Immunstärkung im Herbst/Winter durch Präparate u. Co?!

mari82mari82

646

bearbeitet 7. 10. 2014, 12:10 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamas! Gebt ihr euren Kindern etwas zur Immunstärkung im Herbst/Winter? Mein Sohn (1,5 J) ist dzt dauerverschnupft. Obst u. Gemüse gibt's täglich u.draussen sind wir mind 2-3Std/Tag... Vl habt ihr Ideen? Globuli? Schüßlersalze? MultiVit Säfte? Danke euch

Kommentare

• Also ich gebe regelmäßig Schüssler Salze auch Mama Aua Immunsystem UND gaanz wichtig regelmäßig Hände waschen bei mir und den kleinen.
  • @xJulia Welche Schüssler gibst du da?
  • Ich machs mir leicht ich geb ihm Zellimmuferin das sind 3, 8, 5, 10 und noch ein paar drinnen
  • Ich werd jetzt meiner Kleinen wieder Echinacea-Globuli geben, die kriegt sie auch, wenn sie etwas Schnupfen hat.
  • Hab meinen mal multibionta gegeben, er hat's auch brav getrunken. Gebracht hat's aber nix. Da er sich trotzdem verkühlt hat. Hab mir vielleicht auch zuviel erwartet. Wenn die Kids genug Obst und Gemüse Essen und an der frischen Luft sind ist es nicht nötig so einen Saft zu geben. Für mich war es Geldverschwendung. :)
  • @mari82 Globuli gibt man niemals vorbeugend. Es muss erst eine "krankheit" ausbrechen, dann schaut man sich die Sache genau an. Schnupfen: rinnt die Nase, ist sie verstopft, gelb grün, wie kommts runter etc. und je nachdem gibts dann die richtigen Globuli.
    Mit Schüsslersalzen kenn ich mich (noch) nicht aus.
    Von Sanostol etc. halte ich nichts. Wenn sie ständig mit Schnupfen, Bronchitis, Hautkrankheit oder was auch immer kämpft, würd ich mal eine Bioresonanz machen.
    Ansonsten trinken wir gern mal Pago Lemon Lime weil da viel Vitamin C drin ist.
    Außerdem find ich gesunde Ernährung, hauptsächlich Wasser trinken, viel hinausgehen an die frische Luft und auch mit Dreck spielen lassen ist das A und O. Man kann den Dreck ja auch wieder wegwaschen ;) Und man sollte die Kids nicht zu warm einpacken, denn wenn sie schwitzen verkühlen sie sich auch schnell.
  • @kampfschoki Also lt. einer wirklich sehr guten Magistra der Pharmazie in unserer Apotheke sind Echinacea Globuli auch vorbeugend sinnvoll, da sie ja die Abwehrkräfte steigern, wenn ich schon kränklich bin, bringens zwar auch was, aber vorbeugen ist sicher besser. Man sollte so 3-4 Wochen vor Beginn der kalten Jahreszeit damit anfangen.
    Wenn bei uns zuhause einer kränklich ist, kriegt meine Maus gleich auch Echinacea Globuli vorbeugend und ich wills ja nicht verschreien, aber bisher hat sie dann eigentlich nie was abbekommen. Vielleicht auch Zufall, aber ich glaub das es die Globuli waren.
  • Wenn Globuli bestimmt sind auf das Kind,dann kann man es sehr wohl vorbeugend geben.
  • Wir nehmen alle die Echinacea Globuli vorbeugend.....
  • Wir nehmen auch die Globuli vorbeugend...
  • wir nehmen sie auch vorbeugend,allerdings meinte meine homöopathin dass ich nach 2 wochen für ca 1 woche immer wieder mal pausieren soll... und die mama aus produkte liebe ich auch :)
  • ist eh eure sache, ich geb nur dass weiter, was mir unsere homöopathin gesagt hat ;) und nur weil die Echinacea Globuli bei einem helfen, heißt es nicht, dass sie beim anderen auch helfen!
  • wenn ich Magistra der Pharmazie in einer Apotheke wär würd ich auch empfehlen die globuli vorbeugend zu nehmen... ;-)
    kampfschoki
  • Jap 1 Woche Pause bei allen Globuli! Jap diese Globuli sind,bei.allen Kinder der Hit,das stärkt und hilt super,da hat diese Magister schon genug Ahnung! Wir im Krankenhaus,arbeiten in gewissen Fällen nur Homoepathisch!
  • Wir geben KALOBA Tropfen sobald ein Kind gränkelt! Das ist von einer afrikanischen Pflanze ein Auszug und hat bis jetzt immer geholfen das es

a) nicht ausgebrochen ist und
    b) das sie schneller gesund werden!
    C) besseres immunsystem

Bei uns in der Gegend nehmen viele diese Tropfen und sind heillos begeistert !! Glg
  • @kea da geb ich dir recht. und sie raten auch alle zu diesen globulis vor dem impfen. fürchterlich!
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 7. 10. 2014, 11:25
    @kampfschoki... meine homöopathin rät gerade in der kalten jahreszeit (anscheinend im gegensatz zu deiner) auch dazu... was genau hat sie dann davon?
    nicht hinter allem steck die pharmaindustrie die ausschließlich auf kohle aus ist...
  • @kampfschoki & @kea naja wenns nur aufs Geschäft machen aus wär dann haetts ma wohl sanostol etc. empfohlen, kostet sicher mehr, die
    Globuli reichen ja ewig
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 7. 10. 2014, 11:49
    .
  • Wenn ich als Apotheke gscheit verdienen will empfehle ich was von Orthomol;-) Es gibt homöopathische Mittel die sind allgemeiner Natur und müssen nicht auf die einzelne Person abgestimmt sein ( die Art des Husten, welcher Schnupfen natürlich schon) und dann gibt's die Mittel die ganz speziell abgestimmt sind (spezielle Erkrankungen, hohe Potenzen, auf das Krankheitsbild und die Persönlichkeit des Patienten abgestimmt)
  • Ich denke, dass Homöopathie auch oft aus Unwissenheit vom Apotheker vorbeugend empfohlen wird.
    Man kann entweder Arzt oder Homöopath werden. Beides ist nicht möglich. Bevor jetzt alle aufschreien, bitte fertig lesen!!!
    Man kann allerdings als schulmedizinischer Arzt Seminare in Richtung Homöopathie machen. Dabei wird allerdings die Grundinformation dieser komplaxen Marterie oft zu schlecht erarbeitet.
    Apotheker können ebenfalls diese Seminare besuchen.

Geht zu einem richtigen Homöopath, er wird euch sagen, dass man Globuli nicht vorbeugend nimmt.
    Ich hab es auch gelesen, dass @wuzl22 ihr Homöopath es anscheinend trotzdem macht. Ist er ein richtiger Homöopath oder Schulmed. mit Homöopathieseminaren?
    Ich fühl mich bei meinem jedenfalls sehr gut betreut, denn er hat auch noch die Heilpraktikerausbildung in Deutschland gemacht und er ist wirklich top.
    Soll jeder so machen wie er möchte, ich kann euch nur sagen, wie es mein HP weitergibt.
  • er is allgemeinmediziner MIT öghm und öak diplom... und nachdem mein sohnemann öfters mit schnupfen gekämpft hat hats die echinacea gegeben... seitdem wir die nehmen is jedenfalls besser geworden...

wieso kann man nicht allgemeinmediziner und homöopath sein? :-??
  • Sorry "a richtiger Homöopath" hat auch Medizin studiert ( alles andere ist unseriös, denn wie soll ein "Nicht Mediziner" Diagnosen stellen) - und natürlich lebt der auch gut von den Patienten die privat bei ihm sind und zahlen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum