Baby schmeckt Zahngel nicht

bearbeitet 11. 10. 2014, 14:04 in Gesundheit & Pflege
Hallo!

Unser Kleiner beginnt zu zahnen und wir wissen nicht was wir tun sollen.
In der Apotheke haben sie uns das Dentanox Zahngel empfohlen, doch das hilft maximal ein paar Minuten.
Osanit Globoli haben wir auch schon probiert. Hilft leider auch nicht.
Die Beißringe lenken ihn eine Zeit lang ab, sobald die Schmerzen jedoch stärker werden, kaut er nicht mehr darauf herum.

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte??
Irgendwelche Hausmittel?

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

• sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 11. 10. 2014, 14:33
    Ich leg auch gerne die schnulli bissi in den Kühlschrank,ist auch angenehm für die zwergi .vl hilft euch das auch bissi.

Und wir haben auch noch das OSA zahnungsgel,ist rein pflanzlich ,vl klappt's mit dem?
  • Es gibt noch das Osa Zahnungsgel oder eins von Mama aua. Das Dentinox würd ich sowieso nur sparsam verwenden, da es ein Betäubungsmittel ist.

Alternativ könnte er an kalten Karotten kauen oder an einem harten Stück Brot.
  • Wir haben das Mama Aua Zahngel und Ralph akzeptierts recht gut. Haben es aber bis jetzt erst 3-4x gebraucht. :)
  • bearbeitet 11. 10. 2014, 17:59
    Ich hab bei Nico auch das Osanit oder Mama Aua Zahngel verwendet. Hat er super angenommen!
    Weiters hatten wir noch die Osanit Zahnungskügelchen.
  • Es gibt auch von osanit zapferl. Unserer lässt sich das mama aua gel und andere nicht mehr in den mund schmieren.
    Die zapferl bekommt er meistens kurz vorm schlafen gehen oda wenns recht arg jucken.
  • Karotte ausn Kühlschrank und deinem Kind unter Aufsicht geben
  • Uns helfen die zapolin-kindergloboli immer gut :-)
  • veilchenwurzel kann ich sehr empfehlen :)
  • Wenn meine Kleine echt Zahnweh hat lässt sie sich das Dentinox (lokal Schmerz betäubend) gerne reingeben - wenn's nicht wild ist bleibt der Mund zu;-)
  • Kann auch das zahngel von mama aua empfehlen.
    Wenns bei uns ganz schlimm war hat er ein viburcol zapfl gekrieg.
  • Danke für die schnelle Hilfe und vielen Ratschläge! :-)
    Wir sind schon dabei alle auszuprobieren und hoffen, dass das ein oder andere auch bei unserem Kleinen hilft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum