Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1252628303140

Kommentare

• Wir sind gerade am basteln ... hab mir schon an termin ausgemacht für morgen beim Fa bin echt scho so gespannt.. danke für deine antwort :)
  • @jers ohhh na vl hats ja schon geklappt :x ich drück euch die daumen :):* wird alles gut werden >:D<
  • @willeinbaby ich hab mir nen lavendel kissenspray in der online Apotheke bestellt, gibt's od müsste es ein jeder Apotheke geben, von primavera. Vl hab ichs mir eingebildet aber ichbhan besser geschlafen, damals war ich aber noch nicht schwanger, aber lavendel beruhigt u kannst nix falsch machen.

U wennst kannst am Rücken liegen ganz ruhig u entspannt, das hat mir auch immer gut geholfen.

Hab mir auch so ein Öl für die duftlampe bestellt "schlaf gut" od so das schalt ich auch manchmal ein.
  • Hat jemand kbg oder fbh schon ??
  • georgia schrieb: »
    Hat jemand kbg oder fbh schon ??

würde mich auch interessieren?
    $-)
  • Ich tippe beim FBH auf Mittwoch....
    KGB bekomme ich keines mehr....
  • Ich glaube,das es morgen oben sein wird am Konto :)
  • Ich habe neues konto und deswegen mache ich mir extra sorgen :(
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 6. 10. 2014, 21:20
    Ist es normal für die ärztliche Bestätigung der Schwangerschaft 15€ beim Frauenarzt zu bezahlen? Hab mich heute etwas erschreckt.... ein Blatt Papier. ..
  • @hendlpo90 war gratis bei mir ?!?
  • taisim schrieb: »
    Was muss ich beachten bzw wann mit dem ausstreichen der brust anfangen, wenn ich angestillt habe :-/ :-/
    mein Kind ist ganz langsam abgestillt worden - nur mehr der abend busen war noch da (1 Monat) und da sie davon nicht mehr satt wurde, hab ich ihn seit gestern weggelassen :-/ :-/

Weiß keiner was dazu??
    :-/ :-/ :-/
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 6. 10. 2014, 21:30
    @taisim ich hab ja noch nicht abgestillt, also viel kann ich Dir nicht sagen. Aber grundsätzlich sind Pfefferminz- und Salbeitee abstillend, könntest also trinken dafür. Ausstreifen würd ich nur, wenn sie spannen, vor allem, wenn ihr eh nur mehr so wenig gestillt habt, aber wie gesagt, das kann ich noch nicht aus persönlicher Erfahrung berichten ;).

@hendlpo90 hab ich damals auch "einfach so" mitbekommen. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich dafür hätte zahlen müssen.
  • @citcat auf dich ist halt immer verlass :-* :D
    Dankeschön ;) @};-
  • Frage:

bin mir sicher es wurde schon gefragt, aber ich Finds nimmer :(
    wann kommt die familienbeihilfe jetzt? diese oder nächste Woche?
  • @mona88 wenn du Glück hast vll schon morgen ;)
  • @taisim hab auch langsam abgestillt, nur noch zum Mittagsschlaf. Hab vor 14 Tagen abgestillt und eigentlich nie ausstreichen müssen oder was gemacht/getrunken. Busen war ein wenig praller ;) und hat ganz leicht gespannt, ist aber schon wieder weg!
  • @taisim ich habe auch nicht ausgestrichen aber viel salbeitee getrunken.
  • @georgia sobald du umgemeldet bist, musst du dein Auto binnen einer Woche ummelden. Ich hatte heute noch kein Geld drauf, weder Kbg noch die Fbh. :-q
  • @andromeda danke mache ich dann di woche :)
  • @georgia: Ceranfeldreiniger habe ich mal getestet: Link

Und Teakholzreiniger auch: Link
  • Im UG habe ich entweder wlan so auch kein netz !!!Lösung??
  • georgia schrieb: »
    Im UG habe ich entweder wlan so auch kein netz !!!Lösung??

sry, versteh den satz nicht :(

satru
  • @Nachbarin2013 bis auf das in der Dose hab ich die von dir getestet Ceranfeldreiniger noch nie in einem Geschäft gesehen:-/ Tipp für das Reinigen einer weissen Kunststoffküchenfront (Mietwohnung) - da putz ich mich immer zum Trottel...
  • @mijo haben 2 stockige neue wohnung ! Und im untergeschoss habe ich kein wlan und kein netz
  • @georgia ok, dh du hast das internet im 1. stock angesteckt. dann brauchst für das UG einen router, der das signal vom router oben verstärkt :) kriegst beim media markt relativ günstig :)
  • @hendlpo90 ich zahl bei meinem hausarzt auch für bestätigungen. für pflegeurlaub zb hab ich 11€bezahlt. finds auch arg, aber dass dürft von arzt zu arzt verschieden sein :-S

@georgia mir hat ein polizist gesagt, dass man innerhalb eines monats das auto ummelden muss. war aber im gleichen bezirk und somit wird ja nur der zulassungsschein umgeschrieben.
  • @mijo und der hilft ?
    @kerstin_leon also ok muss ich morgen mal.nachfragen bei unsere versicherung
  • @kerstin_mit_leon wenn du für eine Pflegefreistellung was zahlen musst (ich zahle immer 15€) - kannst du es von deinem Arbeitgeber retour verlangen (so wie beim Führungszeugnis)...
  • @georgia ja, wir haben einen im vorzimmer stehen, weil das signal aus dem büro ins wohnzimmer viel zu schwach ist. achte beim kaufen auf die reichweite, die is wichtig. :)

und wegen dem auto: so bald wie möglich ummelden. mein ex hat mal 200 euro strafe bezahlt, weil das unter versicherungsbetruf fällt, wenn sie dich erwischen.
  • @mijo heute haben uns umgemeldet ! Ich werde es sicher bis freitag auch erledigen morgen kommt di putzfirma wegen unseren boden !!
    Welche reichweite sollte er haben ??
  • @Morgana na echt jetzt? gut zu wissen :-bd
  • @kerstin_mit_leon ja, hat mir unser Betriebsrat gesagt.... Immerhin brauchst ja nicht DU die Bestätigung sondern die Firma....
  • @Morgana ja stimmt, aber generell find ichs komisch dass man bei manchen ärzten dafür zahlt und bei anderen nicht :-/ aber fürs nächste mal weiss ich bescheid-danke :)
  • soviel ich weiss nur ausstreichen wenn du ein druck spürst..und immer bis der weg ist.
    sonst geht die milchproduktion nicht zurück...und eben die Tees kannst du trinken. :)@taisim
  • @taisim Also ich hab vor kurzem abgestillt und ich hab täglich abends unter der Dusche bissi ausgestrichen. Leider hat sich doch noch viel Milch gebildet und ich wollte nach einer Woche, dass Isabella die Brust leertrinkt. Da hats mich allerdings nur verständnislos angeschaut :))

Ich habs auch mit Pfefferminztee probiert und eben täglichem ausstreichen.

Jetzt hab ich mittlerweile keine prallen Brüste mehr und die Milch scheint sich zu verflüchtigen. In den kommenden Wochen werde ich dann eine Mammografie machen lassen. Das hab ich nach meiner erster Tochter/Stillzeit auch gemacht ;)
  • bearbeitet 6. 10. 2014, 23:21
    Barbara73 schrieb: »
    @Nachbarin2013 bis auf das in der Dose hab ich die von dir getestet Ceranfeldreiniger noch nie in einem Geschäft gesehen:-/ Tipp für das Reinigen einer weissen Kunststoffküchenfront (Mietwohnung) - da putz ich mich immer zum Trottel...

Diese [url="http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/05/test-ceranfeldreininger.html]Flüssigreiniger [/url](Ceran) gibt es einmal beim Lidl und beim Hofer. Der AKO ist ein Markenprodukt für Schott Ceranfelder.
    Die Tube bei Norma (Aktion) oder Amazon.
  • @nachbarin2013 da unser lidl keinen hat habe ich einen von dm gekauft und muss sagen der ist super ! Aber den vom hofer teste ich auch mal :)
  • Frage
    Wie sind denn die Schuhe vom H&M? Größer oder Kleiner?
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 7. 10. 2014, 08:14
    @Morgana eher ein bissi größer
    Hab jetzt nur die vergleiche:
    Größer als geox
    Gleich wie waldviertler
    Gleich wie fila

Also wahrscheinlich schneiden sie eher normal oder ich hab bis jetzt nur groß geschnittene marken gekauft ;)
  • He Mädls
    Hab eine frage und zwar was kann man in der SS gegen Schnupfen und Halsweh nehmen?? :-$
  • @janine
    Gegen den schnupfen: kochsalzlösung oder meerwasserspray
    Zwiebel aufschneiden und aufstellen ... hilft wirklich, vor allem nachts.

Gute besserung!

Halsweh weiß ich leider nichts.
  • @lmc ah okay super danke >:D<
  • @lmc danke dir....
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 7. 10. 2014, 10:00
    Frage!
    Maximilian hat seit gestern so einen starken schleimigen Husten. Musste gestern auch deswegen erbrechen.
    Macht es Sinn zum Arzt zu gehen bzw. einen Hustensaft zu holen?
    Ich kenn mich nur mit Reizhusten aus, der ja immer ewig dauert. Ist das bei dem schleimigen Husten auch so?
    Ich erreiche beim KiA niemanden. Und interessanter Weise ist er mir gestern und auch heute Nacht fiebrig vorgekommen, aber der Fensterthermometer zeigt immer nur 35- 36 Grad!??
  • Gibt es für buben auch so dreiecks halstücher? Oder was gebt ihr ihnen draussen um den hals?
  • bearbeitet 7. 10. 2014, 09:55
    @Nici2 gibts bestimmt.sonst schau mal beim ernstings family (wenns das bei dir gibt).
    nachdem anna grad sehr viel sabbert nehm ich gleich eine stoffwindel,leg sie zu einem dreieckstuch zusammen und binde es ihr um.
  • Ich hsb schon bei h&m und c&a geschaut da hats nix gegeben aber dann werde ich zum erstings schauen ;)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 7. 10. 2014, 10:05
    @nici2 ich hab mal von (ich glaub) Babywalz Dreieckstücher für Jungs gekauft, die innen auch noch gefüttert waren und so wurde er nie nass, egal wie viel er gesabbert hat.
    so was in der Art: http://www.baby-walz.at/STERNTALER-Dreieckstuch-5518059.html?group=125162985911
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum