@taisim ich hab den nuk reiniger und find ihn ziemlich gut ....für stofftiere und unwaschbare sachen hab ich den aquaint-spray, da da nicht so viel chemie drin is.
@taisim von Desinfektionsmittel im Haushalt wurde ich generell abraten. Das kann zu Resistenzen führen und plötzlich hast Keime im Haus, die stärker und abgeharteter sind, weil sie sich durch das DiF angepasst haben. Im Kh etc ist es was Anderes, aber zu Hause lieber lassen. So kann der Körper lernen, mit naturlcihen Keimen, die überall sind, umzugehen und Abwehrkräfte zu bilden. Auch beim Spielzeug ist das normalerweise kein Problem. Sichtbaren Dreck abwaschen und passt schon. Und je früher sie mit anderen Kids in Berührung kommt, desto besser für sie und ihr Immunsystem. Spätestens im KiGa erwischt es sie sonst voll.
es ist ja nicht so, dass @taisim alles keimfrei haben will, oder? ...nach manchen begegnungen wasch/desinfizier ich nonos sachen auch :-\" ..zB wenn noah seine tigerente zum kia mitnehmen muss, weils wiedermal ohne nicht geht...
@taisim wir haben den Nuk Hygienespray und die Hygienetücher, haben sie aber hauptsächlich für Urlaub und unterwegs gekauft, wenn man mal woanders wickeln muss. Spielzeug desinfizier ich eigentlich nicht, Stofftiere schmeiss ich regelmäßig in die Waschmaschine und alles zum Kauen wird entweder abgekocht oder mit Nuk Spüli zwischendurch gewaschen.
Ich hab mich ja noch die damit beschäftigt aber wie funktioniert das mit den Baby days beim Bipa?
Wann sind die?Was gibt's da billiger? Brauch ich da irgend a karte oder ist das generell?
@cora86 Immer der erste Montag, Dienstag, Mittwoch im Monat. Man bekommt alles mit -25% außer Pre und 1er Nahrung. Karte brauchst du keine wird automatisch abgezogen vom Preis
@mijo Nein, keimfrei (steril) will ich nicht alles haben Danke :-* aber dadurch, dass ich im Gesundheitswesen arbeite und mir schon einiges untergekommen ist @-) und ich aber gewisse Dinge einfach keimfreier haben will, wollte ich eure Meinung wissen!
Mein Kind hat schon sehr früh Kontakt zu anderen Babys gehabt, schon allein deshalb, weil mir die Stärkung der sozialen Kompetenzen wichtig war und ist trotzdem will ich sie nicht allem aussetzen
Danke für eure Meinungen
@schnurline28 habe keine von denen in dm bekommen
Opti habe ich gekauft
Die verkäuferin sagte mir auch das dm marke sehr schlecht ist das emjal ist gut und des was ich kauft hab ...general ist auch gut bekomme ich aber hier nicht viell bei müller ist aber 40 km weit ..
cora86 Schau mal da kannst du es dir am Kalender schreiben
Nachbarin2013 Ich habe für die Babydays noch nie eine Bipakarte gebraucht. Mein Mann hat garkeine und bekommt trotzdem den Rabat
Ja, aber für die Bestpreis Artikel braucht man die Karte (kostenlos + Babyclub Geschenke).... Und oft sind an Babydays Tagen viele Produkte mit dem Bestpreis gekennzeichnet... Und dann hast du noch bares Geld verschenkt. Für jeden Einkauf bekommt man Prozente gutgeschrieben, die dann beim nächsten Einkauf (Abrechnung Quartalsweise) abgezogen werden.
Und selbst für soche Babydays sammelt man schön Geld an...
Mir wurden letztens 8€ Rabatt abgezogen!
Die Fragen doch standardmässig wegen der Karte bei bipa. Auch wenn keine Babydays sind. Ich hab sie sowieso immer mit und gib sie immer her. Zahlt sich schon aus ;-)
@georgia ja, dauert länger als bei normalen Heizkörpern und der Boden fühlt sich auch nicht soo warm an, wie man glauben könnte - die Fläche ist ja auch viel größer
@georgia ausserdem ist das Einstellungssache wie warm der Boden wird. Wir haben zb nie so heißes Wasser durchlaufen lassen. Manche habens ja zu warm eingestellt
Also wir habe es auch ganz warm am Boden,Wir haben im Wohnzimmer 27 Crad und in den Schlafräumen 19Crad das bleibt immer gleich,da ich ja nicht lüften muss/ brauch.
@sternchen83: es gut ein Formular das muss dein Mann unterschreiben, die Heiratsurkunde habe ich auch gebraucht. War persönlich 2 Tage vorher dort. Die hat dann gesagt: sobald man verheiratet ist ist jeder beim anderen mitversichert
Frage:
meine Tochter hat seit Sonntag mittelohrnentzündung und bekommt seit Dienstag Antibiotika. nun hört sie auf dem betroffenem ohr schlecht?! ist das normal?
@mona88 Ich weiß nicht ob's noch aktuell ist, aber du kannst auch 2x am Tag das Magnesium nehmen. Musste ich etwa die Hälfte der Schwangerschaft, wegen leichten vorzeitigen Wehen.
@mona88 wenn du magnesium nimmst, weil fu zu Verstopfung neigst, musst du es rasch trinken.... wenn du es langsam trinkst, hat es kaum abführende Wirkung
FRAGE
Ab wann verwendet man einen Polster im Babybett??
Bei meiner kleinen wäre es eh noch keinen unvorstellbar, da sie im Bett rotiert und auch das zudecken eher den Kuscheltieren gilt die in ihrem Bett liegen, würd mich aber trotzdem interessieren? ?
Kommentare
8,454
Anderseits denk ich mir,im kiga haben die zwergis auch Kontakt mit gemeinsamen Spielsachen ,weisst wie ich mein?
4,107
Das stärkt aber auch irgendwie das immunsystem wenn sie mal dies und das "gewöhnt" sind
Spätestens im kiga kannst das nicht mehr vermeiden und da kommen die Krankheiten sowieso.
15,670
19,908
15,670
7,524
19,908
1,559
11,145
7,695
Wann sind die?Was gibt's da billiger? Brauch ich da irgend a karte oder ist das generell?
11,145
7,695
2,407
2,407
@cora86
11,145
7,695
danke euch :x
2,260
Mein Kind hat schon sehr früh Kontakt zu anderen Babys gehabt, schon allein deshalb, weil mir die Stärkung der sozialen Kompetenzen wichtig war und ist trotzdem will ich sie nicht allem aussetzen
Danke für eure Meinungen
3,918
Babydays Rabatt im Vergleich.
11,145
@Nachbarin2013 Ich habe für die Babydays noch nie eine Bipakarte gebraucht. Mein Mann hat garkeine und bekommt trotzdem den Rabat
6,712
Opti habe ich gekauft
Die verkäuferin sagte mir auch das dm marke sehr schlecht ist das emjal ist gut und des was ich kauft hab ...general ist auch gut bekomme ich aber hier nicht viell bei müller ist aber 40 km weit ..
8,454
@cora86 nur auf die best price artikel,da gelten die 25% nicht...
11,145
8,454
6,712
Fussbodenheizung muss er warm sein ?? Heizen mit erdgas ??
3,918
Ja, aber für die Bestpreis Artikel braucht man die Karte (kostenlos + Babyclub Geschenke).... Und oft sind an Babydays Tagen viele Produkte mit dem Bestpreis gekennzeichnet... Und dann hast du noch bares Geld verschenkt. Für jeden Einkauf bekommt man Prozente gutgeschrieben, die dann beim nächsten Einkauf (Abrechnung Quartalsweise) abgezogen werden.
Und selbst für soche Babydays sammelt man schön Geld an...
Mir wurden letztens 8€ Rabatt abgezogen!
8,102
3,672
6,712
2,407
6,712
7,524
7,049
3,672
315
7,049
2,407
770
edit:schnell foto gemacht....
7,049
3,188
6,712
Wann bekommen wir fbh?
11,334
6,712
5,732
6,712
4,226
meine Tochter hat seit Sonntag mittelohrnentzündung und bekommt seit Dienstag Antibiotika. nun hört sie auf dem betroffenem ohr schlecht?! ist das normal?
6,892
5,568
4,226
2,115
700
Ab wann verwendet man einen Polster im Babybett??
Bei meiner kleinen wäre es eh noch keinen unvorstellbar, da sie im Bett rotiert und auch das zudecken eher den Kuscheltieren gilt die in ihrem Bett liegen, würd mich aber trotzdem interessieren? ?