Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 14. 10. 2014, 09:23 in Smalltalk
Hier gehts weiter ...
«13456725

Kommentare

• @satru also zwecks Pflegeurlaub ... Glaub du musst nicht mit. Kommt aber auch auf den Arzt an wie pingelig der ist. Meiner hat auch mal Pflegeurlaub kriegt wie Paul da war und ist auch allein gegangen. Ohne Probleme
  • Hallo. Hätte da mal eine frage ... laut bluttest vom krankenhaus bin ich nicht schwanger aber meine periode ist immer noch nicht da so seit 5 tagen brustschmerzen und seit längerem unterbauchschmerzen (ziehen) kann ich trotzdem schwanger sein ? Bin echt schon verwirrt :(
  • @Favole Sucht ihr noch nach einem Mietshaus?
  • @chamo Nein muss mal an Termin beim internisten machen
    gib dann Bescheid was bei dir ist oder ob überhaupt was raus gekommen ist Bitte
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 14. 10. 2014, 10:32
    @jers wann war der Bluttest?
    mach am besten heut (oder morgen) nen schwangerschaftstest und wenn der auch negativ is schau lieber mal zum frauenarzt
    ich les immer wieder mal, dass ein zu früher bluttest genauso falsch negativ war (wie ein zu früher schwangerschaftstest), will dir aber keine (eventuelle falsche) Hoffnung machen.
    manchmal ist es auch einfach die Hormonumstellung, die falsche Schwangerschaftssymptome spiegelt :-(
  • @satru Echt zu deinem Arzt? Meiner war schon öfter in Pflegeurlaub, war aber dewegen immer bei seinem Arzt. Hat immer funktioniert.
  • Der bluttest war vor 8tagen ... ich hasse die ungewissheit weil ich das gar nicht gewohnt bin das ich gar keine periode bekomm... hatte während der hormonspirale ständig meine tage...
  • @jers ich würd sicherheitshalber auch nochmal einen ganz normalen SS-Test machen. Und dann in jedem Fall beim FA anrufen
  • Auch wenn ich die ganzen ss tests nicht mag werde ich mich dazu überwinden müssen ;) danke euch :)
  • @nikibenny
    mein Ex hatte mal 3Tage Pflegeurlaub, weil ich so krank war, dass ich nicht aus dem Bett gekommen bin und er sich um den Zwerg gekümmert hat - da musste ich extra nochmal zu meinem Arzt und das ausstellen lassen, weil seiner das nicht gemacht hat (weil er mich ja nicht kennt und die Krankmeldung von meinem Arzt nicht ausgereicht hat) und sein AG das von seinem auch nicht akzeptiert hätte.
    kommt aber wahrscheinlich auch auf Arzt und AG an.
  • @nikibenny die ordifee beim kia hat mirs so erklärt: für wen nimmt er sich pflegeurlaub, für mich od fürn zwerg u je nach dem für wen muss er auch zu dem Arzt gehen.

• Hat inzwischen schon jemand den Winteroverall vom Hofer gekauft?
    Empfehlenswert?
  • @maxi: Wir - in 74/80 da sehr groß geschnitten - find ihn super um 10Euro, genauso wie die Jacke:-D
  • @Barbara73
    danke, dann werd ich mal schauen, ob ich noch einen erwisch :-)
  • Mit was kann man Wunden desinfizieren? Hab sowas nicht daheim. Nichtmal Arnika oder so? :-S
  • Frage:
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Au Pair? Wenn ja, wie habt Ihr das gemacht? Über Agentur oder Vermittlungsportal?
  • @1und1istgleich4 hast Du ein Aloe Gel zu Hause? Das geht auch.
  • @1und1istgleich4 und was is mit schnaps?ein klarer schnaps geht auch :)
  • bearbeitet 14. 10. 2014, 13:24
    @Candair
    eine freundin von mir hat jetzt gerade erst über eine agentur eine au-pair-stelle in den usa bekommen.
    was willst du denn genau wissen?

edit:sry,doppelpost :-/
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 14. 10. 2014, 13:39
    @maxi @satru
    Interessant wie unterschiedlich das ist.
  • @hakamaus1989
    Ich habe überwiegend Vermittlungsportale gefunden. Da muss man sich um den ganzen Papierkram & Co selber kümmern. Ich möchte eine Agentur, die sich um alles kümmert. Aber es gibt kaum welche. Und Bewertungen im Netz finde ich auch nicht.
    Agenturen, um ins Ausland bes. USA zu gehen, gibt es viele, aber kaum welche, um nach Österreich reinzukommen.
    Hatte gehofft, ich könnte hier eine Empfehlung finden...
  • Hat eigentlich Babywalz irgendeine Aktionen?
  • bearbeitet 14. 10. 2014, 15:45
    @Candair
    sie ist bei "cultural care".schaus dir mal im inet an.vlt findest du da was ;)

edit:wieso willst du denn nach Ö?wo wohnst du denn?
  • mona88mona88

4,226

bearbeitet 14. 10. 2014, 16:03
    @Candair meine Schwester war Au-pair-Mädchen in den USA über cultural care. ich werd sie fragen ob sie da was weis ;)
    du suchst ein Au-pair-Mädchen, richtig?
  • @LovelyMum ja, wo?wieviel?
  • @mona88
    Ja, ich suche ein Au Pair.
    Die Organisation kenn ich. War selber mal ein Au Pair in den USA. Aber die vermitteln halt nur in die USA
  • @Candair
    achsoooo.hm,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)
  • @Favole Schreib dir Pn
  • @kathi0816 hab heute den Anruf von der Hautärztin bekommen. Ich habe einen Eisenmangel :( meine eisenspeicher sind leer obwohl ich die ganze ss femibion genommen habe.
    Muss jetzt 1 Monat lang eisentablettrn nehmen und dann wird's nochmal kontrolliert.
  • @chamo und davon ist der Haar Ausfall ich hatte schon in der ss Eisentabletten und nach der Geburt nochmal
  • @maxi wir haben ihn gekauft super zu Frieden ,wollt ihn in 74/80 nehmen ,da Hofer Sachen eher groß sind,zum gluck hab iich ihn im Geschäft probiert und der war sehr knapp.jetzt hamma 86/92.
    Und mein kleiner ist so um die 80 cm herum,der kleine rieße für sein alter
  • @kathi0816 das dürfte das ganze einfach noch verstärken.... Zusätzlich zur Hormonumstellung und dass gerade Herbst ist und ich da sowieso stärkeren Haarausfall hab.
  • Okay na bin gespannt ob/was bei mir dann raus kommt!
  • @sternchen83
    da musst du aber echt einen Riesen haben, dass du mit 9Monaten schon 86/92 brauchst!
  • @maxi ja das ist er ,Hosen tragt er 80 und obenrum hat er 80/86 an . :D
  • Wow @sternchen83 :). Emilia ist jetzt 8 Monate alt und trägt grade so 74, wobei es ihr um die Mitte noch zu weit ist. Na mal sehen, vielleicht holt sie schnell auf ;)
  • @fluffy84 ja wirklich klein war der kleine nur bei der Geburt :-((

Ich mein 86 ist schon noch bissi weiter,aber ich mags nicht so,wenn Body od tshirt so ganz eng bzw genausitzen,da die schwer zum an und ausziehen sind ,Vorallem ,wenn der Zwerg dabei herum krabbelt
    :)
  • Frage!
    Die Kleine jammert sein einer Stunde dass ihr die Zunge weh tut und sie hustet manchmal so trocken. Was könnte das denn schon wieder sein?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 14. 10. 2014, 21:30
    Frage dringend: mein Sohn (10) hat heute einen Zettel von der Schule mitgebracht zur HPV Impfung. Das wird am 27. Kostenlos in der Schule geimpft. Jetzt braucht er morgen entweder die Einwilligung oder eben keine. Ich habe keine Ahnung ob ich es machen lassen soll. Kennt sich jemand aus???

@Domi2010 ich denke das könnte der Hals auch sein. Kleine Kinder können Schmerz oft nicht gut lokalisieren sondern nur ungefähr. Schau mal rein wenn kannst. Mit Taschenlampe während sie aaa sagt und die Zunge raus streckt.
  • @Fluffy84 weiß nicht ob @Söckchen hier noch vertreten ist aber sie kennt sich glaub ich aus oder auch @SDL611
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 14. 10. 2014, 21:38
    @fluffy84 ja das hab ich mir auch schon gedacht. Das mit der Taschenlampe ist ein guter Tipp, danke.

Wegen der HPV Impfung hab ich eingentlich nur positives gehört. Hab letztens auch meinen Frauenarzt drauf angesprochen. Er meinte eben er würde es auf jeden Fall empfehlen und vor allem bei Kinder sei es am effektivsten und eben kostenlos.
    Ich hab mir auch sehr vorgenommen, mich impfen zu lassen. Aber irgendwie schreckt mir der Preis momentan dann doch sehr.
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 14. 10. 2014, 21:39
    @fluffy84 ein Mädl würd ich wahrscheinlich impfen lassen (wg Gebärmutterhalskrebs), bin selbst auch geimpft, aber einen Buben? Wusste gar nicht, dass man die auch impfen lassen kann. Vielleicht mal schauen, was das bei Buben/Männern überhaupt auslöst und wie groß das Risiko ist. Da sinds aber auch wieder früh dran mit der Information :(
  • bei buben kann es - meines wissens - genitalwarzen auslösen. ich hab mich auch schon impfen lassen. mit impfaktion um "nur" € 90,--/spritze.
  • @Citcat ich glaub Buben können das durch GV an die Mädels übertragen? Irgendwie so...ich glaub es ist eh ein Infozettel auch dabei, den schau ich mir dann mit meinem Mann noch durch wenn er heim kommt. Hoffentlich bald....gähn
  • @Fluffy84 ja genau bei den Buben ist es eben auch so das sie es übertragen können das hat mir meine FÄ auch gesagt. Ich denke ich würde ihm impfen lassen
  • habe mir jetzt das rezept geholt für die DMS spritze weiß aber nun nicht ob ich diese auch nehmen soll nachdem ich gelesen habe das sooo viel zugenommen haben und ich will nicht noch mehr zunehmen könnt ihr mir weiterhelfen
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 14. 10. 2014, 22:06
    @Domi2010 Die Frage ist halt ob ich ihn aus diesem Grundallein impfen lassen soll oder ob ich mir sage, die wir Madchenmamas sollen lieber ihre Töchter impfen lassen, was ich bei meiner sicher auch mavhen werde. Auf der anderen Seite denk ich mir, er hat sich, wenn ich ihn impfen lasse, eventuell irgendwann mal zumindest nichts "vorzuwerfen" und kann davon ausgehen, dass er nicht "Schuld" ist. Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch. Nur ob dies als Grund ausreicht um ihn etwaigen Impfschäden auszusetzen weiß ich nicht. Bin völlig ratlos. Das infoblatt hat auch nicht geholfen. Werde morgen beim KiA anrufen und den Lehrer um einen Tag vertrosten
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum