine ca. 70%ig Chance schwanger zu sein, da sich da auch wieder LH aufbaut. Würde aber, wenn bis morgen die Mens nicht da ist wohl einen SST wagen ;)
    Bekommst du sie sonst pünktlich?
  • Hey meine lieben :) kenn mich zwar nicht soooo gut aus, aber was ich weis ist das ein "ovu" den LH Wert bestimmt im Urin und dieser LH Wert ist dem HCG sehr ähnlich darum auch das "orakeln" nur !!!! Vor der Mens kann der Lh Wert nochmals ansteigen und darum (find ich) das das Orakel eben nur ein orakeln ist....macht euch nicht verrückt und macht ab NMT (mit Frühtest auch schon bis zu 4 Tage vorher) einfach einen Sst ;) ich hoffe ich bin euch nicht zu nahe getreten wollte wirklich niemanden angreifen, meine es nur gut, weiß nur aus eigener Erfahrung das man durch das orakeln ungeduldig werden kann und das zum schwanger weden eher Kontra produktiv ist ;) hoffe dennoch das ihr alle bereits schwanger seit und die orakeln Stimmen :) ansonsten ran an den Mann und genießen, macht ja auch Spaß das basteln ;) alles liebe euch !!!!
  • erstmal danke für deine antwort.
    Ja sonst ist sie pünktlich und ein tag vorher hab ich leichte kopfschmerzen und leichtes ziehen aber nichts
    ich hab das beim letzten zyklus schon mal mit dem orakeln probiert und selbst am tag der mens war der ovu negativ
  • Ich würde echt einen Test wagen ;)@Sternchen2
  • ich würde mich so freun wenns geklappt hat
    ich mach morgen früh mal einen und dann melde ich mich noch mal
    ich hab ja genug ;)
  • Ich wünsche es dir sehr @Sternchen2 und bin gespannt auf morgen ;)
    Du bist ja heute schon NMT? Ich bin morgen ES+11 und werde auch einen Test wagen ;)
    Und welcher ÜZ ist es bei euch?
  • Hallo ihr Lieben,

    ich les immer ein bisschen mit bei euch und dachte ich muss euch jetzt mal was erzählen wenn ich darf:

    Meine Nachbarin hat 3 Jahre mit diversen Ovu-Tests probiert den "idealen Zeitpunkt" auszuloten, weil sie sich unbedingt ein Kind gewünscht hat.
    Hat aber leider alles nichts gebracht, außer dass sie total viel Geld für das Zeug ausgegeben hat und immer frustrierter wurde.

    Dann hat ihr eine Arbeitskollegin einen Tee empfohlen mit dem sie selbst auch nach langem probieren schwanger wurde und siehe da: heute ist meine Nachbarin im 7. Monat schwanger :-)

    Der Tee heißt "Ihr Kindlein kommet" oder so ähnlich (hier der Link: http://shop.traudetrieb.at/KIWU-Kindlein-Komm-Tee )
    Den gibts in manchen ausgewählten Apotheken in Wien & zum bestellen unter dem Link.
    Ist wohl so eine Mischung aus Frauenmantelkraut, Himbeerblättern, usw...., genau weiß ich das auch nicht.
    Ich wünsch euch noch alles Gute und bin mir sicher es klappt bei euch auch bald ;-) ToiToiToi *rausschleich*
  • ÜZ 4 wir haben schon ein Sohn Michel zwei einhalb ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum