Migräne während Regelblutung

Mia85Mia85

220

bearbeitet 4. 10. 2014, 11:08 in Smalltalk
Hallo! Ich habe jetzt ca . seit einem Jahr immer wieder starke Migräneanfälle während der Blutung! Hat das von euch auch jemand? Was hilft euch am Besten?

Danke im Voraus!

Kommentare

  • Hallo! Ich hatte das auch - habe damals mit dem Hormonpflaster verhütet. Die Migräne kam dann während der Regel, weil das Pflaster zu stark für mich war und ich dann quasi einen Hormonentzug hatte. Bin dann auf die Minipille umgestiegen und der Spuk war vorbei. Verhütest du hormonell?
  • @Mia85 ich würde das in jedem Fall mit deinem Gyn absprechen!
  • @andromeda Ja ich nehm die Pille! Midane heisst sie! Hab mir auch schon gedacht, dass es vl damit zu tun hat! Ist ja nicht normal! Bin seit gestern Mittag wie gelähmt vor lauter Kopfxchmerzen und Übelkeit!
  • @xxxisabellaxxx Ja das wär jetzt mein nächster Schritt! Wollte nur mal abwarten, obs von selbst wieder wek geht!
  • Ich hab auch immer Migräne während meiner Regel. Nehme keine Pille mehr. Hin und wieder bekomm ich sie auch während dem Eisprung.
    Hab leider noch nichts gefunden was hilft.
  • @Mia85 red auf jeden Fall mal mit deinem Facharzt. Ich war sogar beim Neurologen, mit EEG und allem drum und dran und rausgekommen ist, dass die Migräne hormonell bedingt ist. Als ich noch das Pflaster hatte, war's so arg, dass ich oft die ganze Woche während der Regel im Krankenstand war weil ich nicht mal aus dem Bett aufstehen konnte.
  • Danke für die Antworten! Also ich werde mal mit meiner Ärztin reden und dann weiterschauen!
  • Hy , hatte mind.2 Jahre Migräneanfälle während der Einnahme der Pille.
    Hab diese Anfang des Jahres abgesetzt.Muss dazu sagen, dass ich auch sehr Wetterfühlig bin, aber siehe da, die Migräne hat sich auf ein minimum reduziert.

    Kann das absetzten der Pille nur empfehlen.

    Lg
  • @Vera Danke ja ich nehm die Pille auch nicht mehr seit ca 2 Wochen! Das ist ja kaum zum aushalten, immer wenn die Blutung anfängt, bekomme ich so einen starke migräneanfall! Zwei Tage war ich ko!
  • Ich nehm die Pille nicht und hab trotzdem Kopfweh. :(
  • Ich hatte jetzt 2 Jahre nix sonst auch immer in der pillenpause... War in den 2 Jahren schwanger und danach Handbuch die cerazette Pille genommen da ist kein Östrogen drin, als Nebenwirkung
    Aber Schmerzen beim Sex weil östrogenmangel anscheinend ...
    Jetzt hab ich 5 Tage eine ostrogensalbe lokal geschmiert und was hab ich seit gestern? Migräne ahhhhh ... Die Salbe wirkt - also keine Schmerzen beim Sex... Nur der Nachteil... Musste wieder auf eine normale Pille wechseln und dann wieder Migräne es nervt schon so echt :-((
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum