Hey ihr Lieben!
Mein Opa befindet sich leider nach einem Herzinfrakt im Tiefschlaf und liegt seit 2 Tagen im Donauspital.
Er ist ein Katholik und geht jede Woche in die Kirche. Ich möchte für ihn eine Kerze, damit es ihm besser wird, in der kath. Kirche anzünden. Ich bin aber orb, da Mutter orthodox und Vater kath. Ist.
Meine Frage jetzt: Wie funktioniert das in der kath. Kirche? Gibt es da einen extra Kerzenbehählter für Lebende und Tote oder kommt alles auf der selben Stelle? In der orthodoxen gibts da extra eine stelle für Lebende und extra für Tote. Ah ja und bezahlt man die Kerzen oder gibt man nur eine kleine Spende ab?
Kennt jemand die Kirche auf der Westbahnstraße in 1070 Wien. Ich wohne gleich da ums Eck und bin oft dort aber ich habe noch nie in einer kath. Kirche Kerzen angezündet.
Vielen Dank!
Lg
Kommentare
2,323
Die Kirche kenne ich nicht- aber: es gibt keine Trennung zwischen lebenden und toten. Du kannst dir eine Kerze dort nehmen und anzünden. Bezüglich Geld hab ich schon beides erlebt, also freie spende oder aber ein fixpreis- steht aber dann auf einem Schild dort.
7,415
245
11,016
100
Vielen lieben Dank!
Du hast es mir wirklich gut erklärt, danke!
@Morgana
Danke dir!
@Babyfee
Vielen Dank!
@Tschitschu
Danke dir!
100
2,323
100
Alles klar! Vielen dank!
100
Gibt es sowas und wo kann ich das kaufen?
3,810
2,323
3,823
Alles liebe!!!