Junikäfer 2015

1356727

Kommentare

  • KariKari

    530

    bearbeitet 3. 10. 2014, 21:27
    Dachte nicht das es schon einen Juni Thread gibt.

    Wir sind wirklich die ganz die Frischen :-)

    @willeinbaby mein Sohn kam auch am 6.6. zur Welt und war bei 3. Nichten auch der 1. Bub. :-)
    Wär echt witzig wenn der 2. auch am 6.6. kommen würde. =))
  • ElaMelaElaMela

    2,283

    bearbeitet 3. 10. 2014, 22:03
    Ich probier mal eine Liste anzufertigen..
    Muss aber dazu sagen ich kann nur mit den Fett Kursiv usw arbeiten was das BF zur Verfügung stellt. Kenn mich ansonsten leider gaaaar nicht mit Computern aus ;)

    Vorstellungsrunde JunikäferMamis 2015

    @willeinbaby 28 J./ Kärnten
    @claudschgi 28 J./ OÖ
    @ElaMela 27 J./ Wien
    @kathilein
    @KKz
    @XOXO
    @Kari 29 J./STM
    @silke1992


    Derzeitige ETs

    @kathilein 28.5.15
    @claudschgi 02.06.15
    @KKz 05.06.15
    @willeinbaby 06.06.15
    @ElaMela 11.06.15
    @Kari 12.06.15

    @XOXO ?
    @silke1992


    Nächste Arzttermine

    @willeinbaby 06.10.
    @claudschgi 08.10.
    @ElaMela 13.10.
    @KKz und @XOXO 21.10


    Passt das soweit??
    Bitte noch restliche Daten ergänzen wer Lust hat! Ist doch nett wenn wir uns ein bisschen kennen lerne oder? ;)
  • So.. hab jetzt grad mal fast alles nachgelesen:
    Mein Handy zeigt mir nämlich komischerweise nicht alle Beiträge an. Und vom Computer aus, schreib ich fast nie.

    Haarausfall Während der 1. SS hatte ich viiiiele schöne und dicke Haare :x Sind aber erst im Laufe der Monate gekommen. Nach der SS wars schlimm! Ab ziemlich genau dem 3. Monat bis ca. jetzt vor kurzem hatte ich extrem viel Haarausfall. Muss aber auch dazu sagen das ich seit der SS Hashimoto (Schilddrüsenerkrankung) bekommen hab und das auch mit hinein gespielt hat.

    Essen Ich versuch schon auf die Dinge zu verzichten soweit es geht. Hab mir noch einmal Lachssushi gegönnt (das war das Schlimmste letztes Mal ;) ) da der Zwerg jetzt ja noch nicht an meinem Blutkreislauf angeschlossen ist. Das kommt ja erst in ein paar Wochen. Aber ich denk mir immer.. Ich weiß es passiert so oft nichts wenn jmd. alles isst aber was ist wenns genau mir passiert? Ich könnts mir nie verzeihn. Und so verzichte ich lieber 9 Monate :D

  • @elamela hab auch wieder angst.. hatte im Juni eine
  • @ElaMela, ja cool, bin 29 und komm aus der Steiermark. Mein selbst errechneter Termin ist der 12.6. Termin hab ich noch keinen muss nächste Woche mal anrufen.
  • Silke1992Silke1992

    301

    bearbeitet 3. 10. 2014, 21:51
    Hallo Mädels.
    Bin Silke , 22 und habe eine IVF (künstl, Befruchtung) hinter mir.
    War mein 1. Versuch und hat geklappt. Hab heute das Eegebnis vom Bluttest bekommen ;-)
  • @Kari - Bist schon in die Liste nachgetragen worden :D

    @silke1992 Hallo und Herzlich Willkommen!
    Darf ich fragen wieso du eine IVF hattest?
    Wie wird denn bei einer IVF gerechnet?
    Weil bei einer natürlichen Empfängnis wird ja vom 1. Tag der letzten Regel gerechnet :)
  • Silke1992Silke1992

    301

    bearbeitet 3. 10. 2014, 21:58
    @ElaMela
    Ich weiß leider gar nicht wie gerechnet wird.. Wenns laut Transfer (einsetzen des befruchtetrn Embryos) geht bin ich 2 Woche den habens mir nämlich genau heute vor 2 Wochen eingesetzt. Der Schwangerschaftstest hat auch angezeigt: schwanger 1-2.
    Und der Bluttest den haben wir gestern gemacht also das hcg hat einen Wert von 420 ..
    Aber wie es gerechnet wird weiß ich nicht. Hauptsache schwanger ;-))
    In Linz hab ichs machen lassen. Mein Freund hat eine Krankheit und kann deshalb keine Kinder zeugen. Aber die Spermien waren supi, also haben wirs künslich gemacht und ja, hat geklappt
  • ja super :) Dann herzlichen Glückwunsch!! :D
    Ja dann bist du wahrscheinlich "normal" gerechnet jetzt ca in der 4. bzw Anfang 5. Woche :) So wie ich :)
  • Ja voll toll :-))
  • @Silke1992 herzlichen glückwunsch :) und Willkommen bei uns

    @ElaMela vielen dank für die Liste, ist gleich viel übersichtlicher - DANKE :-*
    ich hab auch Angst, dass ich wieder eine fg habe, versuche trotzdem meistens positiv zu denken, immer gelingt es mir leider nicht.
  • Wieso habt ihr Angst vor einer Fg?
    Hattet ihr scho eine?
    Also an sowas denke ich zB gar nicht ..
  • @Silke1992 es ist super, dass du nicht daran denkst, so soll es ja auch sein. Ja, hatte im Juli eine ende der 7. Ssw
  • Ok. Weißt du deinen hcg -Wert als er von der Schwangerschaft erfahren hat?
    weiß irgendjemand von euch seinen hcg-wert ?
    Bei einer IVF wird das immer ermittelt. Hätte gern wen zum vergleichen?
  • @Silke1992 Nein, weiß ich leider nicht, aber schau mal im Internet, ich glaub irgendwo hab ich mal eine Tabelle gesehen
  • Ok danke . Hab grad nachgelesen. Wenn ich 5 Woche bin dann ist mein Wert ganz normal :-)
  • KariKari

    530

    bearbeitet 3. 10. 2014, 23:41
    Hab mein 1. auch in der 9. Woche verloren. Mein 2. ist mittlerweile über 2. Jahre. :X

    Hab aber auch irgendwie so ein ängstliches Gefühl. Das ist so doof. Irgendwie freut man sich so rießig, auf der anderen Seite hab ich voll Bange vorm Gyn-Termin.

    Aber natürlich machen wir uns jetzt nicht verrückt und kugeln heiter in dem JUNI!!! :) :x :
  • Ich hatte 2 FG bevors beim 3.x geklappt hat.
    Hab nie was ungutes gespürt. Und ich musste beide male zur curettage.
  • Hallo ihr Lieben, es sieht so aus, dass ich auch zu Euch gehöre :-)
    rein rechnerisch wärs zwar Ende Mai, aber ich glaube, dass mein ES später war, da sich nach der ersten SS mein Zyklus noch nicht eingependelt hatte. Naja, nach dem FA-Termin weiß ich mehr :-)

    Ich werd im Oktober 36, und wohne in Salzburg. Bin schon Mama eines Junikäfers 2013 und freu mich sehr über unser Timing. Dürfte einfach unsre Zeit sein :x
    Durchs Stillen, habe ich erst heuer im Juli meine Tage wieder bekommen und der erste Zyklus war dann gleich mal 45 Tage lang, deswegen hatte ich null Ahnung wann mein Eisprung sein könnte und trotzdem hats beim zweiten Versuch gleich geklappt. Vor meiner ersten SS konnte man die Uhr nach meinem Zyklus stellen, und wir haben 9 Versuche gebraucht.

    Der von mir berechnete Termin, wär der 3. Juni, ist aber wie gesagt noch recht vage. Mal schaun was mein FA nach dem ersten US sagt.

    Beschwerden hab ich nicht, abgesehen von der bleiernen Müdigkeit. Aber ich mach mit meinem Zwerg meistens Mittagsschlaferl, oder geh abends mal mit ihm ins Bett, so komm ich ganz gut über den Tag. Das Ziehen in der Leistengegend hab ich auch, strahlt auch manchmal in die Oberschenkeln aus. Ich finds immer recht beruhigend, weil man dann merkt, dass sich was tut. Gerade am Anfang, wo man ja die SS sonst nicht spürt. Schlecht ist mir diesmal gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich durch mein Söhnchen automatisch regelmäßig und bewußt esse, was beim ersten mal nicht der Fall war.
    Wenn alles gut läuft, wünsch ich mir unbedingt eine Hausgeburt. Beim ersten mal hats leider nicht geklappt, weil die Geburt zu langwierig war und wir deswegen ins Krankenhaus verlegen mußten. Aber vielleicht haben wir dieses mal mehr Glück :-)

    So, ist jetzt halbwegs lang geworden. Freu mich schon auf weiteren Austausch und hoff sehr, dass meine Berechnungen nicht ganz daneben liegen und ich bei Euch bleiben werde. Komm leider nicht immer gleich zum Schreiben, da mein Kleiner mich meistens ganz schön auf Trab hält, aber werd mich bemühen :-)

  • @Fringl herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit bei uns :)
  • Danke @Claudschgi :-)
    wünsch auch allen in der Runde eine schöne Kugelzeit :x
  • @fringl yuhu die nächste! Herzlich willkommen!! :)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 4. 10. 2014, 03:02
    @elamela super dass du a Liste machst. Was haltet davon alls in einer Reihe zu schreiben? Nach dem alter usw gleich den Entbindungstermin (et) und arztt (at) dann hat man jeden nick nur einmal. .

    Wenn nit auch egal. . Danke vielmals dass eine liste machst! !
  • @Silke1992 hatte im Juni eine FG Ende 5.woche. .

    Herzlich willkommen alle neuen ☺u Gratulation
  • Silke1992Silke1992

    301

    bearbeitet 4. 10. 2014, 09:33
    Mädls jetzt muss ich euch mal was fragen. Habt ihr Utrogestan verschrieben bekommen?
    Hab grad ein bisschen im Internet nachgelesen über Fehlgeburten und Utrogestan unterstützt wohl die Gebärmutter. Ich muss das durch die IVF sowieso nehmen, aber fragt mal bei eurem Arzt nacht. Sagt einfach ihr hättet Angst vor einer neuen FG und ob Utrogestan helfen könnte. Vl verschreibt euch das der Arzt dann.
    Ich will euch keine Hoffnungen machen, aber wenn das Baby nicht einen Geburtsfehler oder so hat, sollte man doch jede Chance nutzen es am Leben zu halten :-)
  • Danke für den Tipp! !
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 4. 10. 2014, 10:57
    War gestern Konzert. Nik P. War echt toll.. bin Schlager Fan ☺ muss das Baby gleich gewöhnen dran. . ☺.. war mit meiner Mama. . Sind am überlegen ob wir es morgen der Familie verkünden. .. bin aufgeregt...bin bei 6 +0

    Eigentlich wollten wir es erst sagen wenn das Herz schlägt. . Aber meine Eltern sind geschieden und morgen feiert mein Papa Geburtstag und hat meine Mama auch eingeladen. .und mein Bruder und de Schwägerin und beide Nichten sind da..u das is selten dass Mama und Papa an einem Tisch sitzen. .. und ist auch schad wenn ich es zuerst der Mama sag u Papa net dabei is..schwierig
  • Guten Morgen!
    @fringl @silke1992 herzliche Gratulation und Willkommen

    @ElaMela super Liste! Dankesehr! Bin übrigens 32 und aus oö :)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 4. 10. 2014, 11:10
    Habt ihr es eurer Familie schon gesagt? Wenn ja wie :):):)
  • Jaaa ich habs gleich gsagt. Hatte aber eine IVF und das wussten alle und da wissen natürlich alle bescheid weil ich ja genau gestern das Ergebnis erhalten habe im KH:-)
  • Hallo Mädls,

    ich habe die letzten Tage schon ein paar Mal hier herein geschaut und beschlossen mich nun auch dazu zu gesellen. Ich bin aus Wien, nächste Woche 32 Jahre alt und nach einem Selbsttest in der 6. SSW. Selbsterrechneter Geburtstermin ist je nach Berechnungstool 4. oder 5. Juni. Meinen ersten Gyn Termin habe ich am 21.10. - wäre auch schon eine Woche früher möglich gewesen, aber da kann ich geschäftlich nicht.

    Habe gelesen, dass einige von euch Ängste haben. Es klingt vielleicht blöd, aber positiv Denken hilft immer! Optimisten - und das ist wissenschaftlich nachgewiesen - sind nicht nur glücklicher, sondern auch gesünder und leben länger. Also Kopf hoch!

    Freue mich auf den Austausch mit euch!
    LG, KaDa
  • @kada herzlich willkommen! Danke werde versuchen positiv zu denken 8->
  • gratuliere euch allen recht herzlich und wünsch euch eine schöne SS.
  • @willeinbaby bei mir wissen es bis jetzt meine Mum und eine gute Freundin. Wollts meiner Mum eigentlich persönlich sagen, aber als wir letztens telefoniert hab, konnt ich mich nicht zurück halten. Sie hat gefragt wie's uns allen geht und ich hab gesagt: uns 4 geht's super :-)
    Und gestern war ich mit einer Freundin im Kino und da hab ichs ihr auch gleich erzählen müssen. Kann da einfach nicht anders :D
  • Hey Mädels bin ganz neu kenn mich leider noch gar nicht aus
    Bin so in der 5 woche gibts welche aus wien oder Umgebung die vl guatschen möchten :-D
  • @KaDa herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit! Dann gehts dir ja so ähnlich wie mir, ist der Termin am 21. Auch dein erster? Wenn ich sehe, dass alle anderen im Forum schon viel früher den 1. Termin haben bin ich oft etwas neidisch, würd auch schon gern wissen, ob bis jetzt alles ok ist... Anderrseits werd ich dafür (hoffentlich) gleich viel mehr sehen... Hat alles seine vor- und Nachteile... Aber ich versuch positiv zu denken, ich bin nämlich auch überzeugt, dass das schon 'ne Menge ausmacht!

    @willeinbaby ja, unsere engsten Familien (also Eltern und Geschwister) wissen es. Wir haben für die Großeltrn je ein Kindergeschichtenbuch gekauft und einen Zettel vorne dran geklebt, auf dem folgendes stand:

    "Liebe Oma, lieber Opa,

    mittlerweile habt ihr den Hinweis sicher gedeutet und wisst, dass ich im Bauch meiner Mama heranwachse. Papa war auch nicht unbeteiligt und ist schon ganz aufgeregt. Aktuell bin ich noch ein Winzling nur etwa 2mm groß und brauche noch ganz viel Zeit zum wachsen.

    Bitte hebt dieses Buch noch bis Anfang Juni auf, dann freu ich mich schon, wenn ihr es mir vorlest!!!
    Ich konnte Papa und Mama überzeugen, dass ich mich unbedingt jetzt schon meinen Großeltern vorstellen will, aber sonst wollen sie es in den ersten 12 Wochen noch keinem verraten, deshalb müsst ihr verschwiegen sein, sonst bin bestimmt ich schuld!

    Ich freue mich drauf euch kennenzulernen!

    Alles Liebe,
    Euer Enkelkind"
  • Bei meinen Eltern haben wir das Buch verpackt und meinem eingeweihten Brudee als Geburtstagsgeschenk überreicht. Der hat es ausgepackt und dann gesagt: "ähem, ich glaub das ist nicht für mich" und hat es an meine Eltern weiteregegeben.

    Bei meinen Schwiegerelteren haben wir es in einem Sack unter ein paar Leckeelis für deren Katze versteckt...

    Ist bei allen super angekommen! :)
  • @Nadine hallo und herzlich Willkommen! Wünsch dir eine schöne Kugelzeit! :)
  • @kada @Nadine diethart herzlichen glückwunsch und Willkommen bei uns!

    @kkz ich finde ihr habt es total lieb bekannt gegeben :x

    Bei uns weiß es noch keiner, außer mein schatz und ich ;)
  • @Claudschgi ist ja auch schön, so ein Geheimnis noch zu zweit zu hüten... Bei mir hätts nicht funktioniert, weil ich nicht mit Sekt anstossen wollte, den Salat besonders gut wasche wollte, das Fleisch komplett durchgebraten etc. ... ;)
  • @kkz ja, aber ich weiß eh nicht, wie lange ich es noch aushalte, dass ich nichts sage ;)
  • Es ist echt schwer es zu verbergen. . Mei Mama mag immer gerne mal an Sekt trinken u i muss mir immer was einfallen lassen usw ☺
  • Ja, in der Zeit muss man ganz schön erfinderisch werden, was?
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 4. 10. 2014, 18:56
    Nehmt ihr eigentlich alle femibion? Ich nehme foljodid (folsäure und Jod ) u vemma nahrungsergänzungsmittel. . Hoffe das passt
  • Wow @KKz so eine süße Idee. Bin da leider wenig einfallsreich bzw. platz ich schon damit raus bevor ich Ideen sammeln könnte :-)

    Ich nehm nur Folsan, sonst nix.
  • Ich nehme femibion, dass wichtigste ist, dass wir Folsäure zu uns nehmen.
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 4. 10. 2014, 19:20
    Weiß jemand ob man alkoholfreies Bier trinken darf? So ein kracherl. Hopfen is drin aber des macht ja nix oda?
  • @willeinbaby ich denke schon, warum nicht? Ist ja alkoholfrei
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum