Mamis aus Vöcklabruck

1151618202123

Kommentare

• ich war auch gestern nm ;) war echt viel los, hab ein paar sachen gefunden, aber nicht so viel wie im frühjahr!
  • Heute wars angenehm fast keine Leute mehr
    Mein Noah hat gerade 1 min ohne stillhütchen getrunken, dann fehlte ihm was und es gab wieder nur Gebrüll!
  • maa und ich habs erst jetzt gesehn :(
    @bauchzwergie ist ja schon ein guter Anfang :)
  • 29.09 bis 1.10 is in Lenzing Basar!
  • ma Super danke!
  • Guten Morgen meine lieben hier is ja ziemlich ruhig! Wie geht es den euch und den Zwergen! Weiß jemand wie es Christine geht?
    Welche Aktivitäten macht ihr den mit den Zwergen?
  • Hallo ihr lieben. Unsere kleine Elisabeth Anna erblickte gestern um 9:37 Uhr mit 3200 Gramm und 50 cm das Licht der Welt :)
  • Ohhhhhh wie schön, glückwunsch :-)
  • Ohh Herzlichen Glückwunsch!
  • Herzlichen Glückwunsch,schöne Kennenlernzeit!
  • herzlichen Glückwunsch und genießt die kennenlernzeit und das kuscheln :)
  • Liebe Mamis möchte wer von euch mit uns spazieren gehen?
  • vevalveval

861

bearbeitet 2. 10. 2014, 15:59
    wann gehst denn? und wo?

sonst schreibst ma einfach a sms :)
  • AndretschiAndretschi

1,165

bearbeitet 2. 10. 2014, 16:02
    ein treffen od spaziergang wär echt mal wieder nett! heute geht sichs leider nimma aus, aber sonst gerne :)
  • Wir könnten uns wieder mal treffen,jetz wo die zwergies da sind.vielleicht könnt ma mal frückstücken gehn oder so
  • Frühstücken hört sich supi an! Vl wart ma damit auf Christine!
  • boa ja da wäre ich auch dabei. hoffentlich hat Tobias mal wieder bessere tage :D
  • AndretschiAndretschi

1,165

bearbeitet 3. 10. 2014, 10:58
    ich bin auch gerne dabei! die ausmacherei überlass ich aber diesmal gerne jemand anderem ;)
    wie gehts euch sonst so?
    @veval: plagt tobias das bauchweh?
  • @Andretschi nein jetzt nicht mehr. er hat ja bis gestern 3 wochen lang bei jeden flascherl geschrien. (3 monats koliken) und so ist er momentan auch schwer bei Laune zu halten. also länger als 1h fort mit ihm ist unmöglich. .. ich hoff es wird dann mal besser. .
  • @veval: oje, der arme kleine!
  • hallo mädls!
    kommt noch wer mit in die varena? mit @Bauchzwergie und mir. treffen uns ca um 14 uhr. würde mich freuen.
  • @Chris_Tine wenn du lust hast frühstücken mit zu gehen kurz Bescheid geben wann's so bei dir gehen würde! Habt's euch schon eingelebt?
    Und alle anderen auch wann würde es den bei euch gehen?
  • @Bauchzwergie bei doodle kann man das machen. vlt probierstas mal? ich hab momentan leider weder zeit noch nerven dafür.. sry
  • Ok das probier ich dann am pc bin meistens nur mit'n Handy on!
    @veval is Tobi schon wieder Bissi entspannter?
    Und wie geht es allen anderen?
    Mein Noah is unterwegs das bravste Kind kaum zuhause angekommen sind ma nur am brüllen und spinna!
  • @Bauchzwergie sind leider beide verkühlt, aber es geht. ja bei uns is ja eigentlich umgekehrt. zuhause das bravste Kind, unterwegs der horror. aber es wird immer besser und mittlerweile schläft er schon im kiwa :)
    ich geh jetzt spazieren mit ihm
  • Hallo! Ich muss mich endlich mal bei euch melden.
    Leider wars in den letzten Tagen stressig. Sind seit einer Woche daheim,bin einen Tag früher vom KH heim und habe eine Hebamme. Die Geburt war Anfangs sehr flott,endete jedoch mit der Saugglocke,sodass Elisabeth und ich etwas mehr Zeit zum erholen brauchen. Mein runder Geburtstag kam diese Woche auch noch dazu,jetzt müssen wir dafür in der nächsten Zeit ein bisschen runter vom Gas.
    Kann leider noch nicht dabei sein bei euren Treffen,es ist noch etwas zu früh. Falls sie jemand sehen möchte,sie ist im Babykalender :x :x
    Hoffe sehr euch und euren Zwergen geht es gut und sie wachsen und gedeihen :)
  • Oje du arme erholt euch gut! Vl passt es dann das nächste mal!
  • Hallo zusammen!

Habe gerade die Gruppe entdeckt und möchte mich gerne bei euch vorstellen. Mein Name ist Monika und bin 35 Jahre alt. Bin aus Pfaffing (Bez. Vöcklabruck) und derzeit in der 20. SSW. Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 12.3.2015. Würde mich freuen, wenn noch ein paar werdende Mamis aus der Umgebung hier sind.

lg Monika
  • hallo Monika! Willkommen bei uns!
    @Chris_Tine habs mir gleich angeschaut wies im Kalender war. so eine süße maus! ich hoffe ihr habt euch schon etwas erholt. wie geht's euch?
    wie geht's dem rest? was haltet ihr von einem Treffen wieder mal?
  • @Monika78: hallo und herzlich willkommen :) wir mehr od weniger aktiven hier haben alle schon entbunden ;) wie gehts dir in der schwangerschaft? weißt du schon, was es wird? ist das dein erstes kind? fragen über fragen :D

@veval: gerne :)

@Chris_Tine: süße maus, habs mir auch angeschaut :)
  • Mir gehts gut in der Schwangerschaft,hatte nur in der 9. Woche kurze Blutungen. Wir lassen uns überraschen, was es wird. Ist bereits mein 4. Kind. Habe bereits drei Mädls (16,13 und 14) aus meiner ersten Ehe. Hatte um Februar dieses Jahres einen Missed Abort in der 7. Ssw. Um so größer ist jetzt die Freude, dass alles passt. Habe auch heute eine Hebamme gefunden.
  • @Monika78 ui schon so große mädls. was sagen die zum nachwuchs? ich hatte auch ein überraschungsbaby :) schön, dass jetzt alles passt. weißt du, woher die blutungen kamen? oder hast dich einfach überanstrengt? war die ss jetzt geplant? sorry, bin recht neugierig :D
  • Hallo @Monika78 herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch. Ich bin jetzt in der 34. Ssw
  • Die Mädls freun sich übers Baby. Haben ja auch noch ziemlich kleine Cousinen und Cousin. Ja dieses Baby war geplant. Blutung war nachn Sex. Könnte aber auch vin zuviel körperlicher Anstrengung gewesen sein. Habe da gerade das Zimmer meiner mittleren Tochter neu ausgemalt und neue Möbel zusammen gebaut. Bekam dann Schonung verordnet.
  • Ich denke wir müssen jetzt wirklich ein Treffen machen!
    Wollt ihr eher zum frühstücken oder Nm mal treffen?
  • vevalveval

861

bearbeitet 23. 10. 2014, 08:23
    @Bauchzwergie bei uns ists nm eher besser. hab ja so eine schlafmütze und der ist in ganzen tag zwieder wenn der keine 12h schlaf hat + vm schläfchen. mittags schläft er auch 1-2h und dann ist er so richtig ansprechbar haha
    @nothingxtoxlose alt attnang oder puchheimer seite?
  • Hat von euch jemand ambulant entbunden im LKH Vöcklabruck? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Danke.
  • Bei uns ist's am Nm auch besser ☺️Noah steht vor 9 halb 10 net auf 2 stunden Trinken und nochmal 2 stunden mit Mama kuscheln ;-)
  • @nothingxtoxlose: sorry, wir haben ja noch eine schwangere in diesem thread :) wie gehts dir? bald ist es soweit :)

@Monika78: kann dir leider zwecks ambulanter entbindung nicht weiterhelfen.
  • Treffen zu einen Mittagessen wäre auch möglich? Ist euch das vl lieber oder Nm Kaffee?
  • @Monika78 werde beim nächsten sicher ambulant entbinden! die Streitereien geb ich mir nimmer :O
    @Bauchzwergie im schlimmsten fall kommen wir halt nach. bei Tobias ist alles soo unterschiedlich. manchmal schläft er 3h zu Mittag und dafür am nm nur 1x. manchmal macht er 4 kleine schläfchen. also an uns brauchts euch nicht richten mit der Uhrzeit :D
  • @veval attnanger stadtseite scho wieder bissl ausserhalb.

@Andretschi bei mir und der kleinen ist alles in ordnung! Nächste woche hab ich erstes ctg ;)
  • @veval: Warum Streitereien? Bin auch schon beim überlegen. Meine Großen habe ich alle noch im alten Krankenhaus bekommen. Und auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Damals gab es ja noch 6 Bettzimmer. Und bei meiner zweiten Tochter wollte ich nicht stillen, da es bei der ersten auch nicht funktuoniert hat. Da gab es ebenfalls Diskusionen.
  • AndretschiAndretschi

1,165

bearbeitet 23. 10. 2014, 14:02
    @Monika78: also ich war sehr zufrieden mit der betreuung im lkh vb! das dir mal jemand mehr od weniger sympathisch ist, ist klar, aber gepasst hat alles gut :)
    es gibt nur mehr max dreibettzimmer!
  • Muss auch sagen die Betreuung schon während der ss, bei der Geburt und die Tage dannach war Top! Sollte ich jemals nochmal ein Kind bekommen dann auch wieder in Vb.!
  • @Monika78 angefangen hats damit, dass ich um 6 uhr ins Zimmer gekommen bin nach der Entbindung. gerade eingeschlafen kommen die Schwestern ins Zimmer und schreien fast "guuuuten morgen aufstehen und fiebermessen." na toll. dann die Diskussionen ob ich nun ein flascherl für'n kleinen bekomm oder nicht, Weil ich hab immer vorher 10 Minuten stillen müssen, bevor ich eins bekommen hab. er schreit sich schon die seele ausn leib und ich muss betteln ums flascherl. hab sie dann immer angelogen. . eigentlich wollte ich eh stillen. aber gezeigt hats mir keiner und allein konnte ich das nicht. die Streitereien mit der putzfrau die einen Lärm für 10 gemacht hat usw. die Liste ist lang und ich hatte enorme schmerzen und wurde nicht ernst genommen. 2 wochen später: Gebärmutter und eierstock entzündet. . :(
    die Zimmer sind sehr schön, 3 bett Zimmer bzw 2 bett.
    die Betreuung vor der Entbindung, und die 2x davor wo ich wegen der ss Vergiftung stationär war waren aber schon i.o. !
  • Danke für die Infos. Werd mir auf jeden Fall, den Kreissaal etc anschauen im Lkh Vöcklabruck und mich bei der Hebamme informieren. Ich mag generell keine Krankenhäuser. Mit einer Hebamme kann man ja auch zb nach zwei oder drei Tagen heim gehen.
  • @Monika78 das ist eine gute idee! die kreiszimmer sind sehr schön (traunsteinblick, ist aber während der Entbindung eh unwichtig :D )
    die Hebammen sind eigentlich schon recht freundlich :)
    konnten bei mir ja nix dafür, dass sie so unterbesetzt waren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum