Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1202123252640

Kommentare

• also meine kleine is fast 15 monate, sie hat zwar nen eigenen polster (einen sehr flachen) seit ca 2 monaten, aber sie dreht sich immer so herum im bett, dass sie nie draufliegt :-/
    @miriam13
  • @renchen00086 ich trink es aufeinmal aus. wann soll ich das 2. trinken? gleich hintereinander?
  • Frage: wo bekomm ich nicht so teure Wanderschuhe für Kinder her? Wollen am We gehen und meinem Sohn sind die, die er hat zu klein. Möchte aber jetzt keije teuren kaufen, da er im Frühling dann sowieso wieder welche brauchen wird vermute ich. Und im Winter bringen sie ihm eh nichts. Habt ihr eine Idee? Also sie sollten nicht mehr als 30-40 Euro kosten.
  • Hilfe

mein kind - 15 monate schläft seit 1 1/2 tagen nicht mehr - egal wann egal wie.
    Ich hab alles probiert! Schaukeln, tragen autofahren, bei uns im bett.... alles!!!
    Ich und mein mann können nicht mehr!
    Er hat immer brav geschlafen - es hat sich nichts geändert, oder sonst was

ich weiß nicht mehr weiter!
  • @mona88 aso..hmmm...ich dachte du trinkst es ev sehr langsam. Bzgl. der 2. Dosis weiß ich leider nicht bescheid! :(
  • @fluffy84 hast schon auf willhaben geschaut?
    Oder ansonsten normale Turnschuhe gehen nicht wenns nur 1x ist?
    Fürchte neue wirds um den Preis nicht geben
  • @georgia freitag ist der 3. und drei werktage brauchts also entweder am 7. aber eher am 8.
  • @Michi2703 Nein muss ich noch machen. Ja Turnschuhe ev aber lieber wäre mir was robusteres
  • @rdb2011 : Hat er vielleicht Schmerzen (evtl Zähne) und kann deswegen nicht schlafen?
  • Hallo. Wisst ihr welche Tees in der SS ungeeignet sind oder darf man alle trinken?
  • @willeinbaby es gibt einige Kräutertees, die man in der SS nicht trinken sollte. Unter anderem Brennessel, da er entwässert. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, sind aber einige. Vielleicht find ich die Liste noch, wo die Kräuter oben stehen.
  • @willeinbaby soviel ich weiß sollte man keine Himbeerblätter/-Blüten Tees trinken, weil die zu vorzeitigen Wehen führen können. Und Ingwer würde ich wohl auch bleiben lassen (wegen der Schärfe). Schwarztee sollte man wegen Koffeingehalt nicht zu sehr übertreiben. Echter Früchtetee und Grüntee sind unkritisch ;)
  • @mona88 du solltest das magnesium zu den mahlzeiten trinken, wenn es abführend wirken soll.

• ab wann sagt man brauchen babys/kinder schuhe?

• @willeinbaby mir wurde von Salbeitee abgeraten
  • @willeinbaby grüntee würd ich auch meiden - ist, wenn er zu lang zieht oder falsch konzentriert ist, wie ein red bull. herkömmliche früchtetees, pfefferminz etc. kannst du trinken. außer eben noch schwarz- und himbeerblättertee. salbeitee zum gurgeln ist ok, trinken nur sehr wenig. wenn du spezielle tees trinkst, wie ich zB mariendistltee - auf jeden fall rücksprache mim arzt halten.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 2. 10. 2014, 14:55
    meine tragt schuhe seit sie richtig gehn kann..also nicht umfallt; vorher lederpatschen... ist sich schön ausgegangen mitn wetter :)@sternchen83 geht deiner?
  • @mikKii nein noch nicht...jetzt is er 9 monate alt..hantelt sich zwar an möbeln ect entlang und geht bissi an beiden händen..mehr noch nicht.daheim hat er rutschfeste socken/strumpfhosen an ..
  • @stefanie_tobias sehr gut zu wissen, danke. sollte ich die 1. Packung morgens und wann die 2.?
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 2. 10. 2014, 15:02
    @sternchen83 bei uns genauso wie bei @mikKI
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 2. 10. 2014, 15:03
    ah ok..hast eh noch bissi zeit:) würd noch keine richtigen schuhe kaufen.
    aber es is halt blöd bei dem Wetter... vll hat jemand ein tipp..mit ca12mon wollte unsere dauernd an der hand gehn und dan hats nimma lang gedauert.
  • @mona88 wenn dus mit natürlichen Mittelchen versuchen magst, kann ich dir Pflaumensaft (gibts zb beim DM) oder getrocknete Pflaumen empfehlen. Die wirken abführend. :)
    Magnesium muss nicht zwangsläufig abführend wirken. Hab jetzt in der SS 6x am Tag Magnesium Verla genommen (wegen vorzeitiger Wehen) und es hatte nie Auswirkungen. :)
  • @Ina88 Verstopfung hab ich nicht, aber harten Stuhl... ich muss heut eh zum dm dann hol ich mir das. danke :)
  • @mona88 verstehe. :) Es gibt zb auch Activia Pflaume, das soll da auch ganz gut helfen. :)
    Du kannst auch noch versuchen Leinsamen (1 TL) am Abend in heißes Wasser einweichen und über Nacht stehen lassen. In der Früh abseien und den Leinsamen ins Joghurt rühren.
  • Stillst du @mona88 :)? Ich hatte dieses Problem auch wie ich gestillt hab. (Am Anfang)
    Versuch mehr zu trinken und regelmäßig auf die Toilette zu gehen.
    Vl ein paar Schluck Kaffee in der früh.
    Bei mir ging's dann auch wieder weg und kam nie mehr vor obwohl ich noch Stille :)
  • @Raphii ja ich stille. das mit dem trinken... ich denk die ganze Zeit daran, aber wenn ich dann Zeit dazu hätte denk ich nicht dran. Muss mir an Krug an meinen still-Platz stellen :)

aufs Klo Trau ich mich gar nimma :/
  • @mona88 Dabei ist man beim Stillen e so durstig,also ich habe beim stilln immer 1 Liter getrunken,weil beim stilln hatte ich das Gefühl sie saugt mich bis zur vertrocknung aus :)
  • Ja mach das, ich bin dann immer mit einer Flasche herumgegangen, hab's sonst auch immer vergessen ;))
    Sonst gibt's noch des Pflaumen hipp glaserl, des is auch Super.
    Und ich hatte auch so Schmerzen beim klogehen aber wennst in der früh ein paar Schluckerl Kaffee trinkst geht's vl leichter? Bei mir ging's :)
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 2. 10. 2014, 16:35
    Hat wer Interesse an einem ganz netten Kettenbrief? Es geht um Kinderbücher ... man verschickt eines und bekommt 36 retour. Näheres bei PN ...
  • hat jemand einen aschestaubsauger daheim und/oder kann mir einen empfehlen?
  • @mona88 bei mir hat immer naturtrüber Apfelsaft geholfen :)
  • @Mumpi den Verdacht hatten wir auch aber weder globuli, noch mama aua zahn un auch kein nureflex, wie unser kia meinte.... nix...
  • @sternchen83 unsrer ist anfangs barfuß gelaufen, sooft wie möglich - als er gehen konnte und wir draußen waren (wo viele Bienen oder evtl Scherben waren hatte er schuhe an) - zhaus wenns kälter war haben wir Fliesenflitzersocken angehabt - viel besser fürs Gleichgewicht und das geh/stehgefühl.
  • Hi. Bin Taufpatin& möchte gerne die taufkerze selber gestalten- hat wer einen tipp für ein geschäft in wien (18., 9., 1. Bezirk)? Bin kein Bastelprofi - glaubt ihr das ist zu schaffen?

• Hallo hätte mal eine Frage. Ich hoffe mir kann wer helfen..Arbeite an einer Tankstelle und es ist sehr stressig... Arbeite zehn Stunden durch ohne Pause und ohne sitzen...auch wasserkübeln usw. mit 10 l muss ich raus tragen und rein und noch dazu bis 24 Uhr offen...Weiters hab ich eiweis Mangel und Vitamin d3 Mangel und ständig unterzucker...bin jetzt Ende 8. Ssw...glaubt ihr ich habe eine Chance auf eine Freistellung? Liebe grüße Daniela
  • An alle lieben Frauen hier!! Wie bekommt man beim Dunstabzug die fettspritzer sowie Fingerabdrücke weg,das es so glänzt wie am Anfang?? Danke jetzt schon :thumbup::beer:
  • @rdb2011 danke für die info,na dann werd ma sicher noch warten mit den schuhen,bis er wirklich besser bzw überhaupt laufen kann :)

danke euch für die infos

@resi1212 ich hab mal so dekobilder für die kerzen beim müller und beim pagro gesehen.aber die taufpatin von meinem kleinen hat die kerze auch selber gemacht,die kann ich fragen wenn du magst?
  • @mona88 naturtruber apfelsaft u den Pflaumensaft vom dm mischen u trinken. Da geht ordentlich was.

Od du lässt dir lactolose verschreiben. (Levolac sagt dir vl mehr)

Od Glyzerin zapferl von der Apotheke, die haben mir in der ersten ss auch geholfen.

Und viiiel trinken.
  • @18Daniela08 hast du die Ssw schon bekannt gegeben? Mehr als 5 kg darfst du nicht mehr heben - besprich deine arbeitssituation mal mit dem FA, aber ich glaube 9 Stunden ist das Höchstmaß das du arbeiten darfst!erkundige dich mal bei der AK! Alles Gute
  • @schnurline_28 mir hat CIF Creme super geholfen :). Bissl einreiben mit einem Tuch und dann mit einem Schwamm feucht abwischen .
  • @Melina86 Ist das egal welche?
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 2. 10. 2014, 21:23
    Frage! Vielleicht kennt das jemand von euch!
    Ich habe vor einigen Jahren von meiner Tante ein Schmuckset geschenkt bekommen. Das waren 5 dünne verschieden farbene Lederbänder und einige kleine Silberschmuck-Teile, die man einknüpfen konnte.
    Leider hab ich es nie verwendet und wollte es jetzt meiner Nichte schenken. Leider hab ich aber auch keine Anleitung mehr dafür.

Kennt das jemand von euch bzw. weiß jemand wie das heißt?
    Möglicherweise war es von "Luna"!
  • @sternchen83

Ja das wäre super.
  • @Resi1212 Ich seh sie eh morgen,sag dir dann bescheid :D
  • @Melina86 Ich werde das probieren! Ich habe von Enjo, auch so eine Paste aber auch die hat null gebracht !!
  • @schnurline_28 oh ok. Na mehr als das es nix bringt kann eh nicht sein. Also ich muss sagen CIF ist in vielen Dinge echt Hammer!!! Altbewährtes Mittel :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum