Bräunlicher Ausfluss... wieder eine FG?

aldealde

8

bearbeitet 20. 03. 2013, 14:02 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem und hoffe - bevor ich morgen zu meiner Ärztin gehe - auf evtl. Antworten...
Im Herbst letzten Jahres hatte ich eine FG, ca. 7. SSW, leider wieder ein Windei (hatte vor meiner Tochter, jetzt knapp 4 Jahre, eine Eileiterschwangerschaft und ein Windei). Jetzt bin ich wieder schwanger, glücklicherweise, habe "brav" Symptome und fühle mich gut, bin nun in der 8. SSW. Seit 1 Woche habe ich nun aber das Problem, dass ich nach dem Stuhlgang bräunlichen Schleim-Ausfluss (sry für die Details...) auf dem Klopapier finde :( Ich drücke wirklich kaum mehr und trotzdem ist es jedes Mal so.
Davor und danach ist nichts. Ich habe auch kein Ziehen im Bauch oder Blutungen. Es ist komplett normal, bis auf "nach dem Stuhlgang"...

Kennt ihr das? Was könnte das sein?

LG,
alde

Kommentare

• Hallo Alde
    Braunes Blut ist altes Blut normalerweise kein Grund zur Sorge aber würde es dennoch abklären lassen!!
    Morgana
  • Habe schon einen Termin für morgen ;)

Das ist es ja, was mich stutzig macht. Ich habe keine Blutungen... lediglich einmal nachdem ich (groß...) auf der Toilette war. Davor und danach ist nichts mehr. Auch tun meine Brüste nach wie vor ordentlich weh.

Kann der Kaiserschnitt vor fast 4 Jahren damit zu tun haben?
  • Da kenn ich mich leider nicht aus bin zum ersten mal schwanger... Kann ich mir aber net vorstellen...
    Ich hatte auch die ersten 12 Wochen Blutungen und alles ging gut!!
    Viel liegen und eventuell magnesium nehmen was anderes machens im KH nicht aber trotzdem abchecken ist wichtig!!
    Hast du ihm gesagt das du schmierblutungen hast?!
  • Freut mich, dass bei dir alles super gelaufen ist :)
    Ich hab ja keine Schmierblutung. Magnesium nehm ich seit wir basteln, so auch Folsäure :) Na, ich warte mal den Termin morgen ab. Hoffentlich sehe ich das Herz wieder schlagen!
  • Wenn du wirklich kein gutes gefühl hast fahr ins KH!!! Oder bitte ihn dich dazwischen zu quetschen!!
    Wirst schon sehen wird alles passen!!!!!!!
  • Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann schau dass du so bald wie möglich zum Arzt kommt, mit deiner Vorgeschichte sollen die dich dazwischen schieben.
    Bezüglich den Schmierblutung, dass kann immer noch von der Einnistung sein und durch das Pressen beim Stuhlgang, kommt es halt dann raus.
    Lg und alles gute
  • Hatte keine Schmierblutungen. Hab ich aber oben schon geschrieben gehabt ;)
    Komme gerade von meiner Ärztin. Alles in Ordnung. Bin in der 8. Woche, Zwuck sieht nun aus wie ein Gummibärchen. Allerdings habe ich ein Hematom in der Gebärmutter, nichts Gefährliches, aber es ist nunmal da.
    Danke für eure Antworten!
    LG
  • Schön, dass es dem Baby gut geht :-) freut mich
  • Das mit dem Hämatom hatte ich in der SS auch sogar mehrmals. Die kleine Erbse strampelt gerade zufrieden neben mir :)
    Ich hab Magnesium verschrieben bekommen und Duphaston

Wünsch dir alles Gute!!
  • ich hatte auch anfang 7. SSW braune schmierblutungen, worauf ich auch ins spital gefahren bin, und die Zwerge sind OK.

schön, dass es deinem butzal gut geht :)
  • Bin neu hier und hab das ganze jetzt erst mit bekommen, aber trotzdem freut es mich, dass es euch gut geht, dir und deinem Baby. :)
  • Super das alles ok ist .ich hatte auch bei meine letze ss auch bei der jetzige hämatome alles gut gelaufen :)
  • Ich hatte auch zwei Hämatome, war 2 Tage stationär im KH und hab Duphaston bekommen!
  • Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 26. 03. 2013, 14:29
    @alde Schön das alles okay ist! Hämatome kommen recht häufig vor. Genieße die Kugelzeit! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum