Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1222325272840

Kommentare

• @Andromeda also wie gesagt ich glaube das die provisorische Füllung zu hoch ist. Kann aber auch generell von der wb ausgehen. Das bei dir die cavit Füllung passt bedeutet nicht automatisch das es bei einem anderen auch passt ;) wenn man nämlich nicht gleich ordentlich zu beißt wenn das cavit noch weich ist (also gleich nach dem legen), dann bleibt es eventuell zu hoch. Sollte sie wirklich zu hoch sein dann wird er sie sicher ausbeißen. Wurde er mit Antibiotika behandelt?
  • @helena290913 Nein, hab nur Phenol-Kampher reinbekommen bzw Calxyl. Hab aber jetzt eine Woche Dalacin genommen, allerdings wegen dem 13er. Okay, ich schau mal wie's beim Mittagessen ist. ;)
  • Hii Leute danke für eure antworten...bin alleine auf der Tankstelle da kann ich mich nicht mal 15 min ausruhen und die Leute bei der Kassa stehen lassen. wird schwierig. Kann oft nicht mal auf die Toilette weil soviel los ist...ist echt nicht einfach!
  • @Andromeda ich habe jetzt erst geschnallt das es um deinen Zahn geht. Ich habe nämlich zuerst gelesen, dass es um den Zahn deines Mannes geht. Also wenn du so das Gefühl hast das die Füllung nicht zu hoch ist,dann wird es wahrscheinlich von der wb selber sein. Wenn er auch schon so arg entzündet war. Nach einer wb darf ein Zahn aber immer etwas empfindlich sein. Das ist leider normal.
    Und nochmal sorry für den kauderwelsch den ich vorhin geschrieben habe bzgl wenn die Füllung bei dir passt muss das nicht automatisch usw. ... ich dachte wirklich es geht um deinen Mann :)
  • @helena290913 kein Problem :)) Heut ist es schon besser. Okay, das beruhigt mich. Um eine wsr reiss ich mich nicht unbedingt. ;)
  • @18daniela08 unbedingt beim Arbeitsinspektorat melden. Die kommen dann und sehen sich Deine Arbeitsbedingungen an.
  • @Andromeda na das ist mir wirklich peinlich. Ich hoffe auch das du um eine wsr herum kommst. Alles gute :)
  • Resi1212 schrieb: »
    Hi. Bin Taufpatin& möchte gerne die taufkerze selber gestalten- hat wer einen tipp für ein geschäft in wien (18., 9., 1. Bezirk)? Bin kein Bastelprofi - glaubt ihr das ist zu schaffen?

@Resi1212 hab jetzt meine schwägerin gefragt:also sie hat am stephansplatz in einem geschäft links vom stephansdom(sie wusste nur nicht wies heisst) die kerze gekauft.deko gibts auch dort bissi was ,oder eben auch müller :)
  • Hallo. Weiß jemand ob man alkoholfreies Bier trinken darf? So ein kracherl. Hopfen is drin aber des macht ja nix oda?
  • @willeinbaby sollte nix machen, im alkoholfreien bier ist minimal alkohol drinnen. in den ganzen kracherl-zeug ist (meistens) sowieso nix drinnen.
  • Frage an die Mehrfachmamis mit Geburtsverletzungen:

Kann es sein das eine Scheidenrissnarbe vor der 2.Geburt wieder zu schmerzen beginnt? Bzw. Hatte das wer von euch?
  • @laroma ja ich hatte das auch, wie das Baby halt schwerer wurde und runter drückte
  • Hab den Überblick verloren - wer näht denn hier aller selbst und würde "auftragsarbeiten" für 2 Oberteile übernehmen?? :-)
  • @fenjasmama danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte mir schon das es evtl an der Durchblutung vom Intimbereich liegt.
  • @claudsch1980 die nähenden ladies auf die schnelle sind @favole und @LittleRehlein :)
  • Ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein Leo hat immer brav sein Flaschi getrunken, seit gestern tobt er regelrecht wenn er das Flaschi sieht.
    Er hat auch gestern ganz wenig getrunken vllt 300ml heute war es eh mehr sicher 800ml.
    Er bekommt immer um 7 sein Abend flaschi und das Trinkt er immer und wenn er genug hat dann drückt er es mit der Zunge raus aber seit gestern brüllt er wie am Spieß und haut mit seinen Händen und Beinen wie ein Irrer durch die Gegend.

Was soll ich da machen?
    Ich hab ihn dann hingelegt und er hat auch gleich geschlafen.

• @cora86 zum einen hat jedes kind mal eine flascherl-schimpfphase... aber: kriegt er grad zähne? vl is ihm da das flascherl zu warm. hast dus schon probiert, es a bissl kälter zu geben?
  • @cora86 oder vlt hat er halsweh?!wär auch eine möglichkeit...
  • Er trinkt ja komischerweise welche nur wenn er keines will dann tobt er.
    Er hat auch 2 in der Nacht getrunken und da auch das ganze.
    Nur war das immer so wenn er nicht wollte hat er einfach denn Mund weggedreht.
    Er tobt als würde ich ihn schlagen oder was tun.
    Er lässt sich aber mit schnulli beruhigen also glaub ich nicht das ihn die Zähne weht tun und zu warm ist es auch nicht.
  • @cora86 Dann würde ich darauf tippen, dass er temperamentvoller wird :D Isabella macht das auch manchmal. Meistens drückt sie das Abendflascherl mit der Zunge raus, wenn es genug is, aber manchmal wirds richtig grantig, weil ich sozusagen nicht Gedanken lesen konnte, dass sie schon satt ist und nicht mehr trinken will ;)
  • ok - dann bin ich @kathistars meinung :) nono hat bis vor ein paar wochen mit dem flascherl nach mir geschossen, als er fertig war :))
  • @sternchen83 danke- dann werd ich nal in die stadt pilgern.
  • So die nächste Frage.

Ich hab seit vorgestern ein bisschen mit Beikost begonnen.
    Ein paar Löffelchen zum Testen und er isst das eigentlich nicht richtig er schleckt mehr mit der Zunge herum.

Haben das eure auch gemacht?
  • @cora86 was ich mich erinnern kann, hat noah das auch gemacht. ich schätz, sie testen da die konsistenz :)
  • Er macht mich grad fertig.
    Ich hab dauernd Angst das er verhungert.
  • solang er die flascherln halbwegs wegputzt und die windeln immer schön nass sind, gehts ihm gut @cora86 >:D<
  • Frage:
    adelisa knapp 8 Wochen sabbert seit ca. 3 Wochen. und es wird immer mehr und mehr?! bei der großen hat es erst mit 3-4 Monaten angefangen als der erste Zahn kam? ist das so früh schon normal? Muss sie ständig umziehen bzw. das latzerl wechseln...
  • @mona88: jedes Kind ist anders :)
    Es kann durchaus sein dass sie schon zahnt oder sie entdeckt einfach grad so richtig ihre Finger. Das haben einige babys da auch So extrem dass sie dann so sabbern. Ich kenns von meinem Großen auch erst etwas später also so mit 4 Monaten ca so richtig angefangen zu zahnen und erst zum 1. Geburtstag waren die ersten 2 durch, beim Kleinen fing das alles schon so mit 8-9 Wochen an und bereits mit 14 Wochen hat er die unteren 2 bekommen. Sie sind nicht ganz raus aber durch :) so unterschiedlich sind die Kinder :)
  • @mona88 war,bei unserem auch so früh schon so extrem, laut Kinderärztin war das das einschleusen der Zähne ins Kiefer...
  • Hallo... wollt hier mal fragen ob sich jemand mit hormonspirale auskennt und evt. Mit der schwangerschaft danach ? Würd mich über antworten freuen :)
  • @mona88 ja das ist normal. Emilia hatte das ganz ganz extrem und dann wieder lange nichts. Der erste Zahn kam aber erst mit 6 Monaten :)
  • @jers, nein. Nur mit der Kupferspirale
    Aber wie du bestimmt weißt ist das alles Eh bei jedem anders ;)
  • @Paxi ja das stimmt schon ... bin aber schon soo Nervös ob ich schwanger bin oder nicht ... ;) muss ich mal abwarten... ;)
  • Ich glaub meine Große hat einen sauren Magen. Sie muss öfters aufstoßen, hat Schluckauf und schlechten Atem. Was soll ich denn machen?

• Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 5. 10. 2014, 13:12
    @kathistar Kamillentee kannst geben.
    Beim Essen aufpassen nix scharfes, würziges oder Milch meiden.
    Weiss nicht wie alt deine Tochter ist aber sonst würde ich das mit dem arzt besprechen.
    Ich hatte früher immer ein Basen Pulver genommen.
  • @Michi2703 Danke für deine Antwort. Ah kann das von zu viel Milch kommen? Sophia ist zweieinhalb und bildet sich seit neuestem ein nach ihrem Kakao noch ein Glas Milch zu trinken. Hätte nicht gedacht, dass das schlecht sein könnte.
  • Ich brauch bitte eure Hilfe: meine Kleine (korr. 6 Monate, tats. Fast 7 Monate) trinkt mir schon seit ihrer 12. Lebenswoche aus keiner Flasche mehr. Jetzt haben wir schon mit dem Breiessen begonnen, nur sollte sie dazu endlich auch trinken. Ich krieg allerdings keine Flüssigkeit außer Muttermilch in sie hinein- weil die ja aus einem Flascherl kommen würde. Von einem Becher hat sie 1x kurz genippt- dazu ist sie meist einfach zu wild. Habt ihr Erfahrungen/Ideen?
  • bearbeitet 5. 10. 2014, 13:51
    @Taimi würde sie aus einem becher trinken?da könnt ich euch den camocup-becher empfehlen.ansonsten:gefällt ihr vlt der nuckel/die form nicht?!?
  • Für einen Becher ist sie zu wild- sie hüpft auf dem Schoß immer herum und der Inhalt landet überall nur nicht im Mund.

Ja der Sauger ist es- ich hab auch schon alle ausprobiert- sie mag das künstliche scheinbar gar nicht.

• @taimi bei uns war das auch so. hast du mal einen latexsauger probiert? mit dem hat tobias dann getrunken.
  • @stefanie_tobias das sind die gelben gell? Die haben wir noch nicht versucht
  • @kathistar Naja wenn der Magen schon etwas übersäuert ist dann ist es nicht so gut. Genauso wenig wie Kohlensäure und Süßigkeiten.
  • meine hat gestern mit mir eier mit champognons mitgegessen und heut hat sie sich paar mal übergeben.. und die champignons kamen raus...
    was kann ich ihr zum trinken essen geben?
    tee wasser gib ich dauernd.
  • ja @taimi due gelben. tobias mag auch nur als schnuller due mut latex.
  • @Taimi ich hab's meiner am Anfang mit dem Löffel gegeben ;) 4 Löffel Brei 2 Löffel Wasser :D
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 5. 10. 2014, 17:22
    @taimi solang sie Muttermilch trinkt ist das ansich nicht so tragisch mit dem Trinken zur Mahlzeit. Flascherl hat meine auch nie genommen, zu den ersten Löfferln Beikost hab ich ihr mit dem Löfferl bissi Wasser eingeflößt und mit 6 Monaten hat sie dann aus den Trinklernbechern getrunken. Da mochte sie aber auch nur die von Nuk. Rumspringen ist mit Trinklernbechern übrigens auch kein Problem - die sind eigentlich alle ziemlich auslaufsicher :)

@mikkii hmm, Wasser und Tee ist ansich eh gut. Ich würd ihr wahrscheinlich ein Stück weichen Toast geben, weiß aber auch nicht, was am Besten ist.
  • hab noch zwieback daheim..denk das ist auch gut... @Citcat
  • blöde frage:aber beim bipa bekommt man ja einen geb.gutschein von 10% auf den nächsten einkauf.kann man den auch bei den babydays zusätzlich einlösen?
  • Mein 2 tage neuer kochfeld hat kratzer drin wie kriege ich si raus ??? Und welche pfanne sind da gut??
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum