Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1171820222340

Kommentare

• Ab wievieltem Monat kann man sich guten Gewissens mit den Zwergen in die Therme trauen? Würden gerne bald mal einen 3-Tages-Urlaub machen.
  • bearbeitet 30. 09. 2014, 16:37
    Also ab der 8 Woche gar kein Problem,nicht all zu lange drinnen bleiben!! :);)
    @claudiadele
  • @claudiadele Wir waren mit Emely als sie 6 Monate war 1 Woche in der Therme :)
  • Wer arbeitet bei einer Bank und kann mir eine Auskunft geben?
  • Hallo Leute.

Frage: hat man den Kündigungsschutz u versetzungsschutz bereits ab bestätigter SS vom Arzt oder erst wenn ich es in der Firma bekannt gegeben habe? Wisst ihr das? 
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 30. 09. 2014, 19:21
    @willeinbaby Ich glaub da gilt die Arztbestätigung. Weil du bist eigentlich erst ab der 13. Woche verpflichtet deine SS in der Firma bekannt zu geben. In meiner wars zumindest so. Da hat meine Chefin gemeint, sie muss es vor der 12. Woche nicht wissen, weil bis dahin gilt ja noch das "Alles oder Nichts Prinzip"

Edit: Wenn du weißt, dass sich in der Firma eine Veränderung anbahnt, würd ichs schon gleich sagen.
  • Frage
    Ab wann wird die Geburtsdauer (steht im MuKiPass) gerechnet? Ab Aufnahme? Ab Blasensprung? Würde bei mir beides nicht passen.....
  • @LovelyMum
    das stimmt so nicht, sobald man von der Schwangerschaft weiß, muss man sie auch bekannt geben (steht auch so im Mutteschutzgesetz) - tut man es nicht, hat das in der Regel aber keine Konsequenzen.
  • Also ich habe schon mitbekommen,das es in vielen Kh unterschiedlich ist,bei uns wird es ab Blasensprung gerechnet! Da es ja verschiedenen Geburtsphasen gibt ;)
  • @Morgana bei mir steht erst die Zeit die ich im Kreissaal war drin, also 6 Stunden... Die ganzen 16 Stunden vorher nicht... obwohl ich schon im Krankenhaus war wegen vorzeitigem Blasensprung und stundenlangen Wehen...
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 30. 09. 2014, 19:31
    Aha ok.... @claudiadele @schnurline_28
    Ich überlege die ganze Zeit ab wann die gerechnet haben....
    Blasensprung war um 4 Uhr daheim,im KH war ich um 6 Uhr, ab 11-12 Uhr die ersten Wehen die zu veratmen waren und um 14:11 war er da.....
    Vielleicht ab Muttermundöffnung??? Gibts des? Bei mir steht Geburtsdauer 6 Stunden
  • @mikKii weil die Kürbiszeit bis mein ungeborenes isst vorbei ist und solange soll man den Brei ja angeblich nicht einfrieren u ich möchte ihm aber Kürbis geben
  • Wo bekommt man diesen Babyschwimmreifen?

Um 8 in der Früh war die Windel voll.
  • @Morgana Meine Hebamme hat gemeint, sobald der MuMu 3-4 cm offen ist. Aber wahrscheinlich rechnet jede anders.

@maxi Ja wie schon gesagt, bei mir in der Firma wars halt so, dass sie es erst später zu erfahren brauchte.
    Aber da in meiner Firma jeder von meiner Bastelei gewusst hatte und mich immer mit Fragen gelöchert hat und zugleich auch meine Vorfreude, hab ichs dann schon in der 6. SSW verkündet.
  • @Morgana Bei mir wurde bei beiden Malen ab dem Zeitpunkt gerechnet wo der Muttermund 3 cm offen war.
  • @LovelyMum und @Morgana ja, das mit den 3-4cm würde entsprechen... war bei mir auch so.
  • @Morgana bei mir wurde ab aufnahme gerechnet- blasensprung hatte ich ja erst eine halbe Stunde vor Entbindung
  • Bei mir steht auch 6h, obwohl ich 13h im Kreißsaal war. Keine Ahnung ab wann sie rechnen. BS kann auchnicht sein, der war noch früher, zu Hause.
  • bearbeitet 30. 09. 2014, 20:55
    Hallo , bin die Sophie und komme aus Wien 21 und bin 19 Jahre alt und in der 22 SSW :)
    oh verdrückt sorry wollte das wo anders schreiben! :(
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 30. 09. 2014, 20:58
    Trotzdem herzlich Willkomme, @sophie__ :D
  • Danke schön :D
  • @cora86 hab schon welche bei toys und dm auch gesehen
  • @satru Wenn ich mich nicht irre, gibts glaub ich sogar Kürbiswürferl in der TK-Abteilung zu kaufen. Vlt. mal nachfragen?!
  • @willeinbaby den Kündigungsschutz hast sobald du schwanger bist, egal ob dus schon gemeldet hast oder nicht, theoretisch auch schon wenn du noch selbst gar nicht weißt dass du schwanger bist aber später beweisen kannst dass du da schon schwanger warst.
    Einen versetzungsschutz gibt es nicht.
    Die Schwangerschaft bitte trotzdem immer so früh wie möglich melden, chef/betriebsarzt darf es eh nicht weitererzählen wenn du um stillschweigen bittest
  • @raphiii @tanja1993 Wo habts ihr die Deko für die 1. Geburtstagsparty bestellt?
  • An die mamis, deren Zwerge noch nicht alle Zähne haben:
    Wie oft tauscht ihr die Zahnbürsten aus :-/ :-/
  • bearbeitet 30. 09. 2014, 22:35
    Alle 3 Monate wenn sie noch gut in Schuss ist!!
    @taisim
  • @satru wann kommt denn dein zwergi? Ich hätte noch 6 kleine gläschen kürbis von alnatura. Sind noch bis anfang 2016 haltbar. Wennst magst schick ichs dir. Schreibst ma a pn wennst magst.
  • Sie möchte ja selber frischen Kürbis zubereiten und einfrieren.. Die Gläschen könnte man ja eh auf Vorrat einkaufen.

• Isabella_Isabella_

1,559

bearbeitet 30. 09. 2014, 23:20
    Wo bekomm ich partyhüte zum 1 Geburtstag?
  • @isabella_ wir hatten unsere (mit Marienkäfern) von Amazon. Da gabs eine ganze Menge. Ansich gibts es auch z.B. beim Toys'r'us, aber die hatten sehr wenige Motive.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 30. 09. 2014, 23:32
    mal so in die runde gefragt:wann findet ihr ist es das beste alter ein kind in den kindergarten zu geben?(jetzt von arbeit und co abgesehen)
  • Zwischen 1,5 und 2 Jahre finde ich ideal, später geht natürlich auch, wenn das Kind genügend Sozialkontakte hat.
  • @Sternchen83 Also Sophia war 2,7 Jahre alt als sie im Kindergarten begonnen hat und sie hätte vermutlich schon früher gehen können, weil sie sich schon sehr danach gesehnt hat.
    Ich habe zwar einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und auch alle Nachbarn haben Kinder, aber sie hat sich schon extrem auf den Kindergarten gefreut. Eigentlich gleich nach ihrem zweiten Geburtstag hat sie immer wieder davon gesprochen :)
    Ich würde sagen, es ist extrem vom Kind abhängig und einige sind sicher mit 3 Jahren noch nicht bereit, während andere schon mit 1,5 gerne hingehen ;)
    Annika_Marie
  • Also mein großer ist mit 3 1/2 in den KG gekommen. Mir persönlich ist es wichtig das sie stubenrein sind wenns in den KG kommen. ;)
  • am liebsten würd ich ihn erst mit drei in den kiga geben,da ich mir denke,dass es für ihn auch leichter ist,wenn er sich schon verständigen kann...andererseits muss ich ja auch arbeiten gehen wenn er 2 ist...zwar nicht voll,aber doch...ach irgendwie ist das so schwer :( und mit den plätzen is auch nicht so leicht in wien
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 1. 10. 2014, 00:17
    @sternchen83 ich glaub ideal kann man nicht sagen. Ich hab auch so Bedenken bei lukas weil er schon mit 18 Monate in den kiga muss. Aber auf der einen Seite denk ich mir, er ist so aufgeschlossen das es ihm dort richtig Spaß machen wird, hoffe ich halt ?! Ich sehe es ja schon alleine am Donnerstag in der krabbelstunde , er hat echt viel Spaß dabei. Ich bin 1 Stunde uninteressant :(.
    @Aventurin naja das mit dem stubenrein is so a gschicht :-/.

Sehe es wie @kathistar
  • hat wer eine günstige Kinderspielküche aus HOLZ zu verkaufen?
  • Thema Kindergarten:
    Ihr müsst auch bedenken, dass wenn ein Kind erst mit 3 in den KiGa kommt, gleich mit 26 Kinder ln gleichzeitig konfrontiert wird. Im Vergleich mit der Krabbelstube, da sinds nur 8 Kinder. Sicher ist jedes Kind anders in der Kontaktaufnahme. Meiner Meinung nach sollte das Kind auf jeden Fall vor 3 J. schon mit der Krabbelgruppe etc. in Kontakt treten.
    Ich war zb. nur ein Jahr, also das letzte vor der Schule im Kiga. Hatte zwar im Kiga eine super gute Freundin, leider gingen wir nicht in dieselbe Schule und ich tat mir schwer neue Freunde zu finden.
  • Unser KG ist gegenüber und es ist ein kleiner privater. Da gibts nur zwei Gruppen mit je zehn Kinder. Auch haben wir das Glück gehabt das wir jederzeit rüber durften wenn die Kids im garten gespielt haben. So hat er ein Jahr Eingewöhnung gehabt. Daher ist es für uns kein Problem gewesen das er erst mit drei einhalb fix im KG war.
    Werd bei meiner kleinen auch so machen. Allerdings wird sie schon mit knappe drei im KG sein müssen.
  • Mein Großer ist jetzt mit knapp 4 in den Kiga gekommen. Er war das Jahr davor einmal in der Woche in einer Spielgruppe und einmal in der Loslassgruppe. War für ihn ejne super Vorbereitung, teilweise auch mit mir.
    Der Kleine macht das jetzt dieses Jahr auch so und muss dann nächstes Jahr mit seinem 3. Geburtstag auch in den Kiga.

Eine frühere Fremdbetreuung wär für uns nicht in Frage gekommen.
    Aber jedes Kind ist anders, und jeder hat eine andere Meinung/Einstellung dazu.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 1. 10. 2014, 08:45
    @sternchen83 nicht vor 3 Jahren wenn man es sich jobmäßig leisten kann, ist aber natürlich eine persönliche Meinung und muss jeder für sich entscheiden. Hab das bei meinem Sohn gemerkt.,vorher ist es oft ganz schwer loszulassen und auch danach noch, aber bereits etwas besser und v.a. Kann man schon ein bissl reden mit dem Kind darüber. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn es früher passiert. Man gewöhnt sich schnell an alles. Auch Kinder, besser gesagt, vor allem Kinder ;)
  • @Satru vielleicht fragst du wegen dem Einfrieren mal @Sylphally, sie kennt sich punkto Ernährung super aus und (hat) arbeitet auch in diesem Bereich (gearbeitet). Möglicherweise kann sie dir da einen Tipp geben!? :)
  • Wenn ich meinen Ticker ändern möchte, kommt ja zum schluss wo ich das ändern möchte (Facebook, Twitter etc.)
    finde aber kein Babyforum nur Babycenter????
    Kann mir wer helfen???
  • @miriam13 du klickst bei forum signatures auf die html und kopierst da den link raus :)

• mona88 wrote:
    noch eine Frage:
    von welcher windelmarke (günstigen) würdet ihr komplett abraten? bin auf der Suche nach günstigeren... bei der großen hat ich zuerst Spar dann zum Schluss hofer. brauche aktuell 2er und die gibt's ja beim Hofer zb nicht....

• mona88 wrote:
    noch eine Frage an die Friseurinnen unter euch :)

alena 4 war noch nie Haare schneiden, es wird aber höchste Zeit. sie hat vor allem unten viel und schöne locken. kann es nach dem schneiden sein das die locken Weg sind?

• @mona88 ich kann dir die vom Müller eigen Marke empfehlen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum