Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

13435373940

Kommentare

  • Leo war krank und hat mich angesteckt jetzt hab ich eine Verkühlung, kann ich ihn wieder anstecken?
    Wir schlafen im selben Zimmer und ich trag ihn auch viel und natürlich schmus ich ihn ab.
  • @Nana
    wenn er nicht freiwillig verzichtet, werdet ihr wahrscheinlich um eine gerichtliche Entscheidung nicht herum kommen, vor allem wenn du mit eurem Kind das Land verlassen willst (weil dadurch ja auch keine richtige Besuchregelung möglich sein wird)
    und wie lange das dauert ist schwierig vorauszusagen.
  • @tanja1993 shoe4you bekommst du echt ganz viele Superfit,total süss und die haben gerade 20% Auf alle Schuhe!!
  • @laroma nach dem Stillen schläft sie oft bei uns im Bett weiter, aber sonst in ihrem Bett, das aber wie ein Beistellbett an unserem dran steht.

    @tanja1993 beim Shoe4You gibt's Richter und Superfit.
  • FRAGE

    wenn ich mit meiner 15 monate alten Tochter mit dem taxi fahre (in unserem Fall geht es um ein taxi in berlin...wird aber wohl überall gleich sein)..wie schauts da mit einem passenden kindersitz aus? :-/ ich meine, ich kann meine kleine ja noch nicht auf so eine simple sitzerhöhung setzten, die wohl eher mal ein taxi dabei hat, und sie mit dem normalen gurt anschnallen! Hatte schon mal jemand von euch so eine Situation? Daheim muss ich ja nie taxi mit ihr fahren ;)

  • renchen0086 wrote:
    FRAGE

    wenn ich mit meiner 15 monate alten Tochter mit dem taxi fahre (in unserem Fall geht es um ein taxi in berlin...wird aber wohl überall gleich sein)..wie schauts da mit einem passenden kindersitz aus? :-/ ich meine, ich kann meine kleine ja noch nicht auf so eine simple sitzerhöhung setzten, die wohl eher mal ein taxi dabei hat, und sie mit dem normalen gurt anschnallen! Hatte schon mal jemand von euch so eine Situation? Daheim muss ich ja nie taxi mit ihr fahren ;)


    Was ich weiß haben die meisten Taxi-Unternehmen eigene Sitze, die sie dann mitnehmen. Hatten Bekannte von mir, da war dann der Sitz schon im Taxi eingebaut :)
  • @lovoly ah ja das wär super...hoffe das funktioniert so einwandfrei! Aber wir werden ja nicht die einzigen taxifahrgäste mit kleinkind sein ;)
  • @schnurline_28 @Andromeda Ma super danke dann schau ich da morgen gleich hin :)
  • Gibt's einen Thread so auf die Art. "Wieviel trinken eure Babys am Tag?
  • @nana am besten suchst du dir einen anwalt oder gehst zum jugendamt, die helfen dir da weiter. ... nachdem wir ja früher schon öfter geschrieben haben... es tut mir sehr leid, dass du diesen schritt gehen musstest :(( :x aber ich versteh dich... ich wünsch dir alles gute für die zukunft!! :*
  • Danke @xxxisabellaxxx und @maxi
    Danke @mijo es war höchste Zeit den schritt zu gehn!
    Geh morgen gleich zum gericht :3 dort könnens mir sicher auch was sagen nicht?
  • @nana ich denke schon, dass sie dir dort gut weiterhelfen können >:D<
    Nana
  • @tanja1993
    Elefanten sind auch sehr gute Schuhe! Wichtig ist, dass sie für die ganz kleinen noch kein fußbett haben, da die Sohle bei den Babies noch flach ist. Mein kleiner hat zb Elefanten (siehe mein profilbild) und wir sind sehr zufrieden damit!
  • Kennt jemand die Bama schuhe von reno??
  • @tanja1993 shoe4you hat richter und superfit auch im sortiment (bei uns zumindest) auf jeden fall sohle raus nehmen und nicht nur so auf des vermessteil stellen (hoffe du weisst was ich meine)
  • @Nana dienstags am Vormittag ist Amtsträger am Gericht, da kannst du einfach ohne Termin vorbei kommen. Ansonsten würde ich dir raten eine Rechtsberatung in einer Frauenberatungsstelle zu nutzen, die Juristinnen dort stehen auf der Seite der Frau und können dich über deine Rechte und Möglichkeiten informieren. Alles Gute!
  • @Nana
    such dir auf alle Fälle einen Rechtsbeistand.
    ich kenne deine persönliche Situation nicht, aber am einfachsten wäre es sicher, wenn der KV freiwillig auf die gemeinsame Obsorge verzichten würde. Unterhalt müsstet ihr auch regeln - geht auch einvernehmlich ohne JA (ca 16% vom Einkommen des Vaters)
    aber wie @felicitas1980 schon geschrieben hat, am Bezirksgericht gibts den Amtstag (ist fast überall Dienstags) und da kannst du dich beraten lassen.
  • Gm hat jemand ein hanseatic kühlschrank ? Welche temp im.winter und sommer ?
    Lg
  • Blöde Frage aber wie wird die Schuhgröße des Kindes ermittelt?
  • @Isabella_ mit dem Messgerät das es eh in jedem Geschäft gibt da wo man rauf steigt.
  • Hallo zusammen :)
    war jmd mit seinem Kind schon mal beim zahnarzt? Meine Große (4) hat Karies und am Donnerstag gehn wir hin zum mal umsehen, danach bekommen wir einen Termin zur Behandlung :( habt ihr Tipps für mich, was ich machen kann das sie keine angst hat? bei der Behandlung wird sicher gebohrt... es tut weh = Angst!
    ich selbst hab Angst vorm zahnarzt und bin schon fertig mit den Nerven... hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. danke
  • @Favole Ja ich weis was du meinst danke :)
  • Seit 2 Tagen probieren wir wieder dass Nico in seinem Zimmer schläft. Er hat zwar immer brav eingeschlafen ist aber Vorgestern um zirka 2/3 Uhr und gestern um 11 wieder zu uns gekommen ins Bett.  Sonst schläft er ja super durch wenn er bei uns schläft. Wenn ich nur wüsste an was das liegt.
  • @xxxisabellaxxx vl braucht er einfach zeit damit er die Umstellung quasi akzeptiert.

    Er schläft ja nicht alleine ein ihr bleibt ja bei ihm bis er schläft od? Vl provierst mal dass ihr geht u er selber einschläft.
    Ihm erklären dass er ja schon ein großer ist usw. Wird dauern aber iwann wirds funktionieren, wir sind grad mitten drin. Und manchmal funktionierts besser machen schlechter.
  • @satru ja das glaub ich auch. Wir werden das jetzt jeden Tag so weiterprobieren.

    Ja genau. Also schläft Tim öfters schon alleine ein? Bleibt er da brav im Bett liegen?
  • Hallo ich hätte eine Frage ich bin in der 16 Woche Schwanger und leide seit 1 Monat unter starken Kreislaufproblemen. Bin auch deswegen Krankgeschrieben. Aber es wird leider nicht besser. Kann mir vl jemand Tipps geben? :(
  • Hat jemand hier einen Maxi Cosi Mura 4 ?
  • bearbeitet 13. 10. 2014, 12:34
    @Franzii viel an dir frische Luft, Akupunktur und wenns gar nicht geht gibts Infusionen die einen wieder Aufpäppeln. Warst schon beim Arzt?

    Ja ich @schnurline_28 Wieso?
  • bearbeitet 13. 10. 2014, 12:33
    Mura 4:
    Ich glaube @Fluffy84 hat einen. Verkauf
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 13. 10. 2014, 12:35
    Wie ist das wenn man beim antrag den vater nicht angibt das er karenz geht ist das zB im nachhinein möglich? das wir jetzt zB sagen es würde doch gehn.
  • Ja weil ich den Sportsitz,nicht gerade so bequem finde. Wie lange haben sie in der Wanne platz? Den der sportsitz,ist echt wenn sie wirklich gut sitzen können. Möchte gern einen kaufen!
  • AventurinAventurin

    588

    bearbeitet 13. 10. 2014, 12:44
    Hab auch einen mura und bin damit sehr zufrieden. Der sportsitz ist weich gepolstert, finde ihn nicht unbequem. Bin aber noch nie drin gesessen. :))
    In der Wanne ist meine bis vier Monate gelegen. Dann wollte sie was von der Welt sehen. Hab dann auf den sportsitz umgestellt. Halt nicht ganz aufrecht.
  • @Aventurin ja weich schon,aber eben nicht so breit und gerade,wie bei einen anderen Kiwa! Sehr kurz ist auch der Sportsitz !
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 13. 10. 2014, 12:49
    Wir auch @schnurline_28 und im Sportsitz war sie ab dem 5. Monat - da müssen sie noch nicht so gut sitzen können weil es 3 Stellungen gibt. Meine Prinzessin ist jetzt 14 Monate und wir sind sehr zufrieden - vor allem die großen Reifen haben such im Winter und auf Schotter bewährt
  • @schnurline_28 also wir sind super zufrieden.
    Kauf dir die 'alte' Babywanne, die ist größer als die Neue! Nico lag in der Babywanne bis zirka 6/7Monate. Als er dann wirklich alleine sitzen konnte kam er in den Sportsitz.
  • Wo habt ihr eure taufkerzen her?!
  • @schnurline_28 tobias lag ca 6 monate in der wanne und dann war er im sportsitz
  • bearbeitet 13. 10. 2014, 12:48
    Danke dann werde ich so einen wählen!
  • @veky wir auch von amazon
  • @mona88
    Oje, das ist natürlich doof, wenn du schon weißt, dass was gemacht werden muss ...
    Meine kleine hatte auch Angst, ich hab sie mit einem Buch über den zahnarzt auf alles vorbereitet und eine extrem liebe Zahnärztin ausgesucht, die total auf Kinder eingeht! Da gibt's einen Zauberstab zum halten während der Untersuchung und eine Belohnung für nachher!
    Ich denke, der richtige Zahnarzt ist das A und O bei Kindern ...
    Wie ist eurer da?
    Alles Gute!
  • @schnurline_28 Hmm, finde es nicht zu kurz oder zu schmal. Meine Maus ist neun Monate und sie hat noch reichlich Platz. Das er nicht gerade ist sondern etwas geschwungen, da geb ich dir recht. Finde es aber auch nicht störend. Ich habe das Gefühl sie sitzt und schläft gut darin. Mag dein Zwerg nicht gerne im wagerl sitzen?

    @veky aus dem ersten Bezirk. Hinterm Stephansdom auf der linken Seite ist ein Geschäft für allerhand christliches Zeug. ;) hab dort die Kerze und eine Kette für meine Maus her.
  • Thema Kühlschrank:

    Wir lagert ihr Salat im Kühlschrank?
    Worin verpackt ihr Salatköpfe (irgendwelche Dosen, wie groß)?
  • @Nachbarin2013 Salat sollte man offen lagern. Ich habe ihn unverpackt in der Gemüselade liegen :)
  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 13. 10. 2014, 13:32
    @phoenix2112

    hmm das ist das Problem... ich war das letzte Mal beim zahnarzt vornehm ca. 5 Jahren :O
    ich hab jetzt einen empfohlen bekommen, mal schaun wie er so ist. mir ist eh wichtig das der erste Besuch nur zum umschauen ist das sie mal sieht was das ist und alles erklärt bekommt. erst beim 2. termin wird was gemacht.
  • Ich wurde noch nicht fündig, daher meine Frage an euch; gibt es einen Thread punkto Empfehlungen Fachärzte für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt Kinderwunsch in Niederösterreich oder eventuell in Wien?
  • @veky ich hab unsere und die von meinem Patenkind vom Bugkel im 17. (Kalvarienberggasse beim Elterleinplatz). Die haben echt voll schöne, kosten ca 30 €
  • @xxxisabellaxxx @jännermama danke...dass ich nicht daran gedacht habe :)

    @aventurin du meinst sicher das geschäft "taufmandeln" kenne ich eh...da war ich schon habe mich aber nicht entscheiden können :) deswegen meine frage damit ich weiss wo ich noch schauen kann
  • Womit könnte ich einem 2jährigen maädchen zum Geburtstag eine Freude machen? Womit spielen Kinder in dem Alter gern?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum