Hallo,stehen eure berufstätigen Partner
nachts fürs Baby auf oder seid ihr allein zuständig in der nacht?
Ich geb Robin nur am Wochenende von 5 bis 8 ab. So wie heute wo ich noch kein Auge zugemacht hab würd ich mir aber wünschen jetzt zu wechseln.
Trau mich aber nicht da mein Mann morgen bis mittag arbeitet.
Mhm.
Wie ist das bei euch?
Kommentare
170
Er wurde dann meistens wach, weil ich wieder grantig ausm Bett gesprungen bin, oder wieder zurückkam vom kizi, weil ich eh schon die ganze Nacht hin- und herlauf.
Jetzt hab ich mich schon damit abgefunden und ärgere ich mich nur mehr selten und freu mich, wenn meiner NachtSchicht hat, dann bin ich sowieso allein mit ihr
aber auch wenn er dann mal zu unserer Tochter geschaut hat, konnte ich auch nicht schlafen, weil ich sie ja entweder schreien hörte, oder übers babyfon quatschen. Erst wenn sie dann geschlafen hat, konnte ich auch wieder einschlafen - ist wahrscheinlich ein Mama-leiden.
Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute.
1,550
als wir vom KH heimkamen, meinte er, dass er nachts zumindest wickeln möchte, weil ich ja eh stillen "muss". Das hat er genau 2 Tage lang durchgehalten :O
1,557
11,334
Da hat er sie wohl gehört weil er eben dachte er ist mit ihr alleine.
19,908
7,509
4,035
2,350
3,243
3,810
589
11,145
6,177
2,243
468
4,076
ER hört sie aber auch nicht, daher schläft er dann im WOhnzimmer oder in ihrem Zimmer um sie zu hören und mir die Nacht freizuhalten. In diesen Nächten höre ich sie meist nicht und schlafe durch. ( Ihr Zimmer ist neben unserem)
Unsere ist aber auch *pflegeleicht* wir machen ihr ein Flascherl und dann trinkt sie es und schläft sofort wieder ein. Er hat sie aber auch schon herumgetragen in der Nacht.
3,188
7,509
3,231
1,583
3,957
Nachdem wir beide arbeiten gehen und auch zur selben Uhrzeit aufstehen müssen, ist es selbstverständlich, das wir uns abwechseln!
Mein Mann hat aber von Anfang an gesagt, nur weil er außer geht zum arbeiten, heißt das nicht das ich weniger daheim arbeite :x
8,895
Und das Wochenende teilen wir uns. Freitag Nacht darf er schlafen und den Samstag ausschlafen und Samstag Nacht und sonntags darf ich liegen bleiben und ausschlafen
Edit: Izzy is aber gottseidank nachts selten so wach, dass wer aufstehen muss, und mopsen kann er nicht, von daher war das bei uns selten Thema, dass wer aufsteht (außer Madame springt um 3:00 morgens außen Bett und beginnt, den Kasten auszuräumen oä ) )
11,145
4,226
er steht nachts bei Ausnahmen (jmd ist krank oder hat irgendwelche schnerzen) von alleine auf. ich kann mich nicht beschweren
589
Aber was ich hier im Forum schon so gelesen habe über die Männer schockiert mich immer wieder. Ich bin da wohl sehr streng und es gibt eine Null-Toleranz-Politik bei uns, aber auf beiden Seiten. Würde er sich so verhalten wie viele andere es anscheinend tun, wären wir wohl schon geschieden bzw. hätt ich ihn gar nicht erst geheiratet.
4,226
2,323
Also solang ich in Karenz sein werde und mein Süßer am nächsten Tag arbeiten muss, werd ich darauf achten, dass ich aufsteh!
589
4,226
aber das ist hier gerade gar nicht das Thema
dachte du akzeptierst nicht wenn er nicht aufsteht und würdest dich deshalb sogar scheiden lassen :S
589
4,226
19,908
8,895
2,001
Wenn ich ihn nachts mal nicht wecke, sagt er, dass ich selbst schuld bin, da er mir gern hilft...auch nachts :X
Er steht auch um 6:00 auf und ist um 7:00 schon im Büro...
6,177
1,559
Immerhin steht et täglich um 4;00 Uhr auf um Arbeiten zu gehen. Mir ist wichtig, dass er 100% mit dem Kopf bei seiner Arbeit ist, schon alleine damit kein Unfall passiert.
Mir ist es genug geholfen, wenn er das Kind übernimmt, wenn er heim kommt.
1,345
Würde auch nie von meinem Mann verlangen dass er nachts aufsteht.
Er muss um 5 uhr aufstehen und ist um 6 in der Arbeit. Zum glück hat er einen festen Schlaf und hört die kinder auch nicht falls sie mal munter werden.
Er darf genauso am Wochenende ausschlafen, den er braucht die Kraft für die Arbeitswoche.
4,226
7,509
3,957
Das war bei uns nie ein Thema, sondern für ihn selbstverständlich
589
Wo doch heutzutage alle darauf pochen dass man gleichberechtigt ist. Dürfte aber auf die Pflichten nicht zutreffen.^^
4,226
589
Warum sollte man als Frau für alles alleine zuständig sein? Das würd mich interessieren.
3,823
4,226
also nur weil er nachts nicht aufsteht, mache ich ja nicht alles alleine. er kommt am Abend Heim, wir essen zusammen, er spielt mit den Kindern, badet sie und nimmt sie mir auch an wenn ich einkaufen geh, duschen will, Besuch habe. also wir haben eine gute Balance...
aber wenn er nach der Arbeit total ko ist, dann lass ich ihn auch mal. und er darf durchaus auch mal zu seinen Freunden spielen
3,353
Bei uns stehe auch ich auf. Wenn beide gleichzeitig weinen oder eine krank ist, ist es selbstverständlich das er auch aufsteht bzw sogar bei dem kranken Kind schläft. Er hat Schlafstörungen und ist deshalb sogar in Behandlung. Ich komm mit wenig Schlaf gut klar bzw schlaf ich nach dem aufstehen sofort wieder ein.
Für mich ist es daher nur ein weiterer Kompromiss bzw eine Entscheidung die man als Familie bzw mit seinem Partner trifft. Er macht dafür andere Dinge, zB die Große abends hinlegen bzw überhaupt den Abenddienst mit waschen, füttern usw.
2,350
Wann fangen eure Männer an arbeiten? Meiner steht um 6 auf...da muss er nicht auch noch in der Nacht aufstehen...
Meiner hat entweder um 6 Uhr Beginn, oder um 7:30 Uhr, oder um 13 Uhr. Letzteres trifft meistens zu und daher kann er mich nachts auch unterstützen
646
7,509
639