Hey Ihr!
Ganze Zeit sehe ich auf Rtl wie die über die entführte Lars reden.
Ich habe mich mit dem Thema bisschen auseinander gesetzt, weil irgendwie könnte mich das auch treffen?
Meine Mutter ist Serbin und Papa Österreicher und deshalb bin ich jetzt während der Karenz oft mit dem Kleinen in Serbien. Ich habe aber das alleinige Sorgerecht.
Deswegen verstehe ich die Story der Polin nicht. Warum nennt man das Enführung? Und warum hat der Vater wegen der Entführung das alleinive Sorgerecht bekommen?? Die Frau ist Polin, sie wird doch auch entscheiden dürfen wo sie mit ihrer Tochter leben möchte. Warum darf nur der Vater entscheiden, dass sie bei ihm bleibt? Haben nicht die Frauen mehr Rechte in so einem Fall?
Kommentare
893
Die Mutter hat das Kind mit Gewalt aus der Kita enführen lassen - das spricht ja wohl sehr deutlich für Entführung!
Die Mutter hat die Kleine schon mal entführt, Gewalt angewendet und fälschlicherweise behauptet, dass der Vater das Kind sexuell missbrauchen würde - dass er das alleinige Sorgerecht hat, überrascht mich jetzt nicht. und er hat das Sorgerecht ja nicht wegen der Entführung bekommen.
Es gab einen neuen Gerichtstermin bei dem sie das Sorgerecht wiederbekommen hätte können, aber sie hat das Kind vorher entführt.
in deinem Fall ist es ja ganz etwas anderes, du hast das alleinige Sorgerecht - also kannst du mit dem Kind auch nach Serbien fahren, das ist ja keine Entführung.
100
Hmm ja aber die hatten davor das gemeinsame sorgerecht. Ich nehme an, dass der vater ihr das kind nicht geben wollte, deswegen musste sie es "entführen"... weil warum hat sie das kind nicht normal abgeholt? Sie hatte damals eh das gemeinsame sorgerecht.
1,557
100
Hmm ich weiß auch nicht.
Aber ich denke mir so:
Mutter Polin
Vater Deutscher
Meiner Meinung nach hat sie das Kind nicht entführt. Sie hat genauso das Recht mit dem Kind in ihrer Heimat zu leben. Warum sollte nur der Vater bestimmen, dass das Kind bei ihm in Deutschland bleibt.
893
recherchiere bitte die Fakten.
Der Vater hatte das Sorgerecht, sie hat mit Gewalt das Kind aus der Kita entführt. Der Vater hat das Sorgerecht nicht erst jetzt bekommen, sondern er hatte es schon, bevor es jetzt zu dieser Entführung gekommen ist.
und es bestimmt hier ja nicht NUR der Vater! sonder ein Gericht hat nach Anhörung beider Seiten entschieden!
Sie hatten das gemeinsame Sorgerecht - sie hat dann den Vater bezichtigt er hätte das Kind sexuell missbraucht, was gelogen war. Sie hat Gewalt angewendet und wurde dafür auch veurteilt. Er hat dann das alleinige Sorgerecht beantragt und nur deshalb bekommen, weil die Mutter nicht beweisen konnte, dass es für das Kind besser wäre, wenn sie das alleinige Sorgerecht hätte. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass sie Polin ist!
und jetzt hätte sie erneut die Chance bekommen, das Sorgerecht zu bekommen, aber sie hat das Kind mit Gewalt aus der Kita geholt.
Verhält sich so eine gute Mutter? den Vater des sexuellen Missbrauchs bezichtigen? das Kind damit einer Untersuchung aussetzen? das Kind mit Gewalt enführen?
1,557
wäre in eurer Situation dasselbe.. du hast das alleinige Sorgerecht - du bestimmst wo dein Kind ist.. wenn der Kindsvater jetzt einfach kommt, euer Kind nimmt und iwo hin fahrt.. ist das Entführung.. weil du dein Einverständnis nicht gegeben hast....