Junikäfer 2015

13468927

Kommentare

  • ab wann sieht man was am us ich bin 6ssw also 5+5
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 10. 10. 2014, 09:00
    @claudschgi 5./6.6 . Oje mit Schlaf in der Nacht geht's mir auch so.. hab mein FA gestern gefragt. Er meint Homöopathie und pflanzliches kann man ruhig nehmen.. auch baldrian zum schlafen

    @schnurline bin auch bei 5 plus 6 und man hat das schon gesehen wie ich geschrieben habe. Hätte gar nicht damit gerechnet. . :x
  • also war gerade beim arzt! Gebärmutterschleimhaut ist sehr stark aufgebaut,zu sehen ist aber noch nichts! Sie will aber eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschliesen! Ich bin fertig mit der Welt
  • also war gerade beim arzt! Gebärmutterschleimhaut ist sehr stark aufgebaut,zu sehen ist aber noch nichts! Sie will aber eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschliesen! Ich bin fertig mit der Welt
  • @schnurline_28 ohje, du Ärmste... Ich drück dich ganz fest... Das bedeutet, sie hat auch eine reguläre SS nicht ausgeschlossen? Wie geht's jetzt weiter? Wann musst du wieder hin?
  • XOXOXOXO

    587

    bearbeitet 10. 10. 2014, 12:35
    @schnurline_28
    mach dir jetzt keine zu großen gedanken oder so
    das ist ganz normal

    es dauert einfach bis ende der 8. woche
    darum sagt man ja,dass man vorher nicht hin soll
    ab der 9. woche kann man dann wirklich eindeutig sagen ob es eine eileiterschwangerschaft oder eben keine ist.

    und so blöd wie es sich anhört, bis zur 12. woche hast du quasi eine 50/50 chance
    es ist zwar nicht genau 50/50 aber is halt eben so. unser körper entscheidet bis dahin, ob das baby eine chance hat oder eben nicht und wenn ein risiko besteht-dann entscheidet sich unser körper dagegen. das ist unsere natur.

    ich werd zum beispiel von meinen schwiegereltern schief angesehen, weil ich noch nicht in dieser *yuhuu-wir bekommen ein baby*- phase bin. sie verstehen es nicht,dass ich mir noch keine gedanken über namen & co mache. warum ich nicht in möbelhäuser fahre um mir kinderzimmer anzusehen.
    ich will einfach noch bis zur 12. woche warten bis ich mich dann da rein steigere.
    und das solltest du vielleicht auch probieren.

    meine mutter hatte mal eine eileiterschwangerschaft und sie hat gemeint, dass man das spührt. du hast ständig nur auf einem punkt schmerzen. und ich denke das ist bei dir nicht so,oder? das wär ja schon mal ein zeichen dagegen.

    versuch nicht zu viel darüber nachzudenken und versuch die zeit zu genießen- kopf hoch - wir sitzen alle im selben boot :)
  • Ahm Blut wurde abgenommen,sie will mich am Dienstag wieder sehen! Nein sie schliesst beides nicht aus,deswegen die Blutabnahme! ja das weis ich das das bis zur 12ssw so ist. aber kann.das so schlecht verstehen,da ich bei meinen 1 Kind erst in der.10ssw beim arzt war und schon soviel gesehen habe und jetzt weis ich lt test ich bin schwanger und sehe nichts. :)
  • ich hab zum beispiel so ne schwangerschaftsapp am handy- da kannst halt nachsehen wie weit sich was entwickelt hat. und von der 8. bis zur 10. woche passiert soviel und dann erst bis zur 12. eigenttlich arg der menschliche körper.
    es war einfach zu bald. ich weiß wie das ist, ich bin jetzt in der 7. ssw und ich wie ich da vor 2 wochen angerufen habe wegen dem termin wollte ich am liebsten sofort aber man soll sich halt selber nicht enttäuschen. im normalfall ist alles gut und geht seinen weg. und du sagst ja selber, dass du bei deinem ersten kind in der 10. dort warst- jetzt warst du in der 6. dort - da liegen 4 wochen dazwischen. kopf hoch :)
  • @schnurline

    Ich hab das selbe mitgemacht - und erst 8 Woche hat man den 1,7 mm Großen embryo gesehen. Nicht reinsteigern sondern abwarten :-) immer positiv bleiben !!!
    Konnte mir alles anhören - von blasenmole bis EileiterSS usw .. & nun ist Halbzeit & wir bekommen eine wundervolle Tochter ! :-) gib deinem Kind Zeit ;) manche Ärzte sind eben so taktlos..
  • @schnurline mein FA hat auch gesagt dass es in einem so frühen Stadium noch gar keinen Durchschnittswert für den Embryo gibt..nur die fruchthöhle sollte eine gewisse Größe haben
  • Ist hier wer so weit wie ich?
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 10. 10. 2014, 15:50
    Bin heute bei 6+0, hab aber meinen 1. FA-Termin erst am 21.10. ... Aber ich finde, was die anderen mit schon etwas mehr Erfahrung schreiben klingt so, als würde das noch gar nichts heißen!!! Also, zuversichtlich bleiben, offensichtlich gibts das immer wieder, dass man erst später was sieht! :)
  • @schnurline_28 fühl dich erstmal ganz fest gedrückt >:D< aber versuch positiv zu denken. Ich war bei 6+1 beim Fa, man konnte eine 9 mm große fruchthöhle mit Dottersack erkennen, und sie konnte einen wirklich mini-embryo erkennen, andere können in dieser Zeit schon, einen Embryo mit Herzschlag erkennen. Versuch einfach positiv zu denken, es ist noch alles offen, drück dir Daumen.
    Ich finde es ist immer besser später zum Fa zu gehen, weil man einfach, dann mehr sieht, ich bin aber auch schon so früh gegangen, weil wir nächste Woche für 1 Woche auf Urlaub fliegen und ich wollte es einfach noch abgeklärt haben.
  • @schnurline ich war bei mir ganz überrascht dass man was sieht. Hätte damit auch net gerechnet. Das is angeblich selten so früh. Kopf hoch!
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 10. 10. 2014, 18:50
    @schnurline_28
    Hast du nicht gerade erst getestet und dein Nmt war der 7.? Lt. Meiner Rechnung wärst du dann ja erst 4+5... ;-)
    Da ist es nämlich dann nicht ungewöhnlich, dass man noch nichts sieht...

    @claudschgi
    Dankeschön, das wäre super, wenn wir dann gemeinsam kugeln könnten! :-D
  • Mädels

    Was müssen wir denn eigentlich alles selber machn? Müssen wir zur gkk wegen wochengeld usw. Oder macht das der Arbeitgeber sobald er davon weiß?

    Weiß es ist noch früh. Aber möchten wissen was ich für pflichttermine haben werd..
  • @willeinbaby
    Das sagt dir im Normalfall alles der FA.

    Du musst ab 8./9.woche regelmäßig zum FA und dann bekommst du deinen MUKI-Pass. Da musst du dann regelmäßig die Untersuchungen machen, ansonsten kann's sein, dass du kein Kindergeld bekommst.

    Dein FA sagt dir dann deinen geburtstermin. 8 Wochen davor fängt dein Mutterschutz an. Da muss dann dein Arbeitgeber eine gehaltsbestätigung an die gkk senden, damit du das wichengeld bekommst.
  • bearbeitet 10. 10. 2014, 20:20
    Ich habe ein App aufn Handy eine schwangerschafts app was mir anzeigt welche ssw! Und ich gebe den 31 August als ersten Tag der letzten Regel ein dann komm 5+5 !!
    @angel31
  • Und noch was an alle.
    Hatte ja schon mal erwähnt, dass meine Hosen bereits zwicken.
    War heute shoppen. Auch zwei Nummern größer zwicken noch. Jetzt bin ich doch mal in so eine Mami- Hose rein geschlüpft.

    Mädels die Hosen sind das geilste echt.
    Versteh nicht, warum nicht alle Hosen so gemacht sind

  • @xoxo :) das hab ich schon öfter gehört... Hast gleich zugeschlagen?
  • @schnurline_28 hattest du immer einen Zyklus mit 28 Tagen, oder War dieser vielleicht länger
  • Ich glaub ich kotz dann bald. Aber nicht weil mir von der Schwangerschaft schlecht ist , sondern weil ich mir alle 15 Minuten was neues zum essen reinstopf ^^
  • @claudschgi Nein 38 Tage zyklus
  • @schnurline_28 dann denk ich aber auch so wie @angel31 dass du "erst" in der 5. Ssw bist, und dann ist klar, dass man noch nicht soviel gesehen hat. Also Versuch dir nicht soviele Gedanken zu machen. Am di, kann man sicher schon mehr erkennen.
  • Danke ihr seit spitze,ihr baut mich auf danke! Ja rechnerisch ist der wutzi 2 Wochen alt ?
  • @schnurline_28 ja, ich denke 4+Tage je nachdem wann dein Es war, also 5. Ssw
  • mein Es War so 23-25 Sep
  • @schnurline_28 dann müsstest du zwischen 4+1 und 4+4 sein und für mich ist dass dann klar, dass der Fa noch nicht mehr sehen konnte
  • Mädls hab solche Bauchkrämpfe und teilweise auch wieder Blutungen :( bin so unsicher und ängstlich, will mein Baby nicht verliern. Mein Schatz bleibt von der Nachtschicht zuhause, damit ich nicht allein sein muss. Er ist der Beste
  • @silke1992 wie stark ist die Blutung? Hast Bauchschmerzen mit schlimmen schmerzen? Sonst fahr zur Sicherheit ins kh falls du unsicher bist. Wünsche dir alles gute
  • @claudschgi das heist i brauch am dienstag gar nicht hingehen?
  • Es ist jetzt gerade wieder ein bisschen besser. Was noch gut ist im Moment, ist das ich die Blutungen nicht gleichzeitig mit den Krämpfen hab. Also ich hab nicht voll die Krämpfe und muss dann aufs Klo weil ich so blute, also das ist zum Glück noch nicht der Fall. Wenn das jedoch eintritt, dann fahr ich glaub ich ins Kh..
  • @schnurline_28 also wenn du schon einen Termin hast, würde ich schon hingehen, denn in ein paar tagen, kann sich Viel tun außerdem wird dir sicher Blut abgenommen, und dann sieht man es beim hat wert auch, wenn dieser um vieles gestiegen ist

    @silke1992 ah okay, auf jedenfalls alles gute
  • @claudschgi Danke du bist die beste!!!!:p
  • @schnurline_28 gerne doch ;) ich hoffe halt auch dass ich richtig liege, aber ich denke schon.
    Gut wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind, dann können wir ein wenig entspannen und die Schwangerschaft hoffentlich richtig genießen :)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 11. 10. 2014, 11:58
    @schnurline aha ja dann war dein ES später. .mein tag der letzten Regel war der 3 0 . August und mein ES War so um den 12. September. Daher sieht man wahrscheinlich schon mehr
  • @schnurline_28 ich geb den Damen Recht! Gib mal im google ssw rechner ein, da gibts viele Seiten bei denen du dir die ssw ausrechnen kannst (also so ungefähr...) wenn ich deine Daten eingebe komm ich auch auf 5. Ssw... :) Also keine Sorge! Würd am Di auch zum Arzt schauen, nachdem du schon einen Termin hast... Würd mit ihr dann aber auch die Eckdaten besprechen, bin mir sicher, dass sie dir bestätigen wird, dass es ganz normal ist, wenn man in der5. Ssw noch nix sieht... Find das jetzt eigentlich ziemlich schlimm, dass sie da nicht selbst drauf gekommen ist und dir dann auch noch solche Sorgen macht von wegen mögliche ELSS...

    @Silke1992 wie gehts dir heute? Haben die Krämpfe und Blutungen nachgelassen? Ich wünsc dir so sehr, dass es heute besser ist!!!
  • Ja das schlimme finde ich,sie hat mich weder nach der letzten Regel noch nach dem Es Gefragt. einfach das was ich geschrieben habe kam von ihr! Ja aber wenn ich eingeben bei meinen app dann kommt 5+6 und das sollte ja 6ssw sein oder?
  • Mädels
    Wir haben unser Baby verloren
    Ich kanns nicht fassen :-( :(
  • @Silke1992 Ach Gott das tur mir leid! Warst du im Krankenhaus! Ich schicke dir ganz viel.Kraft,lass sich drücken
  • @Silke1992 maaaa. .. des tut ma soooooo leid. Das is so schlimm. Bei mir war es im Juni so. Schick dir gaaaanz viel kraft! !
  • @silke1992 ich weiß gar net was ich sagen soll :-S es tut mir sooooo leid. :( ich wünsche euch ganz viel Kraft >:D<
  • @schnurline_28 such dir im Internet mal eine Seite auf der du auch die Dauer deines Zyklus eingeben kannst, dann kommt 4+3 bei deinen Daten... :)
  • @schnurline_28 ich denk deine App rechnet einfach mit einen Zyklus von 28 Tagen, was bei dir ja nicht so war
  • Irgendwie hats diesen Kommentar von mir nicht gespeichert:

    @Silke1992 es tut mir sooo leid! Ich schick dir auch viel Kraft und Energie, damit du diese Zeit gut durchstehen kannst und dann gestärkt wieder durchstarten kannst... Fühl dich gedrückt!
  • welche seite ist das wo ich auch die zyklus dauer eingeben kann! Ich finde nur welche die nur den ersten Tag der letzten.Regel möchten.


    ab wann bekommt man eigentlich den muki pass? Eine freundin ist jetzt 10+7 Und sie bekomm ihn von ihren arzt erst in der 12ssw
  • @schnurline mein FA hat gesagt er wird ihn mir vielleicht am 27.10 beim nächsten Termin ausstellen... dann bin i Anfang 9 . glab i
  • @schnurline_28 wunschkinder.net oder familie.de bei den beiden geht die Zykluslänge auch bis 38... :)
  • @Silke1992 Es tut mir so leid, wünsch euch beiden jetzt ganz viel Kraft. :(
  • Ich hoffe, ich bekomm meinen Mu-Ki-Pass beim Termin am 21. ... Da wär ich dann in der 8. Woche... (7+4, nach meiner Rechnung). Weiß grundsätzlich aber, dass es Ärzte gibt, die ihn schon vor der 12. Woche ausgeben!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum