@Isabella_ a die Liebe Kinderärzte pfff..... Lukas ist jetzt 11 Monate und bekommt auch morgens und abends sein Pre flaschi. Er ist glücklich und zufrieden und ich auch. Ändern tu ich mal lang nix dran außer er will das Flaschi dann nimma ?!
Hör auf dein Gefühl so wie es für dich und die kleine passt. Ärzte reden immer da so ein Blödsinn!!!!
Ja ich denk schon das ich bei pre bleibe. Er wird satt und schlecht ist es ja nicht.
Hihi neiinnnn hab doch nicht bestellt. Hab Angst das er dann vl.doch kein flaschi mehr mag und dann hab ich dosen daheim. Die paar eure sind mir auch schon egal ehrlich gesagt. Ich kauf meistens beim DM die Dose. Komm eh recht lang aus mit einer. Und mit der Post ist das auch immer so eine Sache bei uns , leider.
Also mein Kinderarzt meinte das die kleinen so lange pre trinken können solange man Flaschi gibt. Wenn der kleine satt wird sieht er nicht ein das man wechselt, da die pre doch der MutterMilch am ähnlichsten ist.
meine KIÄ hat auch gesagt,solange er satt wird,kann ichs ihm aufjeden fall im ersten jahr geben .umsteigen bräucht ich nur,wenn er nimma satt wird.also genau so wie bei @MarTinaR
@sternchen83 hihi ja. Hab letztens vergessen Sie zu fragen aber beim vorigen mal hat's mich gefragt was er bekommt und ich sagte eben pre. Da hat's gesagt , na passt! Also wird's in Ordnung sein
das einzige was ich mich erst gfragt hab.ob man bevor man mit kuhmilch anfängt,ob ma dann einfach langsam von pre umsteigt,oder ob man da auf 1 od 2 od 3 wechseln muss bzw sollte...da bin ich noch nicht so informiert muss ich gestehen..
also hab kurz im netz gelesen,mann muss generell nicht von pre auf folgemilch umsteigen,also denk ich jetzt mal nicht,dass man das muss,bevor man auf kuhmilch umsteigt..
@Isabella_ Wielang die Flasche gegeben wird hängt ganz allein vom Kind ab, denn wenn es nicht will kannst du eigentlich einen ganzen Wald aufstellen und es wird nichts bringen. Meine Maus hat sich mit 14 Monten 'abgeflaschelt', die Kinder meiner Bekannten (sind insgesamt fünf) alle zwischen 10 und 12 Monaten. Ist ganz unterschiedlich
Ich habe immer gesagt mir ist es egal wann sie soweit ist, den unterbewussten Druck spüren sie wenn man ihnen mit einem gewissen Alter die Flasche 'abstellen' möchte
solang sie satt werden auf jeden fall bei der pre bleiben
nono wurde mit der zeit nicht mehr satt, drum sind wir auf die folgenden milch"sorten" umgestiegen. den umstieg auf die 3er hamma mit 13 monaten in absprach mit der kiä gemacht, weil er noch viele flaschen getrunken hat bzw auch noch trinkt und sehr schlank ist damit er nicht zu wenig hat.
@Isabella_ Ganz einfach, sie verlangen nichtmehr danach oder schieben sie zB weg. Du wirst es ganz sicher merken, solche Zeichen sind sehr eindeutig und schnell zuzuordnen
Wir sind mit 6 Monaten von der Beba Pre HA auf die normale Pro 1 umgestiegen und dann in 2-Monats-Schritten immer auf die nächste. Jetzt bekommt sie in der Früh und am Abend die Pro 3.
mein Sohn (1Jahr) trinkt total wenig Wasser/Tee tagsüber, mein KiA hat jetzt gemeint, ich sollte die Flascherl die er tagsüber trinkt durch Kindermilch ersetzen (sind eh nur 2 Flascherl)
Hab jetzt noch nicht geschaut, was es da alles gibt. Welche gebt ihr euren Kids? und trinken sie da dann mehr/weniger als beim normalen Flascherl?
normale Milch möcht ich ihm nicht geben, weil ich selber Milch nicht riechen kann und damit ja nie wüsste, ob sie noch gut oder evtl schon schlecht ist ;-)
@Barbara73
geht mir genauso ;-)
hab jetzt ein bisal im Internet recherchiert und irgendwie find ich fast ausschließlich negatives über Kindermilch :-(
bin mir jetzt total unsicher ob ichs probieren soll oder beim normalen Flascherl bleiben soll :-?
@maxi: zu allem gibt es Negatives im Netz ( "nur Stillen ist gut - alles andere böse", mittlerweile glaub ich man kann eh nur alles falsch machen)....unser KIA hat's empfohlen weil sie weniger Eiweiß hat. Meine Prinzessin ist nicht die große Esserin - da trinkt sie oft lieber Wasser und das ist zu wenig nahrhaft für sie ( sehr schlank und Abstillen ein Horror...)
@Barbara73
:-)
meiner trinkt ja fast gar nichts, außer eben die Flascherl zum schlafen gehen.
Essen passt eigentlich, deshalb hat mein KiA auch gemeint, tagsüber besser Kindermilch als die 2er.
Vielleicht lass ichs ihn einfach mal probieren und dann sehen wirs eh......
@Barbara73
dazu hat ja sowieso jeder eine andere Meinung ;-)
Flascherl gibts bei uns eh nur nach dem Essen (und abends) und ich hab halt das Gefühl, dass er das statt dem Trinken braucht; aber wenn ich weniger Pulver reingeb, dann verweigert er es ;-)
@maxi das stimmt :-D Hauptsache die kleinen sind satt und gedeihen prächtig:-D Das Thema Ernährung und Trinken ist eine Wissenschaft für sich und meine Prinzessin extrem haglich;-)
meine bekommt in der früh und am abend die 3er, und wenn sie zähne bekommt und nix essen will, auch tagsüber. sie wird deswegen nicht satter und nimmt auch nicht mehr zu.
ich denke, es kommt drauf an, wofür man die milch gibt: wenn es statt einer mahlzeit ist, ist die folgemilch sicher die bessere wahl. wenn die kinder es einfach nur trinken wollen, is kindermilch zur kuhmilch sicher eine gute alternative ..so seh ich es zumindest
Gebt ihr das Flascherl abends statt einer Mahlzeit oder zusätzlich? Ich rühr ihm derzeit statt dem Flascherl einen Hirsebrei mit pre an. (Zw 19.30 und 20 Uhr) Den liebt er. Danach wird Zähne geputzt und dann ab ins Bett. Dann hält er bis 6 oder auch bissl länger aus
Benedikt bekommt um ca 4 oder halb 5 190g ogb . wenn mein Mann heim kommt essen wir zu abend, da nascht er minimal mit (bissl Gemüse oder Hirsestangerl knabbern)
Hallo Mädls, ich geselle mich ratsuchend zu euch. Meine Maus ist 3,5 Wochen alt und ich stille voll, hab auch keine Probleme außer dass ich zuviel Milch hab und abpumpen muss um keinen Stau zu bekommen. Umso blöder werde ich angeschaut weil ich überlege der Maus in der Nacht ein pre Pulver zu geben. Sie schläft mir in der Nacht beim Stillen immer ein und ist entweder nicht aufzuwecken oder aber wenn doch, will sie gar nimmer schlafen. Was zur Folge hat, dass ich alle 1,5 bis 2h aufstehe und dann 1h stille oder wieder in den Schlaf wiege. Ich schlafe pro Nacht im Schnitt 4h und untertags schläft sie nicht, also ich auch nicht. Meine Hebamme sagt, ich soll zufüttern probieren, dann schläft sie länger. Stimmt das? Und bekommt sie keine Probleme mit der Verdauung wenn ich mische? Wegen Saugverwirrung mach ich mir eher keine Sorgen weil sie von Anfang an sowohl abgepumpte Milch ausm Flascherl als auch Brust nimmt. Man kann halt keinen vernünftig um Rat fragen, weil das Stillen scheinbar ein sehr emotionales Thema ist und man halb gesteinigt wird wenn man keine Stillprobleme hat und aus so egoistischen Gründen wie Schlafentzug zufüttern möcht. Findet ihr das schlimm?
Ich finde es ganz normal dass du nach Rat suchst...aber wie du schon richtig sagst... Stillen ist halt so eine Sache!
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass mein Kleiner nicht unbedingt länger schläft mit dem Flascherl...manchmal ja...manchmal nein...und alle 2 Stunden Fläschen machen is dann a ned lustig!
Probier sie ins Familienbett zu nehmen...vielleicht stillt sie im Liegen...dann kannst einfach weiter schlafen...war zumindest bei uns so!Und lass ihr und dir ein bisschen Zeit...sie is ja noch so klein!
Liebe @Snoopy gerade am Anfang ist das ganz normal - mit oder ohne Flascherl;-) Die ersten Monate hab ich auch nie länger als 4 h geschlafen - später dann hat meine Kleine durchgeschlafen, da hab ich noch gestillt. Als wir dann abstillen mussten wäre mir nicht aufgefallen dass sie mit Flaschi länger/besser schläft. Vielleicht braucht sie einfach deine Nähe, die Wärme, das Kuscheln:-) Ich hab in der Nacht immer im Bett im Liegen gestillt. Beim Abpumpen aufpassen - durch ein zu viel stimulierst Du die Milchproduktion noch mehr - da würde ich die Hebamme fragen. Eventuell etwas Pfefferminztee - das senkt die Produktion. Topfen auflegen usw. Alles Liebe
@snoopy ahoi als reine flascherlmami kann ich das auch nicht bestätigen, dass sie durch die pulvermilch länger schlafen ... probieren kannst dus natürlich.. aber ich würd an deiner stelle auch schaun, dass du sie im liegen stillen kannst - vl mit anstellbett oder eben bei euch im bett, dann musst nicht aufstehen.
Meine Maus kam die ersten drei Monate alle 2 bis 3 Stunden und hatte Hunger, trotz Flasche. Die Milch hat nichts mit dem Schlafverhalten des Babys zu tun, egal welche
ich habe da anderes zu berichten.anna schläft seit sie 2 monate alt ist durch.ich habe kurz vorher von pre auf 1 umgestellt weil pre nicht satt machte.seit dem war es eine komplette umstellung (ins positive).sie geht seit dem um halb 7/7 ins bett und wacht morgens zwischen 7 und halb 8 auf.
ich habe aber auch schon öfter mitbekommen das sich das schlafverhalten der kleinen mit der milchgabe ändert.is ja bei uns auch so - wenn wir satt sind dann schlafen wir auch (gut).war schon immer so.selbst meine oma hat gesagt dass "hungrige babys nicht schlafen".ich kanns bestätigen.
auch der bub von einer freundin von mir schläft seit dem abstillen durch....
man kanns ja leider nicht verallgemeinern - aber versuchs einfach.
Kommentare
6,712
3,715
Hör auf dein Gefühl so wie es für dich und die kleine passt. Ärzte reden immer da so ein Blödsinn!!!!
6,712
3,715
Hihi neiinnnn hab doch nicht bestellt. Hab Angst das er dann vl.doch kein flaschi mehr mag und dann hab ich dosen daheim. Die paar eure sind mir auch schon egal ehrlich gesagt. Ich kauf meistens beim DM die Dose. Komm eh recht lang aus mit einer. Und mit der Post ist das auch immer so eine Sache bei uns , leider.
6,712
868
3,715
8,454
@melina86 also sagts deine ärztin auch
3,715
8,454
das einzige was ich mich erst gfragt hab.ob man bevor man mit kuhmilch anfängt,ob ma dann einfach langsam von pre umsteigt,oder ob man da auf 1 od 2 od 3 wechseln muss bzw sollte...da bin ich noch nicht so informiert muss ich gestehen..
3,715
8,454
6,712
1,559
Ich werde jetzt morgens und abends die 1er geben.
Wielang habt ihr vor grundsätzlich flascherl zu geben?
913
Ich habe immer gesagt mir ist es egal wann sie soweit ist, den unterbewussten Druck spüren sie wenn man ihnen mit einem gewissen Alter die Flasche 'abstellen' möchte
3,715
15,670
@georgia dass er von kuhmilch ned satt wird, is klar - is ja auch nur ein getränk
6,712
8,454
ich gebs auch auf jeden fall solange wie er mag
15,670
nono wurde mit der zeit nicht mehr satt, drum sind wir auf die folgenden milch"sorten" umgestiegen. den umstieg auf die 3er hamma mit 13 monaten in absprach mit der kiä gemacht, weil er noch viele flaschen getrunken hat bzw auch noch trinkt und sehr schlank ist damit er nicht zu wenig hat.
1,559
Wie macht es sich bemerkbar, das Kinder kein flascherl mehr mögen?
8,454
913
3,715
6,712
8,454
6,712
8,454
648
893
Hab jetzt noch nicht geschaut, was es da alles gibt. Welche gebt ihr euren Kids? und trinken sie da dann mehr/weniger als beim normalen Flascherl?
normale Milch möcht ich ihm nicht geben, weil ich selber Milch nicht riechen kann und damit ja nie wüsste, ob sie noch gut oder evtl schon schlecht ist ;-)
6,712
3,188
893
geht mir genauso ;-)
hab jetzt ein bisal im Internet recherchiert und irgendwie find ich fast ausschließlich negatives über Kindermilch :-(
bin mir jetzt total unsicher ob ichs probieren soll oder beim normalen Flascherl bleiben soll :-?
3,188
893
:-)
meiner trinkt ja fast gar nichts, außer eben die Flascherl zum schlafen gehen.
Essen passt eigentlich, deshalb hat mein KiA auch gemeint, tagsüber besser Kindermilch als die 2er.
Vielleicht lass ichs ihn einfach mal probieren und dann sehen wirs eh......
3,188
893
dazu hat ja sowieso jeder eine andere Meinung ;-)
Flascherl gibts bei uns eh nur nach dem Essen (und abends) und ich hab halt das Gefühl, dass er das statt dem Trinken braucht; aber wenn ich weniger Pulver reingeb, dann verweigert er es ;-)
3,188
648
15,670
1,598
15,670
1,598
3,825
468
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass mein Kleiner nicht unbedingt länger schläft mit dem Flascherl...manchmal ja...manchmal nein...und alle 2 Stunden Fläschen machen is dann a ned lustig!
Probier sie ins Familienbett zu nehmen...vielleicht stillt sie im Liegen...dann kannst einfach weiter schlafen...war zumindest bei uns so!Und lass ihr und dir ein bisschen Zeit...sie is ja noch so klein!
3,188
15,670
751
913
770
ich habe aber auch schon öfter mitbekommen das sich das schlafverhalten der kleinen mit der milchgabe ändert.is ja bei uns auch so - wenn wir satt sind dann schlafen wir auch (gut).war schon immer so.selbst meine oma hat gesagt dass "hungrige babys nicht schlafen".ich kanns bestätigen.
auch der bub von einer freundin von mir schläft seit dem abstillen durch....
man kanns ja leider nicht verallgemeinern - aber versuchs einfach.