Neu hier, stell dich vor! #2

1202123252634

Kommentare

  • Danke echt voll lieb von dir @phoenix2112 :)
  • Hi, ich bin shimmy und komme aus der obersteiermark. Ich bin in der 21 ssw. Es ist mein erstes Kind und wird ein Mädel. Freu mich auf spannende Unterhaltungen mit euch :)
  • hallo!

    ich bin zwar keine mutter aber ich hab mich angemeldet weil mich das thema kinder intressiert!

    hoffe auf viele nette plauderein u.a. in dem thema "teenager werden mütter"

    lg

    ps.: ich bin 27 u. aus wien
  • Hallo alle zusammen!
    Freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch!

    Lilypie Maternity tickers
  • Hallo :) Ich bin Julianna, eine Ungarin, lebe seit 2,5 Jahren in Österreich, mit einem Vorarlberger verlobt und ab April sind wir beim Basteln. :) Ich möchte Infos hier finden oder halt nur mit anderen kwatschen :)
  • Hallo!
    Ich bin die Forelle und bin neu hier! Habe erst vor einer Woche bemerkt dass ich schwanger bin (da war ich bereits in der 14 Woche! *schäm*) und die Freude war sehr gross!!
    Ich hatte überhaupt keine Beschwerden, die besonders auffallend waren - nichts was nicht auch durch stress (den ich in der Zeit wirklich hatte) erklärbar gewesen wären...Erst als mein Bauch plötzlich so komisch rund wurde kams mir verdächtig vor. Und ja...ich hatte auch davor keine Regel - mein Zyklus war immer schon recht selbsständig..also auch so ist es mir nicht aufgefallen.
    Auf jeden Fall sind mein Mann und ich sehr glücklich! Beim US zeigte sich dass beim Baby alles in Ordnung ist, und dass es ein Bubi wird! :-D
    Komme aus Wien/NÖ - demnächst ziehen wir in unser Haus im Weinviertel - wie praktisch dass wir mit dem Hausbauen fast fertig sind!

    Werde hier ein bisschen mittun und mitlesen und freue mich, neues zu lernen!
    Liebe Grüsse,
    Eure Forelle
  • Hallo Forelle! Gratuliere!!! Brauchst dich nicht schämen!
    Ich hab auch immer glaubt, das muss man doch sofort merken wenn man schwanger ist, aber wenn man keine Beschwerden hat und nicht gleich zum Arzt geht oder einen Test macht kann es leicht sein das man es lange nicht mitbekommt. Zb. nach Absetzen der Pille kann man ja alle möglichen Nebenwirkungen bekommen, eben unregelmäßiger Zyklus, Pickel, usw....
  • Hallo @forelle!
    Da brauchst dich wirklich ned schämen :) bei meiner 1. Ss hats auch der gyn in der 8. Woche festgestellt. bin damals fast vom stuhl.gefallen :)
    Alles Gute für die nächste Zeit!!

    Wir bekommen übrigens auch wieder einen buben!
    Freu mich auf gedankenaustausch! :)
    Lg
  • Hallo liebe Mütter!

    Ich bin Alex, 26, aus Graz und seit kurzem alleinerziehender Papa einer 2 Monate alten Tochter.
    Mutter hat uns 2 Wochen nach der Geburt verlassen und lässt seit dem nichts mehr von sich hören.

    Ich hoffe hier ein bisschen Hilfe und Tipps zu finden um meine Aufgabe gut zu meistern. Die kleine ist wirklich mein Ein und Alles
  • @papa_ganz_allein oje @};- immer her mit den Fragen ;)
  • @papa_ganz_allein herzlich willkommen. Das stell ich mir sehr schwierig vor. Umso schöner, dass du zu uns gefunden hast ;-)
  • @jännermama dankeschön. Muss zugeben bin momentan etwas überfordert mit der situation
  • @papa_ganz_allein verständlich. Musste auch erst in die Aufgabe rein wachsen , hab aber meinen Mann. Allein ist es ja noch viel schwerer. Hast du jemanden , der dich etwas unterstützt ( z.B deine Eltern)?
  • @jännermama meine eltern wohnen leider zu weit weg. Rufe zwar meine mutter an wenn ich was nicht weiß aber immer hat sie dafür auch nicht zeit. Und ja hab nichtmal freunde die schon ein kind haben und mir da ein bisschen helfen könnten. Bin total auf mich allein gestellt und wunder mich wie ich das jetz schon 1 1/2 monate auf die reihe kriege gg
  • @papa_ganz_allein da kannst du stolz auf dich sein!! Und du wirst sehen, dass du dir hier im Forum viele Tipps holen bzw dich einfach mal auskotzen kannst, wenn dir danach ist. Es gibt auch threads mit Grazer Mamas . evtl wär das auch interessant für dich.
  • @jännermama Ja auf jeden fall. Danke dir
  • @papa_ganz_allein gern. Lass mal zwischendurch von dir lesen ;-)
  • @papa_ganz_allein Herzlich Willkommen hier bei uns! Und wenn Dich das beruhigt - wir haben uns anfangs so gut wie alle gefragt, wie man das auf die Reihe kriegt! Ich zumindest ungefähr 25x - pro Minute :D. Du schaffst das schon und wirst und bist sicher ein super Papa :)
  • @Citcat dankeschön :) ja das beruhigt mich schon irgendwie gg
    Ja ich hoffe es sehr :) ich gebe auf jeden fall alles dafür
  • @papa_ganz_allein auch ein herzlich Willkommen von mir.
    Hier wirst sicher auf alle deine Fragen eine Antwort bekommen. :)

    Bin ganz geschockt das deine "Frau" einfach so gegangen ist. Dich und die kleine Maus zurückgelassen hat. :(
  • @Aventurin vielen dank :)

    Ja auch ich bin noch immer geschockt...kanns nicht begreifen
  • @papa_ganz_allein hallo und herzlich willkommen hier! du machst das sicher ganz gut mit deiner tochter. meine "mutter" hat meinen vater und mich auch verlassen und mein papa hat das super gemeistert mit mir.
  • @stefanie_tobias danke :)
    Oh das tut leid. Ja ich werde sicher mein bestes geben
  • Hallo! ich bin auch neu hier :) Ich komme aus NÖ (Bezirk Gänserndorf- aber schon näher bei Mistelbach). Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich suche auf diesem Weg andere Mamis bei mir in der Nähe (wäre überhaupt super) die Lust haben Kontakte zu knüpfen um sich auszutauschen und vor allem zum spielen für die Kinder. Ist da jemand da? :)
  • bearbeitet 11. 10. 2014, 03:48
    Hallo liebe Leute,

    Ich bin die Miri aus Wien!

    Mein Partner und ich fangen diesen Dezember zum basteln an unserem ersten Kind an. Juhuuu :-)

    Ich hoffe, auf eine nette Zeit hier im Forum!

    Liebe Grüße
    Miri
  • hallo ich heisse karoline, aber line ist so ein spitzname von mir ;)
    bin derzeit noch schwanger ;) 29jahre alt aus wien und krankenschwester von beruf...
    und kann es kaum erwarten meine prinzessin zuhalten oder mich wieder normal bewegen zu können und vorallem bequeme sitzpositionen zu haben...;)
  • Liebe alle
    Ich heiße Julia, bin auch neu hier, 33 Jahre alt und habe vor 5 Wo meinen kleinen Sohn bekommen. Würd mich freuen hier nette Mit-Mamis (evtl auch für Spazierereien, Tratschtreffen,... im Raum Baden) kennenzulernen und mich auszutauschen.
    Lg
  • Hi alle neuen.

    Ich nutze die Chance gleich auch um @Miriamele, @linelei und @Fidji und alle anderen zu begrüßen.

    @papa_ganz_allein: Hallo Alex, willkommen an Board. Wir freuen uns immer über Männer hier. :)

    Admin
  • @Anja2407 Hallo, woher kommst du denn genau?
  • Hallo ich heiße Jasmin bin 24 komm aus Bezirk neunkirchen! Hab schon eine Tochter namens Alisa u wir bekommen jetzt unser 2. Kind was trotz Spirale entstanden ist u es wird ein Mädchen wahrscheinlich! :) Et ist der 30.3.15!
  • @Alisa....Hey ;) komm auch aus Bezirk Neinkirchen....haben Et 21.02...;)
  • @alisa woher genau? Komme auch aus dem Bez Neunkirchen. Mein Sohn ist 9 Monate alt
  • Admin schrieb: »
    Hi alle neuen.

    Ich nutze die Chance gleich auch um @Miriamele, @linelei und @Fidji und alle anderen zu begrüßen.

    Admin

    Dankeschön. Freu mich auch, dieses Forum gefunden zu haben. :-) lg

  • @Anja2407 herzlich willkommen :) ist deine maus noch ein Juni oder schon ein Juli baby :) schau doch mal bei uns im Juli threat vorbei :) einige kommen auch aus NÖ :)
  • Hallo ich bin 21 und bin in der 16 Woche Schwanger. Ich hätte eine Frage an euch ich leide seit 1 Monat unter starken Kreislaufproblemen bin auch deswegen Krank geschrieben. Aber es wird einfach nicht besser. Kann mir vl jemand Tipps geben? :(
  • Hallo ich heiße Jenny bin 26 Jahre alt - bin neu hier und würde mich sehr auf nette Bekanntschaften freuen :) Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren glücklich und unser Liebling ist 5 Monate jung und heißt Timo :-* .... wir kommen aus Wien
  • Hallo!
    Wir (Mann, Töchterchen, drei Katzen und ich) kommen aus Oö!
    Unsere Prinzessin wird im Dezember Zwei und wir hibbeln seit sechs Monaten auf Baby Nr. 2....leider etwas erschwert zur PCO!
  • Hallo und Herzlich willkommen den neuen
  • Hallo :)

    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 24J und komme aus Niederösterreich. Seit Mai diesen Jahres bin ich verheiratet. Das war auch ungefähr die Zeit als bei mir PCO prognostiziert wurde :(. Mein Kinderwunsch ist schon sehr stark und ich hoffe dass es trotz PCO ganz bald klappt! :)

    LG an alle
  • Hi @_Tinkerbell_
    Süßer NickName ;-)
    Hab auch im Mai geheiratet (2012) hihi
    Was ist eigentlich PCO?
  • Hallo tinkabell91 :) PCO = Polyzystisches Ovar-Syndrom. Das heißt dass bei mir die Hormone in der Hirnanhangdrüse nicht im richtigen Verhältnis zueinander produziert werden, deswegen wächst bei mir keine Eizelle heran und ich bekomme keinen Eisprung. Sondern ich habe viele kleine Eizellen die sich aber leider nicht entwickeln. Außerdem sind die männlichen Geschlechtshormone auch erhöht was zu unreiner Haut, Haarausfall und übermäßiger Behaarung im Gesicht usw. führen kann. Das hab ich aber gsd nicht. Ich hab nur Haarausfall aber ich habe so viele da merkt man es am Kopf nicht. Nur am Boden ;)
  • Oh, okay!!!
    Das tut mir leid :-(
    Weiß jetzt gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll... Hab noch nie davon gehört :-/
  • Ich hab auch das erste mal im Mai davon gehört. Aber anscheinend ist das gar nicht so selten. Am Anfang war es schrecklich für mich weil ich mir so sehr ein Baby wünsche. Noch dazu sind grad irgendwie alle meine Freunde schwanger oder haben gerade Kinder bekommen. Es ist immer noch sehr schwer für mich aber mit dem nächsten Zyklus versuchen wir den Eisprung mIt Tabletten auszulösen. Hoffentlich klappt's :)
  • Drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt ;-) immer positiv denken :-)
  • Dankeschön :) ja das muss man unbedingt. Ich glaube nämlich das die Psyche da auch ganz schön viel Einfluss drauf hat...
  • Hat sie!!! Und sogar ganz schön viel ;-)
  • Herzlich Willkommen An alle neuen: )
  • Hallo ich bin neu hier heiße Bianca meine freunde nennen mich Bibii. Wohn in Wien bin 19 und mein Sohn heißt Fabricio und is am 28. 09. 14 ein Jahr alt geworden.
  • Wie geht's euch
  • Ist hier wer aus wien
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum