Huhu mädels! Da ihr alle sooo tolle sachen hier rein stellt möcht ich euch mal mein aktuelles projekt zeigen. Ist nur zusammen gelegt und es fehlen noch ein paar reihen und die äußere verzierung
@Tanja7785 für den Herbst passt es perfekt finde ich . Für Winter nehme ich merino wolle. Ja diese, allerdings mache ich eine größere Masche für die Mitte und ich mach sie in rot/schwarz. Ich hab schon so viel zeug für sie gemacht und einkaufen tu ich auch viel mehr für sie ). Ist echt schlimm wenn man ein Mädel hat. Aber als nächstes muss ich dann eine beanie Haube für den Winter für meinen Sohn häkeln. Die vom letzten jahr passen ihm nicht mehr.
Ja fürn herbst ist die perfekt
Hab mir daraus eine Decke gehäkelt.
Die ist zwar schwer aber kuschelig
Die Bingo ist eh merino von lana Grossa.
Würde am liebsten nur mit der arbeiten
Aber leider möchten soviele nicht mehr bezahlen
Desswegen die boshi weils ja ein Gemisch ist
Haha hab die falsche Tanja markiert, meinte natürlich eich @Tanja1987 . Ja Bingo kenn ich auch. Gibt es bei uns leider seltenk aber manchmal bestelle ich sie auch. Boshi hab ich auch, aber verwende ich nicht mehr so oft. Für meinen Sohn hab ich abee einige daraus gemacht letztes Jahr . Die knalligen Farben gefallen ihm. Stimmt, teurer ist die andere natürlich schon und da ist eine Mischwolle eine gute Alternative. Aber schade, dass man für Qualität nicht mehr zahlen will. Ich bin da zb ganz anders. Boshi ist ja im Prinzip die Boston von Schachenmayr oder? Ist zumindest die gleiche Zusammensetzung und fühlt sich gleich an.
@claudsch1980... Wegen der aufnäher... In den .HandarbeitsGeschäften gibt's meistens voll Schöne. Und beim Spar/interspar hab ich auch schon voll viele gefunden. Ich verschönere auch ganz gern damit :-)
Ich habe grade tunesisch häkeln für mich wiederentdeckt... :-)
@ergosoum was is da der unterschied zum normalen häkeln? hab das jetzt schon öfter gelesen.
ich sags euch.. so viel wolle, so viele projekte im kopf und so wenig zeit ( ...hab grad vorher beim makro 2 knäuel schachenmayr big mitgenommen :x werden wohl wieder scoodies von der nadel hüpfen :x
Ja stimmt, in Pink ist sie auf beispielbild auch aber ich bin nicht so der Pink Typ und für mich war Minnie immer rot/weiß . Die mickey Version ist ja auch sehr süß!
Oh mann Mädels wann findet ihr die zeit dafür? Würde auch gerje was stricken...am besten ne beanie mütze stricken aber da bräuchte ich glaube ich sicher 2 jahre dafür
Und diese Anleitungen (Tiger und Bär) hab ich mir grade gekauft . Bin schon ganz aufgeregt und wurde am liebsten sofort anfangen. Geht aber noch nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
Übrigens: super für flauschige Hauben King Cotton Wolle und Lana Grossa Cotton Mix 80. Beides Baumwolle und ganz tolle Qualität
2,672
19,908
4,286
Daher bin ich Bingo Fan
Wenn sie bloß nicht so teuer wäre
4,286
Steht bei mir auf dem Programm
4,286
4,286
Die ist auch so süß
Ich möchte a Mädel
19,908
4,286
Hab mir daraus eine Decke gehäkelt.
Die ist zwar schwer aber kuschelig
Die Bingo ist eh merino von lana Grossa.
Würde am liebsten nur mit der arbeiten
Aber leider möchten soviele nicht mehr bezahlen
Desswegen die boshi weils ja ein Gemisch ist
19,908
4,286
Merino und Acryl
Lana Grossa kannst du Versandkostenlos
Bei filati.cc bestellen
15,670
19,908
@mijo welche Stärke?
15,670
auf mich warten auch noch etliche knäuel lang sol degrade :x damit hab ich noah schon eine dünne übergangshaube strickt, die echt toll is :x
was ich auch mochte, war die steinbach ahoi - damit hab ich 2 pullis für noah angefangen
19,908
977
Ich habe grade tunesisch häkeln für mich wiederentdeckt... :-)
15,670
ich sags euch.. so viel wolle, so viele projekte im kopf und so wenig zeit ( ...hab grad vorher beim makro 2 knäuel schachenmayr big mitgenommen :x werden wohl wieder scoodies von der nadel hüpfen :x
19,908
10,139
6,146
4,286
Die Baumwolle vom hofer ist weich aber nicht glaciert
15,670
19,908
4,286
Meine wurde pink mit seitlicher Masche
Aber konnte kein Foto mehr machen weil die Maus sie nimmer hergeben wollte
19,908
2,243
4,286
Meine Freundin würde dieses Buch verkaufen
4,286
4,286
19,908
Und hiee findest ev was gratis:http://www.ravelry.com/patterns/library/american-girl-ruffled-skirt
4,286
2,243
@Tanja1987 was würde deine Freundin dafür wollen?
4,286
Schreib dir dann ne pn wenn ich Bescheid weiß
4,163
10,139
4,163
19,908
2,515
19,908
Und diese Anleitungen (Tiger und Bär) hab ich mir grade gekauft . Bin schon ganz aufgeregt und wurde am liebsten sofort anfangen. Geht aber noch nicht.
2,515
2,243
19,908
648
19,908
19,908
15,670
6,331
19,908
6,331
19,908