Hallo.
Unser Kleiner ist 16 Wochen alt. Ich stille voll nach Bedarf. Er ist ein ganz braver Schläfer ...Geht um 18 Uhr schlafen kommt 2 mal kurz in der Nacht zum Brust "nuckeln" (richtig trinken tut er fast nie) und schläft dann in der Regel bis 7 Uhr in der Früh.
Seit 3 Wochen kann er sich auf den Bauch drehen und seitdem ist er nachts ganz unruhig (ja, ja ich weiß...Entwicklung, Schub, Verarbeitung) ABER sein Schlaf wird Hauptsächlich durch Pupsen (sorry) gestört...um ca. 4 Uhr morgens geht es los er windet sich und dreht sich und pupst vor sich hin bis 5 / halb 6 und dann ist seine Nacht (und meine *g*) vorbei. Er ist dann noch sichtlich müde und man könnte meinen es zipft ihn voll an das er wach geworden ist. Dann muss er ca 20 min voll pupsen und jammert dabei....
...Wir stehen dann auf gehen dann spielen und nach einer Stunde will er weiterschlafen.
Hat jemand eine Idee wie ich ihm in der Zeit ab 4 Uhr helfen kann damit er nicht in seiner Nachtruhe nicht gestört wird?
Bin planlos obwohl es mein 3. Kind ist
">
Kommentare
1,966
Wenn mein Zwerg Blähungen hat während dem schlafen dann gebe ich meine Hand unter seine Oberschenkel bzw halb unter den Popo und wiege ihn etwas hin und her. ... Da hört er immer auf und wird nicht munter.
305
468
305
305
1,966
Massierst du ihn vor dem schlafen gehen mit dem 4-winde-Öl ein?
305
1,966
305
305
2,376
305