Junikäfer 2015

2456727

Kommentare

  • @ElaMela hey, gratuliere!!! Schön, dass du da bist! :)
  • Gutn Morgn Mådels,

    voll blöd mir fangen an de Haare einwenig auszugehn.. das hatte meine Cousine in der Ss auch.. ;-( muss mal zur Apo nachfragn was es da gibt..

    lg
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 30. 09. 2014, 08:36
    @willeinbaby guten Morgen! :) Ich hab das gleiche Problem, meine gehen auch ziemlich aus, dabei heissts doch immer, dass die Haarpracht in der Schwangerschaft besser wird? Ich hätte mal vermutet, dass es an der Hormonumstellung liegt und wenn sich der Körper dann dran gewöhnt hat, wirds besser? Berichte bitte, ob die in der Apotheke was für dich hatten...
  • Ja passt sag i da
  • @kathileiin @KKz @Tinalein & @claudschgi
    Erstmal danke für die doch humanen Antworten. :)

    Will nur klarstellen, dass mir das schon bewusst ist, was ein jeder einzelner Zug an der Zigarette alles zerstören kann. Habe dann gestern noch mal mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat mir dann empfohlen für mich einen Stichtag auszusuchen und an dem dann aufzuhören. Ebenso hat sie gemeint, dass es keinen Sinn hat, sich alles zu verbieten (Rauchen, bestimmtes Fleisch bzw bestimmte Lebensmittel). Sie hat gesagt, dass ich wrs in einer Woche rauchfrei sein würde und das jetzt anfangs nur der viele Stress sei. Ich solle mir nicht zuviel Gedanken machen was ich darf bzw was ich nicht darf, sondern soll die Anfangszeit genießen. Denn wenns einem von der Psyche nicht gut geht, kann sich das auch negativ auswirken.

    Aber keine Angst Mädels - ich hab meinen Stichtag und ich werde mein Bestes geben :)

    Wie gehts euch sonst so?
    Schon irgendwer dabei mit Ängsten oder so?

  • @XOXO
    Ja, Angst ist leider mein ständiger Begleiter. Ich les in dem Forum dauern von FG und hab Angst, dass mir das auch passiert. Bzw ich hab meine SS noch gar nicht vom FA bestätigt bekommen. Ich habe morgen meinen ersten Termin und geh dort mit gemischten Gefühlen Angst. Ich hab Angst vor einer schlechten Nachricht, oder dass man vll gar nichts sieht, oder das es eine Eileiter SS ist...
    Mir gehen einfach zu viele Gedanken im Kopf herum. Ich bin einfach froh wenn die ersten drei Monate überstanden sind.
  • @kathileiin
    in welcher woche bist du jetzt?

    ich glaube die ängste sind aber normal, weil du bzw wir alle noch keinen einfluss auf das ganze haben. ich bin jetzt in der 6. woche und mir hat die ärztin im krankénhaus am freitag gesagt, dass wenn es zu einer fg kommen sollte, dass schon bei der befruchtung klar ist und dass das einfach unser körper ist. und bis zur 12. woche man eine 50/50 Chance hat.aber man solle sich nicht soviel gedanken machen. aber das wird dir dein arzt wrs auch sagen und es wird dir danach auch nicht besser gehen. aber kopf hoch-positiv denken wir alle werden das schon schaffen - mit sicherheit
    hast du irgend ne negative vorgeschichte in deinem unterleib?
  • @XOXO
    ich bin auch in der 6. SSW.
    Ich bin schon sehr gespannt was mein Arzt morgen sagt und kann es schon gar nicht mehr abwarten. Der Termin ist erst um halb 7....
    Nein ich hab keine negative Vorgeschichte. Im Moment habe ich nur täglich Bauchziehen, die ich nur mit einen Thermophor wegbekomme. Die machen mit teilweise ein bisschen Sorgen.
    Aber im Prinzip bin ich gesund, trinke keinen Alkohol oder Koffein, rauche nicht und bin erst 23... also eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Ich hab gelesen, dass das Gründe für eine FG sein können.

    Bis heute schau ich jedes Mal wenn ich am Klo bin, ob ich nicht doch blute... ich mach mich selber verrückt.
  • @kathileiin
    ich würde nicht sagen, dass das Gründe für eine FG sind.
    Ich würde eher sagen, dass das die Mutterbänder sind.
    Die gebährmutter muss sich vergrößern und schwillt an. Ebens so ähnlich kurz bevor wir besuch von der roten tante bekommen und darum tuts auch weh. also sie dein bauchziehen eher als positives Zeichen, echt jetzt ;)
    Wie siehts mit Harndrang oder anderen Anzeichen aus?
  • @XOXO
    sonst hab ich gar nichts, vll geh ich öfter aufs Klo, aber das liegt vll daran, dass ich einfach mehr drinke, aber nicht auffällig viel. Und mir kommt vor ich hab einen Blähbauch, ich komm mir auf jednen Falll dicker vor, aber auf der Waage wiege ich nicht mehr.
    Aber mir ist nicht Schlecht, müde bin ich auch nicht... Also die Typischen Anzeichen sind bei mir bis jz ausgeblieben.
  • ok diese typische anzeichen habe ich auch nicht
    hatte nur dieses ziehen bzw schmerzen wie kurz vor der periode letzte woche
    was ich auch habe ist eine erhöhte körpertemperatur und eben lauf ich des öfteren aus wc.
    den blähbauch hatte ich auch letzte woche der ging aber mit ender der US-schmerzen dann weg.

    das wird schon werden. versteif dich halt nicht zuviel darauf, dass du morgen irgendwas siehst. nicht dass dann enttäuscht nach hause gehst.
    drück dir auf jeden fall die daumen :)
  • Mädels macht euch nicht narrisch :-) ich gehöre zwar zu den März-Mamis aber weiß, wie es euch geht. Vor allem wenn man dann noch viel googelt, viel im Forum Punkto FG liest!
    Genießt die Zeit, obwohl die ersten 12/13 Wochen wirklich ne Umstellung sind. Übelkeit, Bauchschmerzen, Brüste wachsen & Schmerzen, Appetit verändert sich und man ist ziemlich oft müde & das wc ist das zweite Wohnzimmer ;))
    Alles ist normal, solange keine heftigen Blutungen sind. Wünsche euch allen nur das beste :) und ihr werdet sehen, so schnell seit ihr in der 13/14 Woche Und ihr könnt es endlich genießen:-)
    XOXO
  • @Tinalein Dankesehr, und ich glaub, du hast völlig Recht!!! Ist aber einfacher gesagt, als getan... Aber ich bin schon mal froh, wenn der erste Arzttermin vorbei ist (der bei mir ja erst in der 8. Woche ist...) und bis dahin alles gut aussieht... :)
    Aber danke nochmal, für die aufmunternden Worte! :)
  • Ich weiß - ich kenn das allzu gut, vor allem die Übelkeit. Hab kaum etwas gegessen und verbrachte ganzen Sommer auf der Couch / Urlaub abgesagt & kein einziges Mal Freibad! Es hat alles ein Ende! :-)

    Mir persönlich half Zitrone schnuppern, Kleinigkeiten essen die leicht verdaulich sind & das des Öfteren , damit Zuckerspiegel konstant bleibt. :-) und auch eine Wechseldusche kann Wunder bewirken ;)
  • Hallo Leute.

    Frage: hat man den Kündigungsschutz u versetzungsschutz bereits ab bestätigter SS vom Arzt oder erst wenn ich es in der Firma bekannt gegeben habe? Wisst ihr das?
  • Man muss eine Bestätigung von Arzt abgeben..
  • Reicht nach der Versetzung auch wenn man es abgibt?
  • Ich weis nicht ob man auch nicht versetzt werden darf, soweit ich weis hast du nur einen Kündigungsschutz. Aber bezüglich deiner Versetzung sollte doch etwas in deinem Vertrag stehen.
  • Hallo Mädels..

    spannende Neuigkeiten.. bekam heute noch einen Arzttermin bei einem neuem Frauenarzt.. bin total begeistert und fühl mich gut aufgehoben, werde zu meinem Kassenarzt nicht mehr gehen..

    hab sogar heute schon das erste Foto bekommen.. voll cool, bin bei 4 plus 3 und man sieht so einen schwarzen länglichen Punkt.. nächste Woche habe ich wieder Termin, da sollte man dann schon einen Dottersack sehen.. der Arzt hat auch mitgeteilt, dass es insofern mal gut ausschaut, dass sich keine Regel ankündigt.. denn er sieht das irgendwie ob in nächster Zeit eine Blutung kommen wird :-)

    Weiters hat er mich insofern beruhigt, als dass die Gefahr das Kind zu verlieren, nicht wie ich dachte bis zur 12. Woche bei 50/ 50 liegen.. sondern sobald das Herzal mal schlägt, glaub nur mehr bei ca 15 % oder so liegt.. werde daher meine SS nicht erst in der 12. Woche verkünden denke ich, sondern bereits wenn mal das Herzal schlägt.. vielleicht beruhigt euch das auch einwenig ;-)

    Er hat mich auch gleich aufgeklärt was die Fruchtwasseruntersuchung anbelangt, dass auch ein Bluttest gemacht werden kann stattdessen, der nicht gefährlich ist für das Baby.. fühl mich gut aufgehoben bei ihm und bin echt froh!

    hoff euch allen geht es gut..

    bzgl Haarausfall bin ich heute nicht dazu gekommen, in der Apotheke nachzufragn, Arzt meinte, dass sich das im Laufe der SS bessert, aber nach der Geburt wieder welche ausfalln können.

    er hat mir auch Blut abgenommen, das Ergebnis erfahre ich nächste Woche

    lg
  • @willeinbaby oh wo, dass sind ja tolle Neuigkeiten. Und viele dank für die Info. Also wir werden auch nicht bis zur 12. Ssw warten, aber wahrscheinlich bis zur 9./10. da ich ja die FG in der 7/8. Ssw hatte und diese zeit möchte ich einfach abwarten.
  • Bei welchem Arzt bist du denn? Und Wieviel zahlst du da?
    Hat er gesagt, wann man das Herz schlagen sehen wird? 15% hören sich schon beruhigender an
  • achja und er meinte noch errechneter Geburtstermin 5 oder 6. Juni, das hatte ich mir aber schon ausgerechnet..und ich habe eine SS- Bestätigung erhalten :)
  • @kathilein Ca. in der 7. Woche meinte er wegen dem Herzal, i schreib dir eine pN wegen Arzt und Kosten, ist ein Kärntner Arzt
  • @claudschgi ja das verstehe ich auch, dass man dann länger warten will..bei mir liegt die erst Hürde von der FG damals 4 plus 7
  • @willeinbaby diesmal geht sicher alles gut
  • @claudschgi danke, hoffe das auch und bin derzeit auch positiv eingestellt.. bei euch bestimmt auch! sind ein starker Junithread und der September dürfte sehr fruchtbar sein :)
  • Oh jetzt gibt's schon wieder Juni Mamas :eek: ich hätte eine 19.6. Mama werden sollen aber meine Maus kam erst mit ZwangsRäumung am 01.07.

    Ich wünsche euch allen eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft :-D genießt es dann bekommt ihr auch so ein braves Mausi wie ich habe :D
  • Guten Morgen!

    @kathileiin wünsch dir einen wunderschönen Termin heute, bin schon auf deinen Bericht gespannt ;)
  • @willeinbaby oh, das sind ja schöne Neuigkeiten! Freu mich, dass es bei dir so gut aussieht!!! Und danke für die Info mit den 15%, das wusst ich auch nicht!
    Bezüglich Kündigungsschutz kann ich dir nur sagen, wie es bei mir läuft: ich hab derezeit noch einen befristeten Vetrag bis Dez, dann sollte er unbefristet werden. Wenn mir mein Dienstgeber sagen würd, dass der Vertrag nicht verlängert würde, dann hab ich 5 Tage Zeit um ihm die Ss mitzuteilen... Und dann würd die Frist gehemmt bis zum Mutterschutz... Ich vermute mal, dass das mit dem Kündigungsschutz so ähnlich ist!?

    @kathilein wünsch dir einen tollen Termin!

    Bin schon amÜberlegen, ob ich nicht auch vor meinem Termin am 21.10. Schon mal hinschau... Andererseits denk ich mir, ändern tut sich ja nix, wenn alles passt, dann seh ich zumindest in 3 Wochen schon einiges... Außerdem hatte ich erst vor 2 Wochen meinen Vorsorgetermin und da hatten wir schon alles grundsätzliche besprochen... nehm brav meine Folsäure und recht viel mehr kann ich eh nicht tun, oder? Was meint ihr?
  • @kkz ja da hast du auch recht. Wollt wegen der Arbeit schon eine Bestätigung für alle Fälle. .deshalb War I so früh dort. Weiß gar net wann der Mukipass ausgestellt wird..ihr? Hab i vergessen fragen
  • @willeinbaby normalerweise wirder MKPass ab der 8. Woche ausgestellt
  • @kathileiin wie war dein Termin?
  • @kathileiin aja wie wars heute?
  • Hey Mädels. Ist wer von euch gut in diesen Listen? Vielleicht mag wer eine machen von uns allen?
  • Also...
    Mein Fridolin (so nennen mein Mann und ich das kleine Kügelchen in mir)
    Hat schon einen Herzschlag. Vom Datum her wollt sich mein Arzt nicht festlegen, den Wird er dann in drei Wochen bestimmen.
    Ich hab außerdem eine Zyste. Mein Arzt hat aber gesagt, dass das durchaus bei einer SS vorkommt und momentan nicht gefährlich ist bzw wieder von alleine weggehen kann.
    Muki Pass und Bestätigung für meinen Chef bekomm ich dann am 20.10. beim nächsten Termin.
    Er hat mich gefragt, ob ich heute schon eine Bestätigung will, aber ich schieb es noch raus.
  • @kathileiin oh wo schön das du das Herz schon schlagen gesehen hast :x hört sich nach Einen tollen Termin an, freut mich für dich

    @all wäre auch für eine Liste, da wir ja doch immer mehr werden und wir sonst den Überblick verlieren. mein Problem ist nur, dass ich nicht so oft vom PC aus schreibe. Vielleicht würde sich ja noch wer anders bereit erklären für die liste.
  • @kathilein oh, wie schön, dass es eurem fridolin so gut geht!!! :) würde mit der Bestätigung für den Arbeitge er auch noch ein wenig warten....

    @claudschgi eine Liste wäre super, schreib aber auch kaum vom PC...
  • @kathileiin ja super dass man schon einen Herzschlag sieht..cool. ich hab die Bestätigung zur Absicherung gemacht falls mir in der Arbeit jemand blöd kommt . Werde es ansonsten erst sagen wenn ich den Mutter Kind Pass habe..

    Schreib auch meist vom Handy..schauen wir mal vielleicht stößt noch eine mammi dazu die es macht. .lg
  • Hallo wisst ihr welche Tees in der SS ungeeignet sind oder darf man alle trinken?
  • Ich würde sagen du kannst alle Tees trinken wo kein Koffein drin ist. Also schwarztee eher nicht.
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 2. 10. 2014, 16:02
    @willeinbaby (kurz reinschleich) grüntees sind auch nicht empfehlenswert :)
  • In dem Tee den ich jetzt gekauft hab is drin brombeerblätter Apfelminze erdbeeblätter ringelblumen Kornblumen sonnenblumenblütenblättrr ist ein gute Laune Tee vom reformhaus. . Werd schon passen
  • Ich glaub auch, dass das passt
  • Wisst ihr wie das mit Konzerten ist in der früh SS? Geh auf ein Schlager Konzert. .das wird ja wohl nicht so laut sein hoffentlich. . Macht das dem Baby was? Ab wann hört es?
  • @willeinbaby ich glaub ich hab mal wo gelesen, ab der 18. Ssw
  • Hallöli, so gesell mich jetzt auch mal zu euch. :D Hab am Dienstag positiv getestet, dürfte so ca. In der 5. Woche sein.
  • @kari Gratuliere u herzlich willkommen ☺
  • Hi Kari! Herzlich willkommen! :)
  • @kari auch von mir ein herzliches wilkommen
  • @willeinbaby ist überhaupt kein Problem! Wo gehst du denn hin? :)

    Mädels ich hab heut beim FA angerufen und hab denTermin schon am 13.10 Termin!!! Dachte erst so gegenEnde Oktober. Ich hoff soooo sehr das man da schon was sieht!!!
    Ausser das es ab und zu einbissi zieht gehts mir total gut! HabAngst das es wieder eine FG wird!

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum