Junikäfer 2015

1246727

Kommentare

  • Aha ja danke i werd mein Arzt mal fragen nächste Woche wegen der folsäure und so.

    @elamela Bitte meinen AT auf 9.10 korrigieren statt 6.10. Danke
  • @willeinbaby ja, ich nehmen Femibion, glaub aber auch: Hauptsache Folsäure!
    @Fringl muss gestehen, dass ich sowas ähnliches mal irgendwo gelesen hab, habs dann noch etwas adaptiert... :)
  • Ich hab bei der 1. SS Femibion genommen und nehme jetzt auch wieder.
    Ich hatte das Gefühl das ich durch die zusätzlichen Vitamine (bei ausgewogener Ernährung ja eig nicht unbedingt notwendig) gesünder war bzw war ich kein einziges Mal krank.

    Ich wollt eigentlich einen späteren Termin beim FA damit man auf jeden Fall schon was sieht, aber sie wollten mich so früh sehn..
    @willeinbaby ja klar darfst du ein alkoholfreies kracherl trinken ;) hat mich über den letzten Sommer gerettet ;)
    Es gibt angeblich auch alkfreien Wein der genauso schmeckt beim C+C Pfeiffer. Hab ich aber noch nicht probiert.

    Ich bin auch viel zu aufgeregt als das Ichs irgendwie nett verpacken kann.
    Habs meiner Mama schon gesagt da sie im KH arbeitet wo ich meine Schilddrüse kontrollieren lassen muss. Mein Schwager weiß es (ist der Trauzeuge von meinem Mann) und unsere engsten Freunde. :D
  • also wir haben uns jetzt überlegt, dass wir morgen jedem in einer schönen Schachtel einen Hosenknopf schenken.. diese Truhe müssen sie bis nächstes Jahr aufbewahren, um dann den Knopf Mitte des Jahres einzulösen;-)

    Werden ein Gedicht verpacken (mein Papa hat morgen Geburtstag, dann meint er zunächst eine Geburtstagsansprache und dann schwenken wir auf den Knopf um) und dann wenn sie es kapiert haben und fragen, wann es soweit ist: Ziehen wir unseren Pulli aus und darunter haben wir ein T-Shirt an mit der Aufschrift "Dad to be- June 2015" und "Mum to be June 2015"

    Bin schon gspannt, ob wir es morgen durchziehen oder kalte Füße bekommen-- irgendwie hätte ich ja vorher schon gerne einen Herzschlag.. aber wie ich oben schon geschrieben habe, sind Mama und Papa selten an einem Tisch gemeinsam.. hm.. schwierig...

    und ich habe schon eine Flasche Kindersekt eingekauft zum Anstoßen ;-)
  • @willeinbaby das hört sich ja super an. Dann wünsch ich euch viel Erfolg. Musst uns dann morgen berichten, wie sie reagiert haben.
  • @claudschgi danke, bin aufgeregt..
  • @willeinbaby das glaub ich dir ;)
  • Oh spannend @willeinbaby toi, toi, toi ;))
    Voll die herzige Idee und auch eine super Geburtstagsüberraschung für den zukünftigen Opa :x
  • @Fringl \m/ <:-P :x :-* 8-> =D> >:D<<br> Gratuliere dir gaaaaaaanz herzlich
  • Dankeschön @Favole :x
  • Und mai/Juni perfektes timing :-bd
  • @Fringl danke, und wir haben auch noch von Nanu Nana die kleinen Schokoladenbuchstaben gekauft.. die sind ja auch immer perfekt und eben drei gekauft für O P A. und er bekommt so eine Babyrassel, damit er gleich was zu Hause hat, wenn unser Knopfal dann mal auf Besuch kommt .
    Fringl
  • FringlFringl

    665

    bearbeitet 5. 10. 2014, 00:01
    Ja, ich kanns manchmal noch gar nicht glauben, dass wir das so perfekt hinbekommen haben :-)

    @willeinbaby da wird er sicher gerührt sein, oder ist er da nicht so der Typ dazu?
  • @willeinbaby wow, das ist mal eine liebe Idee =D>
  • @willeinbaby oh, was für eine schöne Idee, bekomm grad Gänsehaut :) das wird heut ja ganz schön aufregend bei euch! Musst dann unbedingt bereichten, wie's war!!! :)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 5. 10. 2014, 14:32
    Ja danke werd Ich machen. Fahrn grad los. .. und muffins hab i auch noch gmacht. Hoffe das hochladen des Bildes funktioniert .. hab nämlich 2 Nichten die dann Cousinen werden. . Voll liab. Freu mi schon
  • @willeinbaby oh wow die muffins schauen ja echt super aus =D> da wird deine Familie schauen ;) echt super Idee
  • @willeinbaby voll liebe idee mit den muffins und co ;) Alles gute für die Junikäfer 2015! Juni ist super :P
  • @willeinbaby die Muffins sind auch echt eine süße Idee!!! Ich wünsch euch ganz viel Spaß heute!!! ;)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 6. 10. 2014, 09:25
    Hey.

    Das war voll schön gestern. Als ich die Kiste mit den Knöpfen verschenkte hat es noch keiner verstanden. Dann kam das Geburtstagsgedicht. Dann erzählten wir was vom Knopf und erst als ich deutlich sagte nächstes Jahr gibt es ein Kindlein mehr haben alle groß geguckt. Alle hatten Tränen in den Augen und waren total perplex weil wir ja gar nicht erzählt hatten dass wir basteln .. Dan fragten sie sich wann u unser Shirt hat es dann verraten Juni 2015 .. das war echt lustig.. und die Schachtel mit dem Knopf stellen sie jetz irgendwo hin in die Vitrine bis sie ihn einlösen können
  • Voll schön @willeinbaby Freut mich, dass es so toll gelaufen ist. Hab beim Lesen direkt ein bißchen Gänsehaut bekommen :-)
  • @willeinbaby das klingt richtig toll... Freut mich, dass es so toll geklappt hat und so super gelaufen ist! :)
  • Hab vorhin gerade beim FA angerufen und einen Termin für den 21.10 bekommen. Bin schon gespannt, was man da alles sehen wird. Beim letzten mal war ich ja erst in der 10. Woche und da war der Zwerg schon stolze 2,5cm groß.
  • @willeinbaby toll, dass sich deine Familie so freut :)

    @fringl bestimmt sieht man am 21. Auch schon viel, da bist Du Ca. In der 8/9.ssw oder? Ich hab a bissl Angst, weil ich ja schon am mi Termin habe, dass man noch nicht viel sieht und ich mir dann große Sorgen mache, andererseits würd ich die warterei glaub ich eh nicht länger aushalten ;)
  • Hallo! Also ab heute würd ich mich gerne offiziell bei euch hier breit machen wenn das kein Problem ist :) hab heute erfahren das ich schon in der 6. Ssw bin und freue mich darauf mich mit euch austauschen zu können! Glg
  • Frage an alle

    Mädls ich bin grade Anfang 5 also noch ganz frisch und hab beim Po, Oberschenkel, Becken und manchmal Schambein schmerzen. Vielleicht zieht sich gerade alles da drin auseinander (was ja super wär) aber kann das sein das ich das schon so bald spüre?
  • @Silke1992 das hatte ich auch anfangs, aber ich denk nicht, dass du dein zwergi schon spürst. wird eher das Mutterbänderziehen sein, weil sich ja alles ausweitet und schon vorbereiten muss (sprich becken, bzw schambein) da soll ja bald ein kleiner mensch durch :x dein körper wird sich schon jetzt mal drauf vorbereiten ;)

  • Also das es nicht dad Baby is , is mir auch klar :-)
    Aber wollte nur wissen ob man das Mutterbänderziehn so früh schon haben kann. Das ist nämlich mein häufigstes Anzeichen :-)
    Danke für die Info, und ich hoffe da drin bereitet sich schon mal alles auf das Baby vor;-)
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 6. 10. 2014, 21:27
    naja, es gibt werdene mütter, die ihr kind schon so früh spüren.. ;;)
    ganz bestimmt richtet sich dein zwerg grad schön sein 9monatszimmer ein ;) wie gehts dir sonst so? übelkeit? schwindlig? (hoff ich belästig euch nicht in eurem thread)
  • Du belästigst uns doch nicht. Hmmm was hab ich noch...
    Hab auch so ein ziehen im Bauch ab und zu, muss ein bisschen öfters auf die toilette, bin geruchsempfindlicher und meine Brüste spür ich mal mehr mal weniger. Aber schlecht ist mir noch gar nicht:-)
  • hihi, dann genieß die kotzfreie zeit (noch) kann ja auch sein, dass du verschont davon bleibst ;) hach, ist das spannend bei euch leise mitzulesen, mir gings vor 2 monaten nicht anders als euch. also wenns fragen gibt (und ich hatte damals viele :)) ) dann immer her damit, ich helf gern, wenn ich kann :)
  • Sagt mal Mädls, wie gehts euch den so mit euren Launen.

    Zur Zeit bin ich total grantig und genervt, aber ganz ohne Grund. Bin grad vorhin meinen kleinen Sohn angefahren, eigentlich wegen nichts schlimmes. :-S
    Mein Freund fragte dann was mit mir los sei und dann musste ich zu heulen anfangen. Weiß aber nicht warum.

    Können jetzt schon die Hormone verrückt spielen? Bin ja erst ca. in der 5.-6. Woche

  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 6. 10. 2014, 21:55
    @Marion82 herzliche Gratulation und Willkommen!

    @Kari mir ist es auch schon ein paar Mal ähnlich gegangen... Hab angefangen zu heulen, oder war total genervt und grantig... Das hat mich ganz schön erschreckt, wenn ich denke, dass ich noch ganz am Anfang bin... Mein armer Mann, was sich der wohl noch so alles mitmachen muss?
  • @Lluvia
    Hab ja Ausfluss wegn der vielen Tabletten die ich mehme wegen der iVF. Hab grad festgestellt das es ein bisschen rosa war. Sind so leichte Blutungen schlimm am Anfang?
  • @Silke1992 ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst... Würd aber sicherheitshalber morgen mal beim FA anrufen und nachfragen... Und wenns nur dafür gut ist, dass er dich beruhigt! ;)
  • Ja glaub ich ruf morgen im KH an und frag ob ich scho früher zum 2 Bluttest kommen kann und nicht erst am DO. Hoffentlich geht das ...
    Bin grad echt traurig , war vorhin so gut gelaunt :-(
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 6. 10. 2014, 22:13
    @Silke1992 rosa blutungen hatte ich anfangs auch manchmal, in der 11-12 woche sind daraus sturzblutungen geworden. bin dann auch gleich ins KH wo eine ektopie festgestellt wurde, dh ein teil der gebärmutterschleimhaut hat sich seit der SS nach außen gestülpt. Das haben sehr viele junge Mütter (bin 25) Für das baby total ungefährlich, jedoch für die mutter furchtbar lästig. Man darf nicht schwer heben, kein sport, keinen sex bzw. kann es auch durch stuhlgang zum beispiel zu blutungen kommen, da alles da drinnen sehr gut durchblutet ist. Aber ich hab auch jede verunsicherung abklären lassen!
    Wie weit bist du?

    kopf hoch, blöder wären schmerzen bzw krämpfe im unterleib! :)
  • Bin noch ganz am Anfang . Laut normaler Rechung 5 SSW , hatte aber eine künstl. Befr. und die ist heute genau 17 Tage her ...
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 6. 10. 2014, 22:18
    dann kann es vl. auch die einnistungsblutung sein ;) das gibts auch, dass du davon leicht rosa ausfluss bekommst!
  • Das gute bei mir ist ja, dass ich im KH in Behandlung bin und da eig immer sofort einen Termin bekomme wenn man anruft und ein Problemchen hat ...
  • @marion82 herzlichen Glückwunsch. Wann hast du deinen et? Hast du schon einen fa-termin? Woher kommst du? Ich hoffe ich frag nicht zu viel :\">

    @Lluvia schön dass du auch bei uns Junikäfer vorbeischaust :)

    Stimmungsschwankungen hab ich zum Glück noch nicht, denke schon, dass das schon die Hormone sind

    @silke1992 würde auch zur Sicherheit deinen Fa oder im kh fragen, bezüglich den rosa Ausfluss, glaub aber nicht, dass du dir sorgen machen musst.
  • FringlFringl

    665

    bearbeitet 6. 10. 2014, 22:43
    @claudschgi ja wenn ich mit meinen Berechnungen nich völlig daneben lieg wär ich dann Anfang 8. Woche. Bin eben schon so gespannt, wie weit ich tatsächlich bin. Insofern ist der frühere Termin schon gut, weil ich mag das ja schon immer genau wissen, wann Wochenwechsel ist :-)
    Bei Dir wird man sicher auch schon was sehn. Hab hier schon voll oft gelesen, dass manche so früh waren und man schon was sehen konnte. Und ist sicher beruhigend wenn Du siehst, dass Dein Zwerg sich gut eingenistet hat :x

    @Kari ich hab letztens auch mal wegen einer Kleinigkeit die Nerven weg geschmissen und hab mit meinem Kleinen geschimpft. Musste dann auch voll weinen, weil es mir so leid tat. War damals so überrascht, aber mittlerweile merk ich wenns soweit ist und ich kann das besser abfangen.
  • :) Huch, es geht also mehrere so!!! #:-S
  • Ja, ich hab dann am Abend einen Moralischen bekommen als ichs meinem Mann erzählt hab und dahin geschluchzt, dass ich jetzt schon so eine schlechte zweifach-Mami bin und gar nicht weiß ob ich das dann hinbekomme, wenn das Baby da ist :((
  • ElaMelaElaMela

    2,283

    bearbeitet 7. 10. 2014, 00:21
    Ich wein mittlerweile fast jeden Tag.
    Bin letztens vorm Fernseher gesessen und hab eine Stunde geweint!! Hab mir diese Sendung mit den Babys angeschaut wo sie vl adoptiert werden oder nicht..
    Und gestern als wir uns Blind Side angeschaut haben hab ich auch fast den ganzen Film geweint weil ich das Schicksal so schrecklich fand.
    Mein Mann tröstet mich natürlich aber er lacht am nächsten Tag auch immer darüber ;)
    Heute haben wir beim Autofahren über Blind Side geredet. Er fand es so lustig dass ich so fertig war deswegen. Mir sind gleich wieder Tränen in die Augen gestiegen als ich nur an den Film gedacht hab ;)

    Und ich bin erst in der 5. Woche :D
    Na das kann ja noch lustig werden.
    Morgen geh ich mit meiner Mama und meiner Tochter zum Ikea Frühstücken. Freu mich schon!! :D

    @fringl wir kennen uns persönlich oder? Vom Treffen damals in st.pölten? kann mich nur nicht mehr gaaanz genau erinnern.. Aber dein Nick sagt mir was!
  • Ja stimmt @ElaMela wir sind so spät gekommen, dass ich mich nicht mit vielen unterhalten konnte. Du warst damals noch schwanger, oder?
  • Ja ich war die mitm Kugelrunden Bauch :)
    War glaub ich im 7. oder 8. Monat!?
    Wie schaust du denn aus? Ich versuch mich grad zu erinnern!?
  • Puh schwierig, 170 groß und eher auf der stärkeren Seite. Lange braune Haare mit Naturwelle (hatte ich aber wahrscheinlich zu nem Knoten gebunden), Sommersprossen, und ich hatte meinen Kleinen in einem grauen Tragetuch.
  • @Fringl ja das gleiche dachte ich mir gestern auch. Wenn ich jetzt schon so genervt bin, wie wird das dann mit 2. :-S

    Aber das müssen die Hormone sein, weil eigentlich bin ich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

    Ich weiß gar nicht mehr so richtig wie das bei unserem Benjamin war, hab schon auch geheult, aber nicht schon so früh kommt mir vor. Aber so grantig und genervt war ich sicher nicht wie ichs jetzt bin. @-)
  • Silke1992Silke1992

    301

    bearbeitet 7. 10. 2014, 20:41
    Juhuu mein hcg-wert war letzten DO nach 13 Tagen nach der Befruchtung bei 420 und heute 5 Tage später hab ich 2529 :-)) alles supi und i brauch nur nu 1 mal hin zur Kinderwunschklinik, wenn de Blutungen ned mehr werden passt alles..
    Und am Ultraschallbild hat mans zwar lerztes mal schon a bissi gesehn aber heute wars schon soooo deutlich sichtbar , mein kleines "Nussal" :-))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum