Hallo ihr lieben ich habe meine spirale nach 3,5jahren entfernen lassen wegen kinderwunsch am 20.august hab ich sie mir entfernen lassen dann hatte ich 2tage abbruchsblutungen dann sofort meine periode und seitdem nichts mehr kann es sein das es schon eingeschlagen hat ? Würde mich auf antworten freuen
@jers Hallo :-)
Puh also, ich würde an deiner Stelle einen Test machen!! Um mal zu wissen wo du stehst also schwanger oder nicht!
Man darf halt nicht vergessen, dass sich der Körper auch mal umstellen muss nach der Spirale. Der Körper muss nun wieder alleine beginnen, Hormone selbst zu produzieren.
Es gibt Frauen, die haben sofort wieder einen normalen Zyklus und manche müssen ein wenig warten.
Bei mir gabs Zyklusschwankungen zwischen 33 bis 60 Tagen!
Ich würde dir, falls der Test negativ ist, die Mönchspfeffer-Tabletten empfehlen. Das sind pflanzliche Tabletten, die den Zyklus regulieren.
Ja ich hätte mir gedacht das ich morgen zum fa gehe ... weil ich eben so starke unterleibschmerzen habe. Hattest du auch die hormonspirale ? Wow zykluslänge von 60 tagen ist echt schlimm aber das was ich komisch finde ist das ich ja gleich meine periode bekommen habe nach dem entfernen ?!? Lg
Jap ich hatte auch die Hormonspirale.
Nach dem ziehen hat es 28 Tage gedauert bis ich meine periode bekommen hab.
Die ersten beiden Zyklen waren 41 und 36 Tage lang und eine Katastrophe. Ich hatte SS-Anzeichen und alle Wehwechen die ich sonst während der Periode hab.
Kopfschmerzen, Übelkeit, pralle empfindliche Brüste, Heißhunger, unmengen an Pickel und Unterleibsschmerzen.
Wenn du zum FA gehst ist das sicher nicht falsch, wenn er einen US macht kann er dir genau sagen was los ist.
Hm ok also kann sein das die ganzen anzeichen noch nachwirkungen von der spirale sind ? Bin echt schon gespannt wie und was alles rauskommt hoffe trotzdem das ich vielleicht doch schwanger bin
Im Prinzip kann es alles oder nichts heißen. Man darf halt nicht vergessen, dass der Körper von einen Tag auf den anderen nicht mehr mit Hormonen versorgt wird.
Ich habe mir meine Spirale am 31.juli ziehen lassen. Hatte dann mehrere Tage sogenannte Abbruchsblutungen und alle möglichen Anzeichen einer SS. Hatte meine ersten Tage dann am 26.august und seitdem einen normalen Zyklus von 28 Tagen.
Drück dir die Daumen das es schon eingeschlagen hat Ich bin momentan im dritten Üz und sind fest am basteln
Ich bin echt gespannt was da los ist weil ich normal immer meine periode oft habe auch während der hormonspirale hatte ich zu oft .. aber es kommt eh alles so wie es kommt lassen wir uns überraschen danke euch auch viel Glück beim basteln @janine1309
hallo medls
i hab mal a frage.
und zwar hat man den eisprug während der mirena spirale trotzdem noch oder bleibt der auch aus?
ich habe die mirena seit 3,5 jahren, hatte in dieser zeit keine mens.
sie wird im dez gezogen wegen meinem kiwu. ich wollte fragen ob es was bringt wen ich jz anfange mit ovus zu testen oda verändert sich das nach dem ziehen sobiso wieder?
@sarah271011
boah ich muss gestehen ich hab keine ahnung..
ich hatte auch nie meine mens und hab mir diese frage nie gestellt, da's mir ziemlich egal war..
aber man hört ja immer wieder, dass frauen trotz der spirale schwanger werden..
ich vermute das sich das nach dem ziehen sowieso verändert. viele mädls beklagen sich, dass es danach solange dauert bis sich alles wieder einpendelt. ich hatte glück, hab seit dem ziehen sofort einem regelmäßigen zyklus von 30 tagen
wünsch dir alles gute
@janine1309
asoo ja bei manchen dauert es ewig aber bei manchen geht es recht schnell..
ich glaube das ist von frau zu frau verschieden.
aber das mit dem es ist eig egal bzw war es nur gedacht um die zeit bis dezember schneller rum zu kriegen hihi
aber ist ja nicht mehr lange dan kann ich endlich anfangen.
darf ich dich fragen hast du eine gewisse zeit gewartet oda gleich nach dem ziehen angefangen zu basteln?
@sarah271011
ich kann dich voll verstehn.. das warten is imma das schlimmst
ich war beim arzt und am abend ist es schon rund gangen also ja, wir haben sofort damit angefangen
@sarah271011 die Spirale verhindert die Einnistung, Eisprung sollte man trotzdem haben! Ob sich durch das ziehen der Rhythmus ändert weiß man nicht bzw ist von Frau zu Frau unterschiedlich ^^
@sorakisu
ich glaube ich lasse das mit dem testen, den wen es sich verschiebt hats alles nichts gebracht. und auserdem sollte man es eh nicht so verbissen angehn. was ja sehr schwierig ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
74
7,390
Puh also, ich würde an deiner Stelle einen Test machen!! Um mal zu wissen wo du stehst also schwanger oder nicht!
Man darf halt nicht vergessen, dass sich der Körper auch mal umstellen muss nach der Spirale. Der Körper muss nun wieder alleine beginnen, Hormone selbst zu produzieren.
Es gibt Frauen, die haben sofort wieder einen normalen Zyklus und manche müssen ein wenig warten.
Bei mir gabs Zyklusschwankungen zwischen 33 bis 60 Tagen!
Ich würde dir, falls der Test negativ ist, die Mönchspfeffer-Tabletten empfehlen. Das sind pflanzliche Tabletten, die den Zyklus regulieren.
LG
74
7,390
Nach dem ziehen hat es 28 Tage gedauert bis ich meine periode bekommen hab.
Die ersten beiden Zyklen waren 41 und 36 Tage lang und eine Katastrophe. Ich hatte SS-Anzeichen und alle Wehwechen die ich sonst während der Periode hab.
Kopfschmerzen, Übelkeit, pralle empfindliche Brüste, Heißhunger, unmengen an Pickel und Unterleibsschmerzen.
Wenn du zum FA gehst ist das sicher nicht falsch, wenn er einen US macht kann er dir genau sagen was los ist.
74
7,390
732
Drück dir die Daumen das es schon eingeschlagen hat Ich bin momentan im dritten Üz und sind fest am basteln
74
160
i hab mal a frage.
und zwar hat man den eisprug während der mirena spirale trotzdem noch oder bleibt der auch aus?
ich habe die mirena seit 3,5 jahren, hatte in dieser zeit keine mens.
sie wird im dez gezogen wegen meinem kiwu. ich wollte fragen ob es was bringt wen ich jz anfange mit ovus zu testen oda verändert sich das nach dem ziehen sobiso wieder?
732
boah ich muss gestehen ich hab keine ahnung..
ich hatte auch nie meine mens und hab mir diese frage nie gestellt, da's mir ziemlich egal war..
aber man hört ja immer wieder, dass frauen trotz der spirale schwanger werden..
ich vermute das sich das nach dem ziehen sowieso verändert. viele mädls beklagen sich, dass es danach solange dauert bis sich alles wieder einpendelt. ich hatte glück, hab seit dem ziehen sofort einem regelmäßigen zyklus von 30 tagen
wünsch dir alles gute
160
asoo ja bei manchen dauert es ewig aber bei manchen geht es recht schnell..
ich glaube das ist von frau zu frau verschieden.
aber das mit dem es ist eig egal bzw war es nur gedacht um die zeit bis dezember schneller rum zu kriegen hihi
aber ist ja nicht mehr lange dan kann ich endlich anfangen.
darf ich dich fragen hast du eine gewisse zeit gewartet oda gleich nach dem ziehen angefangen zu basteln?
732
ich kann dich voll verstehn.. das warten is imma das schlimmst
ich war beim arzt und am abend ist es schon rund gangen also ja, wir haben sofort damit angefangen
2,323
160
okay vielen dank
@sorakisu
ich glaube ich lasse das mit dem testen, den wen es sich verschiebt hats alles nichts gebracht. und auserdem sollte man es eh nicht so verbissen angehn. was ja sehr schwierig ist