Bauch 14 Monate nach Kaiserschnitt - Erfahrungen & Tipps

nina1991nina1991

100

bearbeitet 5. 10. 2014, 00:04 in Gesundheit & Pflege
Hallo! Es ist jetzt genau 14 Monate nach meinem Kaiserschnitt her und mein Bauch schaut noch immer komisch aus! Wenn ich normal gerade stehe ist es nicht so schlimm, aber aus der Nähe sieht man schon die Falten und mein Bauchnabel schaut komisch aus. Wenn ich mich bücke schaut es fürchterlich aus (Bild 2) die Falten sieht man extrem und meim Nabel schaut fürchterlich aus!

Wie ist/war das bei euch? Werden die Falten komplett weggehen? Und was ist mit meinem Bauchnabel?

Lg und danke

Kommentare

• bearbeitet 5. 10. 2014, 08:40
    @nina1991 das sieht aus als wäre eben die Haut gerissen oder von der Dehnung, deshalb schlägt sie Falten.
    Machst du Bauchübungen?
  • @xxxisabellaxxx
    Erstmals danke für deine antwort. :)
    Ja bisschen um den bauchnabel ist sie im letzten ssw monat gerissen... und ich hab auch damals meine frauenärztin drauf angesprochenaber ..sie schsute sich meinen gerissenen bauch an und meinte nach der ssw wird man das so gut wie gar nicht sehen und das das sehr wenig gerissen ist...

Ja ich vetsuche situps mit diesem bauchroller zu machen und hab noch ein bauchgerät aber irgendwie bringt sich das nix :(
  • Liebe Nina! Am 1. Bild ist dein Bauch wunderschön. Dein Nabel schaut für mich nicht komisch aus. Wenn du dich bückst ist halt ein bissl dünne Haut vorhanden die sich zusammenschiebt. Das ist doch nicht schlimm. So sieht dich 1. Keiner und 2. Hast du ein baby bekommen wenn jemand fragen sollte.

Du hast einen schönen Bauch!
  • Ich muss auch sagen dass dein Bauch toll aussieht. Den Nabel find ich auch nicht komisch, dass er sich ein bischen verzogen hat ist normal nach einer SS, hab ich auch. :)
  • ich hätt gern so einen bauch.... ;-(
  • Hey erstmals danke für eure antworten! :)

Ist der bauch bei euch auch so faltrig geblieben?? Bzw. Wurde er durch training, cremen usw besser? Gibts ein paar tricks wie das weg geht?

Und frage an mamis mit 2 oder mehreren kindern: falls ich mich für noch ein kind irgendwann entscheide, wird der bauch noch schlimmer oder bleibt er so?

Ah ja und wisst ihr ob das alter bei der schwangerschaft eine rolle spielt? Zb wenn man ein kind erst mit 35 bekommt, bildet sich die haut noch weniger zurück?

Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum